Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 96 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 469899
davon Heute: 32
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 104  Weiter  

02.11.11 10:32
1

506 Postings, 4738 Tage PiccoZH@michimunich

und was soll jetzt dein link? = Langeweile? Und was soll man zwischen den Zeilen lesen? Das Apfel erst jetzt eine 3D spez. Bude kauft?

Danke für nichts
Cheers  

02.11.11 15:29

564 Postings, 4885 Tage privatinvestor0815Kostenlose Kartenanwendung für alle

http://www.golem.de/1111/87469.html

 

"Außer für die Nokia-eigenen Windows-Phone-7.5-Smartphones wird es Nokia Maps künftig auch gratis für andere Windows-Phone-7-Smartphones geben. Allerdings bleibt der volle Funktionsumfang den Nokia-Smartphones vorbehalten."

 

das ist doch so offensichtlich, dass elop für ms arbeitet.. warum soll man jetzt noch ein nokiagerät holen statt einem htc, lg, usw? preislich kosten die knappp die hälfte wie die geräte von nokia.

nokia investiert auch nicht in internetdienste so wie google um das potential von nokia maps zu nutzen.

also entweder ist elop saublöd und hat nicht verstanden wie google arbeitet oder er arbeitet für ms (letzteres wäre eine komplett durchdachte strategie)

nur für nokiaaktionäre tut es mir leid, dass die ms mitfinanzieren 

 

02.11.11 16:40

506 Postings, 4738 Tage PiccoZH...nun

wer den Artikel liest, erkennt schnell welche Vor- bzw. Nachteile es hat wenn man nicht im Besitz eines Nokia ist! Wer lesen kann ist im Vorteil!

Zudem empfiehl ich Dir nochmals den Link von Balu4u:
http://www.netzwelt.de/news/...nkurrent-social-media-integration.html

Elop Saublöd?! hmm.. wer bist du?!... ah genau, privatinvestor, also nichts!  

02.11.11 18:15

255 Postings, 4673 Tage audifanstimme dir zu

 privatinvestor , und weiter ,leben und leben lassen, auch solche künstler muss es geben

 

04.11.11 19:58

6 Postings, 4619 Tage marmeladeDer Empfang vom Lumina soll überragend sein!

lt. diversen Zeitschriften soll der Empfang vom neuen Lumina einmalig sein - ich sag nur Nokia - Top Hardware - nächste Woche folgen weitere news...  

07.11.11 11:27

325 Postings, 6412 Tage b1911In Zeiten wie diesen

ist die Anlage in hochprozentigen Alkohl die beste Alternative  

07.11.11 14:12

4435 Postings, 5311 Tage kologefinnischer Wodka

ist nur zu empfehlen. Ich kauf mir gleich ein paar Paletten... 

 

08.11.11 12:32
3

50 Postings, 4736 Tage fönfrisurNetzwerkbetreiber pushen Nokia...

Aus connect:

Nokia braucht Schützenhilfe – und bekommt sie auch. In seltener  Übereinstimmung haben hochrangige Vertreter großer deutscher  Netzbetreiber das 800 gelobt, bevor es überhaupt offiziell vorgestellt  wurde. Und die ersten Verkaufsankündigungen wurden verschickt,  als Stephen Elop in London noch auf der Bühne stand. Mittlerweile ist  bekannt, dass in Deutschland alle Netzbetreiber und großen Provider wie  mobilcom-debitel mindestens eines der beiden Windows Phones von Nokia in  ihr Programm aufnehmen und schlagkräftig bewerben werden. So was kennt  man sonst nur vom iPhone.

link:

http://www.connect.de/news/...-nokia-ist-nicht-apple-1208840,293.html

 

 

11.11.11 09:52

1193 Postings, 5353 Tage Motobiker84Aufholjagd gestartet!

Dann mal auf zur Attacke!

"Nokia gehe davon aus, dass die Lage auf dem Smartphone-Markt spätestens in 18 Monaten anders aussehen werde, sagte Sievinen. Sie habe eine klare Vorstellung davon, wo der Marktanteil in einem Jahr liegen soll - und diese sei "durchaus ambitioniert"

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...holjagd-gestartet-1469057

 

11.11.11 09:59

4942 Postings, 6381 Tage Ike_BroflovskiSo richtig reizen tut mich das 800

aber nicht. Mir fehlt schon eine Verbindung über usb zum Datenaustausch. Warum ist sowas nicht mit dabei? Vll. wirds ja besser bei den nächsten Modellen.  

11.11.11 13:18
1

4435 Postings, 5311 Tage kologeblatt wendet sich langsam

gute presse für nokia, schlechte presse für apple.

apple, samsung, etc. sind schon am ende, für nokia gehts jetzt erst richtig los, die haben noch sehr sehr viel aufholpotential, bin gespannt wo nokia in 1-2 jahren steht...

 

11.11.11 19:06

11 Postings, 4676 Tage nostraauf die vk-zahlen kommt es an

nicht auf irgendwelche pressemitteilungen, überall werden die lumia geräte gelobt, aber hoffentlich kauft die auch jemand, die aktie traut sich auch nicht recht, die 5 euro hinter sich zu lassen, ich kann dennoch nicht sagen, dass ich unzufrieden bin mit der bisherigen entwicklung, wenn man bedenkt, dass sie von 3,xx nun auf knapp unter 5 gelandet ist. ich ungeduldiger mensch gewähre ihr noch eine verschnaufpause, aber nächste woche sollten wir doch die 5 knacken können, natürlich nur, wenn nicht irgendwelche sparprogramme,papandreus, berlusconis oder die netten kollegen von s&p dazwischenfunken, letztere sind doch der knaller,oder (fast hat man das gefühl dass die das extra machen). ich glaube ja immer noch, dass die krise hier in good old europe gelöst wird, aber was wenn die amis in den fokus rücken, von denen geht auch eine kommune nach der anderen pleite, gar nicht zu reden von den bundesstaaten, und fannie und freddie, die buddies, sind doch auch fässer ohne boden, ja klar die können ihre schulden weginflationieren und big ben ist ja auch noch da, aber ob das alles gut geht.  naja telefoniert wird immer, und hoffentlich nur noch mit nokia geräten. rabbits meine prognose für ende diesen jahres: 7,xx (rememer my words, you just will see), also einsteigen für die die noch nicht dabei sind (jmd. aus dem vertrieb hat es ganz anschaulich verdeutlicht: "herr x, der flieger hebt ab, Sie aber müssen entscheiden, ob Sie mitfliegen wollen"

 

14.11.11 07:57

23600 Postings, 5171 Tage Balu4uWas sagt ihr eigentlich zu dem Vagabunden

14.11.11 09:05
1

35 Postings, 5495 Tage Agentur RainerNokia schließt Werk in Rumänien

Jetzt gibt es mit Nokia auch schon internationale Mietnomaden.

Der Stil grenzt an Vandalismus. 20 Mio. Subventionen erhalten, zusätzlich versuchter Steuerbetrug bei Einfuhrzöllen.
RO und die Stadt Cluj wendeten 30 Mio. € für die ab 2012 unnötige Infrastruktur (Werkseröffnung 2008!) auf.
Was soll diese Taktik der verbrannten Erde und die Ausbeutung strukturschwacher Regionen!
Mit dieser Firmenpolitik sollte Nokia in keinem Land willkommen sein oder statt Subventionen zu erhalten eine Kaution hinterlegen.
 
Hat Nokia eigentlich die zu Unrecht erhaltenen Subventionen für das Ex-Werk in Bochum bereits zurückbezahlt?
RH
 

14.11.11 09:51

7013 Postings, 6817 Tage AriaariZoll beschlagnahmt Nokia-Fabrik in Rumänien


Dies sei eine Vorsichtsmaßnahme, nachdem eine Prüfung ergeben habe, dass
Nokia Zollgebühren von 10 Millionen US-Dollar nicht bezahlt habe, sagte
Behördenchef Sorin Blejnar in Bukarest.

link:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45787/0/...abrik-in-Rumaenien

 

14.11.11 13:13

564 Postings, 4885 Tage privatinvestor0815interessant wird es erst jetzt

wenn die windows phones kein erfolg werden steht nokia vor dem nichts.

bisher ist windows phone ein totalflop. etwa genausoviel marktanteil wie webos und hp hat dort alles falsch gemacht.

da nokia keinerlei einfluß auf die windows phoneentwicklung hat und keinerlei alleinstellungsmerkmale zu htc hat, sieht es echt schlecht aus für nokia. wenn man noch sieht was die mit dem werk in rumänien machen, merkt man dass nokia keinerlei plan hat. 

wenn die nächsten nokiageräte kein erfolg werden sind wir schnell bei 3 euro, falls die geräte ein erfolg werden ziehen samsung, htc nach und bieten geräte 20% billiger an

 

 

14.11.11 13:42
1

50 Postings, 4736 Tage fönfrisur@privat

Ich behaupte einfach mal, dass der durchschnittliche Smartphonekäufer keine Ahnung hat, welches Betriebssystem auf einem Handy läuft. Er will es nur einfach bedienen können, und es soll schick aussehn. fertig. Ob es jetz 100.000 Aps gibt, von denen 99% eh nur 'Spass Apps' oder Anfänger-Programmierversuche sind, das wird ihm ziemlich egal sein.

Die grossen Mobilfunkbetreiber haben ja bereits angekündigt, dass sie in Zukunft Nokia mehr pushen wollen, um unabhängiger von den inzwischen mit einem Negativimage behafteten Android bzw. IOs zu werden.

Wenn dann der Preis noch passt, sowie auf Alleinstellungsmerkmale (kostenlose Navigation) verwiesen wird, dann dürften die Verkäufe von Nokia allmählich wieder steigen.

Der Markt für IPhone dürfte bald zusammenbrechen, jedenfalls wenn man sich bei jüngeren Leuten umhört, für die ist das IPhone schon fast ein Schimpfwort (GayPhone oder so ähnlich). Wer individuell sein will, kauft nicht das, was alle haben. Drum wird sich der Markt wohl in etwa dritteln zwischen Android, Ios, Windows.

Falls Windows trotzdem nicht akzeptiert würde, woran sollte das wohl liegen? Ist es schlecht, nur weil es von Microsoft kommt? Oder gibts da öfters mal nen Blue-Screen? In der Altersklasse der potentiellen Käufer gibt es keine ablehnende Haltung gegen Redmond nur aus Prinzip. Da könnte auch Telefunken draufstehn, und es würde gekauft werden...

Als Fallbacklösung stünde ja immer noch das aufgehübschte Symbian bereit, aber ich glaube nicht, dass das so viel besser wär.

Nur meine persönliche Meinung

 

 

 

 

 

 

 

 

14.11.11 17:09

564 Postings, 4885 Tage privatinvestor0815fönfrisur

naja den unterschied zwischen einem android-gerät und windowsphone sieht man ja. vllt halten die kunden androidgeräte jeweils für ein unterschiedliches system. gearde durch die gleiche gui seitens ms wird das so laufen.

bei windows phone "sieht doch bei samsung, htc, nokia alles gleich aus"

bei android "htc sieht aber anders aus als ein samsung, kauf ich lieber x statt y ist viel besser" 

warum hat ms mit windows phone einen marktanteil von 2% bei den verkäufen? das ist aber nur eine seite der medaille.

ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil der den doppelten preis rechtfertigt gegenüber einem htc, lg, usw für ein nokia. naviapps wird es für windowsphone auch extra geben und das hat selbst bei symbian niemanden vom hocker gerissen, zumal die naviapp nokia ca 1 mrd euro pro jahr kostet

 

14.11.11 18:52
1

2559 Postings, 5533 Tage agutiNokia und Microsoft im Angriffsmodus

Mit einer neuen Serie von Smartphones wollen die beiden Milliardenkonzerne im Wachstumsmarkt der High-Tech-Handys wieder an Boden gewinnen. Die Aktienkurse der beiden Konzerne könnten einen Impuls gut gebrauchen.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_572051  

15.11.11 09:17

506 Postings, 4738 Tage PiccoZH@privatinvestor

"ich sehe ehrlich gesagt keinen vorteil der den doppelten preis rechtfertigt gegenüber einem htc, lg, usw für ein nokia. naviapps wird es für windowsphone auch extra geben und das hat selbst bei symbian niemanden vom hocker gerissen, zumal die naviapp nokia ca 1 mrd euro pro jahr kostet"

...das naviapp ist wenigstens etwas das man brauchen kann. Was bringen schon 500'000 Apps - 3/4 davon sind Kindergartenkramm. Richtig ist das die naviapps extrag geben wird, jedoch nicht kostenlos und wohin geht dann das Geld?

wenn die nächsten nokiageräte kein erfolg werden sind wir schnell bei 3 euro, falls die geräte ein erfolg werden ziehen samsung, htc nach und bieten geräte 20% billiger an

...Ob Nokia erfolghaben wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen. Falls ja, wie begründest Du, dass Samsung, HTC mal einfach locker flockig 20% günstiger auf Kosten der Margen anbieten? Bitte begründe!

Hinter Nokia steht immerhin eine Story, ich hoffe das Marketing weiss etwas anzufangen damit! Alles andere bleibt offen.

 

15.11.11 12:52

20 Postings, 4587 Tage hermes315Preise der Nokia Smartphones

Ich gehe davon aus, dass wenn das Werk in Vietnam fertig wird, Nokia die Handys deutlich billiger anbieten kann. Finnland, Ungarn und Mexiko sind im Vergleich zu Vietnam sehr teure Länder. Aber wenn Nokia seine Produktion nach Asien verlagert hat, werden Nokia Handys sehr attraktiv, u.a. wegen der kostenlosen Offline Navigation.

 

15.11.11 22:01

564 Postings, 4885 Tage privatinvestor0815ganz einfach

...Ob Nokia erfolghaben wird, werden wir in den nächsten Monaten sehen. Falls ja, wie begründest Du, dass Samsung, HTC mal einfach locker flockig 20% günstiger auf Kosten der Margen anbieten? Bitte begründe!

 

 ganz einfach, samsung, htc und lg sind schon vor ort und produzieren seit jahren dort. 

desweiteren haben die firmen gute kontakte dort. wenn man mal sieht was alles zu samsung gehört.

zudem sind die entwicklungskosten in südkorea/taiwan nochmal deutlich günstiger als in den usa/finnland.

 

17.11.11 09:49

506 Postings, 4738 Tage PiccoZHganz einfach?!?!

...ist da gar nix. Das Smartphone geschäft ist quasi die cash-cow von Samsung im vgl. zu der restiliche Produktpallette. Also die 20% sind nicht mehr als eine These. Gute Kontakte bringen noch lange keine Geschäfte. Gute Kontakte haben Nokia auch, zumal Nokia gerade im Low-End Berich immer noch Marktleader ist! Sollte Nokia mit den Smartphones tatsächlich wieder erfolg haben spricht nichts gegen einen Aufwärtstrend. Den wer gerade in den Schwellenländer, dann von einem Low-End Produkt auf Premium wechselt...der würde sich dann wohl für Nokia entscheiden...

We will see...  

Seite: Zurück 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben