Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7259
neuester Beitrag: 16.07.24 07:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181466
neuester Beitrag: 16.07.24 07:41 von: Meimsteph Leser gesamt: 48288497
davon Heute: 30131
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7257 | 7258 | 7259 | 7259  Weiter  

21.03.14 18:17
189

9237 Postings, 8781 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7257 | 7258 | 7259 | 7259  Weiter  
181440 Postings ausgeblendet.

12.07.24 21:54

746 Postings, 1242 Tage leoAcquiMarkus

Sie erlaubten Oliver, das Geld zu behalten, das in die Insolvenzmasse fließen sollte, um die Gläubiger zu bezahlen. Stattdessen blieb Markus ohne 1 Euro in der Tasche, und sie nahmen ihm alles weg.
Sie erlaubten der Frau von Oliver Bellenhaus, monatlich 50.000 Euro von ihrem Bankkonto abzuheben. Dieses Geld sollte in die Insolvenzmasse fließen, um die Gläubiger zu bezahlen.
Gibt es Wirecard-Superexperten, die etwas zu sagen haben?  

13.07.24 01:27

894 Postings, 2839 Tage PastaPastaIndien

Wirecard kooperierte in Indien mit Bijlipay (Skilworth).
Seit einigen Jahren schon bin ich in Kontakt mit dem dortigen Geschäftsführer (sorry, ich kenne halt Gott und die Welt).
Ich hatte ihn namentlich erwähnt in einem meiner besten Beiträge auf wallstreet-online überhaupt...

Der Anfangspunkt war im April 2016 dieses Zitat

The Chennai-based company [Bijlipay] is creating new and innovative payment solutions for emerging markets. Founded by Pavan Kachibhatla, Bijlipay partnered with Wirecard AG, one of the world’s leading independent provider of electronic payment systems, and Spire Payments, UK (which created the world’s first fully EMV compliant mPOS device), for its Mobile Point-of-Sale program.

("With $12 M investment, Bijlipay plans to disrupt the payment business among small merchants"). Ich wunderte mich, dass diese 12 Mio aus Singapore kamen... ("Bijlipay is a privately funded venture by strategic investors based out of Singapore")

Dem GF misstraute ich ein bisschen. Er erzählte mir damals, er sei aus seinem eigenen Unternehmen herausgedrängt worden...

Das Handelsregister bestätigte aber seine Aussage halbwegs

[img]https://up.picr.de/48375625nh.jpg[/img]

Timothy William und Ricky Mission führten nach Singapur, was den Zeitungsartikel bestätigte. Timothy William führte zu O'Sullivan. Es dauerte bis ins Jahr 2020, bis ich eine weitere Information einordnen konnte:

[img]https://up.picr.de/48375626of.jpg[/img]

Das Interessante an dieser Bijlipay ist, dass der Insolvenzverwalter Jaffé dem früheren GF Steine in den Weg legt beim Versuch, seine Firma durch Zahlung der Schulden an Wirecard zu "befreien".

Obwohl ihm der GF mehrfach mitteilte, dass Leute aus dem Umfeld des O'Sullivan hinter den leuten stehen, die mit der Jaffé-Vertretung vor Ort verhandeln was ich bereits 2016 ahnte und was sich später konkretisierte), blockiert Jaffé das Verfahren weiter.

Es geht hier nur um 6 Mio oder so, aber das zeigt, wie wenig Ahnung Jaffé, der ein Millionengehalt bezieht, von den Hintergründen hat...

Exakt diese Santego, die der GF der Bijlipay in Zusammenhang mit O'Sullivan brachte, taucht z.B. bei den Fragen an bellenhaus auf

"Ich halte Ihnen vor, dass am 09.03.2016 auf dem Konto 58613 der CQR bei der Wirecard Bank eine Zahlung der Fa. Santego Pte. Ltd. in Höhe von 2.798.244,-- € einging. Der Verwendungszweck lautete „CQR Services Ltd Loan“. In der
Hauptverhandlung haben Sie angegeben, dass Ihnen die Firma Santego Pte. Ltd. nicht bekannt sei."

Just diese Santego überwies am 27.11.2015 3,1 Mio € an eine mutmasslich von Bellenhaus kontrollierte Firma

27.11.20153.122.000,00§SANTEGO CAPITAL PTE LTD 111 NORTH BRIDGE ROAD PENINSULA PLAZA 08 16 SINGAPORE 179098 FIRSTLINE CONSULTANTS LTD 3905 TWO EXCHANGE SQUARE 8 CONNAUGHT PLACE HONG KONG


solche Zusammenhänge kenne wahrscheinlich nur ich :)

du siehst: das ist alles sehr komplex. Ist der GF jetzt ein ehrlicher Mann? Ich glaube schon. Warum hätte er mich kontaktieren sollen, wo ich ihn doch sehr kritisch erwähnt habe in w:o?

Warum hätte er mir Jahre vor alles kollabierte korrekte Informationen geben sollen, wenn es nur darum gegangen wäre, mir etwas vorzulügen?

Ich glaube ihm! Bellenhaus ist viel tiefer verstrickt in diese Deals als er es zugegeben hat

Da ist echjtes geld geflossen

Die Behauptungen der StA sind fragwürdig

Ich kann nicht sagen, was alles bedeutet, weil ich nur einen Bruchteil der Daten habe.

BR könnte mehr finden, wenn sie mit offenen Augen suchen würden und nicht fixiert darauf, Braun zu belasten.

Ich hoffe, dass meine Idee, den Gläubigerausschuss direkt zu attackieren, bald irgendwo diskutiert wird.

Das Verfahren muss aufgeteilt werden: Ey als extra Täter angeklagt!

Jaffé muss erheblich hinterfragt werden, er versagt völlig oder hat, wie es der Anwalt des Musterklägers vermutet, schlicht andere Interessen als die, zu deren Wahrung er gesetzlich verpflichtet ist

Geschädigte sollen mit ihren Anwälten sprechen.






 

13.07.24 09:15

1024 Postings, 4157 Tage capecodderWie lange ist es jetzt her

Dass Ihr Euch von WC so richtig vera*schen lassen habt? Wird es nicht Zeit für ein neues Hobby?  

13.07.24 16:25

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephsie lebt noch

und findet Aktenordner und Aktenschränke vermitteln Geborgenheit....jaaa kann man so sehen...muss man aber nicht

https://x.com/bergermann1904/status/1812038559802495166

Ja Capeschlodder dann such Dir doch gern ein anderes Hobby  

13.07.24 17:29
1

135 Postings, 334 Tage Thomas.D50Hier sind doch lediglich...

.. gewisse Verschwörungs-(Theorie würde das Ganze aufwerten, daher) Erzählungen willkommen.

Schon vor der Insolvenz wurde jede Gegenmeinung niedergeschrieben. Diese Sichtweise, kaum überraschend, ist immer noch vorhanden.

Und nein, verpeilte Steph,
mit dir werde ich das Thema nicht weiter vertiefen ;)  

13.07.24 19:52

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephda bin ich erleichtert

Thomas D  

13.07.24 21:04

894 Postings, 2839 Tage PastaPastaPressekonferenz Staatsanwaltschaft Wirecard

13.07.24 23:23

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephdieses Caption

haben sie f pasta-pasta gemacht. Wenns dafür mal oskars gibt kriegt er einen  

14.07.24 12:51
1

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephzu spät - der champion ist geschlachtet

naja man sollte wenigstens die schlächter dafür bluten lassen
immerhin  hats beim anderen nur das Ohr erwischt

pasta pasta ist wütend, weil er anfangs aggressiv auf falscher Seite stand und hat mich mal wieder geblockt ,vmtl wg der töchter in flüssen Post, er darf Experten "blubberkopf" nennen, 5i ist ein Held auch wenn er ihm paranoia vorwirft , aber Töchter in Flüsse ist dann Blockgrund .  

See new posts
Conversation
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
Jul 11
Dein legendäres Bundesbankschreiben wurde, sofern ich mich erinnere, nach deiner eigenen Auskunft weder beantwortet noch irgendwo erwähnt, nicht einmal von... war es Fabio?... dem du es geschickt hast. Meine Schreiben werden gelesen, fundiert beantwortet und diskutiert. Blubber.
·
Jul 11
stimmt, ich habe wirklich das Schreiben an den PUA gemeint, sorry. Also redest Du mal wieder von einem geisterbeleg? Ein mystisches Schreiben? Ein geheimcode? also gut: was habe ich bei wexeler falsch bewertet und wie bewertest du es, Blubberkopf?
@meyerar
·
Jul 12
Ich werfe ihm das nicht vor, ich stelle das fest und ordne seine früheren Aussagen ein bzw. stelle sie zu seinem Vorgehen im Prozess in Stadelheim in Verbindung. Nicht mehr, nicht weniger. Komm endlich mal von Deiner Paranoia runter!
jigajig
@chickajig
·
12h
Du wirfst es ihm vor, natürlich. Was denn sonst? Würdest Du es nur feststellen, würdest Du es nicht in Zusammenhang setzen zu anderen Dingen, sondern diese auch nur feststellen.

@Meisteps
wie im hitchcockfilm : man läutet nachts polizisten raus, erzählt  ihm,dass jmd in gefahr ist und der sagt "morgen sieht die welt schon wieder aus, kindchen" der rest des dorfes ist eh verbündet ;) od wie in dracula "is halt so, dass töchter -in flüssen- verschwinden"


See new posts
Conversation
Elfriede Sixt
@ebit4u
·
2h
SRF hat einen großen Bericht zum Betrugssystem #24option gebracht https://lmy.de/wJgoc, zwei Mitarbeiter des Betrugssystems wurden vom LG Köln wegen schweren Betrugs erst 2022 verurteilt. #wirecard als auch #Payvision haben bis Frühjahr 2020 die Kartenzahlungen abgewickelt:
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1h
ING spielt eine entscheidende Rolle als Mitglied im Gläubigerausschuss, vermutlich die einzige Partei mit strategischen Interessen, u.a. beim Verkauf von assets
#wirecard
https://wirecard.com/wp-content/uploads/2020/10/...beschluss-WDAG.pdf
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1h
Ich habe das leider nicht wahrgenommen - jetzt ist es zu spät
#wirecard
Elfriede Sixt
@ebit4u
·
1h
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1h
ja genau..
nichts gegen den Tilpanwalt, aber er ist nur Ersatz. Die MA ist ein Witz. Der GA muss sofortest Thema werden
@MarcLiebscher

@KanzleiSchirp

@kirchnerchris

@HerrTschalek

@MarcusCJung

@SchreiberDohms

#wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
1h
ich hab das nie beachtet, erst als ich den von den Medien völlig ignorierten Coup der anonymen irischen Milliardäre von Trinity kapierte
#wirecard
Der GA muss sofortest Thema werden, hätte in den PUA gemusst. Hat das keiner gesehen????
Elfriede Sixt
@ebit4u
·
1h
hast du immer noch kapiert das die MSM nichts machen..
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
41m
Wenn sie gar nichts machen würden, würden sie wenigstens nicht manipulieren. Manchmal denke ich an auswandern...
nach Internalien...
youtube.com
Fish - Internal Exile (lyrics).mp4
This is Fish - Internal Exile. I do not have the rights to this song but I know many fans will appreciate the lyrics. Cheers!
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
35m
Was hat es gebracht, über 20 Jahre für die Wahrheit zu kämpfen, nicht nur bei #Wirecard, wenn man wieder beim gleichen Kampf gegen eine #luggenpresse landet wie bei jedem anderen Thema? Für mich: viele spannende Menschen. Aber darüber hinaus?
Nur Bitterkeit & Frust!  

14.07.24 14:20

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephwirecardschlachtfest

lieber PastaPasta   schön dass wir uns damals  nach 2 Jahren  auf #schlachtfest einigen konnten
jetzt schalt mich bitte  wieder frei
natürlich schreibt Martin kein Buch mit Dir gemeinsam ;) dazu sind wir alle 6 ;) dann doch zu autistisch ;) was nicht nur ein Nachteil ist
aber wenn erwähnt Martin mich im Vorwort ;)

https://x.com/chickajig/status/1812449352490627551




 

14.07.24 17:01

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephdr


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
21m
Replying to
@ReinholdSchell

@ebit4u
and 4 others
ich hatte 2016 die Idee, eine Short-Investor-Gruppe zu gründen, die das gewonnene Geld in eine kritische Medienplattform steckt :)
Bei #cliqdigital hätte das theoretisch funktioniert ;)
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
28m
Replying to
@Wirecardsaga

@ebit4u
and 5 others
ich weiß nicht, was passiert, wenn "mein" Prozess um wirecard so endet, wie es jetzt aussieht. Bei mir wird sich die ganze aufgestaute Wut entladen. Ich weiß noch nicht, wo sie hinfließen wird... #Wirecard
aber einige Medien/Instis können sich auf was gefasst machen!
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
30m
Replying to
@Wirecardsaga

@ebit4u
and 3 others
da schließt sich der Kreis, denn wer schrieb das?
@soenke_iwersen
und
@VolkerVotsmeier

...
man erinnert sich mit Grausen an deren Wirecard Berichte, bis sie plötzlich "wachgeküsst" wurden...  

14.07.24 22:36

6824 Postings, 1471 Tage Meimsteph1000 Dank ! an pastapasta

14.07.24 22:43

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephwirecardsonderbeauftragter teil 2


(13) Dieses wurde Mitte 2018 sogar vom BdB selbst geprüft und für richtig befunden. (1) Hätte sich der Amtsschimmel bei der Deutschen Bundesbank das Leben nicht so schwer gemacht und die bankenstatistischen Meldungen herausgegeben,
(14) müsste man sich heute nicht gegen meinen Antrag als Sonderbeauftragter erwehren. (1) Ein Sonderbeauftragter hat imgrunde die Befugnisse eines Bankvorstandes. Da in Sachen Wirecard bekanntlich bei den deutschen Behörden die höchste Geheimhaltungspflicht gilt,
.15) stellt dieser Antrag den größten anzunehmenden Alptraum dar. (1) Zum Glück für die Deutsche Bundesbank, ist man nicht selbst für derart Anträge zuständig, sondern die „politische Behörde“ Bafiin. Der Verlauf der Erkenntnisse bei Wirecard hat bereits gezeigt,
(16) dass die Bafin bei der Umsetzung politischer Ziele mehr als behilflich ist. (1) Da ich mich bei meinem Antrag auch auf meine Anleitung gegenüber dem Insolvenzverwalter zur Aufdeckung von Geldwäsche berufen habe,
(17) hat die Bafin zwar umso mehr einen Grund meinen Antrag abzulehnen, es dürfte ihr damit aber auch umso schwerer fallen.
Wirecardinsider
@wirecardinsider
·
 

14.07.24 22:45

6824 Postings, 1471 Tage Meimsteph1000 Dank wdi sonderbeauftragter Teil 1

15.07.24 19:39

4226 Postings, 1909 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Danke !
 

16.07.24 07:36

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephmccrum

wirecard saga team
@Wirecardsaga
Es ist nun einmal unstrittig, dass McCrum mit Leerverkäufern kooperierte (nicht kolludierte) und dass Paul Murphy mit seltsamen Gestalten Kontakt hatte (#kilbeyfaktor), es ist auch Fakt, dass Dan selbst ein "incentive" hatte, wirecard (und Braun) maximal zu schaden. #wirecard  

16.07.24 07:38

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephdemasi -----und Ihr hier so?


wirecard saga team
@Wirecardsaga
Herr
@FabioDeMasi

halten Sie ihre ehrverletzenden Aussagen immer noch aufrecht nach dem Versagen des PUA in entscheidenden Punkten?
Ist der Mann, der immer alles wusste und nie irrt deshalb so still zu #wirecard? https://x.com/FabioDeMasi/st/FabioDeMasi/status/1679467186912370690  

16.07.24 07:41

6824 Postings, 1471 Tage Meimstephwirecardsaga ist nicht mein account ! ;)


wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
3 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga

@florian_toncar
und 2 weitere Personen
@lisapaus
unter ferner liefen mit so viel Ahnung von Wirecard wie Markus Braun vom Mülltonne leeren trank nicht mal Augustiner in der Bundestagskantine. Quotenfrau im PUA mit feministischer Fehlsichtigkeit
#wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
5 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
und
@florian_toncar
@DerDanyal
wurde von den anfangs PUAskeptischen Grünen in den Ring geschickt, während
@TimPargent
und Runge da hinbohrten, wo ein Kretschmannjünger gern den Schwanz einzieht
#wirecard
wirecard saga team
@Wirecardsaga
·
7 Min.
Antwort an
@Wirecardsaga
@florian_toncar
sah man mit roten Backen im TV über all das Übel rund um #wirecard reden und freute sich über ungewohnten Aufklärungswillen der FDP. Und zack, verschwand er wieder im Körbchen der Lobby.
Lauter Enttäuschungen. Lauter Nullen. Der lauteste Laberliberale Lindners.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7257 | 7258 | 7259 | 7259  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben