Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 05.12.22 09:39
eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini Anzahl Beiträge: 610
neuester Beitrag: 05.12.22 09:39 von: D2Chris Leser gesamt: 115532
davon Heute: 166
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

02.03.20 10:17
3

13123 Postings, 4283 Tage RudiniPro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

Die Pro DV AG ist ein Spezialist für Softwarelösungen für den Bevölkerungsschutz und das Krisenmanagement aus Dortmund. Abnehmer dieser Software, mit der im Krisenfall die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen systematisiert, der Informationsfluss strukturiert und die Aktionen der beteiligten Institutionen koordiniert werden können, sind vor allem diejenigen Behörden auf Bundes- und Landesebene, die mit derartigen Aufgaben betraut sind.

Auf Grund der aktuellen Coronakrise könnte die Aktie bald einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehörden wohl alles unternommen wird, um die Infrastruktur im Ernstfall am Laufen zu halten.

Die Bewertung von Pro DV liegt aktuell bei gerade mal ca. 1,1 Millionen Euro. Da sollte einiges an Luft nach oben vorhanden sein.

Ich bin bereits mit einer kleinen Position dabei.  
584 Postings ausgeblendet.

18.08.22 15:23

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorTolle Aussichten dank Zukunftsthemen en masse!

+++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Zahlen jetzt zum wiederholten Male erstaunlich stark und der Kurs dümpelt auf einem Bewertungsniveau um die gut 3 Millionen ... wenn man das mal mit anderen Firmen vergleicht, die trotz deutlicher Minuszahlen z.T. exorbitante Bewertungen aufweisen, dann bleibe ich dabei:

Pro DV (WKN 696780) sollte auch in diesen herausfordernden Zeiten für einen Verdoppler jederzeit gut sein. Und das ist kein Push. Das ist einfach den Zahlen und Aussichten geschuldet :)

Nicht zu vergessen: Zukunftsthemen Sicherheit, Katastrophenschutz, Energie - bei allen mischt Pro DV mit!! :-) - Einfach mal auf prodv.de schlau machen und die Chancen, die dahinterstecken, erkennen.

Aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht.  

18.08.22 18:35

2506 Postings, 3379 Tage Zupettaich bin nur wegen den Dummpushern hier!

22.08.22 09:18

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorZahlen = Fakten!

Pro DV (WKN 696780)

Zahlen für das erste Halbjahr scheint tatsächlich jeder geflissentlich zu überlesen ... ;)

Zahlen sind Fakten: Daher einfach mal die Steigerungen zum Vor(halb)jahr vergleichen.
Dazu die Aussichten anschauen und das CR-Verhältnis bei der derzeitigen Marktkapitalisierung betrachten.

Pro DV (WKN 696780) bleibt für mich eine absolute Topchance kurz-, mittel- und langfristig!

Alles nur meine Meinung.  

29.08.22 09:50

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorInteressant und mutig!

+++ Pro DV (WKN 696780) +++

Mutig, mutig ... in diesen Zeiten ein Kursziel noch zu erhöhen :-)

Aber wenn es aus meiner Sicht Sinn macht, dann nach sehr, sehr starken Zahlen hier bei der Pro DV.
Denn auch die Zukunftsaussichten versprechen so einiges und das Unternehmen ist unglsaublich günstig bewertet (derzeit Marktkap nur ca. 3 Millionen)!

LESEN:

PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht

Die PRO DV AG habe nach Darstellung von SMC-Research im ersten Halbjahr bei einem starken Umsatzwachstum das EBIT deutlich überproportional verbessert. Darüber hinaus berichte das Unternehmen über eine starke Nachfrage und eine erhöhte Mitarbeiterzahl, was der SMC-Analyst Adam Jakubowski zum Anlass nimmt, seine Schätzungen und das Kursziel anzuheben.

PRO DV habe nach Darstellung von SMC-Research mit den Halbjahreszahlen vollauf überzeugt. Dank einer guten Auftragslage und einer hohen Auslastung habe sich der Umsatz um 59 Prozent auf 2,3 Mio. Euro erhöht, was PRO DV in eine klar überproportionale Gewinnsteigerung umgemünzt habe. Das EBIT habe sich auf knapp 0,11 Mio. Euro nahezu vervierfacht und übertreffe somit bereits nach sechs Monaten den Wert des gesamten Vorjahrs.

Für die Analysten nicht minder wichtig sei der endlich sichtbare Fortschritt beim Personalaufbau. Nach der zahlenmäßigen Stagnation der letzten Jahre habe PRO DV im bisherigen Jahresverlauf das Team spürbar aufstocken können und zeige sich zuversichtlich, dies bis zum Jahresende fortsetzen zu können.

Zusammen mit der weiterhin guten Nachfragesituation biete das eine vielversprechende Ausgangsbasis, um sowohl in den kommenden Monaten als auch 2023 weiter zu wachsen, so die Analysten.

SMC-Research hat die Schätzungen in Reaktion auf die Halbjahreszahlen teils deutlich angehoben und sieht den fairen Wert nun bei 1,50 Euro je Aktie. Insofern konstatieren die Analysten für das Papier eine sehr deutliche Unterbewertung und bekräftigen das Urteil „Speculative Buy“. Der spekulative Charakter des Urteils sei dabei auf die geringe Größe des Unternehmens und die dadurch bedingte Anfälligkeit selbst für kleinere Störereignisse zurückzuführen.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 25.08. 2022 um 8:40 Uhr)

------------------------

Tolles CR-Verhältnis!

Aber alles nur meine Meinung (bis auf die Analyse ;))!  

29.08.22 10:28

1187 Postings, 1775 Tage Tresor.

Was genau ist jetzt in den letzten Monaten der Lobhudeli passiert? NIX  

29.08.22 10:50

156 Postings, 1271 Tage ElvisPMan of Honor

Kann es sein, dass du für deine positiven Aussäuerungen geld von PRO DV bekommst?    

29.08.22 11:20

3009 Postings, 1990 Tage Man of Honor@ElvisP und tresor

Nein.

Es ist einfach meine Meinung, dass Pro DV (WKN 696780) eine Riesenchance im Smallcapsektor darstellt.
Im aktuellen Börsenumfeld einfach schwierig zu vermitteln, aber die Halbjahreszahlen waren deutlich über den Erwartungen und einfach TOP! Und wenn dann die Bewertung noch sehr niedrig ist, dann sehe ich da eben eine Chance :)

@Tresor ... lies einfach mal die Zahlen, dann weißt du, was passiert ist und auf welch gutem Wege sich Pro DV befindet!

Alles nur meine Meinung!  

29.08.22 16:06

156 Postings, 1271 Tage ElvisPMan of Honor

Also mein lieber, wenn ich mir den Kursverlauf der letzten 15 Monate  anschaue, sehe ich keinen stabilen Kursverlauf. Im Gegenteil, mittlerweile ist die Aktie ein Spielball von zocken geworden. Ich habe die Aktien nicht weil ich von der Firma überzeugt bin sondern hoffe, dass hier paar ahnungslose wieder eine Aktion D & P starten. Ich hätte mit Sicherheit nichts dagegen wenn die Aktie weit über ein Euro steigen würde. Aber überzeugen tut sie nicht...  

11.11.22 08:40

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorAktuell: Top-Zahlen und Megachance!

PRO DV (WKN 696780) - Top-Zahlen und sehr guter Ausblick!!

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches Wachstum übertrifft erneut die Erwartungen

EBIT + 100% zum Vorjahr
Ebitda knapp + 40% zum Vorjahr
Umsatz mehr als + 20% zum Vorjahr !!

Lesen und dann die Marktkapitalisierung und die Chancen ansehen!

Aktuell um die 80 cents - Bewertung nur gut 3 Millionen Euro (fast Insolvenzniveau!)
Mit weit schlechteren Zahlen lag die Aktie in 2021 zeitweise bei kurzweilig über 3€ ...

Das hier nicht mal die 1 vor dem Komma steht, ist schier unglaublich vor dem Hintergrund des Verlustvortrages und der aus meiner Sicht gegebenen Übernahmefantasie.

Aus meiner Sicht ist das Kursziel von SMC-Research bei 1,50€ vom August 2022 absolut realistisch und eher konservativ angesetzt (Quelle: https://www.aktien-global.de/top-analysen/...ken_zahlen_erhoeht-8242/ )

Hier sollte man genau hinschauen - im Smallcapbereich weiterhin ein absoluter Top-Pick aus meiner Einschätzung mit sehr hohem Kurspotenzial!

PRO DV (WKN 696780) - über 30 Jahre Erfahrung und jetzt kurz-, mittel und langfristig eine spekulative Megachance!

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  

11.11.22 09:28

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorInformieren - es sollte sich lohnen!

Pro DV (WKN 696780) ist seit über 30 Jahren am Markt und bringt eine lange Erfahrung auf Geschäftsfeldern mit, die aktuell absolute Zukunftsthemen sind.

Die Firma hat eine längere Durststrecke und schwierige Phase hinter sich, dadurch aber kursmäßig besonders nach unten gedrückt und mit umso größeren Chancen für die nahe Zukunft.

Zahlen nun zum wiederholten Male top - der Kurs weiter am Boden. Aus meiner Sicht ein einzigartiges CRV.

Der Verlustvortrag in zweistelliger Millionenhöhe bietet zudem außergewöhnliches Potenzial.

Pro DV (WKN 696780) stellt daher meiner Einschätzung nach auch ein absolutes Übernahmeobjekt dar, weil es derzeit außergewöhnlich günstig bewertet wird und überaus interessante Geschäftsfelder besetzt.

Die 1 Euro-Marke sollte kurzfristig ins Visier genommen und deutlich übertroffen werden nach den gemeldeten Zahlen (m.M.).

Alles nur meine Meinung, mehr nicht.  

11.11.22 09:47

2453 Postings, 850 Tage HonestMeyerVerlustvortrag

"Der Verlustvortrag in zweistelliger Millionenhöhe..." = Quelle bitte.

https://prodv.com/wp-content/uploads/2022/03/...richt-PRO-DV_2021.pdf
Ich sehe da per 31.12.2021: 13. Verlustvortrag aus dem Vorjahr 3.762.126,66

Als reiner Dienstleister ohne wertsichernde und kreditbelastbare Vermögenswerte auf der Habenseite dürfte es  die AG naturgemäß schwer haben, finanziell gut aufgestellte Investoren zu finden.

Echtes Wachstum erfolgt meiner Erfahrung nach bei Dienstleistern über die Anzahl der Neukunden und die Beimischung von A-Kunden aus dem Industriesektor (Großkunden). Das erfordert ausreichend versiertes Personal.  

11.11.22 09:51

2453 Postings, 850 Tage HonestMeyerMein EBITDA ist höher, ich sollte eine AG gründen.

11.11.22 16:29

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.22 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

11.11.22 16:32

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorPro DV( WKN 696780) - Megachance!!

Ich bleibe dabei: Alles bis 1 €uro sind Schnäppchenkurse.

Die Aktie ist m.E. eine der größten deutschen Chancen im Smallcapbereich!

Man beachte: Noch immer die WKN wie zum Börsengang.
Nie eine Kapitalerhöhung, kein Verwässerungseffekt.
Zum Börsenstart mal zu 23€ an den Markt gekommen ... und jetzt nach schwierigen Jahren die m.E. perfekte Turnaroundstory, die bisher NOCH NULL vom Markt antizipiert wurde.

Aber alles zu seiner Zeit :)

Hier hat man solange hervorragende Einstiegschancen, so sehe ich das jedenfalls. Muss natürlich jeder selber wissen.

Alles nur meine Meinung.  

14.11.22 14:23

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorHier sollte ein Ausbruch nach oben anstehen!!

Pro DV (WKN 696780) - Aktuell 80 cents.

Man sollte sich die Zahlen anschauen und dann die Bewertung!!

Aus meiner Sicht eine Aktie, die schon jetzt 100% höher stehen sollte/müsste!!

Warum?

- Zahlen äußerst eindrucksvoll und wieder stärker als erwartet in schwierigem Umfeld
- Aktionärsstruktur: nur knapp 50% der Aktien im Freefloat, Rest in festen Händen (Quelle: www.prodv.de)
- null Skandale, lange Unternehmensgeschichte, keine Verwässerung des Kurses!
- Studie mit Kursziel 1,50€, die sehr schön belegt, wieso die Aktie zu niedrig bewertet wird
- Übernahmefantasie
- mehrere zukunftsträchtige Geschäftsfelder
- enormer Verlustvortrag birgt ungeahnte Chancen!
- Personalaufbau nach jahrelanger Stagnation auf sehr gutem Weg
- charttechnisch Boden getestet, nun könnte Ausbruch auf Oberseite anstehen

Man zeige mir eine Firma im Smallcapbereich, wo die Rahmenbedingungen derzeit so stimmen, aber die Bewertung so gering ist. Klar, es ist eine kleines Unternehmen, aber es WÄCHST und hat jetzt die Chance ein größerer Player zu werden - auch durch den Personalaufbau und die immer stärkere Nachfrage im Bereich Informationssicherheit und Katastrophenschutz.

Meine unverbindliche Einschätzung: Kaufenswert bis 1-1,2€ - mittelfristig kann ich mir Kurse über 3€ locker vorstellen - auch deshalb, weil der Kurs letztes Jahr im Hype dort sogar schon einmal stand :-)

Alles nur meine Meinung!  

14.11.22 14:35

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorTolle Zahlen weisen den Weg - Megachance!

Pro DV (WKN 696780)

Noch steht im Xetra eine Order von 10000 Stücken im Ask zu 80 cents.
Ich glaube nicht, dass die dort noch länger stehen wird ... :-)

Wenn hier der Umsatz in der Aktie wie am letzten Freitag weiter steigt, dann sollten wir auch endlich faire Kurse bei der Pro DV-Aktie sehen.

Mal schauen, könnte mit den gemeldeten Zahlen schneller gehen, als mancher denkt ... ;)

Alles nur meine Meinung!  

15.11.22 11:53

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorEs bleibt dabei: Diese Aktie hat enormes Potenzial

Das jedenfalls bleibt meine feste Überzeugung!!

Die ersten Stücke auf Xetra bei 80c sind bereits weg ... :)

Im Ernst: Warum diese Aktie nicht längst bei 1Euro + X notiert, ist mir schleierhaft.
Aber was weiß ich denn schon?! ;)

Dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt, keine Frage.
Aber der Aufwärtstrend in diesem Unternehmen ist längst deutlich sichtbar und wenn ich mir die Bewertungen/Marktkapitalisierungen im Vergleich ansehe, dann kann man sich wirklich nur wundern.

Und inklusive dem hohen Verlustvortrag, der gefestigten Aktionärsstruktur (über 50% der Aktien in festen Händen, nur ca. 2 Millionen Stücke "frei", siehe www.prodv.de), der langjährigen Firmengeschichte mit aktuell hochinteressanten und zukunftsträchtigen Geschäftsfeldern und den zum jetzt wiederholten Male äußerst positiven Zahlen steht hier m.E. eine absolute Aktienperle für Kenner im Angebot .
Smallcap klar, aber auf dem jetzigen Niveau mit herausragendem Chance/Risiko-Verhältnis.

Nun denn, manchmal dauert es etwas länger dies zu erkennen, aber ich bleibe hier sehr zuversichtlich, dass bereits kurzfristig die 1€.-Marke definitiv wieder ein Thema wird ... und dann auch noch deutlich höhere Marken/Kurse ... :)

Alles nur meine Meinung!  

17.11.22 16:00

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorAm Ball bleiben!

Pro DV (WKN 696780)

Schaut man sich die Zahlen, die Rahmenbedingungen, die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder und die momentane Bewertung an, dann kann nur eins gelten: Aktien festhalten!

Hier lauert m.E. eine der größten deutschen Aktienchancen im Smallcapbereich. Wenn die 200-Tagelinie überwunden wird, ist das Aufwärtspotenzial bereits kurzfristig bis im den Bereich 1,30-1,50€ anzusiedeln.

Alles nur meine Meinung.  

18.11.22 08:55

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorZahlreiche gute Meldungen - Kurschance!

Pro DV (WKN 696780)

Aktuell vor einem Kurssprung?! ''Die Meldungen der letzten Monate ausnahmslos gut und die Bewertung/Marktkapitalisierung mit viel Luft nach oben.

---------------------

10.11.22 - DGAP
EQS-News: PRO DV AG: deutliches Wachstum übertrifft erneut die Erwartungen - Anm.: Erneut sehr gute Zahlen in schwierigem Umfeld und der Kurs honoriert es BISLANG noch nicht ... hier könnte daher mit Sprung über die 200-Tagelinie Rallye nachfolgen ... verdient wäre es m.E. schon längst, eine tolle Chance!

25.08.22 - Aktien-Global
PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht - Anm.: Kursziel von SMC-Research bei aktuell 1,50€ (Quelle: Studie auf Homepage abrufbar)

28.03.22 - Aktien-GlobalAnm.: Einfach nachfragen bei Pro DV: Es hat sich etwas getan und es wird weiter an Aufstockung gearbeitet!! Auch das zeigt, dass das Unternehmen die Zeichen erkannt hat und die zukunftsträchtigen Geschäftsfelder weiter vorantreibt.

02.03.22 - 4investors
Pro DV: EBIT 2021 rund verdoppelt

02.03.22 - DGAP
Ad hoc: PRO DV AG: - erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 - vorläufige Geschäftszahlen

--------------------

Wer ein feines kleines Unternehmen sucht, dass nach längerer Durststrecke echtes Aufwärtspotenzial besitzt, der sollte sich die PRO DV (WKN 696780) einfach einmal genauer anschauen und sich selber informieren.

Ich bleibe jedenfalls bei meiner Überzeugung: Der Kurs hat bereits kurzfristig deutliches Aufwärtspotenzial und die Aktie verfügt derzeit im Smallcapbereich über eins der besten CR-Verhältnisse!!

Erstes Ziel ca. 1,50-1,60€

18.11.22 09:05

1187 Postings, 1775 Tage Tresor..

Gääääääähn  

22.11.22 12:36

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorGenau hinschauen!

Pro DV (WKN 696780)

Hier könnte sehr bald der Fokus draufliegen, wenn es um unterbewertete kleinere, aber zukunftsträchtige Unternehmen geht.

Ich rate einfach nur dazu, sich mit der Firma genauer zu beschäftigen und sich ein eigenes Bild zu machen.

Danach kann man sich dann den Kurs und die Marktkap mal anschauen und selber entscheiden, ob hier nicht im Hinblick auf kurz-, mittel und langfristige Sicht ein wirklich spannendes und interessantes Invest vorliegen könnte.

Und wer es nicht interessant findet, völlig ok. Aber unsachlich muss man deshalb noch lange nicht werden.

Noch liegt der Brief bei ca. 80/82cents ... meiner Ansicht nach dürften wir hier bald deutlich höhere Spannen und Kurse sehen, aber das ist wie alles nur meine persönliche Meinung!  

28.11.22 12:29
1

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorUPDATE - es hat sich nichts geändert!

Kurzes Update: Auch wenn der Kurs wieder auf 60c, 50c oder nocht iefer fallen sollte - ich bleibe dabei: Der faire Wert der Pro DV-Aktie liegt weit über einem Euro!!

Da lasse ich mich auch nicht von leicht schwankenden Taxen verrückt machen, kommen diese doch oft mit null Umsatz zustande.

Wer sich Kennzahlen, Geschäft(sausblick) und Bewertung anschaut, der sollte sehen, was Sache ist :-)

Meine Meinung: Am Ball bleiben und abwarten.
Ich rechne mit 2023 für noch bessere Zahlen als zuletzt und spätestens dann sollte die Bewertung von derzeit nur ca. 3 Millionen Euro - die manches Insolvenzunternehmen übertrifft - Geschichte sein.
Ich glaube sogar daran, dass diese Aktie noch eine "Liebhaberaktie" werden kann und dann in solchen festen Händen liegt, dass man sehen muss, wo man Stücke herbekommt ;-)  
... mal schauen, aber die derzeitige Marktkap bleibt ein ganz schlechter Witz, gerade nach den ausgezeichneten Zahlen, die zuletzt gemeldet wurden.
Noch gibt es genügend Aktien bis zur Marke von 1 Euro ... Betonung auf "noch" :-)

29.11.22 10:34
2

7603 Postings, 4367 Tage D2Chris@607 Es hat sich in der Tat nichts geändert

01.12.22 19:41

3009 Postings, 1990 Tage Man of HonorDie Aktie ist entscheidend!

Und sonst nichts.

Lasse mich da auf keine verbalen Scharmützel mehr ein.

Und bleibe dabei:

Pro DV (WKN 696780) ist eine der noch unbeachteten Smallcapaktien, die für 2023 und darüber hinaus einiges versprechen. Argumente wurden ausreichend genannt, aber egal, bin da ganz entspannt :-)

Hier besteht weiterhin enormes Aufwärtspotzenzial.

Alles nur meine Meinung!  

05.12.22 09:39

7603 Postings, 4367 Tage D2Chris@Man of Honor

Ok, dann tauschen wir uns zur Aktie aus!

Ich zitiere dich:
"Sollten hier noch Leerverkäufer unterwegs sein, dann könnte das bald doppelt spannend werden :-)"

Wie um alles in der Welt kommst du auf die Idee das hier Leerverkäufer unterwegs sind?
Bei welchen Broker/Anbieter kann man die Aktie den Leerverkaufen?

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Flipso