mag in Teilen der Kritik ja richtig liegen, aber wie langfristig ist die Denke? Wollen die nur kurzfristig an den Cash und sagen dann "So wars gut!"? Und "never come back!"
Wachstum in neuen Geschäftsbereichen braucht Anschubfinanzierungen und einen, auch finanziell, längeren Atem.
Wenn ich die letzten Jahre der Aareal betrachte, sicher unvollständig, so erkenne ich einen hervorragenden Dividendenwert, der aus dem erwirtschafteten Gewinn gezahlt hat. Und dann der Kritikpunkt "zu protziger Firmensitz!" Das ist lächerlich.
Ich frage mich auch, warum solche Fonds nicht bei der Dt. Bank oder CoBa investiert sind. Die stehen doch seit Jahren wesentlich miserabler da als Aareal und hätten einen innovativen und ideenreichen Investor evtl. nötiger.
Und die angeblich effizientere PBB ist in diesem Jahr kurstechnisch genauso in die Knie gegangen und hat ebenfalls, siehe EZB, nicht ausgeschüttet.
Ich möchte nach den 180 Mio Cash aus dem Aareon-Teilverkauf nicht wissen, wie gesund die Bilanz der Aareal zum Jahresende im Verhältnis zu der anderen Banken aussieht.
|