Nationalismus stoppen

Seite 665 von 1129
neuester Beitrag: 21.04.24 11:09
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28203
neuester Beitrag: 21.04.24 11:09 von: tschaikowsky Leser gesamt: 4325614
davon Heute: 1363
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... | 1129  Weiter  

26.06.20 10:48
9

69331 Postings, 5799 Tage Fillorkillder Unterschied zw konservativ und 'konservativ' ?

Hier ist einer: Höcke wird Zutritt zum Bayerischen Landtag untersagt: "Als Faschist nicht willkommen"

Landtagspräsidentin Ilse Aigner (CSU) erklärte: "Herr Höcke muss wissen, dass er als Faschist und jemand, der unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht, hier nicht willkommen ist." Als Parlamentarier eines anderen deutschen Parlaments habe er gemäß der Hausordnung eine allgemeine Zutrittsberechtigung. "In den Plenarsaal darf er nicht, auch nicht auf die Besuchertribüne." Dort seien Einzelbesucher coronabedingt nach wie vor nicht zugelassen. Protest kam auch von den anderen Fraktionen. "Ich empfinde es als unerträglich, wenn eine solche Person das Maximilianeum heimsucht", sagte beispielsweise Freie-Wähler-Fraktionschef Florian Streibl.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-com-20090101-200625-99-565063
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

26.06.20 11:51

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoVerbum et Signum

Björn Höcke: Darum darf er als „Faschist“ bezeichnet werden.

https://www.merkur.de/politik/...ker-faschist-nennen-zr-13049541.html

Der Thüringer AfD-Fraktionschef Björn Höcke ist nach Feststellung des Landgerichts Hamburg nicht gerichtlich zum Faschisten erklärt worden. In einer einstweiligen Verfügung untersagte das Landgericht dem FDP-Fraktionschef im Berliner Abgeordnetenhaus, Sebastian Czaja, eine Äußerung, wonach ein Gericht Höcke als Faschisten eingestuft habe.

https://www.nordbayern.de/politik/...aschist-genannt-werden-1.9969362

Aigner kann Höcke also gern als solchen bezeichnen, ihn freilich als solchen behandeln, das steht ihr nicht zu.

 

26.06.20 12:09
4

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesDann sollte Höcke Frau Aigner verklagen.

26.06.20 12:43
5

69331 Postings, 5799 Tage FillorkillVerbum et Signum

Pappalapapp. Die einzige ansatzweise realistische Machtoption der 'Konservativen' besteht darin, irgendwann von den echten Konservativen als Trethilfe in eine Koalition eingebunden zu werden. Eben diese echten Konservativen bezeichnen den Machtaspiranten jedoch bislang wahlweise als Abschaum oder Todfeind, den es zu brandmarken und auszuknocken gelte. Einer wie Meuthen hat es kapiert, dass es für die Machtoption nicht hinreicht, in den ausländerfeindlichen Foren auf dicke Lippe zu machen und in der Grauzone zwischen Analphabetentum, Psychopathie und Rechtsterrorismus virtuelle Siege einzufahren. Vielmehr müsse den Konservativen ein Angebot gemacht werden, das beim Adressaten auch auf Nachfrage stossen kann.  Der ehrlich gemeinte Versuch, die OST-AFD in ihrer ggw Form loszuwerden ist der Auftakt dazu.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

26.06.20 12:52

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoPappalapapp (sic!) Ödipussy?

26.06.20 12:53
3

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanWarum sich @boersalino als ausgewiesener

NICHTWÄHLER immer wieder auf die Seite der AfD schlägt, sollte er uns auch mal erklären!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.06.20 13:00
2

58425 Postings, 4918 Tage boersalinoGern

Autochthonia („Selberdigkeit“, von altgriechisch αὐτόχθων autóchthon „eingeboren, aus demselben Land“, aus αὐτός autós „derselbe“, und χθών chthon „Erde“): Das Volk solle alteingesessen, bodenständig und eingeboren sein. Mischung wird als Qualitätsminderung betrachtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratie

Der einfachere Weg: mit Abwehr und Wut auf Andersdenkende zu reagieren. Diese anzugreifen und Gleichgesinnte anzustacheln, sich in einer Erregungsgemeinschaft zusammenzuschließen. Hauptsache, selbst nicht verunsichert wirken. Abweichende Meinungen empfindet man dann als Angriff auf die eigene Identität, die eigene Person - deshalb fallen auch die Reaktionen persönlich aus. Jede sprachliche Mäßigung wird aufgegeben, um den anderen zu übertönen. Und gleichzeitig wird scheindemokratisch die Mäßigung der Gegner in möglichst pointierten oder brutalen Polemiken verlangt. Das ist in der Logik der Aufmerksamkeitsökonomie von Vorteil. Es ist aber auch völlig vorhersehbar. Und führt zu Apathie, Erschöpfung, Müdigkeit. Überraschend wäre es ja nur, wenn jemand während einer Debatte angesichts guter Argumente seine Meinung änderte. Oder zumindest ins Grübeln kommt. Das passiert aber eben nicht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...-identitaet-werden-1.3559137-2

 

26.06.20 13:10
6

69331 Postings, 5799 Tage Fillorkill... ist der Auftakt dazu

Nur kommt der zu spät. Das was früher undenkbar erschien, haben 'die Konservativen' und 'Bürgerlichen' aus den migrations-, islam-, klima und coronakritischen Foren und ihrer politischen Vertretung, der AFD, überhaupt erst möglich gemacht: Eine Neudefinition des Patriotischen, Konservativen und Bürgerlichen, um die Identitätsdiebe effektiv draussen halten zu können. Deren Revolutiönchen mündet - as predicted - in eine Drift der gesamten Republik nach links und ins grüne, weil niemand mit jenem 'Volk' verwechselt werden will,  das in aggressiver Weise nach Selbstermächtigung über die Gesellschaft zu greifen sucht. Auch Friedrich Merz hat den Schuss inzwischen gehört:

...Friedrich Merz, Kandidat für den Vorsitz der CDU, wirbt für eine schwarz-grüne Koalition im Bund und sieht sich selbst als den richtigen Mann, solch ein Bündnis den Anhängern seiner Partei zu vermitteln.
„Schwarz-Grün sitzt doch in vielen bürgerlichen Familien längst am Frühstückstisch“, sagte Merz in einem „Spiegel“-Interview...  https://www.tagesspiegel.de/politik/...er-schwarz-gruen/25952864.html
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

26.06.20 13:22
5

69331 Postings, 5799 Tage Fillorkilljob-approval

Es gibt auch sonst gute Nachrichten:
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business
Angehängte Grafik:
jat.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
jat.jpg

26.06.20 13:49
2

10955 Postings, 5115 Tage mannilueLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.20 13:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.06.20 14:00
1

10955 Postings, 5115 Tage mannilueWas ich dann noch fragen wollte:

Kennt einer von euch einen Gutmenschen, der einen Gutmenschen kennt, der einen kennt, dessen Schwester oder Bruder oder Tochter oder Mutter einen kennt.....der einen Migrant zu sich ins Haus geholt hat und ihm hilft, sich zu integrieren ?
Copyright by Linda 40
https://www.ariva.de/forum/...m-wenigsten-568678?page=393#jumppos9830

Also..nur mal so rein informatorisch... um abzuchecken... ob es sich überhaupt lohnt hier nach so was wie Hilfe für die Familie aus Syrien zu fragen....

nicht das solche Fragen einfach ins Leere laufen...weil es im Grunde niemanden gibt....der.....

na ja.... Radels Resonanz spricht ja für sich....
auch für alle anderen hier?




so...denke haben diesen Totengräberthread nun genug unterstützt....

und tschüss

ach ja..eins noch:

major
..sag mal... hast du schon Schulschluß oder mußte noch ein paar Jahre...
weil...deine Schreibe läßt dies vermuten.....
kommt mir irgendwie kindlich naiv rüber....
aber..iss meine persönliche Einschätzung....was dann unter freie Meinungsäußerung fällt.  Näää!  

26.06.20 14:19
5

2689 Postings, 1495 Tage Fritz PommesEs gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es.


Selbst

und nicht alleine des postens wege  

26.06.20 14:53
6

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan@mannilue #16610+11:

Außer Stalking und Mobbing fällt dir auch nichts ein. Du meinst wohl, dass du mit @major und mir einen eine leichte Angriffsfläche gefunden zu haben. Täusche dich nicht....

Und das Ganze immer schön als "freie Meinungsäußerung" kaschieren, gelle!

-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

26.06.20 15:05
2

9678 Postings, 1589 Tage qiwwi16611 -- ja, kenne ich...mehrere..

26.06.20 15:14
3

24255 Postings, 2479 Tage goldik#611 ,14:11 Kennt einer...Klare Antwort :JA

Ich kenne sogar mehrere...  

26.06.20 15:16
1

24255 Postings, 2479 Tage goldikOh, dann sind wir ja schon 2

manni, Sie sind überstimmt!!  

26.06.20 15:37
3

36845 Postings, 7523 Tage Talisker@mannilue #16610+11:

Du hast völlig Recht: bei Radelfan und major hast du eine leichte Angriffsfläche gefunden. Weiter so.
Du bist doch selbst ein Mann der Tat? Könntest du bitte bei mir den Garten umgraben? Sonntag würde mir passen, ich zeig dir wo und was.


Was ich eigentlich sagen wollte: Homeschooling ist super!!!
Heute hat es gepasst, alle Schulpflichtigen hatten heute schulfrei. Also ab zum Badesee, außer ein paar Rentnern keiner da! Optigeil! Jetzt dürfte da schon wieder die Hölle los sein...
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.06.20 15:45
4

11560 Postings, 8631 Tage major@radel

Ich habe heute zufällig @mannilue in einem WireCard-Thread entdeckt, für mich ist das pure häme.

Zitat:  "Das Geld ist ja nicht weg, es hat ja nur .. "
Quelle: https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=6689#jump27777503  

26.06.20 15:45
7

951 Postings, 2281 Tage x lesley xWelche Relevanz hat das

eigentlich, wer wen kennt? Vom Level etwa so, als ob die Relevanz von Corona davon abhinge, ob man irgendeinen persönlich Betroffenen kennt.

Im Garten Unkraut zupfen und sich darüber Sorgen machen, dass die eigenen Enkel irgendwann ein Kopftuch tragen werden. Hier kommste ausm Staunen nicht raus. Ja ich habe mal bei einem Ferienprojekt für in einer Asylunterkunft lebende Kinder mitgemacht. Keine Ahnung ob das groß was gebracht hat. Ich meine aber für einem Moment lächelnde Kinder wahr genommen zu haben. Bei Familien aus prekären Verhältnissen ist die Zuordnung Migrationshintergrund ja/nein für mich zweitrangig.

Andere Leute machen dies und jenes. Wieder andere schreiben in ihrer Freizeit Zeug ins Internet. Verwechseln Wahrheit mit Meinung. Werfen Kindern mangelnde Bildung vor und kriegen nicht mal Begriffe wie Wetter und Klima getrennt. Guck mal in die einschlägigen Stränge bei Ariva, bei denen die Zuordnung Migrationshintergrund ja/nein bei Pädokriminalität keine Rolle spielt. Frag dort doch mal, wie weit es mit sozialem Engagement her ist. Warst du nicht derjenige, der hier davon spricht, was "Anständiges" zu machen?  

26.06.20 16:26
5

17333 Postings, 6986 Tage harcoonnatürlich sinse nich offen anti-jüdisch,

kann sich immerhin (noch) keine Partei leisten, das besorgt dafür die Gefolgschaft im Schlepptau um so gründlicher, s. z.B. im Forum "wenn das Gold sabbelt".  

26.06.20 16:33
4

17333 Postings, 6986 Tage harcoonKognitive Dissonanzen! Gold raffen und horten

und dann im gleichen Atemzug über Kobalt- und Lithiumförderung lamentieren. Bei der Goldförderung wird noch nicht mal ansatzweise ein Versuch gemacht, die unmenschlichen Bedingungen zu verbessern, weil es schlicht und einfach die Raffgierigen nicht interessiert.  

26.06.20 16:37
1

17333 Postings, 6986 Tage harcoonsorry, bei mir war bei #16569 Schluss

26.06.20 16:47
5

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerMan muss Gold auch wieder hergeben können


Keine Berufung : AfD akzeptiert Bußgeld wegen Spendenaffäre
Im Rechtsstreit um Parteispenden für ihren Vorsitzenden Jörg Meuthen gibt die AfD auf und verzichtet auf ein weiteres Berufungsverfahren. Den Strafbescheid halte sie dennoch für „sachlich falsch“. Nun werden knapp 270.000 Euro fällig.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...enaffaere-16833639.html

Pikant:
"An der Sitzung nahm nach Angaben des Sprechers auch der Brandenburger AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz teil. Der Bundesvorstand hatte seine Mitgliedschaft wegen früherer Kontakte im rechtsextremen Milieu für nichtig erklärt. Er setzt sich dagegen juristisch zur Wehr."

Und man muss auch mal flexibel sein, nicht immer nur prinzipientreu:
"„Laut anwaltlicher Einschätzung ist es – nach mündlicher Verhandlung und mittlerweile vorliegender Urteilsbegründung – eher fraglich, dass wir mit unserer Rechtsauffassung in weiteren Instanzen obsiegen würden“, erklärte die AfD. Deshalb und um eine „Aufbauschung des Vorgangs“ als „Parteispendenaffäre“ im Wahljahr 2021 zu verhindern, habe man sich jetzt zu diesem Schritt entschlossen. Die AfD halte den Strafbescheid und die Abweisung ihrer Klage dennoch für „sachlich falsch und anfechtenswert“.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.06.20 18:07
3

2261 Postings, 5146 Tage 38downhill"Und wenn sie rechtsextrem wären, ...

...wären sie - zu recht - verboten."

Aha. Ja klar.  

26.06.20 18:59
5

54906 Postings, 6649 Tage Radelfan#16623 Der Verzicht auf weitere Rechtsmittel

gegen das Meuthen-Urteil ist doch auch eine Ohrfeige für Meuthen, wenn die Partei nun indirekt einräumt, dass Meuthen unrechtmäßig gehandelt hat.

Stärkt dieser Rückzieher nicht die Parteigegner (Höcke, Kalbitz) von Meuthen, die sich doch wohl ins Fäustchen lachen und ggf. (Kalbitz) sogar für den Verzicht gestimmt haben dürften?
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

Seite: Zurück 1 | ... | 663 | 664 |
| 666 | 667 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben