Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 309 von 729
neuester Beitrag: 04.09.24 20:18
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 18224
neuester Beitrag: 04.09.24 20:18 von: The Winner . Leser gesamt: 4910520
davon Heute: 255
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 729  Weiter  

07.10.20 09:56

1671 Postings, 1826 Tage Ausnahmefehlerdamit zieht das Argument der Ratingagentur für die

schlechtere Bonitätseinstufung aber eigentlich nicht. Denn dann fällt der Cashzufluss ja an aber nur später . Mag ja auch eine steuerliche Entscheidung sein.  Wie auch immer spannend wirds dann Mitte November  

07.10.20 10:37
2

2008 Postings, 3009 Tage KorrektorEin Forderungsaufkäufer

wird nicht umsonst arbeiten. Bisher hat Thyssen-Krupp zum Teil Umsatz gebucht, diese als Forderungen gebucht - aber dann diese Forderungen mit einem Abschlag verkauft.  Wenn man diesen Abschlag nicht von vonherein in seiner Angebotsabgabe berücksichtigt hat, dann zieht das die gedachte Profitabilität entsprechend der Prämie für den Forderungsaufkäufer nach unten.

Dauerhaftes Factoring macht eigentlich nur Sinn, wenn man eine Forderung hat, die man als risikobehaftet ansieht. Und dann sollte man möglichst schon bei Angebotsabgabe diesen vom Forderungsankäufer geforderten Abschlag im Angebotspreis berücksichtigen. Quasi als eine Alternative zum Verkauf auf Vorkasse.

Die Rückführung des Forderungsverkaufs wird ThyssenKrupp einmalig im Vergleich zum Vorjahr beim Cahsflow belasten. Aber es wird Gewinn und Cashflow nach Bezahlung der Forderung in dann voller Höhe unmittelbar erhöhen.  

07.10.20 11:38

11708 Postings, 4249 Tage BÜRSCHENJa weiter so Leute

Ich liebe diese Ellenlangen Inhaltslosen Schönredner Darstelluings- Postings über alles und könnte Wetten keine einziger dieser Schreiberlinge hat je 1 Aktie besessen !

Und sollte es doch so sein sind sie dermaßen in den Miesen daß einem Schlecht dabei wird !

TK ist und bleibt ein Faß ohne Boden und jetzt ab auf unter 4 Euro aber husch husch !
 

07.10.20 11:40

11708 Postings, 4249 Tage BÜRSCHEN4.45 Klasse und immer Weiter Abwärts auf gehts !!

07.10.20 12:31
4

18465 Postings, 6019 Tage Trash#7706

Im Gegensatz zu dir habe ich mit diesem Fass schon gut verdient, wie vermutlich so einige Trader.  Vielleicht ist Börse ja einfach nichts für dich. Der Gedanke drängt sich alleine deshalb schon auf, weil du mit einer schwindelerregenden Präzision zu jeder "Minusrunde" aus deinem Loch gekrochen kommst und das auf dieselbe stumpfe ,infantile Art "begleitest". Das machst du auch gerne bei anderen Shares, das weiss ich wohl.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

07.10.20 13:04
1

4666 Postings, 4626 Tage FD2012mehr unternehmerische Entscheidungen

TRASH: sind jetzt gefragt, also nach den Absagen aus NRW und dem Bund, was Staatseinstiege betrifft,
die jetzt nicht mehr zur Debatte stehen. Gewerkschaften werden dies nun akzeptieren müssen, was die
Ausgliederung der Stahlsparte befördert, die seitens der Unternehmensführung angesagt ist.
Salzgitters Fuhrmann will ja auch nicht, also kein Zusammengehen mit ThyssenKrupp.
Jetzt gilt es, für Thyssen Steel eine unternehmerisch sinnvolle Entscheidung zu treffen und dies nicht
wieder zu verzögern, nachdem die Sache mit den seinerzeit geforderten Staatsbeteiligungen vom Tisch
ist. Möglicherweise hatte man deswegen auch in Essen gezögert/ jetzt besteht aber Klarheit!

NB,:
Mit TK sollte man kurzfristig wieder etwas verdienen können. Mir gelang jedoch kein weiterer Einstieg
bei Kursstellungen unter  4,00 Euro (3,77 war demnach zu knapp!).

NB.:
Was den bei Kursminderungen aktiven Schreiberling betrifft, wie in Deinem Posting beschrieben,
hast Du 100% recht. Diese Leute braucht man als Ratgeber nicht.  

Bei nächster Gelegenheit lege ich ThyssenKrupp - Aktien mit einigen k nach. Nach der Devise:
"Weihnachten ist öfters" - vll. schon im November (19.11.2020 nach Vorlage für IV/ 19/20).
     

07.10.20 14:54

1261 Postings, 1450 Tage SmeagulWarum Staats-Beteiligung?

Subventionen aus Berlin und Brüssel beim Umbau zum "Grünen Stahl" sind doch erheblich besser.
Und welcher Politiker geht das Risiko ein, bei einer Fusion oder was-auch-immer mit Staatsbeteiligung für dann mit Sicherheit freigesetzte, weil überflüssige Mitarbeiter in Verantwortung genommen zu werden.
Nach nochmaliger Durchsicht der bekannten Presseberichte läuft es definitiv auf Salzgitter&Thyssen raus.
Die IG Metall warnt vor dieser Fusion wegen der wegfallenden Arbeitsplätze. Und die wissen schon, was läuft.
Salzgitter-Fuhrmann hat starke Bedenken - alles Verhandslungspoker.  

07.10.20 14:59

1123 Postings, 2658 Tage Toni Maroni11@ Trash

Der verdient hier nur mit seinem Geschreibsel, er hat nicht 1 Aktie!
Er muss seinen Lebensunterhalt mit einem 450€ Job aufbessern. Eigentlich nichts schlechtes, wenn er nicht so nerven würde mit seinem immer wiederkehrende gebashe. Schätze Student 3.Semester.  

07.10.20 18:11
2

1671 Postings, 1826 Tage AusnahmefehlerZur Kenntnis " Wasserstoff-Gipfel "

Am 12.10.20 werde sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet mit mehreren Vorstandsvorsitzenden und Verbandsspitzen zu einem Wasserstoff-Gipfel in Düsseldorf treffen. Zu den Teilnehmern sollen Arndt G. Kirchhoff, Präsident des Verbandes Unternehmer NRW, und Evonik-Chef Christian Kullmann gehören, der gleichzeitig Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI) ist. Um Industrieführer zu bleiben, Wohlstand zu sichern und das Klima zu schützen, benötige man Wasserstoff, so Laschet. Im November werde NRW einen Fahrplan vorlegen, um die Wasserstoff-Technologie im industriellen Maßstab umzusetzen. Schon heute würden in diesem Bundesland deutsche Industrieunternehmen durch den Einsatz von Wasserstoff ihre CO2-Bilanz deutlich verbessern. NRW könne weltweit Spitzenstandort für die Produktion von grünem Stahl werden.
(WZ 06.10.20 und RP 07.10.20)

Na dann hoffen wir mal das er was gebacken bekommt , der Herr Laschet ;-)  

07.10.20 18:12

1671 Postings, 1826 Tage Ausnahmefehlervor allem den letzten Satz des Zitats lesen

NRW könne weltweit Spitzenstandort für die Produktion von grünem Stahl werden.
(WZ 06.10.20 und RP 07.10.20)  

10.10.20 10:00
2

6473 Postings, 6594 Tage brokersteveDann sollen sie das aber langsam machen..

Das dauert bei Thyssen alles immer eine halbe Ewigkeit.

Ich sehe hier auch massive Unterstützung, was dem Kurs sicher gut tun dürfte.


EBENSO: EU HAT ZÖLLE GEGEN CHINA, TAIWAN UND ANDERE VERHÄNGT. DAS WAR LÄNGST ÜBERFÄLLIG UND DÜRFTE THYSSEN UND CO MASSIV HELFEN.

 

10.10.20 10:07

3487 Postings, 2160 Tage indigo1112"Grüner Stahl"...

11.10.20 19:24

1441 Postings, 1690 Tage poet83Ausblick

Es muss ma langsam ein positiver Ausblick mehr. Auch wenn es 2-3 Jahre dauert, aber ich erkenne immer noch null von einer Modernisierung..

Grüner Stahl- ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?  

12.10.20 08:07

11708 Postings, 4249 Tage BÜRSCHENZur Meldung 7717

Aha es geht so langsam in die richtige Richtung ca. 20000 Kostenträger ohne jeglichen positven Ertag weniger wäre ein gute Anfang !  

12.10.20 12:12

1671 Postings, 1826 Tage Ausnahmefehlerdas bringt es leider wieder auf den Punkt

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...cheinriesen-thyssenkrupp

Die Transformation zu " grünem Stahl " wird nicht gelingen und wenn es zu einem subventionierten Staatskonzern wird, bringts uns Aktionären nix.

Man kann nur hoffen das irgendein Verrückter die Stahlsparte haben möchte und das ohne Brautgeschenk in Höhe von zig Milliarden.

Auf das Ergebnis vom Stahlgipfel bin ich gespannt....  

12.10.20 12:29

11708 Postings, 4249 Tage BÜRSCHENEs bleibt nuir eins

Konkurs in Eiegneregie anmelden  und Abwickeln !

Unrentable Einheiten ohne Rücksicht auf Verluste Liquidieren !

Mit mit dem Rest der Halbwegs profitabel daher kommt einen Neruanfang wagen.

alles ander ist und bleibt Kalter Kaffee !  

12.10.20 13:17

1671 Postings, 1826 Tage Ausnahmefehlerdas macht Cevian aber nicht glücklich. Denn dann

sind seine Aktien auch wertlos  

12.10.20 14:50

6473 Postings, 6594 Tage brokersteveHier wird viel negativer Unsinn geschrieben..

Natürlich kann Thyssen mit einer Neuausrichtung und einem zusammengehen mit SAAB Geld verdienen.

Das ist auch die präferierte Lösung, welche mit einer kleinen Staatsbeteiligung und finanziellen Förderungen für die grüne stahlproduktion abgerundet wird. Der Staat hat hier eine politische Zusage gegeben, und das in beträchtlicher Höhe von mehrerer Mrd. Euro.

Alternative 2 ist ein kompletter Verkauf.

Beide Alternativen sind gut für den Kurs , weswegen ich mir schon einen deutlichen Kursanstieg vorstellen kann. Wie schon mehrmals geschrieben liegt der faire Wert bei 10 Euro und mehr.

Thyssen wird auch im 3. Quartal mit seinem Stahlgeschäft eher positiv überraschen.

Wer hier was schreibt, dass hier eine Gefahr besteht, nachdem man für 17 Mrd die Aufzugssparte verkauft hat, der blendet diesen cashzufluss einfach aus. Allein der kapitaldienst wird dadurch deutlich reduziert.

Man muss Geduld haben, aber sobald hier die ersten Neuausrichtungen. Verkündet werden, dürfte der Kurs kräftig anziehen.

Eine Einschränkung.....sie müssen jetzt dann auch mal verkündet werden.

 

12.10.20 16:22
1

123 Postings, 2593 Tage dreamer89Armselig

So ein Manager bei Thyssenkrupp wäre ich auch gern. Jahrelang nichts hinbekommen, dann die Perle der Aufzugssparte verkaufen, um noch etwas länger die dicken Boni finanzieren zu können und dann nach dem Staat rufen. Besser geht nicht.
Ernsthat, was für Null****. Einfach nur lachhaft.

Wenn der Staat da einsteigt, können wir gleich Sozialismus für alle machen. Dann soll aber bitte jede Erzieherin auch das verdienen was Frau Merz verdient. Die tragen im Gegenzug wenigstens noch Verantwortung für die Kinder...  

13.10.20 09:10
1

323 Postings, 4046 Tage lazoWie es

aussieht, will sich kein Idiot finden, der auch nur ein Stück von diesem Gewerkschaftverseuchtem Unternehmen kaufen will. Ganz ehrlich, selbst 1 € Aktienkurs ist zu viel für diese Geldvernichtungsanlage...die schreiben selbst dann tiefrote zahlen, wenn der Staat die Gehälter zahlt..ich kann mir vorstellen, dass TK ihren tollen super produktiven Mitarbeitern die in Kurzarbeit sind, ihre Gehälter auf 100 % aufstockt...uns Aktionären allerdings zahlen sie nicht einmal 1 Cent Dividende..kein Wunder, dass niemand diesen Schrott in seinem Depot haben will  

13.10.20 09:18
1

323 Postings, 4046 Tage lazoeine Sache noch

mir ist aufgefallen, dass sobald die Merz irgend etwas von sich gibt, der Aktienkurs sofort ins Minus dreht  

13.10.20 11:01
1

1671 Postings, 1826 Tage Ausnahmefehlertja Lazo, so sieht es aus.

Wenn eine Vorstandsvorsitzende schon nach Staatshilfe krakeelt wird ausser überaus risikobereiten Anlegern oder Zockern keiner die Aktie anfassen.

Unsern Papertrader und Vollpfosten Brokersteve mal nicht zu vergessen.Wie heißt es so schön großen Chancen stehen halt auch große Risiken gegenüber. Im Moment schlägt das Pendel mal wieder massiv in die falsche Richtung und ich befürchte das ich wieder viel zu früh rein bin die 3 läßt grüßen.

Der Stahlgipfel war wieder nur das übliche hilflose wischiwaschi, keiner der genannten " Partner" wird in den Stahlbereich einsteigen ( ausgenommen mein Traum die  IG Metall implodiert ) . Die dürfen den Schrottbereich ja nicht einmal mit Brautgeschenk verschenken, ich bin mir sicher sie würden das liebend gerne tun. Grüner Stahl ist ein Hirngespinst und lässt sich eh erst richtig in einem Jahrzehnt umsetzen. So lange reicht das Geld niemals. Wie bereits geschrieben in 3-5 jahren ist der Aufzugverkauf verbrannt .

Wenn es eh noch so lange dauert.

Der einzige Hoffnungsschimmer kam von Hinweis, aber selbst wenn in den nächsten Wochen ein Verkauf der Sparte mit 2000 menschlein kommt ist es auch wieder nur ein Tropfen auf den heissen Stein der Stahlsparte und verdampft auch wieder.

Da können die Stahlkocher noch so aufjaulen, Sie sind ein Zombiunternehmen und sie gehören weg.. Nicht einmal das Kurzarbeitergeld und anziehende Stahlpreise helfen hier

 

13.10.20 12:16
2

8944 Postings, 7134 Tage 123456a@brokersteve.

Bis die Nachrichten verkündet werden, steht der Kurs bei 3 €. Dann ein Hype auf 6€ und das war es dann?  

13.10.20 17:27

11708 Postings, 4249 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.10.20 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

13.10.20 17:37
3

8944 Postings, 7134 Tage 123456aSalzgitter und ThyssenKrupp...

im Gleichschritt.
Wirklich unglaublich was da passiert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 729  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben