@ OHIO und OLIGATOR

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.12.06 09:17
eröffnet am: 02.12.06 16:45 von: biomuell Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 04.12.06 09:17 von: koebes Leser gesamt: 4295
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

02.12.06 16:45
2

5847 Postings, 6466 Tage biomuell@ OHIO und OLIGATOR

habe so den Eindruck von Euch beiden, dass ihr 2 relativ oft einen "guten Griff" landet.

Bin noch nicht solange in Rohstoffaktien investiert, halte seit wenigen Wochen/tagen Aquila, Globex, Oriental Minerals und New Cantech.

1. was hällt Ihr von diesen?

2. Habt ihr andere Empfehlungen (würde noch ganz gerne 1 oder 2 kaufen - am besten natürlich solche, die knapp bevor stehend produzent zu werden; "gold" sollte dabei sein

Vielleicht

Bravo Venture
Mindoro
Andina
Asian dragon??

Habt ihr andere Tips?  

02.12.06 17:19
6

13197 Postings, 6599 Tage J.B.@biomuell

Schön und gut, dass du von den obengenannten Usern überzeugt bist, aber dass das DU gerade machst ist sehr gefährlich und könnte auch massiv nach hinten losgehen!!

Am Besten ist, Du machst Dir Deine Arbeit selbst und kaufst nicht einfach was Dir andere empfehlen!!

Bedenke: "Heute schenkt niemand jemanden etwas"!!


mfg J.B.  

02.12.06 17:29

5847 Postings, 6466 Tage biomuell@ danke JB

mache ich natürlich sowieso. Aber OHIO & Oligator dürften schon länger mit explorern erfahrung haben als ich, heisst ja nicht, dass ich blind kaufen würde, was die beiden empfehlen. Würde mir aber empfohlene Aktien der beiden zumindest ansehen.  

02.12.06 17:36

154 Postings, 6458 Tage w31863@J.B.

Deine Ansicht zu Biomuell könnten sich hier in den Treads mehr User zu eigen machen. Es ist schlimm, wenn sich die Herdenlämmer hinter ein oder zwei Böcken scharen. Wie im täglichen Leben: Folge nie gedankenlos deinem Vordermann, sonst sitzt du am Ende vielleicht in der Falle. Diese Einstellung begegnet mir tagtäglich im Straßenverkehr. Fazit: Auch im Aktienhandel gibt es bei angenommener Gedankenlosigkeit mehr oder weniger Fallen.  

02.12.06 17:45
1

871 Postings, 6798 Tage stefan64AHHHH... ich ertrage dieses

Oberlehrer-Schlaumeier-Gesülze "Folge nie den Anderen, bilde Dir immer deine eigene Meinung" nicht mehr, das ist in der Häufigkeit wie es hier vorkommt auch schon Lemmiggeschwätz und -geplappere. Wenn Biomuell (schöne ID) sich an anderen User orientiert, ist er ja gerade offentsichtlich im Meinungsbildungsprozeß, außerdem ist soetwas ja auch Zweck der Veranstaltung hier.
Dafür verteil ich jetzt Schwarze an J.B, und w31863

Stefan64  

02.12.06 17:47
1

871 Postings, 6798 Tage stefan64Mist jetzt habe ich mich bei JB vertippt und ihm

einen Grünen verpaßt

J.B. MEIN GRÜNER IST EIN SCHWARZER

Stefan64  

02.12.06 17:48

635 Postings, 6682 Tage badduddu@biomuell

uuuhhh..
da hast du aber ganz schön heiße Eisen am Start..
weiß ja nicht ob du nur ein bischen zockst oder wie proffesionell du das ganze angehst..

du hast recht ohio und oli haben mit ihren Threads schon des öfteren gute Treffer gelandet..
allerdings würde ich nicht zu viel von meinem casch in HS investieren..
wenn du unbedingt in Rohstoffe investieren willst würde ich mir lieber noch Aktien ins Depot holen die schon produzieren.. oder zumindest welche die nicht ganz so spekulativ sind.. denn das kann schnell mal ins Auge gehen..  

02.12.06 17:58
3

13197 Postings, 6599 Tage J.B.@stefan64

Thx für deinen "Grünen", bist wohl ein wenig abgerutscht!! *lol*  
Nun jetzt hast hier bei diesen Posting die Gelegenheit einen "Schwarzen" zu drücken!!

Ausserdem nur zur INFO: Ich hab Biomuell nur darauf hingewiesen, dass man sich umbedingt eine jede Empfehlung selbst ansehen soll!!

Und gehts eh noch: Zitat: "Oberlehrer-Schlaumeier-Gesülze "Folge nie den Anderen, bilde Dir immer deine eigene Meinung" nicht mehr, das ist in der Häufigkeit wie es hier vorkommt auch schon Lemmiggeschwätz und -geplappere."

Sollte ich es hier noch 100mal posten müssen, werde ich es tun!!

Dass Du zu den "Schwarzen" greifst, sagt auch einiges über Dich aus!!

Ausserdem will ich ja nix Schlechtes über die User "Ohio und Oligator" sagen, aber die entsprechenden Threads haben Andere aufgemacht!!

Und dazu kommt noch das "HotStocks" immer eine sehr heisse Geschichte sind und man hier noch vorsichtiger sein sollte!!

Also, mokiere Dich nicht über gut gemeinte Ratschläge und Hinweise!!


mfg J.B.
 

02.12.06 18:00

154 Postings, 6458 Tage w31863@stefan64

Wer hier von Oberlehrer-Schlaumeier-Gesülze schreibt, der gehört gerade zu dieser Spezis von Usern. Hast wohl auch ein Mega-Ego wie vielleicht MF. Bei unterschiedlichen Ansichten sollte die Toleranz nicht außer acht gelassen werden. Übrigens pfeife ich auf deine kleinkarierte Punkteverteilung. Wirst schon noch in den Fettnapf treten.  

02.12.06 18:04
2

871 Postings, 6798 Tage stefan64J.B. den Schwarzen bin ich ja jetzt

oben verbal losgeworden (Posting #6). Ich halte diese Hinweise (nicht nur von Dir) auf die Eigenverantwortlichkeit einfach für überflüssig, jeder der hier rumturnt weiß was er tut und zeigt ja durch seine Anwesenheit hier das er sich breiter informieren will. Wenn es konkrete Hinweis auf Pusherei gibt finde ich Postings dazu o.k. aber diese generellen "Warnhinweise" sind ... siehe Posting 5

Stefan64  

02.12.06 18:12
2

13197 Postings, 6599 Tage J.B.@stefan64

Wenn Du wüsstest!! Ich kenne einige USER hier, die eigentlich ganz gut drauf sind und trotzdem anderen gefolgt sind!! Eben weil diese "Guru`s" eine Glücksträhne hatten und einige Vorhersagen eintrafen!! Nun der Rede kurzer Sinn, diese User haben einiges Moos verloren!!
Also lass mich posten, was ich will, ich weiß schon was ich mache, soviel Verantwortung kannst Du mir schon zutrauen!!

Anscheinend bist Du ja einer der Supertrader und weißt alles, aber anderen Usern tut es manchmal gut wenn sie auch einmal ein warnendes Posting lesen!!

"Lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zuwenig!"

Ich hoffe diese Botschaft ist angekommen!!


mfg J.B.  

02.12.06 18:18
2

611 Postings, 6515 Tage toedl@ all

Irgendwie haben hier alle Recht. Warnen kann man bei "solchen" Aktien nicht oft genug, aber auf der anderen Seite - wer sich risikoreiche Aktien ins Depot legen will und davor um Tipps bittet, da ist doch nichts dagegen einzuwenden. Über das Risiko ist sich sicherlich jeder Anleger hier im Klaren und stellt zusätzlich noch eigene Nachforschungen an. Aber als Anregung finde ich das ganz OK.
Gruß toedl  

02.12.06 18:27
5

3440 Postings, 6793 Tage Matzelbubalso nix für ungut, aber user

die einen Schwarzen geben wollen und dann versehentlich einen Grünen raushauen, sollten die Finger von Aktien bzw. Orderfreigabe-Buttons lassen *g*.  

02.12.06 18:32
1

871 Postings, 6798 Tage stefan64J.B. natürlich bin ich ein

Supertrade und weiß alles ..und noch viel mehr. Es freut mich, daß Du das erkannt hast :-)

Wenn Du konkrete Hinweise auf Pusherei hast lese ich die gerne, die allgemeienen Warnhinweis überlättere ich.

Der Hinweis, daß User durch Empfehlungen Anderer Kohle verloren haben ist natürlich richtig, aber nur die halbe Wahrheit, denn viele haben auch durch Hinweise Andere viel Profit gemacht.
Und zu erfahren was andere denken und meinen ist ja der Zweck so eines Forums  - warum sonst posten wir uns hier jetzt was zu ???

Stefan64
 

02.12.06 18:35
1

871 Postings, 6798 Tage stefan64matzelbub guter Hinweis, aber du kannst

beruhigt sein, wenns ums echte Geld geht bin ich konzentrierter ...

Stefn64

 

02.12.06 18:40
2

6409 Postings, 6586 Tage Ohionur so allgemein

ich schreibe hier threads über aktien die mir aufgefallen sind und mit  denen man evtl. in zukunft etwas geld verdienen kann , da gibt es einige aktien , man braucht sich ja nur die threads durchlesen, es gibt aber auch aktien die nach unten gegangen sind, soll also heißen ich bin kein Allheiliger oder Börsenguru, das weise ich stark zurück !, aber eine aktie die mir besonders am herzen liegt ist
Aquila und  Strateco resources , das soll aber nicht heißen man soll die Aktien nun kaufen denn jeder muß selber prüfen ob ihm diese firma richtig erscheint denn die eigenen Schulaufgaben sind nun unabdingbar zu machen und man soll sich nicht auf andere verlassen
schöne  grüße an alle  

02.12.06 18:45

154 Postings, 6458 Tage w31863MediaMarkt-Werbung läßt grüßen

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Jetzt rechtfertigt sich Stefan 64 schon mit der MediaMarkt-Werbung: sausaubillig ... und noch viel mehr. Mamis Rockzipfel braucht keiner kopieren.

 

02.12.06 18:54
3

174 Postings, 6454 Tage ArminiusDMal zum Nachdenken


Username Ohio ist hier seit 27.06.06 geöffnetund hat seitdem, wenn ich richtig gezählt habe, 158 Threads eröffnet und 1524 Postings eingestellt.
Das sind also knapp alle zwei Tage ein neuer Thread und knapp 10 Postings pro Tag.
Oligator existiert seit 14.09.06 mit seinen 1516 Postings kommt er auf durchschnittlich  knapp 23 eingestellte Postings pro Tag.
Den Fleiß der beiden in allen Ehren, aber wozu das alles?
Ich seh's 'mal positiv und gehe von der Begeisterung der beiden aus.
Es bleibt aber jedem User überlassen, die Qualität der Beiträge selbst zu beurteilen.
(Obacht, bin kein Lehrer...sonst hätte ich vielleicht auch soviel Zeit, um hier zu posten)
 

02.12.06 19:05

871 Postings, 6798 Tage stefan64arminius gut analysiert, die Schreibfrequenz

etlicher user hier läßt auf eine Vollzeitbeschäftigung im Forum schließen

Stefan64  

02.12.06 19:07
1

6409 Postings, 6586 Tage Ohiodaraus

läßt sich schließen, daß man zu hause am computer mit Aktien mehr geld verdienen kann als sich täglich im büro die Grimassen der anderen ertragen zu müssen .. oder ?  

02.12.06 19:09

871 Postings, 6798 Tage stefan64sag ich doch vollzeitbeschäftigung o. T.

02.12.06 19:13

6409 Postings, 6586 Tage Ohiodaraus

läßt sich auch schließen ..

wenn man in einem Jahr aus 10.ooo Euro mehr  als 100.000 Euro macht, wie der Bäcker  und im nächsten jahr diese 100.000,oo anlegt und wieder so viele  Prozente Gewinn  macht oder nur die Hälfte oder nur einen Teil davon  ..
man mehr verdient als wenn man einer ganz normalen Beschäftigung im Büro oder einer Arbeit nachgehen würde die vtl. nur mit durchschnitlich 35.ooo,oo vergütet würde ..

oder seh ich das evtl. falsch ?  

02.12.06 19:19

6409 Postings, 6586 Tage Ohiowas sagt der

Bäcker .
lassen sie ihr geld für sich arbeiten ..
und verkaufen sie ihr wissen und nicht ihre zeit .....

siehe Fernsehtalk mit Markus Frick .........
ganz so unrecht hat er ja nun nicht !  lol  lol

andere machen es doch genauso ...
sonst würde es doch diese vielen Finanzberater nicht geben, von denen wir das wissen über aktien und kapitalanlagen haben und  über aktien die sich lohnen  und die man kaufen sollte .. oder nícht lol

das beste Beispiel ist doch auch Michael Schumacher der sich mit einer der größten Vermögenberatungsgesellschaften zusammengetan hat .. warum wohl ?
 

02.12.06 19:21

6409 Postings, 6586 Tage Ohiobitte womit

machen den die Banken  den größten profit ??
mit aktien und deren handel ..
 

02.12.06 19:32
1

154 Postings, 6458 Tage w31863Die ganzen

Einlassungen und Postings von Ohio machen einen Kopfarbeiter doch nachdenklich. Das Beispiel Michael Schumacher ist schon eine Farce für sich. Und erst recht das Beispiel der Banken ... mir kommen die Tränen.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben