Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 1 von 98
neuester Beitrag: 24.09.24 00:16
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2427
neuester Beitrag: 24.09.24 00:16 von: Meimsteph Leser gesamt: 1203685
davon Heute: 419
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
96 | 97 | 98 | 98  Weiter  

20.06.20 09:47
10

1985 Postings, 4837 Tage mrymenSammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Hallo.
Ich möchte hier einen Thread einrichten, welche sich NUR um Sammelklagen um WDI befasst!
Wer ist dabei?
Wo reicht Ihr die Sammelklage ein?
Wie ist der Ablauf?
Welche Chancen seht Ihr?

Es gibt zigtausende, welche sich auf die Aussagen von Meister Braun verlassen haben.
Viele haben riesen Summen verloren!

Deshalb wäre eine Sammelklage schon sinnvoll.
Auch wenn die Chancen wohl sehr gering erscheinen!
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
96 | 97 | 98 | 98  Weiter  
2401 Postings ausgeblendet.

04.09.24 22:10

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 6

Ihr alle Deutschen in Deutschland werdet für alles bezahlen, was beim Münchner Prozess passiert  

04.09.24 22:16

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 7

Ihr Deutschen aus Deutschland werdet für alles bezahlen. Wir alle, wahre ausländische Investoren. Wirecard wird keine deutschen Produkte mehr kaufen  

04.09.24 22:21

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 8

Wir alle werden KEINE deutschen Autos kaufen. Wir werden KEINE deutschen Sachen kaufen. NIE WIEDER ETWAS!  

04.09.24 22:24

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 9

Ihr Deutschen in Deutschland sollt die Kündigungsschreiben zu Hause erhalten, so wie es für diejenigen der Fall war, die bei Wirecard gearbeitet haben.  

04.09.24 22:29

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 10

Volkswagen ist nur der Anfang Ihres Sturzes und Ihrer Niederlage! Auf Wiedersehen Deutschland!  

04.09.24 22:39

1098 Postings, 1312 Tage leoAcquiWirecard Die Deutschen essen Kartoffeln 11

Ihr Deutschen habt NICHT verstanden und verstanden, dass die deutschen Dinge, die ein Ausländer kauft, wesentlich sind, um Deutschland schön und reich zu machen.  

04.09.24 23:40

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephleo kommt auch nimmer rein


csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Das ist eine Echokammer, die sich selbst die Geschichte ausgedacht hat. Es gibt die angeblichen beweise dafür nicht. Natürlich ist es schwer, die Nichtexistenz eines Geschäfts zu beweisen, aber es fliegen Milliarden herum, die kann man nicht einfach ignorieren.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Der Insolvenzverwalter hat GARNICHTS zu sagen!
Er ist, wie viele andere "Zeugen", massiv beeinflusst durch eigene Interessen. Den TPA Reality Check hält sogar der in Unehren gefeuerte Ex-FINCEN-Oberschläfer James Freis für unzureichend.
#wirecard
drive.google.com
Jaffeantwort.pdf
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
Wann kommt er denn nach Stadelheim, der "heimliche" Kronzeuge der Anklage und erklärt den geschädigten Kleinanlegern, warum er kein Geld suchte und stattdessen die Kronjuwelen verhökerte, noch ehe das Insolvenzverfahren offizill eröffnet war...???
Jaffé ist eine Pfeife! #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
"Weil die StA schlicht ignoriert habe,  dass es Zahlungen gab, die dem Drittpartnergeschäft zuzuordnen seien,  könne man so nicht weitermachen" sagt Dierlamm.
Wenn das dazu führt, dass man den Bilanzbetrug durch Marsalek (!) nicht ermitteln kann, grüße ich mit §258 StGB
#wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
3 Std.
So Ingo, frag dazu mal die Richterin Deines Vertrauens...
Zurück zum heutigen Artikel:
"Die Fortsetzung der Untersuchungshaft begründete das Gericht auch damit,  dass der Tatnachweis für den Vorwurf der Marktmanipulation gegen Markus  Braun geführt werden konnte."  

22.09.24 09:42

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephverunglimpfungen

also ich erinnere mich an keine traumatische Erfahrung , die meine Persönlichkeit verändert hätte ,wie fernpsychologe csfa das über mich in die welt postet

csfa.
@csFraudAnalysis
Being denigrated as a ‘brown defender’ is a repetition of my traumatic experience when I fought hard to have both your articles and the criticism which came from anonymous sources, evaluated on a factual basis and not seen as an attack aimed at profit.
#wirecard #wirecardsaga
Original (Englisch) übersetzt von
Als „brauner Verteidiger“ verunglimpft zu werden, ist eine Wiederholung meiner traumatischen Erfahrung, als ich hart dafür gekämpft habe, dass Ihre Artikel und die Kritik, die aus anonymen Quellen kam, auf einer sachlichen Basis bewertet und nicht als gewinnorientierter Angriff verstanden werden.
#wirecard #wirecardsaga  

22.09.24 09:48

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephalle mentally blocked

ausser dem "erleuchteten"


csfa.
@csFraudAnalysis
No! It is psychology! I am sure. Mentally blocked by trauma. Depending on what Olaf is telling him. He writes about his trauma and his big triumph. He misses the point that he did NOT solve the riddle, he just smashed the mirror. #wirecard #wirecardsaga
Original (Englisch) übersetzt von
Nein! Es ist Psychologie! Da bin ich mir sicher. Durch das Trauma mental blockiert. Je nachdem, was Olaf ihm erzählt. Er schreibt über sein Trauma und seinen großen Triumph. Er übersieht dabei, dass er das Rätsel NICHT gelöst hat, sondern nur den Spiegel zertrümmert hat. #wirecard #wirecardsaga  

22.09.24 21:30

984 Postings, 2909 Tage PastaPastaSchreibt MeimSteph jetzt hier ihre Tiraden?

Der Begriff "Trauma" ist ein psychologischer Fachterminus und es mag sein, dass Du hier auf den (engeren) "Laienbegriff" abzielst und an ein einmaliges schreckliches Ereignis denkst, etwa eine Entführung, ein schwerer Unfall, eine Bedrohungssituation.

Ich verstehe Trauma wie folgt:
"Ein traumatisches Ereignis ist eine schockierende, beängstigende oder gefährliche Erfahrung, die jemanden emotional und körperlich beeinträchtigen kann"

Ich selbst habe eine sogenannte "komplexe Traumafolgestörung" (eine Bezeichnung, die noch nicht sehr lange existiert), bei der nicht die Heftigkeit des jeweiligen Ereignisses die Belastung ausmacht, sondern der lange Zeitraum des Wirkens. Dadurch ist die Behandlung schwieriger, aber ich habe das relativ gut im Griff. Streng genommen würde ich die Frage nach einem "traumatischen Kindheitserlebnis" daher auch verneinen.

Bei Dir vermute ich irgendeine Erfahrung im beruflichen Bereich, aber das ist eine reine Ferndiagnose. Firma pleite gegangen oder lange existenzielöle Krise, irgendsowas. Da Du Deine auffälligen Verhaltensweisen nach meinem Kenntnisstand bereits VOR Wirecard zeigtest, würde ich dieses Ereignis als Ursache ausschließen, es könnte aber verstärkend gewirkt haben. Einige Betroffene bei Wirecard traf die Pleite tatsächlich so sehr, dass man das als "Trauma" auffassen kann.

Das Trauma selbst ist ja keine Krankheit oder Diagnose, sondern zunächst ein objektiver Tatbestand. Wenn Du beispielsweise entführt wirst, ist das ein Trauma, das heißt aber nicht, dass Du krank bist oder wirst. Es gibt auch umschriebene Reaktionen auf traumatische Ereignisse, die noch nicht zu einer Diagnose führen (wie Anpassungsstörung, PTBS, kPTBS), die aber dennoch Dein denken (oft temporär) beeinträchtigen können. Da wäre z.B. an Liebeskummer zu denken, der psychologisch ja eine "Anpassungsreaktion" darstellt, die unangenehm und langwierig sein kann, aber keinen Krankheitswert hat.

Dan McCrum ist sicherlich auch "traumatisiert" worden und daher ist die Frage berechtigt, wie er im Nachgang diese Erfahrung verarbeitet hat.    

22.09.24 21:47

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephhart wie Eisen

spar Dir Deine Ferndiagnosen  

22.09.24 21:49

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephda csfa neben



Twitter jetzt auch noch UNSEREN  onvista Thread vollhetzt und sich dabei von mir und giuseppe belästigt fühlt
und dieser Thread in Zukunft der gerüchteküche nach überflüssig wird
erlaube ich mir hier Zuflucht zu suchen
Csfa schiesst in wildem vielfrontenkrieg jetzt auch gegen seine linken EX Freunde , wie de Twister , MC crum ,sowiseso  ,neuerdings auch die "FPÖ Verhinderer" "Die Zelle-putins Freunde in Wien "
er steht unter enormen Druck und
er droht damit sein Wissen "auszuspucken" wenn man nicht auf sein "narrativ " einlenkt , darauf warte ich
Stringwall
StringwallApp
4/4: The Kingston/Dermen scheme was allegedly part of a CIA money skimming operation used to fund secret proxy wars. So is it possible that billions in sanctioned oil revenue and/or fraudulent biofuel credits flowed through Wirecard to various global intelligence operations?
Original (Englisch) übersetzt von
4/4: Das Kingston/Dermen-System war angeblich Teil einer Geldabschöpfungsoperation der CIA, mit der geheime Stellvertreterkriege finanziert wurden. Ist es also möglich, dass Milliarden aus genehmigten Öleinnahmen und/oder betrügerischen Biokraftstoff-Gutschriften über Wirecard an verschiedene globale Geheimdienste flossen?  

22.09.24 21:54

7224 Postings, 1541 Tage MeimstephGlückwunsch allen Aktionären

zum hoffentlichen Rausflug der Grünen !

Damit dürfte diese mieseste aller Regierungen demnächst üble Geschichte sein!

Nächste Woche noch Österreich , dann hätte man sich das Abschiessen von WDI auch sparen können

Fast , was in den letzten 10 Jahren zerstört wurde ist wohl nicht mehr zu retten  

22.09.24 22:13

7224 Postings, 1541 Tage MeimstephCsfa hat ja ausführlich erklärt

wie geistig starr ich nach was weiß ich für Geburtstrauma sein soll  ,
aber ich glaube ich ahne jetzt was er mit "pfützentaucher " meint

"von Erffas geständnis wird Prozess entscheiden"

https://x.com/HabeckPress/status/1837892990284534153



 

23.09.24 09:23

3300 Postings, 2892 Tage ChaeckaHaftungsmasse EY Deutschland GmbH

Also:
Falls das Gericht eine besondere Schwere der Tat erkennt und auf grobe Fahrlässigkeit entscheidet, dann haftet EY Deutschland voll.
Und angenommen, der Aufspaltungstrick klappt auch nicht und EY kann sich seiner Verpflichtung nicht entziehen,
dann können alle unten anhand der Bilanz aus 2022 ableiten, wie hoch eine mögliche Entschädigung ausfallen könnte, die dann auf die rd. 10 Mrd. Forderungssumme verteilt werden müssten ...

Spoiler: Da ist nicht viel zu verteilen ...
Hoffen wir besser auf einen Vergleich.
 
Angehängte Grafik:
eyzahltnix.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
eyzahltnix.png

23.09.24 19:49

7224 Postings, 1541 Tage MeimstephIch kann mir vorstellen,das

die SXSXS refugeecards über UK liefen
nd die daten wegsollten

csfa.
@csFraudAnalysis
Wie entstand ICMPD, was waren die Vorläufer? Seit wann haben Spindelegger und seine bayerischen Geistesbrüder diese Verbindungen zu Jan Marsalek und Oliver Bellenhaus? warum wurde die Card Solutions so schnell verscherbelt? #wirecard #wirecardsaga
@faktenfuchs

@correctiv_org
6:49 nachm. · 23. Sep. 2024
·
 

23.09.24 20:09

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephpittodrie Hongkong

ist tochter von Monterosa Schweiz

Je länger ich csfa lese umso skeptischer stehe ich ihm gegenüber


csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
@meyerar
wrote about Pittodrie in 9/22. It was published again in 12/22. see here
https://br.de/nachrichten/wirtschaft/...-ausland-versickerten,THze1BR
But at that point I didn't take it too serious. "common sense" was that it's unrelated and this was in line with the 3/22 statement of Anne Leiding #wirecard #wirecardsaga
Von br.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
"Payeasy. Die Firma hat 2018 jeden Monat hohe Beträge an die Pittodrie  Finance Limited in Hong Kong gezahlt, insgesamt 100 Millionen Euro. Die  Recherchen zeigen, dass es sich bei Pittodrie um eine Tochter des  Schweizer Finanzkonzerns Monterosa handelt."
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
@meyerar
hatte - zumindest kann das zum Zeitpunkt des Erscheinens angenommen werden - schlicht keine Ahnung, wie das High Risk Geschäft funktioniert. Das wird im Artikel sehr deutlich. Ich dachte damals eher "na egal, spielt ja keine Rolle, StA wird das schon klären" #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Da die StA das aber weder tut och will, sehe ich
@meyerar
eben in der Pflicht, hier als ÖRR einzuschreiten und beispielsweise die Erklenntnisse aus 9/22 mit den Beweisanträgen in Verbindung zu bringen und damit auch einen
@OlafStorbeck
herauszufordern.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Wer verschweigt, manipuliert nicht weniger als der, der lügt! Das habe ich im #jaccuse ausdrücklich so geschrieben und damit den medien, insbesondere Arne, die Chance gelassen, das zu tun. Da das nicht passierte, wurde mein Ton entsprechend schärfer. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
Wer jetzt heute das erste Mal mit meiner Kritik am Prozess und den Medien konfrontiert wird, der ist womöglich von dieser Heftigkeit (Pfützentaucher, Hafennutten, Häschen) abgeschreckt. Deshalb ist der podcast auch wichtig, um das verstehbar zu machen #wirecard #wirecardsaga  

23.09.24 20:12

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephollis Antworten

23.09.24 20:18

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephjaaa

Ich habe 1000x gesagt,ich bin CSFA dankbar für sein Engagement das #luftbudenatrrativ , an dem er selber mit gebastelt hat inzwischen zu bekämpfen.

Wäre er OFFIZIELL für Braun tätig würde ich zum 1. Mal im Leben daran zweifeln, dass WIRECARD ein mega investment ist


Rocky2020
@Rocky202015
·
4 Std.
Wenn Du nicht in der Lage bist klar zu sagen ob Du finanzielle Interessenkonflikte bzgl des wirecard CEOs Markus Braun hast oder nicht, bin ich her weg.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Nein. Ich dachte, es geht Dir um wichtigere Dinge als Geld...
ich kaufte 5 Aktien, um zur HV 2016 zu kommen (ich dachte, ich brauche 1 Aktie pro Person). Braun redete viel Dotcomblasen, aber auch interessante Sachen. Ley war arrogant. Jan musste aufs Klo. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Ende 2016 ging ich short, weil ich über Googletrends eine Information fand und dachte, jetzt würde Wirecard zusammenbrechen. Als das nicht passierte, wurde ich dickköpfig und kaufte für viel geld KO-Optionen short #wirecard #wirecardsaga Vollverlust
csfa.
@csFraudAnalysis
·
4 Std.
Anfang 2020 kaufte ich - öffentlich angekündigt - Wirecard long. Dies fiel zeitlich ungefähr mit der "Braun ist unschuldig"-Aussage zusammen, woraus einige einen Interessenskonflikt fabrizierten. Meine Longthese habe ich öffentlich erklärt. #wirecard #wirecardsaga
csfa.
@csFraudAnalysis
Die Option einer offiziellen Tätigkeit für die Braunverteidigung wurde tatsächlich (einseitig) von meiner Seite aus ein paar mal in Erwägung gezogen. Hintergrund waren nicht finanzielle Interessen, sondern der Zugriff auf Informationen :) #wirecard #wirecardsaga  

23.09.24 20:30

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephmehr braucht man nicht zu wissen


csfa.
@csFraudAnalysis
Dann begann der Prozess und es war "irrelevant". Wie kam es dazu? Einflüsse von "heimlichen Kronzeugen" wie Jaffé, der von Anfang an gar nicht ernsthaft gesucht hat bzw. suchen ließ. Das genau warf ihm James Freis vor. Ein zentraler Moment! Aber die Medien schwiegen. #wirecard


Freis und safkhet sind csfa s Holy cows

Freis hat Jaffe geholt!
wie könnte ein INSOverwalter dem Showceo  verbieten nach Firmenkapital zu suchen  

23.09.24 20:40

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephcsfa weiss ne Menge

dass er nicht plant auszuplaudern



csfa.
@csFraudAnalysis
·
10 Std.
(über diesen Polenaufenthalt ranken sich ja auch Gerüchte... War ich alleine dort? Mit wem habe ich alles gesprochen? Da hülle ich den Mantel des Schweigens drüber... Teilweise will ich nicht darüber reden, teilweise darf ich es nicht. Manches blieb - auch physikalisch - dort)
csfa.
@csFraudAnalysis
·
9 Std.
(ich habe übrigens mehrere USB-Sticks in Europa verstreut. Ob die alle noch da sind, wo ich sie versteckt habe, weiß ich gar nicht. Einer war hier, sorgfältig im Inneren der kleinen Kapelle versteckt. Der ist weg. Ich hoffe, der Finder hat nicht geschaut, was drauf war)  

24.09.24 00:01

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephcsfa TWISTET ;)

es geht hier nicht um Wirecard sondern um Csfa s IDOL
Robert Habeck ;)

gut dass ich geblockt bin
,und solche Meinungen von selbst aus der Öffentlichkeit verschwinden werden

PINK HAT IHR GESAMTES TWITTERPROFIL GELÖSCHT
und sie ist nicht die Einzige

und mich das nur noch wegen  der Einordnung von CSFA hinsichtlich Manipulationsgebahren ,Intoleranz  und polit Orientierung am Rande  interessieren muss

csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Hast Du vor lauter Ausländer-raus-Gebrülle schon mal vom Aufbau eines klimaresilienten Europa gehört?

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...i=CELEX:52021DC0082

Laut Munich Re entfiel z.B. 2021 die Häfte des weltweiten Schadens durch Flutkatastrophen auf das Ahrtal-Hochwasser.
munichre.com
Hochwasserrisiko: Überschwemmungen & Sturzfluten | Munich Re
Munich Re unterstützt Sie bei der Bewältigung von Hochwasserrisiken & Überschwemmungen. Erfahren Sie jetzt, was wir für Sie tun können!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Das große Vb-Jahrhundert-Hochwasser in Süddeutschland war da ja fast mickrig und das drei Monate später folgende nächste Vb-Jahrhundert-Hochwasser traf ja nur die Nachbarn. Klimawandel? War das mal Thema?
kuck mal: 2021
Von tagesschau.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·

csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Aber die MESSERANGRIFFE!
Hm
"Die Statistik zu Messerangriffen wird beim BKA erst seit 2021 geführt"
"Messer werden in 25 bis 50 Prozent der Fälle bei Angriffen im häuslichen Umfeld verwendet, im öffentlichen Raum oft, wenn zwei Gruppen junger Männer aufeinandertreffen"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
2 Std.
Von 2023 auf 2021 37% Plus in D, aber 237% plus in Thüringen. Davon bis zu 50% im häuslichen Umfeld? Sollte man vielleicht Familienberatungsstellen ausbauen?
3& aller Asylanträge Deutschlands in Thüringen
3% aller Messerangriffe D's in Thüringen
Asylanten raus = problem gelöst?
Lieschen Müller
@Liesche74201015
·
2 Std.
Uff. Die medienwirksamen Messerangriffe der letzten Monate waren keine häusliche Gewalt
Ansonsten: unterhalte Dich mal mit einem Polizisten, einem Sanitäter oder einem Arzt in der Notaufnahme! Der Polizist aber bitte nicht von Polizeigrün! Danke!
csfa.
@csFraudAnalysis
·
1 Std.
ach, mit denen sprach ich neulich über Coronakranke. Die seien wie Fliegen gestorben, hörte ich. Alleine in Bergamo Tausende am Tag! Nach vier Wochen war die Stadt quasi weg! Aber man erzählt uns, dass dort munteres Leben herrscht.
csfa.
@csFraudAnalysis
Kennst Du schon die Theorie von Prof Hetzo von Dummbatz? Die Flüchtlinge haben die Flutkatastrophe von Österreich ausgelöst, weil sie zu Tausenden ins Meer sprangen und damit die Wassertemperatur erhöhten. Irre, oder?

 

24.09.24 00:16

7224 Postings, 1541 Tage Meimstephskoooda lasky ...polka twist?

?polka kings des mittleren Westens?

Grüne fliegen nach Californien um die Ställe für grüngefärbte Hühner zu misten ?
https://www.youtube.com/watch?v=Xh8caSAiMws  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
96 | 97 | 98 | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben