der Zukunft betrifft, dies ist ein anderes Thema. In #1 spielt dies jedoch keine Rolle.
Wenn man hätte mich gefragt, läge ich wesentlich näher an der Realität als der Durchschnitt. Wenngleich auch ich zugebe, dass ich auch bei einigen Fragen daneben gelegen hätte.
Aber gravierend finde ich schon, dass eine Vielzahl der Bürger das Thema Migration, Flüchtlinge, Fremde, etc. als wichtig erachtet, dazu auch eine ziemlich fixierte Meinung hat, gleichzeitig aber nichtmal die Grundlagen hierzu kennt.
Ich meine, wie kann ich über Flüchtlinge oder Migration mitreden wollen, wenn ich nichtmal weiß wie viele Migranten und Flüchtlinge es in Dtl. gibt btw. leben?
Wenn ich unter Umständen nichtmal Migranten, Flüchtlinge, Asylanten, Asylbewerber, EU-Ausländer, etc. voneinander unterscheiden kann?
Da wundert es nicht, dass wenn man solch Unwissen als Wahrheit betrachtet, dass dann eine Konfrontation mit der eigentlichen Realität bzw. einem Bild was näher an der Realität ist, zur Lügenpresse gemacht wird.
Und mit solch Unwissen arbeitet u.a. auch eine AfD.
Eine AfD ernst zu nehmen würde letztendlich bedeuten, dass man das Unwissen / Halbwissen zur Wahrheit erklärt.
Vielleicht auch einer der Gründe, weshalb man eine AfD nicht ernst nehmen will/kann weil es einfach gar nicht geht, weil man Unwissenheit nicht einfach hinnehmen kann.
|