Barrick Gold 2.0

Seite 22 von 140
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
eröffnet am: 31.07.17 15:28 von: Meiertier1 Anzahl Beiträge: 3498
neuester Beitrag: 07.05.21 15:01 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 1470438
davon Heute: 353
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 140  Weiter  

25.09.17 17:18

675 Postings, 2936 Tage schnurrbertAuf Bloomberg

kommt gleich Kevin Dushinsky zu Wort.  

25.09.17 17:45

675 Postings, 2936 Tage schnurrbertSorry,

Kelvin und nicht Kevin.Peanuts.Jedenfalls antwortete er auf 2-maliges Fragen zu Tansania jedesmal mit einem süffsianten "No Coment".Kann alles,auch nichts bedeuten.  

25.09.17 19:13
1

651 Postings, 3518 Tage MuBerndTrotz Gewinne - nichts zu lachen

 
Angehängte Grafik:
img_0254.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_0254.jpg

26.09.17 04:18
2

1566 Postings, 3833 Tage augartenDenver Gold Forum I

Barrick Is ‘Nicely on Track’ to Meet Its Debt Target for 2017

The company has reduced debt by about $1.23 billion so far this year, and is on track for $1.45 billion in total by the end of 2017, Dushnisky said at the Denver Gold Forum, an annual industry conference being held in Colorado Springs.

Barrick is in the midst of a multiyear strategy to cut costs and sell assets to lower its debt. The gold miner is looking to end 2017 with $6.4 billion of debt, the lowest since early 2010, according to a report last month from Bloomberg Intelligence. The company has set a goal of $5 billion in total debt by the end of 2018, a level that was last reached in 2008.

For 2018, the company has a target of a further $1.45 billion in debt reduction.

Asked if that goal is achievable without more asset sales, Dushnisky said “we’ll see.” Barrick is planning to use a “combination of cash on the balance sheet, cash flow, potential divestments if they make sense,” to reach its goal, he said.

"We’re not forced to do anything,” Dushnisky said referring to asset sales. “If the situation arose where there was a strong price for something, we’d consider it."

...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...t-its-debt-target-for-2017

 

26.09.17 04:19
2

1566 Postings, 3833 Tage augartenDenver Gold Forum II

Barrick Gold (ABX) Presents At Denver Gold Forum - Slideshow

https://seekingalpha.com/article/...sents-denver-gold-forum-slideshow

 

26.09.17 07:25

651 Postings, 3518 Tage MuBerndWieviel Nordkorea steckt in den Kursen?

 
Angehängte Grafik:
img_0263.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
img_0263.jpg

26.09.17 07:54
1

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoeGold hat vorerst $1300 gehalten

Auch die MA50 hat vorerst gehalten.

Der HUI hat vorerst die 200 gehalten und auch die MA200 und MA50 haben gehalten.
Jetzt wird es spannend.
Ist das Tief der Korrektur schon erreicht?
Die MA200 im Gold steht bei $1245 und ist wieder einmal steigend. Auch das könnte noch ein Korrekturziel sein...


 

26.09.17 09:40

3881 Postings, 3826 Tage Bezahlter Schreiber.@Fritzlup

"Gold macht einen Satz nach oben. Was ist das los?"


So ein FED-Fuzzi hat gestern gesagt, dass sie die Zinsen erst weiter anheben wenn die Inflation anzieht.  

26.09.17 15:17
1

675 Postings, 2936 Tage schnurrbertDie Links zu Barrick und Denver

alles schön und gut.Ich vermisse jedoch die kritischen Fragen zu Tansania,gestern gestellt von einer Bloombergreporterin,auf die der smarte Kelvin mit "no comment" antwortete.
Auch heute morgen,bei der Wiederausstrahlung des Interviews war diese Passage nicht mehr zu sehen.Scheint ja alles in Butter bei Barrick zu sein.Mich macht es allerdings stutzig.  

26.09.17 19:11
1

1959 Postings, 3334 Tage steve2007janet

Der Möchtegern Falke hat seinen Schnabel wieder aufgerissen und Gold und Silber nach unten geschickt.
Angeblich könnte der Arbeitsmarkt unterschätzt werden und die Inflation stärker zunehmen wie jetzt zu erwarten. Beim Arbeitsmarkt widerspreche ich der ist in USA nicht stark die Inflation könnte trotzdem nach oben schnellen wenn Öl weiter steigt. Bin gespannt wenn der nächste aus dem Fed Dunstkreis seinen Senf abgibt.  

26.09.17 21:17

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoe@Bezahlter Sch.: Gold und Geopolitik

Geopolitik ist für mich sicher kein Grund um Gold zu halten.

Klar, das Gold ist stärker nachgefragt, wenn die Unsicherheit steigt, aber da ist IMMER die Unsicherheit im Finanzsystem gemeint, denn die Masse der Leute in der Hochfinanz weiß ganz genau, dass diese Medien-Meldungen Show sind und selbst wenn etwas einmal eintritt, sie persönlich und die meisten anderen das niemals betreffen werden. Selbst wenn der Kimmi eine Atomrakete startet, wird das schnell von vielen Atomraketen der Amis beendet sein. Ein kurzer Zucker und es ist vorbei mit dem letzten Arbeiterparadies auf Erden.

Ich würde es schade finden, denn jeder (auch Staat) soll die Freiheit haben sein Leben so zu organisieren wie er gerne möchte. Und wenn er denkt, dass es die sozialistische Diktatur ist, okay, warum nicht?
Dort hat halt kaum jemand ein Handy, aber das hatte wir vor 15 Jahren doch auch nicht.




 

27.09.17 00:07
2

1959 Postings, 3334 Tage steve2007arbeiterparadies

Hallo Nike wo siehst du dass? In Nordkorea da wäre der Begriff reine Ironie. In USA wo Janett meint der Arbeitsmarkt wird unterschätzt never, die kennt bestimmt die Statistik das die Reallöhne die letzten Jahrzehnte gesunkenen sind. Da ist es für mich eine Frage der Zeit bis dieses Schönreden und Hinfaken nicht mehr funktioniert. Ihr blödes Geplapper tut mir leid ich kanns nicht anders nennen wird meiner Ansicht nicht mehr lange wirken. Das ganze wird so in die Hose gehen dass sie am Ende froh sein kann wenn Donald sie rechtzeitig rausschmeißt. Das die Weltpolitik für Gold keine Rolle spielt sieht man doch heute kim sagt er schießt US Bomber ab sie erzählt Märchen Gold und Silber glaubt ihr zum wiederholten mal. Wir werden sehen ich glaube sie verpassen die grosse Chance die Bonds einfach abzuschreiben, was hindert sie ? Das jetzige Verfahren von QT ist eine Veralberung und bestenfalls Zeitgewinn. Und Donald was hat er ausser Krisenherde zu befeuern geschafft? Nothing! Greatland das wird woanders entstehen wird wahrscheinlich noch unschön bis es die Amis einsehen. Für mich aber klar das China und Russland die kommenden Weltmächte sind. Wir Deutschen werden uns wegen der Sanktionen nochmal in den Allerwertesten beissen, hat Deutschland angeblich jetzt schon 500000 Arbeitsplätze gekostet.
Das raffen unsere Politiker leider nicht die glauben die afd ist das Problem, ich bin der Meinung würden die echten Probleme gelöst werden wäre auch die afd gelöst und nicht umgedreht.  

27.09.17 08:43
1

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoeDonald und Kim?

Zum Unterschied zu Donald hat Kim vermutlich echte Macht, die Macht des Diktators!
Der Donald ist ja auch nur eine Polit-Marionette der Medien/Finanz-"Elite".

Letzten Endes gibt die Wirtschaft und Finanz vor was passiert, welche Strategie angewendet werden kann/soll. Der Rest ist eine gigantische Politshow. Was wirklich in den Machtzentren läuft, erfährt das Volk ohnehin niemals! Und wenn es doch einmal einen Whistleblower gibt, dann ist er sofort als Verschwörungstheoretiker niedergemacht oder er wird anders von Geheimdiensten eliminiert.


 

27.09.17 08:49

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoeGold, der Kampf um die $1300

27.09.17 11:53

12288 Postings, 3214 Tage ubsb55steve2007

Zu 537, wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie verboten.

Ps.  Wenn Du ab und zu mal ein Komma einfügen würdest, müßte man deinen Post nicht 2-3 Mal lesen, damit man ihn versteht. Danke. Aber Recht hast Du ja.  

27.09.17 17:39

675 Postings, 2936 Tage schnurrbert@NikeJoe und Konsorten

-Deine Aussagen zu NK sind purer Zynismus
-Anstelle eines 0815-Links zur geschissenen 1300 Marke auf U-Tube,solltest du dir mal dort Reiseberichte zu NK anschauen
-Trump ist keine Marionette des Finanzsystems,sondern ein Teil davon,sowie etliche Mitglieder seiner Regierung.
Des Weiteren möchte ich sagen,dass Yellen noch nicht zum Falken mutiert ist,nur weil sie ihr "Schnäbelchen" aufgerissen hat.Es macht alles in allem Sinn Zinsen zu erhöhen.
Dass Goldminenmanager nur einen Teil der Wahrseit sagen,um möglichst gut da zu stehen,ist mittlerweile auch eine Binsenwahrheit,dazu brauch ich keine Goldseiten.  

27.09.17 19:12

12288 Postings, 3214 Tage ubsb55@all

„Kaufe das Gerücht, verkaufe die Tatsache!“ – diese alte Börsenweisheit scheint heute einmal mehr eingetroffen zu sein. Zunächst die Aktienmärkte sehr freundlich in der freudigen Erwartung des Steuerplans, dann wurde dieser „geleaket“ – und es gab sofort Gewinnmitnahmen. Der Grund liegt auf der Hand: aus der Vorfreude wird rasch Ernüchterung, weil sich dann schnell zeigt, dass vieles davon nicht realisierbar sein wird.  

27.09.17 19:21

12288 Postings, 3214 Tage ubsb55schurrbert

Ich bin nicht " und Konsorten ".
Ich bin der Meinung, dass der Link mal eine Info ist, nix weiter. Keine Ahnung, was Dir über die Leber gelaufen ist.
Kann meiner Meinung nix schaden, wenn jemand mit viel Macht da mal ein bischen Dampf macht.  

27.09.17 19:53

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoe@ubsb55: Kritik an den Minenunternehmen?

Ich kritisiere schon recht lange hier, dass diese Unternehmen die Eigentümer abzocken und sich die Manager immens bereichern, ohne für die Eigentümer Mehrwert zu schaffen.
Das Wort Shaerholdervalue kennen die nicht, aber dafür die Selbstbereicherung sehr gut!

Diese Kritik ist vor allem für die großen Minenbetreiber vollkommen korrekt, weil sie einfach der Wahrheit entspricht. Das zeigen die letzten 15 Jahre ganz deutlich. Das gilt übrigens besonders auch für ABX.

Dieser Sektor hat sich IMO bereits sein eigenes Grab geschaufelt. Aber das ist meine persönliche Meinung!

 

27.09.17 19:58

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoeAn diesen Machenschaften haben übrigens

... zum großen Teil die Zentralbanken Schuld, die mit dem billigen Geld erst die unseriösen Exzesse dieser Manager erlauben und vor allem auch die Boom/Bust-Zyklen in Rohstoffen (und nicht nur da!) erzeugen. Das führt langfristig zur Kapitalvernichtung der Investoren.


 

27.09.17 20:03
2

16041 Postings, 4145 Tage NikeJoeKapitalvernichtung?

Was meine ich damit?
In den von den ZB erzeugten Booms werden prozyklisch (weil da die Manager die größten Boni bekommen) massiv überteuerte "Schrott"-Minen gekauft (Siehe als Extrem-Beispiel ABX bis 2011).
Nach dem Bust müssen sie oft das Alles wieder mit enormen Kosten abschreiben = Kapitalvernichtung!

Kaufen sie dann am Boden bei billigsten Kurse andere Minen auf, so wie es sein sollte, um Mehrwert zu schaffen?
NEIN, weil da haben sie nur mehr Schulden und massive Liquiditätssorgen.

 

27.09.17 23:05

793 Postings, 2571 Tage Fritzluphuch

Gold stürzt gerade ab... Geht recht schnell in Richtung 1280. Merkwürdig. Weiß einer einen möglichen Grund?  

28.09.17 09:27
1

12288 Postings, 3214 Tage ubsb55Fritzlup

Der Donald hat den Amis gerade das Schlaraffenland versprochen, weniger Steuern zum Nulltarif. Alle freuen sich, bis irgendwann ein Spielverderber kommt und die Kostenfrage stellt. Erinnert mich irgendwie an " blühende Landschaften".
Der Dollar steigt heftig, auch zum Euro, weil Mutti jetzt nicht mehr alles alleine regeln kann. Deshalb stecken die Leute ihr Geld in USD und Aktien. Weil alles so super ist, braucht niemand Gold. Da die USA die Schuldengrenze wegen den Wetterschäden kurzfristig angehoben haben, wird es dann ( ich glaube Dez.) bald zum Schwur kommen. Aber was sind schon zusätzliche 4-5 Billionen Miese.  

28.09.17 16:54

675 Postings, 2936 Tage schnurrbertHallo

habe gerade gesehen,dass du auch bei Cameco schreibst.Fristet hier doch eher ein Nischendasein.Habe erst gestern per Zufall gelesen,dass die Dividende satt erhöht wurde.Und heute,trotz Ex-Dividende steigt steigt das Teil,die 10 USD sind wieder greifbar.Freude.Hast du eine Erklärung?Bei Barrick bin ich ja auch präsent,nicht immer zur Freude Anderer.
Gruss
Schnurrbert  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 140  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben