...wirklich sehr informative Zusammenhänge @slim, vielen Dank dafür.
Das Smartmoney liebt einfache tools für ihre Handelsstrategien und ebenso versimpelt werden auch WP in einen Topf geworfen, selbst dann, wenn sie nicht über die Supplierkette miteinander verbunden sind.
Und genau hier sehe ich auch eine Chance. Smartmoney ist ein (träges) Herdentier , welches am liebsten ohne zu denken in der Herde rennt (the trend is your friend).
Durch das Einreisen des Burggrabens wird smartmoney gezwungen Investitionen in die gehypte KI differenzierter zu betrachten, den Pot auszuleeren, und die Spreu vom Weizen zu trennen. Überbewertungen müssen angepasst werden, und ohne großen Burggraben für eine ganze Branche müssen Werte wieder eher einzeln auf ihr Zukunftspotential evaluiert werden, dann ist wieder Stockpicking angesagt.
Das heute Alibaba mit seine "super KI Qwen" nachlegt, wird dafür sorgen dass im Becken noch mehr Sand aufgewirbelt wird, und man nun genauer hinsehen muss wer kurzfristig profitieren wird. Meiner Meinung nach sind die Chance auf einen Kursanstieg von Aixtron durch den Sturm im Wasserglas eher gestiegen, da basket Betrachtungen aufgelöst werden bis wieder klare Sicht im Becken ist.
2022 hat smartmoney mir die SAP für 80 € ins Depot gespült, 2024 wollte smartmoney Paypal nicht für 55 € und ich musste mich erbarmen, und nun hat smart money mir für 12,80 das Depot mit Aixtron beladen. Alle Werte waren zum Zeitpunkt meines Kaufes ausgebombt, nicht abgeschlossenes Bodenbildungssignal in der charttechnik, lieferten ausgezeichnete fundamentale Daten, und wurden alle vom Smartmoney geschasst.
Klar bleibt beim Bottom fishing auch mal eine Reuse auf dem Boden liegen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit Aixtron in nahee Zukunft ein volles Schleppnetz an Land ziehen werde, wie bei den letzten beiden Werten auch.
|