Ja, sie sollten mit den Q1-Zahlen jetzt allmählich anfangen, zu liefern. Wenn in Q1 noch keine nennenswerten C8-Umsätze zu vermelden sind - wovon ich mal eher ausgehe -, sollte zumindest im Ausblick irgendetwas Handfestes/Perspektivisches zur Marktbearbeitung/Kundengewinnung zu finden sein. Sonst wird die Stimmung hier in der Gemeinde wirklich allmählich trübe...
Andererseits I: Ich halte mich (auch notgedrungen...) an die alte Börsenwahrheit, dass das Geld immer von Ungeduldigen zu den Geduldigen wandert...
Andererseits II: Und wenn dann irgendwann die ersten umsatzrelevanten C8-Abschlüsse da sind, sollte uns folgender Umstand hoffnungsfroh stimmen: In keinem Wirtschaftsbereich ist die Bruttomarge so hoch wie bei Software, kann an die 80 Prozent (!) gehen, bei Cloud-basierten Angeboten liegt sie zum Teil noch höher..(so zumindest kann man es nachlesen - nicht, dass ich da groß Ahnung hätte...)
Aber wie Unex schon geschrieben hat. Das ist ein zähes, eher langwieriges Geschäft. Aber wenn es dann mal ins Rollen kommt, kann der Profit auch ganz schnell durch die Decke gehen - das ist es doch wohl, worauf wir hier alle irgendwie hoffen ....
|