... ich denke Du machst es Dir mit dieser Aussage zu einfach und Sie stimmt auch nicht!
Ich recherchiere meist bis spät abends um mir von dem potentiellen Unternehmen (wo ich investieren will) und den Produkten ein Bild zu machen bevor ich investiere (besonders dann, wenn die Zahlen nicht so üppig/eindeutig vorhanden sind); manchmal handle ich auch schneller beim Investieren und sitze nachher noch stundenlang hinter Recherchen, selten kommt es auch vor, dass ich was übersehen habe und aussteige... wenig Zeit für meine Investements spendiere ich sicher nicht... habe wegen meines "Hobbys" schon eher die üble Nachrede nicht vom Computer wegzubringen zu sein, aber m.E. alles zu seiner Zeit... Doppelrunde (& noch zwei andere hier) hat meiner Erfahrung nach bisher auch gut recherchiert und meistens gehe ich seinen Tipps nach... aber ich kaufe mit Sicherheit nie blind aufgrund seiner Postings (bisher bin ich mit dieser Methode noch nicht eingefahren, früher eher durch Analysten Meldungen, obwohl ich noch immer kein "Analysten-Feind" bin (so wie viele hier)).
Bei Curasan gibt es eben derzeit nicht viel griff-festere Zahlen als Sie Dir genannt wurden, deswegen kannst Du Dir nur ein Bild machen wenn Du viel Zeit investierst (Produkte, Unternehmen), sorry übrigens für die 2 Millionen Differenz (ist von Onvista und noch ohne der nun angeschlossenen KE), macht aber für mich nicht viel Unterschied, weil Curasan für mich nicht um 15% unterbewertet ist (trotzdem Danke fpr den Hinweis), sondern um vieles mehr; Dazu musst Du dir aber auch alles oder zumindestens vieles über die Produkte durchlesen.
So und bevor ich hier zuviel Zeit aufbringe sag mir bitte mal wieviel Zeit hast Du ca. aufgewendet hast um Dich mit den Produkten vertraut zu machen? Wenn es keine Branchenkenneraussagen gibt, dann mach Dich selbst zu einem oder zumindestens nähere Dich an ... ist mühsam ich weiss & Kenner bin ich auch noch nicht, habe aber schon einiges über die Produkte gelernt wenngleich mir Biolitec Beine besser gefallen oder die Frau, die Du bei AJ gepostet hast ;-)
Nicht falsch verstehen, ich weiss Deine Beiträge sehr zu schätzen, aber wenn Du nur nach Zahlen gehst, was meistens sicher richtig ist wenn man die Perspektive nicht vernachlässigt, dann brauchst Du doch kein Forum, vor allem da Du sicher kein Pusher bist... Anfänger bist Du auch keiner um was zu lernen, aber eines stimmt auch sicher, man lernt nie aus... ev. ist es das, oder die nette Gesellschaft und gemeinsame Freude, Kommunikation... whatever... einen Fehler mache ich auch noch, sollte weniger & kürzer posten und werde das auch ab nun tun!
Gruß
Soyus