Dirk Müller Fond, kann MR. DAX mehr als nur reden?

Seite 8 von 22
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38
eröffnet am: 22.04.15 17:11 von: flipp Anzahl Beiträge: 535
neuester Beitrag: 08.03.24 19:38 von: andrewger12 Leser gesamt: 342727
davon Heute: 113
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 22  Weiter  

14.04.20 15:17
1

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Armutszeugnis!

Amazon gestern 6 % im US Handel hoch.
Die Aktie ist auch in dem Fonds drin und was passiert?
Der purzelt jeden Tag Stückchen runter. Bücher schreiben kann Herr Müller gut, auch spannende Geschichten erzählen, aber von Fonds-Management bitte die Finger weg lassen.
Da möchte wohl jemand  gegen die FED kämpfen, viel Spaß. Meine Anteile habe ich verkauft - leider mit Verlust.  

14.04.20 15:22

4540 Postings, 7033 Tage bradettiIch sehe das

nicht so !
Solange die Börsen liefen habe ich nicht in den Fond investiert. Aber als abzusehen war was hier global abgehen wird, habe ich Anfang Februar investiert und es war genau die richtige Entscheidung.

Keiner weiß wie es auf Sicht von 3, 6 oder 12 Monaten weitergeht und solange die Unsicherheit weiter besteht bleibt mein Geld im Fond und dann schauen wir mal.  

14.04.20 16:04
2

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Ist das noch normal?

 
Angehängte Grafik:
tag.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
tag.jpg

14.04.20 17:01

117 Postings, 5842 Tage hermanniaJa dies ist normal...

Müller hat alle Positionen abgesichert. Damit ergibt sich ein Nullsummenspiel. Ich versteh dies folgendermaßen: Wenn der Markt im Moment steigt gleicht sich Gewinn im Aktindepot und Verlust der Absicherung aus. Fällt der Markt kauft er vom abendlichen Gewinn der Absicherung Aktien nach und sichert sie erneut ab. Somit steigt der Fonds nicht. Aber die Anzahl der Aktien im Portfolio steigt. Und wenn er die Absicherung zurückfährt wird sich zeigen ob die Strategie gut war.  

14.04.20 17:59
4

45 Postings, 1767 Tage börsenflüstererDiese Absicherung

wird wann herausgenommen? Wenn die Märkte wieder Höchststände haben?
In den letzten Tagen hätte man eine wenig diese Absicherung herausnehmen
können, zumindest so, dass der Fonds im Wert gleich bleibt. Warum muss ich
bei steigenden Kursen voll auf Absicherung fahren? Wenn die Anleger bis kurz
nach dem Crash ihr Vermögen durch diesen Fonds gesichert haben, seit letzter
Woche wird es permanent weniger. Als Fondsmanager, der den ganzen Tag am
Desk hockt, ist da mehr zu erwarten. Vielleicht wäre mal Markttechnik, resp.
Charttechnik mal hilfreich, als ständig nur auf den Abwärtstrend zu warten.
Die Luft wird aber wieder dünner, aber die Kursverluste sind schon der Hammer.
Den Titel Mr. Dax verstehe ich auch nicht.  

14.04.20 18:13

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22@ hermannia

wie man gerade Sieht, die Strategie ist hirnsissig.
Wenn es so umgesetzt wird, wie gerade, kann der Fonds wohl kaum  nenneswerte Gewinne erzielen.
Dann dient er wohl nur  der "Ernährung" des Emittenten.  Dann soll man aber nichts davon erzählen das man irgendwann in der Lage wird, die "Bremse" rauszunehmen. Wird sie jetzt nicht rausgenommen, dann erst recht nicht, wenn der Markt neue Hochs erreicht. Da wird was anderes erzählt als das was man dann tut. Das Ergebnis ist enttäuschend! Nein, danke.    

14.04.20 19:36
1

45 Postings, 1767 Tage börsenflüstererHier wird geschrieben, dass

wenn die Aktenmärkte steigen, die Absicherungen mit den Aktiengewinnen
entgegen gerechnet werden und somit der Wert des Fonds gleich bleibt. Bei
Aktienverluste soll das dann genauso sein. Und genau das kann zur Zeit
nicht stimmen, da der Fondspreis fällt. Das heißt: Die Absicherungen waren
in den letzten Tagen höher als die Aktienwerte. Nur so wäre der Verlust zu
erklären. Bei steigenden Märkte diese Absicherungen zu erhöhen, ist dann
noch ärgerlicher. Deswegen habe ich auch geschrieben, dass der Fonds
auf dem Abschwung warten, egal was es kostet. Fakt ist, dass es momentan
einen Aufwärtstrend gibt. Fakten sind besser als Meinungen.  

14.04.20 19:55
2

9936 Postings, 8941 Tage bauwiNützt nix, wenn es ein

Nullsummenspiel ist. Außer Spesen nix gewesen.
Nachdem der Markt überverkauft war, haben dies sogar viele Kleinanleger geschafft, sofort auf Long zu switchen - warum dieser Fond nicht? Mit diesen Bremsen hat man als Fondmanager wahrscheinlich auch eine mentale Bremse drin, da dies eine gefühlsmäßige Spaltung darstellt.
Kann sogar so sein, dass Müller zu vernünftig denkt, was in der aktuellen Börsensituation niemals funktionieren kann. Wenn man seine Beiträge hört, ist alles sehr stimmig und logisch.
Doch er muss begreifen, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist, da das viele Geld von FED und EZB die Rationalität des Marktes aushebelt. Mit gesundem Menschenverstand kommt man eigentlich weiter, wenn man die Verrücktheit und Panik der Notenbanken mal nüchtern betrachtet.
Trump kommt noch an sein Ziel, vor der Wiederwahl neue Höchststände verkünden zu dürfen, was am Ende die FED zum willenlosen Handlanger degradiert . "Habe fertig!" wird's dann heißen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

14.04.20 20:01
1

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Dirk Müller

äußerte sich immer zu seiner Arche, dass sie abgesichert sei.  Der Fonds wäre dann gegen tiefe Einbrüche immun.  Wenn es dann nach oben geht, zieht er dann nicht so schnell wie manch Anderer, der vorher eventuell tiefen Einbruch zu verkraften hätte, aber er steigt dann auch mit. Das ist aber momentan  nicht der Fall. Das Gegenteil ist der Fall.  Was ist denn faul an der Sache, kann das jemand erklären? Wird der Fonds jetzt aggressiver auf fallende Notierungen umgestaltet? Dann wäre das aber keine "Arche" mehr, sondern waschechte Hegdefonds. Davon war aber nie die Rede.  

14.04.20 20:20
2

4394 Postings, 5440 Tage AngelaF.Absicherung

schön und gut. Aber wenn der Dax von 13800 auf 8200 fällt und selbst gute Werte fast die Hälfte an Wert verlieren ... wenn da nicht die Handbremse (zumindest ein Stück weit) gelöst wird, sieht es ganz danach aus, als ob da eine (Denk-)Blockade ist, die verhindert, dass die Handbremse gelöst werden kann.

Mal ganz allgemein betrachtet ...

Jeder Anleger hat (s)eine Meinung darüber, ob die Märkte steigen oder fallen. Ganz egal, welche Meinung ein Anleger hat ... er muss acht geben, dass er nicht zu sehr an dieser Meinung haften bleibt, da er sich andernfalls selbst in eine Art Haft nimmt. In eine gedankliche Haft, die es ihm unmöglich macht, "anders" zu denken ... sich "dem anderen Szenario" zu öffnen und das zu tun, was er die ganze Zeit vermieden hat.

Seit dem Tief haben viele Titel schon wieder zwischen 50-100% zugelegt. Der Mr.Dax Fonds tritt währenddessen auf der Stelle.

Stellt sich die Frage, ob hier einfach zu ängstlich agiert wird. Nach solch einem Crash nicht an der Gegenbewegung zu partizipieren ... zeugt von hoher Unbeweglichkeit/Unflexibilität.

Soll jetzt aber kein Von oben herab schauen sein, sondern einfach eine Sicht von außerhalb des Fonds auf den Fonds.

Das Tief erwischen zu wollen um erst dann die Handbremse zu lösen, ist ein extrem schwieriges Vorhaben. Genauso, wie das Top abzuwarten um erst dann zu verkaufen.

 

14.04.20 22:05

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Krasser Fall

14.04.20 22:09

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Hier die Performancevergleich heute

14.04.20 22:14
1

4514 Postings, 7719 Tage Lolo22Grafik

 
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
bild1.jpg

15.04.20 11:36
6

3335 Postings, 4325 Tage cesarEs ist schön das hier sachlich argumentiert

wird in anderen Foren hab ich schon anderes gegen Dirk gehört.
ich selber bin nicht in dirk investiert , finde aber teilweise die Kritik unter der Gürtellinie .

1) Ist jeder für sein Geld selber verantwortlich (Das ist a-und O )
2) Es gibt Tausende Produkte im finanzbereich
3)Man kann nicht alles haben rendite + Sicherheit , das geht nicht

4) man muss sich selber erstmal einig werden was man will , wenn jemand 100 000 € und mehr hat und sein Geld nicht verlieren will , dazu glaubt das das Finanzsystem am ende ist und wir nicht nur einen temporären crash sondern eine Zeitenwende erleben , der ist bei der Sicherung seines Kapitals am besten aufgehoben dafür und nur dafür hat Dirk ein Produkt aufgelegt

5) Es geht allso hier vordergründig um ein System crash und dem Versprechen das Vermögen ins neue  System zu retten , um mehr nicht !

Wenn das so eintrieft dann wird er seinen Job gemacht haben , wenn nicht werden die Anleger mit einer underperformance leben müssen

Wenn man hier sagt er müsse nach einem grossen einbruch die handbremse lösen und er hat eine Blockade im Kopf muss man sich als anleger die frage stellen

a) hat man eventuell nicht verstanden , und selber eine Blockade im Kopf was will man eigentlich ?
klar will man vom aufwärtstrend profitieren aber Fakt ist doch niemand konte bei 8250 sagen war es das erstmal gewesen mit Tief geht es jetzt richtung 11000 ? es waren vermutungen wie immer an der Börse

und wenn jemand der meinung ist gut dann hätte er doch den Dirk Müller Premium Fond verkaufen können und in die einzelwerte einsteigen können dauerte keine minute so eine aktion ?

ich glaube für die leute die keine ahnung von Optionsscheinen haben und das Risiko nicht tragen wollen bei Fallenden notierungen Dirk Müller eine gute Park möglichkeit und wenn man der meinung ist es geht wieder aufwärts kann man den fond verkaufen und in einzelwerte gehen , wo ist das Problem ? ja klar das problem ist im nachhinein sieht es einfach aus , und dann beschrängt man sich lieber darauf dirk zu beschimpfen

jungs er hat klar gesagt für was er steht und für was er nicht steht

und das auf Deutsch  

15.04.20 14:16
1

4394 Postings, 5440 Tage AngelaF.cesar

Alles nachvollziehbar, was du da schreibst.

Dann bleibt den Investierten zu wünschen (oder auch nicht), dass sie die Zeitenwende noch erleben werden. Es gibt Dinge, da werden schon mehrere tausend Jahre drauf gewartet. ;-)
 

15.04.20 15:10

3335 Postings, 4325 Tage cesarAngelaF : ja ist doch jedem selber überlassen

ich bin aktuell nicht investiert , es ist ein Produkt von tausenden und keine Wollmilchkuh die alle wünsche erfüllt , eine Lebensversicherung kostet auch und nützt es auch jeden ? eine arbeitsunfähigkeitsverischerung ? usw er erfüllt damit eine marktlücke , er glaubt daran und was soll daran falsch sein ? ich bin aktuell Long in Gold und Short im Dax wenn der Dax wieder unter 9000 Punkte ist bei 8500 so schaue ich was der vix macht entweder kaufe ich wieder aktien oder ich traue mich nicht und gehe wirklich bei dirk rein , ich weiß das mein Geld bei dirk wenigstens sicher wäre und mehr nicht

ich werde es eventuell nutzen um kurz zu Parken , horst Lünig hat glaube ich 20 % seines Kapitals bei Dirk geparkt , also so schlecht ist es nicht und ich finde er hält sich stabil um die 100

man kann es Flexible benutzen , wie gesagt ich bin aktuell Short in den Dax und unter 9000 kann ich mir vorstellen mein Geld dort zu parken da ich viel trade kann sich was anderes wiederum ergeben ich finde es gut das die möglichkeit vorhanden ist und viele haben ihr Geld im Festgeld und dank Dirk sind sie nun in aktien bei ihm investiert und wenn er in 5 jahren bei 200 € notiert was ich mir vorstellen kann haben die leute immer noch mehr als festgeld  

15.04.20 15:16
2

3335 Postings, 4325 Tage cesarp.s Welk und Friedrich die labern nur

und ihr Fond liegt 30 % zurück aber niemand kritiert diese beiden , in meinen augen tun sie nicht das was sie öffentlich sagen , das ist ein kritik würdiger Punkt , wenn jemand das tut was er sagt und falsch liegt , so what , wir haben alle keine glaskugel , aber von crash reden , bücher verkaufen , Vorträge halten und dann mit allem viel Geld verdienen und dazu einen fond auflegen und dort nochmal abkassieren und wenn dann der crash kommt 30 % verlust wie der index alter , die leute die bei friedrich und welk investiert haben , taten es weil sie angst vor dem crash hatten und glaubten die hötten die formel verluste zu verhindern wenn es kommt oder sogar zu profiteren  , es gibt youtube filme von Friedrich wo er sagte der crash wird geil usw , von wegen voll auf die schnauze ist der gefallen

an der Börse wird , zum crash und zum kauf nicht geklingelt das meine lieben sind nur nach quatcher
ich hab mir sein interview mit Dr. krall angeschaut auf youtube , diese selbstgefälligkeit , fürs nach labern ne , und dann will er unbedingt mit krall in kontakt bleiben , natürlich weder friedrich noch Welk haben eine ahnung  

15.04.20 15:27

4394 Postings, 5440 Tage AngelaF.cesar

Jeder nach seiner Fason. Leben und leben lassen.

Ich habe hier nur einen Blick darauf getan, weil Herr Müller neulich (müsste um dem Tief rum gewesen sein) verlautbart hat, dass es nun Sinn macht, mit 20-30% in den Markt zu gehen. Da hat es (mich) halt gewundert, dass der Fond in der Folgezeit weiter ziemlich bewegungslos geblieben ist. That's all.

Das war es aber jetzt meinerseits zu diesem Fonds.

Allen ein glückliches Händchen.

 

27.04.20 11:53

3335 Postings, 4325 Tage cesarmal eine Frage

Wer hat den fond bereits mal gekauft ich wollte es gerade über commerzbank Depo da kam vollgende rechnung zustande bei einem Auftragswert von

135 Stück verlangen die doch tatsächlich

Gesamtkosten : 1418€ (5 jahre also 2% pro jahr )
dienstleistungkosten : 658€  davon zu zahlen an 3  = 449 €

Produktkosten :760€

ich hab es erstmal abgebrochen ich gehe mal davon aus das die 1418€ nicht sofort fällig werden sondern hier die gesammt kosten ausmachen für 5 jahre wenn man das durch 5 jahre teilt und dann auf einen monat berechnet kommt man auf 23,6 € , wer kennt sich aus kann ich davon ausgehen das jeden monat 23,6 anfallen ?

ich wollte es eigentlich nur kaufen weil ich daavon ausging das der März die kurze nach unten prügelt und dirk dann gut da steht

 

27.04.20 12:02

3335 Postings, 4325 Tage cesarwas ich jetzt gemerkt habe

das teil ist sehr inliqide der kauf fast nicht möglich  

29.04.20 18:55
1

40 Postings, 2300 Tage 100wasserKosten Dirk Müller Fond

Die Kosten belaufen sich unter dem Strich auf 5,6 % im Ersten Jahr und in den weiteren Jahren 1,7 %

Ja...das ist happig .
Ich hab sie dennoch gekauft und lasse sie, als eiserne Reserve, bis zur Rente liegen ;-) ....so ist der Plan .
-----------
"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

29.04.20 19:00
4

40 Postings, 2300 Tage 100wasserDirk Müller Fond



Die Aktien im Fond sind gut aber die Absicherungen kosten.....
Ich hab die Befürchtung das der Dirk die Handbremse nie lösen wird......irgendwas ist in der Welt doch immer los .
-----------
"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

29.04.20 19:18

3335 Postings, 4325 Tage cesarja das wird sein Problem sein

auserdem denke ich nicht das die aktuellen probleme gelöst werden können , es ist ja nicht so das wir runter knallen dann die politk zu einsicht kommt reinen tisch macht und dann wir bei 0 und saueren umgebung wieder neu anfangen so ein reset gibt es doch nur alle 100 jahre wen überhaupt

oder ein Land besiegt wird und ein neues an seine stelle komt

dirk wird nie zufrieden sein mit dem status daher denke ich ist es sehr wahrscheinlich wie du es sagst die handbremse wird nie wirklich gelöst  

29.04.20 19:23
2

1709 Postings, 2508 Tage HansiSalamiDas scheint mir auch das Problem zu sein, bei

diesem Fond.
Der Müller ist ja top und erklärt alles schlüssig und kompetent.
Letztens, glaub war kurz vor dem Tief, waren deutlich unter 9000 Punkte, da lief er beim Interview zur Höchstform auf. Da redete er auch von den Absicherungen und dass er zur entsprechenden Zeit die Handbremsen lösen wird.
Dachte mir dabei, hoffentlich löst er die Absicherungen auch irgendwann mal auf. Natürlich kann`s auch noch deutlich weiter runter gehen, hoffe es sogar. Hab bislang auch viel zuwenig fürs Langfristdepot gekauft.
Aber wo soll es denn noch hingehen? Auf null bestimmt nicht. Bei soviel Geld im Markt.  
Sein Fonds ist ja langfristig ausgerichtet, da kann man doch bei den Marktständen nichts verkehrt machen, wenn zugekauft wird.
Er redet ja selbst davon, dass Aktien langfristig alternativlos seien und glaub auch von Hyperinflation.
Naja vielleicht behält er ja Recht und es geht nochmals tiefer.
Oder er hätte ja einfach die Gegenbewegung mitnehmen können. Absicherungen teilweise raus und dann wieder nach paar Prozent rein.  Klar hinterher ist man immer schlauer. Aber die Gegenbewegung war ja absehbar. Wenn mich die Stärke und Geschwindigkeit auch überrascht hat.  

30.04.20 17:58

108 Postings, 2155 Tage -JB-Das Problem ist aus meiner Sicht recht simpel

Der Fonds gibt ein maximales Sicherheitsversprechen. Und dafür steht Dirk Müller dann irgendwo auch persönlich ein und spricht von der Arche. Und genau deswegen kann er eben nicht irgendwelche Gegenbewegungen mitnehmen und dann weiterschauen.

Handbremse raus und rein nennt sich zocken. Das versuchen alle den ganzen Tag hier, mal eben die Gegenbewegung mitnehmen und dann wieder absichern. Funktioniert nur leider meistens nicht. Und Mr. Dax kann dann auch schlecht sagen, er hat die Handbremse zu den falschen Zeitpunkten gelöst und leider ist die Arche im Eimer. Da würden die Leute zurecht sagen: "Da hätte ich ja auch bei nem Zockerfonds einsteigen können".

Im Umkehrschluss muss Dirk Müller sich also ganz ganz sicher sein, dass die Systemkrise jetzt da ist und mehr oder weniger den Höhepunkt erreicht hat. Denn er kann die Handbremse nur einmal lösen und dann richtig. Und offensichtlich war das bisher nicht der Fall. Ob das überhaupt mal kommt weiß ich nicht, es ist halt eine riesengroße Wette auf den Mega-Crash. Und genau deswegen kaufe ich den Fonds auch derzeit nicht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben