Mal ganz Neues Thema

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.08.09 10:02
eröffnet am: 12.08.09 22:32 von: Tankwart Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 23.08.09 10:02 von: Tankwart Leser gesamt: 1091
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

12.08.09 22:32
8

122 Postings, 5372 Tage TankwartMal ganz Neues Thema

Hallo,

ich bin neu hier. Lese schon ab und zu eine ganze Weile mit. Ich weiß schon so viel, dass alle jetzt schreien Doppel-ID, aber egal. Ich möchte nun mal ein ganz neues Thema in die Runde werfen. Es geht zwar auch etwas um Politik, aber es hat nix mit links rechts zu tun.

So nun noch etwas zu mir. Ich bin Deutscher lebe aber im Ausland nahe der deutschen Grenze. Bin in Deutschland aufgewachsen und habe in Deutschland studiert. Habe auch eine Zeitlang in meinem erlernten Beruf gearbeitet. Vor 3 Jahren ungefähr habe ich mich mit einer Tankstelle nahe der deutschen Grenze selbständig gemacht. Ich lebe jetzt vom Tanktourismus, der auf Grund der geringen Besteuerung hier wirklich extrem ist.
Ich präsentiere mal ein paar Zahlen. Der deutsche Staat verliert durch meine Tankstelle jährlich etwa 13.000.000 Euro an Energiesteuer. An Mehrwert-, Kaffee und Tabaksteuer noch mal ca. 7.000.000 Euro. Also etwa 20 Millionen Euro Steuerverlust (bei 50 Grenznahen Tankstellen wie meiner macht das immerhin eine Milliardesteuern die der deutsche Staat nicht hat) im Jahr grob gerundet.
Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mit meinem Studium mal Schokoriegel verkaufen würde, aber ich verdiene deutlich mehr, als in meinem alten Job.

So jetzt die Frage. Bin ich für euch mehr ein Heilsbringer, weil ich es einigen ermögliche günstig zu tanken, oder bin ich ein Arschloch, welches dem deutschen Staat legal Steuern klaut. Viele meine Kunden sind mir dankbar, dass ich die Tankstelle dort eröffnet habe. Aber wie sieht es Deutschland weit aus. Ist Tanktourismus ok, oder sind alle Leute die so was tun Sozialschmarotzer? Ich bitte hier klar um Meinungen auch unbequeme. Zwar müssen die Forumsregeln eingehalten werden, aber man soll ruhig an die Grenze gehen.

Gruß Dennis  

12.08.09 22:39
3

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbierer1. bist du ne doppel-id

2. hast du die story sicher aus irgendner wirtschafts-zeitung abkopiert

3. echte unternehmer schweigen und genießen.

4. schreit dieser korrupti-staat geradezu nach beschiß, wird ja von den oberen 10000 vorgemacht und die sollten unser aller vorbild sein.

gute n8!!
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

kri(e)se ist geil !

12.08.09 22:40
2

122 Postings, 5372 Tage TankwartNette Begrüßung!

12.08.09 22:42
1

122 Postings, 5372 Tage TankwartDer Ton ist schon gut Depothalbierer!

Falls du meinen Text so wie er ist in irgendeiner Wirtschaftszeitung findest, bekommste von mir 1000 Euro. Aber fair bleiben und jetzt nicht nen Reporter anrufen und halbe halbe machen!  

12.08.09 22:43

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyWenn ich in Deiner Nähe bin, tanke ich gerne voll

wenn es bei Dir günstiger ist.
Problem: Ich fahre nen Diesel. Dürfte für Dich schwer werden die Deutschen Preise zu unterbieten.
-----------
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.

12.08.09 22:45

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiererwas willst nun hören??

es werden sich nen haufen idioten finden, die das alles gaaaanz schlimm finden (beamte und andere staats-schmarotzer.)

und etliche,die es gut finden, weil man gefälligst als homo oeconomicus zu handeln hat.
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

kri(e)se ist geil !

12.08.09 22:47

122 Postings, 5372 Tage TankwartBei mir ist beides billiger

Diesel aber nur 12 Cent  

12.08.09 22:48

122 Postings, 5372 Tage TankwartGenau @ Depothalbierer und diese Meinungen

möchte ich mal hören. Ich höre hier meist nur eine Seite und deswegen möchte ich in einem Deutschland weiten Forum mal alle hören.

Gruß Dennis  

12.08.09 22:51

10739 Postings, 9129 Tage Al Bundy12 Cent rentieren nur, wenn ich keine

100 KM Umweg fahren muß.
-----------
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.

12.08.09 22:53

921 Postings, 5559 Tage blunawieder ein wertvoller beitrag von bundy al

erst informieren , dann plaudern junge .

ganz abgesehen von der dieselsteuer , die noch zu zahlen ist...oder bist du befreit davon ..mann mann mann. denken ist nicht jedermanns sache hier .
-----------
sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

12.08.09 22:57

10739 Postings, 9129 Tage Al BundyDampfgeblubber bluna

hier gehts um Tanktourismus. Erst lesen, dann posten :-)
Daß ich hier meine Steuern zahle ist doch normal. Für mich rentiert kein Benziner mit 40.000 KM pro Jahr.
-----------
Herdecke ist ein geographischer Glücksfall weil man es ohne viel Aufhebens per BAB in alle vier Himmelsrichtungen verlassen kann.

12.08.09 22:58
1

122 Postings, 5372 Tage Tankwart@ bluna deinen Beitrag verstehe ich nicht!

"erst informieren , dann plaudern junge" Woher sollte Al Bundy wissen wie viel er bei mir spart, er weiß doch gar nicht in welchem Land ich arbeite.

"ganz abgesehen von der dieselsteuer" In Deutschland gibt es keine Dieselsteuer! Es gibt eine KFZ-Steuer für Dieselfahrzeuge und es Gibt die Energiesteuer. Wer im europäischen Ausland tank darf seinen regulären Tank voll machen und einen 20 Literkanister und muss nur die in diesem Land verlangt Energie/Mineralölsteuer bezahlen.

Gruß Dennis  

12.08.09 22:58

25551 Postings, 8381 Tage Depothalbiereralso ick hab 250 km zur polnischen grenze.

dösel ist da inzwischen nur ca. 5 cent günstiger.

zahle ich also drauf, wenn ich da tanke.

ich tue es aber trotzdem, weil ich will, daß der pole hochkommt !!!
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

kri(e)se ist geil !

13.08.09 07:38

33960 Postings, 5834 Tage McMurphyWarschau?!

13.08.09 08:33

231 Postings, 5549 Tage Blindenhund@Tankwart

Wettbewerb belebt das Geschäft!

Was hast du denn studiert?  

13.08.09 08:38

122 Postings, 5372 Tage Tankwart@ HappyEnd

sehr interessant. Gibt es das noch häufiger, dass dieses Forum auf irgendwelche Seiten kopiert wird. Ich bin jemand der sein Wort hält, aber dafür bekommste die 1000 Euro nicht.

Ich habe Nachrichtentechnik studiert. Warum?  

13.08.09 08:53
2

837 Postings, 5525 Tage UrknallTankwart

Ja Du bist ein Heilsbringer wie Du es formuliert hast.Und Du machst gute Geschäfte,es liegt in der Natur des Menschen Profit zu machen.fressen und gefressen werden.
Die meißten Deutschen sind neidisch,Ich sag mal Herzlichen Glückwunsch.Der Staat betrügt seine Bürger doch am meißten.
Mach Dir also keine weiteren Gedanken und genieße.
-----------
Ich bin ein Kuddel kein Misjö.

14.08.09 07:44

231 Postings, 5549 Tage BlindenhundIch fragte nach dem Studium, weil

du oben geschrieben hattest, daß du jetzt deutlich mehr verdienst. Scheint sich ja zu lohnen, aber du bist jetzt abhängig von politischen Entscheidungen.  

14.08.09 08:01

24466 Postings, 7148 Tage EinsamerSamariterDu bist dt. Holländer! :-)

-----------
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. anomal. ES

15.08.09 18:24

122 Postings, 5372 Tage Tankwartdt. Holländer?

Ich will hier ja keine großen Ratenspiele wo und wer ich bin, bzw. welche Tankstelle. Deswegen gebe ich hier keine Tipps, wo meine Tanke ist.

@ Blindenhund ja, ich bin jetzt abhängig von politischen Entscheidungen, aber vorher war ich von Managment-Entscheidungen abhängig. Fakt ist auch, dass ich nicht wirklich lange brauche bis zur Rente, wenn alles klappt noch 8 Jahre. Ab dann sollte ich davon leben können. Habe das damals sehr gut überlegt.
Zwar wußte ich nicht, das beim Tanktourismus bei manchen das Hirn komplett aus ist, aber mir soll es recht sein. An den Nummernschildern kann man ja sehen wo die Leute her kommen und dann weiß ich ja, ob es sich für sie finanzell überhaupt noch lohnt.
Bei manchen gibt es auch die Einstellung alles ist besser Hauptsache der deutsche Staat bekommt kein Geld. Nur diese Leute sollten in meinen Augen mal nüchten und ohne Medikamente über ihre Aussage nachdenken.

Trozdem danke schon mal für die Meinungen hier.  

15.08.09 18:39

122 Postings, 5372 Tage Tankwart@ Urknall

Danke für die Blumen, aber als Heilsbringer würde ich mich nicht bezeichnen. Klar suche ich meinen Profit, aber aus ganz egoistischen Gründen.
Ein Denkmal bekomme ich bestimmt nicht. Trozdem Danke noch mal für dein Posting.

Gruß  

23.08.09 10:02

122 Postings, 5372 Tage TankwartSo wer will kann auch noch was zu

diesem Thema schreiben würde mich freuen!

Schönen Sonntag  

   Antwort einfügen - nach oben