Umsatzrückgang durch Umstrukturierung ist im Endeffekt erwünscht und jedem bekannt. Cashflow und Gewinnoptimierung ist das Zauberwert bei Freenet. Es ist schon lange bekannt,dass Freenet nicht mit allen Mitteln Umsatzschwache Kunden hält. Desweiteren dürfte sich die Schuldenreduzierung weiter auf den cashflow positiv auswirken.
Gut möglich,dass es eine Dividendenerhöhung für dieses Jahr gibt nach der Prognosenerhöhung letzten Jahres könnte hier noch eine Überraschung drinnen sein. Im übrigen zur Dividende Aufgrund der aus früheren UMTS-Abenteuern stammenden, hohen Verlustvorträge könne freenet die Dividende steuerfrei auszahlen. Aktuell dürfte eine Nettodividendenrendite von rund 7-9% möglich sein!
Komplett steuerfrei gebe ich Dir recht.😉 Jedoch wird die Ausschüttung der Div für alle anderen vom Kaufpreis abgezogen. Das Thema hatten wir schon mal einfach zurückblättern. Ich darf hier keine Steuerliche erklärungen abgeben ansonst bekomme ich ein Sperre😜😜
Ok Freenet wird zum Kauf Empfohlen müsste Focus Money oder Börse-Online gewesen sein. Angeblich KGV von 2013 10😉Zukäufe sehr vielversprechend Gewinn pro Aktie 1,60€😜 Empfehlung kaufen!
Desweiteren wurde in letzter Euro am Sontag Drillisch Charttechnisch hervorgehoben 13 Jahres hoch. Kursziel 16-20€!?😃😃 Ich frag mich wo diese dann Freenet Ziel sehen.
In diesem Umfeld nimmt Freenet erneut Anlauf zum Charttechnischen Durchbruch! Unglaublich auch das Volumen bleibt hoch. Entweder stockt hier ein Fond massiv auf oder es stehen gute News in Aussicht. Ob gute Zahlen am 01.03 oder sogar mehr bleibt noch ein Geheimnis. Freenet jetzt doch Übernahmekandidat???
Quelle: comdirect.de Bilanzprognose (2013e): KGVe 8,7602 DIVe 7,46% Bei einem Cashflow von über 2€ und einem Kurs nahe 18€ kommt das KGV mit KGV 8 😜😜und die Dividendenrendite von ca. 1,50€😃 ebenfalls nahe 8%😉pro share gut hin.
.. wird die Freenet Cloud starten, was haltet ihr davon? h**ps://files.cloud.md.de/
Wird das Aktie weiter "aufheizen"? Gerüchteweise soll die Cloud von der Datagroup AG aus Bremen "gestellt" werden. Hat jemand da was gehört? Investieren?