als bekennender fan von bayern muß sagen, das spiel ist zurecht verloren. man mag ja über das ein oder andere tor diskutieren können, aber die fehler die da in der hintermannschaft gemacht worden sind, rechtfertigen auch kein weiterkommen.
der eigentliche grund des ausscheidens liegt in meinen augen im hinspiel, hier hätte man den sack zumachen müssen. elfmetergeschenk hin oder her (denke da stimmt mir jeder zu, das war kein elfer), hier muß ich dann das 2 oder sogar das 3:1 machen!
auch in mailand hatte man vor der halbzeit die chance den ausgleich zu erzielen. das problem ist nur, die offensivkräfte sind im moment an harmolsigkeit nicht zu übertreffen (international). was sich ballack da gestern (und auch die letzten spiele) zusammengespielt hat, paßt perfekt zu real (von den galaktischen zu denn... naja, lassen wir das). auch bemerkenswert fand ich eine szene in der sich guerro mit paarund20 jahren sich von seedorf (über 30) den ball ablaufen läßt und sich danach noch wie ein kreisklassespieler vernaschen läßt.
national reicht das locker um, wenn man will (!!!), wolfsburg, dortmund, schalke, bremen und was weiß ich wen spielerisch zu besiegen. leider fehlt der permanente vergleich mit spielern wie kaka, ronaldinho, e'to und wie sie heißen. auch unsere stürmer brauchten öfter mal gegner wie nesta, cannavaro, terry, cavallho... oder im mittelfeld ein überragenden spieler wie pirlo... leider spielen die lieber in der seria a, primera division oder premier league.
|