es kann los gehen!

Seite 16 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 14702482
davon Heute: 400
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2886  Weiter  

01.10.09 10:42

1971 Postings, 5890 Tage Zockermauswieviel klinische Phasen gibt es bei evotec?

evotec hat eine neue homepage. In der alten konnte man per chematischer Zeichnung die Phasen ablesen. Gibt es das noch, wenn ja, wo find ich das?

Lg Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

01.10.09 12:23
1

27077 Postings, 5983 Tage brunnetaEvotec erreicht Meilenstein

Hamburg (BoerseGo.de) - Das Biotechnologieunternehmen Evotec hat einen Meilenstein in der Kooperation mit Cardioxyl Pharmaceuticals erreicht. Die Substanz CXL-1020 sei erfolgreich in die klinische Entwicklung gebracht worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Für diesen erreichten Meilenstein erhalte Evotec eine Erfolgszahlung, deren Höhe nicht bekannt gegeben wurde.

Evotec unterstützt Cardioxyl im Bereich der Medizinalchemie schon seit über drei Jahren. In dieser Zeit wurde die Substanz CXL-1020 von der Leitstrukturoptimierung über die präklinischen Phasen bis zur Phase-I/IIa-Studie zur Behandlung von Herzinsuffizienz entwickelt.

http://www.finanznachrichten.de/...votec-erreicht-meilenstein-009.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

01.10.09 12:25

2518 Postings, 5570 Tage iceman78Mehr Geld = Kurs steigt

01.10.09 17:46
1

27077 Postings, 5983 Tage brunnetaEvotec nach erreichtem Meilenstein im Aufschwung

Um 1,7 Prozent legen heute die Aktien von Evotec (WKN 566480) im elektronischen Handel auf Xetra zu und notieren derzeit bei 1,70 Euro.

Der Anbieter der Forschung und Entwicklung von niedermolekularen Wirkstoffen meldete, dass man in Zusammenarbeit mit Cardioxyl Pharmaceuticals einen wichtigen Meilenstein erreicht habe. Dabei sei es gelungen, die Substanz CXL-1020 erfolgreich in die klinische Entwicklung zu bringen. Für das Erreichen dieses Meilensteins erhält Evotec eine Erfolgszahlung von Cardioxyl Pharmaceuticals. Details zu den finanziellen Belangen wurden nicht mitgeteilt.

http://www.das-anlegerportal.de/...ilenstein-im-aufschwung-n80178.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  

brunneta

01.10.09 21:19
1

93 Postings, 5774 Tage klugscheißerKursziel

DER AKTIONÄR bekräftigt daher seine Kaufempfehlung für die Evotec-Aktie mit einem Kursziel von 2,50 Euro  

02.10.09 12:23

3777 Postings, 5652 Tage reanimatoreschön grün heute :-)

nächstes KZ 2,50€
 

02.10.09 13:23

286 Postings, 5675 Tage ÖtzelIntraday

Also der Intraday Chart ist ja nix für schwache Nerven :)

Heut morgen mal auf 1,62 runter... nu schon wieder stark im Plus  

02.10.09 21:31

81 Postings, 6475 Tage knabeekaIntraday

Die mit den schwachen Nerven werden meist
so rausgedraengt.  

05.10.09 09:27

1792 Postings, 5739 Tage dreyserder Kurs verteidigt sich sehr gut

05.10.09 10:14

1971 Postings, 5890 Tage ZockermausRoland Oetker stockt auf

http://www.finanznachrichten.de/...ugin-stimmrechte-evotec-ag-016.htm

seit wann ist der dabei, und welchen Einfoluß0 hat er?

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

05.10.09 10:17

1971 Postings, 5890 Tage Zockermaussorry, Tippfehler

Einfluß
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

05.10.09 10:24

1792 Postings, 5739 Tage dreyserist doch klasse für die weitere Kursentwicung

Auszug:

 Abhängig von der Entwicklung des Börsenkurses ist beabsichtigt, in den nächsten 12 Monaten weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. Gegenwärtig werde keine über das Gewicht der Stimmrechte in der Hauptversammlung der Evotec AG hinausgehende Einflussnahme auf die Besetzung von Vorstand oder Aufsichtsrat der Evotec AG angestrebt.

 

05.10.09 10:36

493 Postings, 5405 Tage penunceKaufabsicht?

"Abhängig von der Entwicklung des Börsenkurses ist beabsichtigt, in den nächsten 12 Monaten weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen."

Das klingt wie das Versprechen weiter zukaufen zu wollen?!
Klingt ja gut, wäre eine Bestätigung des Investments, aber dass man so eine Absicht veröffentlicht......

An eine Übernahme durch den Puddingfabrikanten glaube ich wirklich nicht, der Konzern hat sich bereits in vielen Sparten versucht, sogar im Fischhandel!

Ungeachtet dessen meine ich nach wie vor dass eine Erneuerung der Partnerschaft mit BI sehr viel zur Konsolidierung des Kurses beitragen wird, ich sehe dem Ereignis optimistisch entgegen!

Auch erwarte ich nach der roadshow in Österreich im heurigen Jahr noch einiges an Mitteilungen bezüglich neuer Partnerschaften, ich sehe GELB und geschlitzte Augen....

Bevor mir aber jemand vorehält ich soll keinen Fusel zu mir nehmen, ich trinke kaum und wenn dann lediglich Rotwein der Extraklasse, daran kann es also nicht liegen!-:)))

Gruß  

05.10.09 10:44
1

1792 Postings, 5739 Tage dreyserpenunce

es werden weitere Käufe div. Ivestoren (außer dem soeben Genannnten) in der nächsten Zeit kommen, weil kein Investor / Fondsgesellschaft ... an EVOTEC vorbei kommt. Wenn man sich die letzten Monate anschaut, stellt man deutlich fest, dass kontinuierlich positive Meldungen vom Unternehmen vermeldet wurden. Das beste Beispiel, was auf weitere posivtive Überraschungen/ Meldungen hinweist, der Vorstand Dr. Lanthaler kauf und kauft und kauft...!!  

05.10.09 10:51

1792 Postings, 5739 Tage dreyserNr. 168 / Juli 2009

30.07.09 20:19
ich habe Evotec-Aktien noch vor kurzer Zeit zu 0,72 € gekauft. Ich war damals der Meinung (und jetzt noch verstärkt), dass vom Unternehmen in den nächsten Monaten einige sehr gute News kommen werden (erhöhte Meilensteinzahlungen, erfolgreiche Tests, neue Partnerschaften und danach auch Medikamentenzulassungen). Wie dies sich auf den Kurs auswirken wird, kann man nur erahnen. Die Diskussion, ob der jetzige Aktienkurs von Evotec kurzfristig auf 1,40 €, 1,50 € oder etwas höher steigt, sind angesichts der Pipeline "lächerlich". Wir sprechen uns im Jahr 2010 wieder; dann wird diskutiert, ob der Kurs Richtung 10 € oder höher läuft!

 

 

 

05.10.09 11:20
1

1971 Postings, 5890 Tage Zockermaus@dreyser

Zitat: (Wir sprechen uns im Jahr 2010 wieder; dann wird diskutiert, ob der Kurs Richtung 10 € oder höher läuft! )

das wollte ich erst nicht glauben, langsam denke ich, du wirst Recht behalten.

Zitat: (erhöhte Meilensteinzahlungen, erfolgreiche Tests, neue Partnerschaften und danach...)  

Sag mal bist Du etwa von der Branche? ist etwas unheimlich, du sagst Sachen, die tatsächlich eintrafen.

Zitat:(auch Medikamentenzulassungen)

da hoffen wir schon lange drauf, hoffentlich wird das endlich was.....

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

05.10.09 12:34

493 Postings, 5405 Tage penuncedreyser: Nr. 168 / Juli 2009

Na fein dann sind wir ja mehrere die damals die Situation geschnallt haben!
Ich kannte EVOTEC nicht, erst nach dem Wechsel des erfolgreichen Cfo`s von ICLL zu EVOTEC als Ceo, habe ich mich zu interessieren begonnen und bin im April bei 0,65 eingestiegen.

Auch ich bin recht optimistisch eingestellt und würde einen schwachen Moment zum neuerlichen Zukauf nützen, dzt. sieht´s aber nicht danach aus.

Die allg. Situation ist nicht so rosig, der Markt scheint deutlich überkauft, aber es stehen noch sehr viele Institutionen mit Geld in Warteposition. Wenn diese ihre Kunden nicht entteuschen wollen müssen sie im letzten Quartal die ihnen anvertrauten Gelder gewinnbringend anlegen und dafür eignet sich Evotec ideal!

Viel Erfolg!

penunce  

05.10.09 12:54

1792 Postings, 5739 Tage dreyser2010

wird das Jahr von Evotec. Dann wird sich das Unternehmen einen "Namen" in der Branche  erarbeitet!! haben, nicht zuletzt Dank der neuen Führung um Dr. Lanthaler. Das Hauptgeschäftsfeld sind Partnerschaften mit Pharmaunternehmen. Das ist auch gut so, weil dies stetig Zahlungen an Evotec garantiert. Das Ansehen von Evotec in der Branche ist ernorm!! gestiegen. Medikamtenzulassungen, wie dies bei den klassischen Biotecfirmen der Fall ist, wird Evotec zusätzlich ernorme Summen in die Kassen spülen. Ich denke aber dies wird 2010 noch nicht der Fall sein. Wichtig aber ist, dass der eingeschlagene Weg des Unternehmen kontinuierlich weiter verfolgt wird. Dies wird den Kurs auch in schlechten Wochen (die kommen sicherlich noch) Unterstützung geben und auf Jahressicht einen mind. 400/500% Anstieg bringen. Laßt euch von Kurskonsolidierungen nicht nervös machen, denn die sind wichtig für den weiteren Kursanstieg!!!  

05.10.09 17:54

1792 Postings, 5739 Tage dreyserweitere positive News

Aufstieg fast perfekt!!

Die Index-Experten rechnen damit am Donnerstag, 8. Oktober. Dann muss die Aktie IDS Scheer innerhalb von zwei Handelstagen aus dem Index entfernt werden und 'das sollte am Freitagabend geschehen', sagte ein weiterer Index-Experte. Beide sind sich sicher, dass dann von Montag an die Aktien des Biotech-Unternehmens Evotec für IDS in den TecDax kommen dürften.

 

05.10.09 18:05

1792 Postings, 5739 Tage dreysermeine evotec schnurrt Richtung 2 €

05.10.09 18:12

1792 Postings, 5739 Tage dreyserwer...

jetzt nicht sieht dass Evotec eine soldie und bestens aufgestellte Gesellschaft ist, dem ist nicht zu helfen. Ich habe bereits vor Monaten (z.B. Juli 2009...) darauf hingewiesen, dass es vor allem fundamental begründet, mit der Aktie weiter berauf gehen wird. Es gibt z.Zt. nur wenige börsennotierte deutsche Unternehmen die eine vergleichbare positive Situation und hervorragende Zukunftsperspektiven aufweisen wie Evotec. Wer jetzt nicht dabei ist wird sich in Zukunft die vielleicht vorhanden Haare ausreißen. 

 

05.10.09 18:26

493 Postings, 5405 Tage penunce@dryser

Ich hoffe nur dass man sich vom Aufstieg in den TecDax nicht zuviel erwartet, ist eigentlich ein Schnarchverein wenn man die einzelnen Werte so betrachtet!

Wenn der Kurs deshalb die 2 Euro deutlich überschreitet wird sicher Gewinn lukriert und manch Zittriger wird möglicherweise schnell bestens abgeben.
Mir soll´s recht sein, ich werde genau aufpassen und hoffe nochmals günstig zugreifen zu können!

Gruß  

05.10.09 18:37

1792 Postings, 5739 Tage dreyserpenunce

den Aufstieg in den Tec-DAX habe ich auch nicht als Kaufargument in den Vordergrund gestellt; die ständig positiven News sollten das Argument für ein Investment in die Aktie sein (und auch bleiben).  

05.10.09 18:39

110139 Postings, 8833 Tage Katjuschadreyser, kannst du mir das auch mit konkreten

Zahlen mal begründen?!

Wieso siehst du Evotec aktuell als Kauf an?

Die Bewertung ist ja aus meiner Sicht ja bereits ziemlich hoch. Ist das gerechtfertigt und wenn ja, wieso?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

05.10.09 18:48

1792 Postings, 5739 Tage dreyserKatjuscha

siehe Nr. 168, 391, 393

Außerdem ist die Bewertung (Marktkapitalisierung z.Zt. n u r  200 Mio €) gegenüber sehr vielen anderen Unternehmen günstig. Lies die Finanznachrichten von Evotec(Meilensteinzahlungen, usw...), dann ist die Bewertung äußerst niedrig. In max. einem Jahr werden wirst du mir schreiben, dass ich Recht hatte.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 2886  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben