Massive Einschränkung der Grundrechte

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 24.04.21 13:47
eröffnet am: 21.03.20 20:02 von: jgfreeman Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 24.04.21 13:47 von: Anjaaqfga Leser gesamt: 8070
davon Heute: 9
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

21.03.20 20:02
4

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanMassive Einschränkung der Grundrechte

Verbot der Aus-/Einreise, Einschränkung der Versammlungsfreiheit, Zwangsmassnahmen gegen Unternehmer, Ausübung des Berufs,... Ggf. Verstaatlichung von Unternehmen, etc.

Spahn möchte laut folgender Quelle Handy-Ortung:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...9&ocid=SMSDHP

...Politiker überbieten sich gegenseitig. Die Koerpersprache von Herrn Soeder beim Verkuenden neuer Zwangsmassnahmen spricht Baende.

Und kaum ein Journalist kommentiert kritisch.

Macht mir mehr Angst als der Corona-Virus.

...es sterben jede Woche circa 18.000 Menschen in Deutschland: https://www.destatis.de/DE/Themen/.../Tabellen/gestorbene_anzahl.html


-----------
Grüße,
JG

21.03.20 20:13
13

27370 Postings, 6190 Tage zockerlillyDas ist die Folge, wenn man es nicht versteht

einfach mal daheim zu bleiben! Der Egoismus kennt keine Grenzen, ich muss am Montag wieder in die Klinik, meine Familie ist daheim. Ich hoffe inständig, dass ich mir das scheiss Virus nicht einfange um weiterhin behandeln zu können und da zu sein für Menschen, die Hilfe benötigen! Ich hab die Schnauze vollkommen voll von  Armleuchtern, die keine paar Wochen mit ihrem Arsch zu Hause bleiben können! Ihr macht uns das Leben schwer und ihr seid Schuld, wenn wir überfordert sind, keine Plätze mehr haben und Patienten nicht behandelt werden können!  

21.03.20 20:29
1

5257 Postings, 7891 Tage Dingnach Italien ?


Die größten Verteilzentren für Viren sind die Supermärkte, dashalb kann man sich dort z.B. an den Ein-Ausgängen die Hände desinfizieren.

ACHTUNG, das ist ein FAKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Natürlich haben die Ämter nichts organisiert, dass man sich die Hände desinfizieren kann.

Kein Fake ist:
Die Rathäuser sind zu, um dem Bürger zu helfen. Und man kann sich auch nicht mehr in Schuhgeschäften anstecken, denn die sind auch zu.

Ja, an sich selbst denken die Regierenden, aber natürlich nicht an den Bürger.
 

21.03.20 20:33
2

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannFreeman, diese Einschränkungen sind doch nur vorü-

bergehend eben wegen dieser Infektionsgefahr.

Und ich denke, die meisten von uns kennen Leute, für die das Virus besonders gefährlich ist. Vielleicht sogar in ihren eigenen Familien. Wobei in D auch schon Leute unter 25 wegen dem Virus auf der Intensivstation gelandet sind.  

21.03.20 20:33
5

42940 Postings, 8401 Tage Dr.UdoBroemmeEs steht dir frei, dich wählen zu lassen und dann

alles besser zu machen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

21.03.20 20:46
1

40 Postings, 1489 Tage WeizenmagichnichtDesinfektionsmittel in großen Mengen?

Feenstaub ist einfacher zu bekommen!  

21.03.20 20:51
1

40 Postings, 1489 Tage WeizenmagichnichtDa werden zurecht die

Kliniken und Praxen bevorzugt  

21.03.20 21:13

5257 Postings, 7891 Tage DingDesinfizieren geht auch mit Hände waschen

21.03.20 21:25
2

2188 Postings, 8800 Tage jgfreemanDie besten Massnahmen - kleine Vorschau

So werden wir den Virus am schnellsten los:
- Zwangstest  der Bevoelkerung auf Infektion
- Bei positivem Ergebnis: Zwang zur Einzelquarantaene in staatlichen "Genesungszentren"
- Vollzug durch Polizei und nach Gesetzaenderung durch Bundeswehr
- Nutzen der Bewegungsprofile durch Telekommunikationsanbieter
- Bei Gegenwehr: Geldstrafe und Haft
- Verstaatlichung wesentlicher Unternehmen "um den weiteren Betrieb sicherzustellen"
- Kontrolle der Medien "um Panik zu vermeiden"
- Beibehaltung des Versammlungsverbots
- Aufschub von Wahlen zur "Vermeidung der Infektionsgefahr"

...das alles ist natuerlich "vorübergehend" und leider absolut notwendig in dieser wichtigen Stunde.

Massnahmen werden moeglichst kurzfristig angekuendigt, sodass keine Diskussion aufkommt.

Gerne auch Referenz ziehen zum 2. Weltkrieg.

------------------
Buchtipp: "Geschichte eines Deutschen" von Sebastian Haffner. Eine persoenliche Sicht auf die gesellschaftlichen Entwicklungen der 20er und fruehen 30er Jahre.
-----------
Grüße,
JG

21.03.20 21:46
Händewaschen geht nicht an jedem Ort.  

21.03.20 21:51
7

20850 Postings, 4057 Tage WeckmannFreeman, wir sind eine Demokratie, keine Diktatur.

21.03.20 21:58
4

4150 Postings, 4949 Tage wonghoUns geht es doch noch gut

Danke an eine besonnene Politik. Es sterben nur wenige Alte und Kranke. Das Gesundheitssystem funktioniert.
In der Krise liegt auch eine Chance. Und in der Ruhe liegt die Kraft.

Ich wünsche allen Erkrankten baldige Genesung.  

21.03.20 21:59

4150 Postings, 4949 Tage wonghoWir sind noch lange nicht Italien

Das möchte ich noch hinterherschieben  

22.03.20 06:50
6

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoWeckmann,

„Wir brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten.“ — Gerhard Polt

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/zitate/...-opposition-weil-wir-sind-schon/

Also mal aufwachen:

"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf."  (Göhte jedenfalls nich)

 

22.03.20 07:16
6

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoUnd kaum ein Journalist kommentiert kritisch

Ein Rechtsstaat ist dabei an Gesetze gebunden, kann diese Bindung aber, wie wir jetzt sehen, außerordentlich dehnen. Und so wenig in Zeiten schwerer Krisen das Widerwort geschätzt wird und sich alles um die Staatsspitze versammelt, so essenziell wird die kritische Beobachtung der Macht. Sagen wir es so: Kritik ist systemrelevant.



https://www.zeit.de/kultur/2020-03/...nd-infektionsschutzgesetz-recht

 

22.03.20 08:27
3

58425 Postings, 4913 Tage boersalinoRückblick in die Zukunft (Heinrich Heine)

Heinrich Heine: Gedichte 1853 und 1854
Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen

   Wir Bürgermeister und Senat,
   Wir haben folgendes Mandat
   Stadtväterlichst an alle Klassen
   Der treuen Bürgerschaft erlassen
.
   [...]

   Der Obrigkeit gehorchen, ist
   Die erste Pflicht für Jud und Christ.
   Es schließe jeder seine Bude
   Sobald es dunkelt, Christ und Jude.

   Wo ihrer drei beisammen stehn,
   Da soll man auseinander gehn
.
   Des Nachts soll niemand auf den Gassen
   Sich ohne Leuchte sehen lassen.

   Es liefre seine Waffen aus
   Ein jeder in dem Gildenhaus;
   Auch Munition von jeder Sorte
   Wird deponiert am selben Orte.

   Wer auf der Straße räsoniert,
   Wird unverzüglich füsiliert;
   Das Räsonieren durch Gebärden
   Soll gleichfalls hart bestrafet werden.

   Vertrauet Eurem Magistrat,
   Der fromm und liebend schützt den Staat
   Durch huldreich hochwohlweises Walten;
   Euch ziemt es, stets das Maul zu halten.

 

22.03.20 08:42
2

54906 Postings, 6644 Tage Radelfan#9 Dein Buchtipp zeigt, dass du nicht begreifen

willst.

Hier die Erinnerungen eines in D lebenden Juden in den 1930ern mit den Maßnahmen zur Eingrenzung des Virus zu vergleichen, ist voll daneben - bescheiden gesagt....
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

22.03.20 08:45
1

5257 Postings, 7891 Tage DingBesonnene Politik ? Nichtsmachen ist besonnene


Politik? So kann man es auch hindrehen. Die Regierung/Verwaltung hat doch die neuesten Informationen. Als die ersten Skiurlauber aus Italien zurückkamen hätte man ja sagen können: Bleibt mal paar Tage zuhause oder verhaltet euch wenigstens entsprechend. Nicht mal als Vorschrift, sondern als Empfehlung. Viele haben das von sich aus gemacht.

Aber es gab auch einige, die glaubten, wenn sowas sinnvoll wäre, dann würde die Regierung das auch sagen. So blöd können die ja nicht sein. DOCH. Können sie.

Zum Glück haben sich viele Bürger besonnen verhalten. Dank an die besonnenen Bürger.

Kein Dank an die "besonnenen" Politiker und ihre "besonnenen" Handlanger bei den Gutmedien. Kommen mir vor, wie ein schlafender Hund, der geweckt wird sofort um sich beisst.
 

22.03.20 08:47

282 Postings, 1491 Tage BölkstoffnotLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.03.20 08:50
4

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Mir sind alle Maßnahmen recht, die das Virus

ausschalten!
Das Hauptinteresse dient dem Gesamtbild der Demokratie, das a) alle Bürger geschützt werden (besonders vor den Uneinsichtigen) & b) die Wirtschaft, nach überstandener Krise, wieder so in die Spur kommt, das nicht alles den Bach runter geht!

Diskussionen über "falsche" Politik, "doofe" Politiker etc. halte ich im Augenblick für unwichtig!  

22.03.20 08:51
5

5123 Postings, 5524 Tage deadlinewenn ein führender Mitarbeiter in meinem

Unternehmen total versagt, Probleme nicht erkennt, diese verharmlost wenn er druaf hingewiesen wird... dann gebe ich ihm sicher nicht noch mehr Kompetenzen...

Jens Spahn, Olaf Scholz, AKK

Jens Spahn war lange vor der eingentlichen Krise gewarnt worden. Der medizinische Notstand war lange vorher bekannt. Seit Januar war keine Schutzausrüstung mehr lieferbar...
Was hat dieser Mann gemacht, jeder Kommentar ist überflüssig...

demnächst werden wir wahrscheinlich gechippt, welche kranken Ideen kommen noch von diesem Mann...er war schon am ersten Tag seiner Amtszeit überfordert, was hat ein Bänker im Gesundheitsministerium zu suchen. Das fragt sich leider niemand...

gute Nacht Deutschland  

22.03.20 12:46

5122 Postings, 1800 Tage Philipp RobertLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

22.03.20 13:23
1

282 Postings, 1491 Tage Bölkstoffnotihr werdet alle beobachtet

das Problem für die Haldenzwänger und Maaßens ist daß sie immer mehr Leute beobachten müssen  

22.03.20 13:32
1

282 Postings, 1491 Tage Bölkstoffnotalso erstmal auf Halde legen

22.03.20 13:48
1

5122 Postings, 1800 Tage Philipp Robert#22. Melde: Das Posting ist gemeldet.

Quod erat demonstrandum.

Für mich jedoch kein Grund zur Angst. Versehrtheit fühlt sich anders an, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn das letzte Wort noch nicht gesprochen ist in diesem Moderationsfall.

Was mich beiläufig mehr interessiert im Moment: Wie schmeckt eigentlich dieser Bölkstoff ? Hier gilt es über die vage Vorstellung davon, über die ich immerhin verfüge, hinauszukommen.
Nachdem die Uni morgen zu bleibt, kann ich mich in aller Ruhe nach einem gut sortierten Getränkemarkt umsehen, der dieses Kleinod deutscher Braukunst vorrätig hat, vorausgesetzt, es wurde die Tage nicht weggehortet.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/de/...188471efdcd84f9.jpg  
Angehängte Grafik:
imagesr5qc1k17.jpg
imagesr5qc1k17.jpg

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben