Erster Eindruck. Ich bin schockiert. Das Anfangs-Modell des neuen Vantage ist gerade mal 15 Monate im Markt und schon wird eine neue Version, der Vantage S nachgeschoben? Der DB12 ist satte 9 Monate länger im Markt, ohne irgend eine neue Version. Es gibt kein Elektro-Auto in den nächsten 5 Jahren und der jetztige Vantage muss insgesamt 6 Jahre laufen oder sogar mehr. Da verschiesst man nicht sein "Pulver" so schnell!
https://www.motor1.com/news/765043/2026-aston-martin-vantage-s/"More power, but softer suspension" ?? Ist das etwa eine Korrektur des ersten Vantage Modells, der zu hart abgestimmt ist?? Wenn ja, okay, das braucht man, aber entwertet das nicht das bisherige Modell?? Umgekehrt gilt less power, but harder suspension. Wie passt das dann zusammen? ... und, was sollen die Kunden denken, die bereits einen ersten Vantage gekauft haben oder bestellt?
Ich habe den Verdacht dass sich der bisherige Basis-Vantage gar nicht gut verkauft hat. Wie ich immer gesagt habe, der DB12 läuft gut bzw vernünftig, aber der Vantage offensichtlich nicht. Was man auch nicht sagt ist, dass der Vantage S den Motor/Leistung von dem normalen DB12 kriegt. Das ist okay, aber trotzdem, die Mehrleistung zum Basis-Vantage ist mir nicht erheblich genug. Zu wenig Unterscheidung.
Mehr Leistung? Schon wieder nur Performance, performance. Okay, okay. Aston Martin braucht aber auch mehr Luxus, Luxus! F1 ist gut und schön, aber hier geht's um's Autos verkaufen!
Na ja, ich kümmere mich mal lieber um die Aktien, die ich habe, nicht um die, die ich nicht habe. Von daher sage ich, bis später ...