@Florida: Wird's auf Defi nicht geben, aber auf größere deutsche Aktien nehme ich mittlerweile lieber Faktor-Zertifikate mit einem Hebel von 3.
Da hast du auch einen Hebel (der konstant bleibt), es wird laufend das Bezugsverhältnis angepasst - dh. bei steigendem Basispreis erhöht sich das Bezugsverhältnis, bei sinkendem Basispreis senkt sich das Bezugsverhältnis. Hab da ein Faktor-Zertifikat mit Hebel 3 (WKN ME2U3Q) auf Secunet gekauft. Der große Vorteil gegenüber den Knock-Out Zertifikaten: Es gibt keinen Knockout - nur entsprechende Anpassung des Faktor-Zertifikats.
Bei Defi bin ich gestern etwas zu früh eingestiegen - hab bei € 2,29 nachgekauft - hätte es im Tief sogar noch 10% günstiger gegeben. Aber grad bei Defi ist es so schwierig, innerhalb eines Tages das Timing richtig zu erwischen.
Wie gesagt, ich rechne mit einem raschen Anstieg von Bitcoin über $ 92.000,- evtl. sogar diese Woche noch, wenn die gestrige Hacker-Panik verarbeitet ist. Und dann sollte Defi wieder auf dem Weg Richtung $ 3,- sein.
|