Pfui Pfui Pfui Frau Merkel

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 07.06.10 19:56
eröffnet am: 06.06.10 13:10 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 96
neuester Beitrag: 07.06.10 19:56 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 4150
davon Heute: 1
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  

06.06.10 13:10
26

22764 Postings, 5892 Tage MaxgreeenPfui Pfui Pfui Frau Merkel

Mehr Gehalt für Beamte - auch für Merkel und ihre Minister
Das Kabinett will Beamten und sich selbst die Bezüge erhöhen. Das kostet den Steuerzahler bis Ende 2012 rund eine Milliarde Euro. Es gibt Kritik.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/...nd-ihre-Minister.html

Aber bei Hart4 und Sozialleistungen sparen wollen.

Und was ist mit den jährlichen 167 Mrd Subventionen ?  Hier könnte man ordentlich sparen.
Und wenn man bei allen die mehr als 4500 Brutto haben für "einige Jahre" die Steuern erhöht dann juckt das doch niemand. Wer aber von einigen 100 Euro im Monat leben muss für den sind 20 oder 30 Euro viel.

Man könnte nur noch kotzen.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Angehängte Grafik:
merkel_doof.jpg
merkel_doof.jpg
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
70 Postings ausgeblendet.

07.06.10 12:46
3

1299 Postings, 6698 Tage ernst thälmannalle arbeiten bei daimler am band oder was?

so ein schwachsinn. millionen von malochern verdienen bzw. bekommen so um die 10 euro die stunde.da ist das problem.die verwöhnten autobauer kannst du außen vorlassen.
-----------
--das leben ist eines der härtesten--

07.06.10 13:25
1

17202 Postings, 6312 Tage Minespecdie Autobauer schmeissen bald Leute raus

nachdem die Kurzarbeit ausläuft.  

07.06.10 16:13

22764 Postings, 5892 Tage MaxgreeenHier ist z.B. Geld zu holen

Der auf Nachahmermedikamente spezialisierte Arzneimittelhersteller Stada (Profil) will mit einem kräftigen Stellenabbau seine Profitabilität bis 2014 deutlich erhöhen. Rund 800 Arbeitsplätze, zirka 10 Prozent der heutigen Belegschaft, sollen in den kommenden fünf Jahren gestrichen werden, teilte das im Mdax (Profil) notierte Unternehmen am Montag in Bad Vilbel (Hessen) mit. Betroffen sein sollen alle Unternehmensbereiche- und regionen.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

07.06.10 16:39
1

17202 Postings, 6312 Tage MinespecMerkel will 80 Mrd einsparen... wo ?

bzw ausquetschen.
Warum geht Sie nicht an die Banker und verlangt das Geld zurück, dass man Ihnen hintenreingeschoben hat ?
IKB, HRE... Commerzbank, usw usw.....
Das waren wohl Geschenke  die das Volk jetzt abstottern muss ?
Ach so, Rückzahilung v diversen Banken geht nicht, da das Geld ja schon wieder weg ist...
ich hab meins noch, namlich vom Konto abgehoben und in US$ angelegt.
Quelle: n-tv.de
Link: http://www.n-tv.de/  

07.06.10 16:44
1

34698 Postings, 8633 Tage DarkKnightMerkle kann 2o Milliarden pro Jahr sparen? D.h.

die haben, seit sie an der Regierung sind, bereits 100 Milliarden verpulvert ... woher käme sonst das Sparpotential?

Die gehören in den Knast, alle zusammen.  

07.06.10 16:48

17202 Postings, 6312 Tage Minespecbevor die in de Knascht gehen

muss sie jemand anklagen . Wer soll das sein ? Alter Schröder Song:  Gewählt is jewählt, ihr könnt uns nicht feuern, das is ja das Geile an der Demokratie...
Refrian...
....und notfalls treten wir dann zurück, hihihi

Da muss ein Staatsstreich her oder ein Putsch !  

07.06.10 16:57

11093 Postings, 6245 Tage sirusein schichtarbeiter bei opel

verdient mehr als ein a13 beamter. der hat meist studiert und geht 12 jahre später ins berufsleben.
nicht immer nur alles nachplappern und den sündenbock suchen...
-----------
Hobbys sind purer Dogmatismus

07.06.10 17:04
2

17202 Postings, 6312 Tage Minespecweisst du was ein A13er verdient ?

netto ? Nur das Zählt Burschi !
Er verdient : Ledig, Netto 3272 Euro ohne Zuschläge wie Kinder etc., verheiratet 3786 Netto !
Was verdient der Popel Mitarbeiter der in die Hose macht ob er nicht morgen entlassen wird ?  

07.06.10 17:06
1

17202 Postings, 6312 Tage MinespecA 16er verdient Netto 4865 !

07.06.10 17:08
1

17202 Postings, 6312 Tage MinespecBeamte gehen nicht 12 Jahre später ins Berufsleben

sondern sind Anwärtetr und kassieren hier schon.
Das Studium zahlt übrigens der Staat !
Mal bisschen Aufklärung betreiben....wie gut es den Beamten geht.  

07.06.10 17:08

11093 Postings, 6245 Tage sirusungefähr nette das gleiche

mit schichtzulagen. nach 9 jahren hauptschule....
was verdient denn ein ingenier oder bänker (mit studium) in der freien wirtschaft?
willst du dass wir nur noch vollidioten im lehrpersonal haben wenn sie nicht wenigstens einigermaßen bezahlt werden?
-----------
Hobbys sind purer Dogmatismus

07.06.10 17:08
1

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Minespec

Jetzt mach mal halblang. Weisst du wieviel Beamte A13 sind? Weisst du eigentlich welche Funktion ein A13er hat? Das ist schon ein Dienststellenleiter. Ein normaler Polizist befindet sich inder Besoldungsgruppe A7 - A9.  
-----------
www.wspa.de

07.06.10 17:09

17202 Postings, 6312 Tage MinespecLehrer müssen nicht verbeamtet sein

sie können den Stressjob ja auch hinschmeissen.
Weswegen gibt es Lehrermangel ?  

07.06.10 17:11
1

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Jeder normale Hilfsarbeiter in der Großindustrie

(3-Schichtbetrieb) lacht einen Polizisten im mittleren Dienst aus. Mit dem Unterschied, dass der Industriearbeiter die 35 Stundenwoche hat und der Polizist die 42 Stundenwoche und vom Nettolohn noch die KV bezahlen darf.

Ist ja echt nicht mehr auszuhalten. Wenn es den Beamten so gut geht dann bewerbt euch doch. Polizei, Zoll, Bundespolizei, etc. Es gibt soviel...
-----------
www.wspa.de

07.06.10 17:11
1

11093 Postings, 6245 Tage sirus...

genau, jeder kann hinschmeißen...
schimpf mal lieber auf die, die uns die scheiße wirklich eingebrockt haben...

wir brauchen gute lehrer sonst geht hier alles den bach runter...
-----------
Hobbys sind purer Dogmatismus

07.06.10 17:14

11093 Postings, 6245 Tage siruswenn lehrer

nicht verbeamtet wären würden sich so manche eltern mal umschauen, wenn die schule plötzlich wegen streik geschlossen ist und man die kinder anders versorgen muss...
-----------
Hobbys sind purer Dogmatismus

07.06.10 17:15
1

17202 Postings, 6312 Tage Minespecallein die Stadt München hat

ca 5000 A13 Beamte. Mittlerer Dienst nur 1000.
Polizei und Feuerwehr sind allerdings schlechter gestellt.
Ihr habt von Beamten und Beamtenversorgung keine Ahnung, ich habe täglich mit Ihnen zu tun.
Lest mal # 43 und macht euch schlau.  

07.06.10 17:19

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21@Minespec

5000 A13 Beamte alleine in der Stadt München? Egal was du nimmst - hör bitte auf damit.  
-----------
www.wspa.de

07.06.10 17:27
1

11076 Postings, 5804 Tage badtownboyA 13 oder 14

ist Anfangsgehalt nach Unistudium. Realschullehrer fangen in Nds. mit A 13 an, einfache Polizisten mit  A 10 im gehobenen Dienst, einfacher Dienst gibt es  dort ja nicht mehr.  

07.06.10 17:27
2

15890 Postings, 8381 Tage Calibra21Die Diskussion ist aber wieder mal völlig typisch

In Boomzeiten möchte aufgrund der mickrigen Bezahlung keiner zum Staat und in schlechten Zeiten missgönnt man ihm seine mit Lohnverzicht "bezahlte" Sicherheit.

Bin raus aus der Diskussion. Dieser Populismus ist echt nicht mehr auszuhalten.

Nur noch eines. In der Zollverwaltung hat ein Beamter mit der Besoldungsgruppe A13 ca. 25 - 30 Beamte unter sich. Davon sind ca. 3/4 im mittleren Dienst A6 - max. A9. Nur mal so in Anlehnung auf Posting 88.

Minespec. Ob du es glaubst oder nicht. Hier im Ariva soll es sogar Beamte geben...
-----------
www.wspa.de

07.06.10 17:31

11093 Postings, 6245 Tage sirusfalsch

ein einfacher kommisar verdient a9
realschulehrer a13 und nur in funktionsstellen mehr
-----------
Hobbys sind purer Dogmatismus

07.06.10 17:40

40 Postings, 5364 Tage wildlifeAlle Neidhmmel

bewerbt euch doch, in Ballungsgebieten werden Beamtenanwärter dringend

gesucht, warum wohl?

 

 

07.06.10 17:43

40 Postings, 5364 Tage wildlifezu 93

07.06.10 19:52

10765 Postings, 6588 Tage gate4shareBanken müssen hoch verzinst, alles zurück zahlen

So sind die Verträge!

Die Cobank beispielsweise hat zwar haftendes Eigenkapital  vom Bund bekommen, aber  im Verhältnis zu den gesamten Hilfen sehr wenig.
Die sonstigen Hilfen müssen mit rund 9% Zinsen jedes Jahr  bedient werden. Das ist schon verdammt viel. Mit normalem Geschäft verdient die Cobank keine 9 %. Auch Bürgschaften, die übernommen wurden, für spezielle Anleihen müssen bezahlt werden. Da werden wohl etwa 1,5  bis 3,5 % fällig!

Soweit ich mitbekommen habe, ist wohl die Hypo das allergrösste Problem. Da ist der Staat komplett Eigner. Diese Bank wird wohl die Hilfen, auch nur annähernd zurück zahlen können, von Verzinsung können wir wohl gar nicht reden. Aber dafür ist doch keine andere Bank verantworltich.

Also ich finde es ungerecht  zu sagen, die Banken sollen zahlen!

Auf jeden Fall soll man sehen, dass man zukünftig soviel Aufwand nicht nochmals hat, weil man wieder Banken helfen muss.

Wenn die HypoReal, nicht wirtschaften kann, und ständig das Eigenkapital verzockt, warum soll dann die Deutschen Bank dafür speziell höhere Steuern zahlen?  

Schlimmer noch, gerade die banken, die grösstenteils in Staats- bzw. Landesbesitz sind , haben doch am meisten verzockt!
Sollen die privaten Banken dafür zahlen, dass die Politiker nicht mal ihre eigenen Banken vernünftig beaufsichtigen konnten und die richtigen Manager beschäftigten?

Es ist ja grundsätzlch nicht völlig abzulehnen, dass Banken mehr Abgaben tragen. Aber das ändert dann nichts an deren Spielereigenschaften und wird eine solchen Krise weder ausschliessen, noch nicht mal weniger wahrscheinlcih machen!  

07.06.10 19:56

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierernaja, bevor die kohle immer mehr entwertet

muß man sich noch schnell die taschen füllen, bevor es zu spät ist.

-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 4  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben