Maudore Minerals.(A0H1G8)
Die Mk ist mit 3,3Millionen € äusserst gering. Die outstanding shares belaufen sich auf 7,4 Mio.
Maudore Minerals ist untrennbar mit dem Namen Ron Shorr verbunden.
Der CEO ist eine Institution im internationalen Minengeschäft und u.a. im Board von Tournigan Gold dabei.
Maudore Minerals ist ein early-stage Junior Explorer, der m.E. das Zeug zu einem Highflyer hat. Die Projekte von Maudore versprechen ausgezeichnete Explorationserfolge im Goldsektor:
Das Schlüsselprojekt ist momentan die Comtois-Liegenschaft in Quebec. Allein dort wurden schon 132 Claims auf einem 4600 Hektar großen Gebiet abgesteckt.
Die geophysikalischen Untersuchungen ergaben hohe Goldgehalte von (20,2 Gramm/Tonne). Es werden nach vorläufigen Schätzungen 500.000 Unzen Gold vermutet.
Wegen des hohen Goldgehaltes, der exzellenten infrastrukturellen Umgebung und der Tatsache, dass Maudore direkt am James Bay Kraftwerk liegt und mit günstigem Strom versorgt wird, was die Explorationskosten deutlich senken wird, kann es zu einem sehr schnellen und lukrativen Abbauprozess kommen, der beim derzeitigen Goldpreis m.E. eine Marktkapitalisierung von 30 Millionen CAN$ auf Sicht der nächsten Jahre rechtfertigen sollte.
Vergleichbare Juniorexplorer weisen zumindest eine ähnliche MK aus und mir ist nichts aufgefallen,was in diesem Falle dagegen sprechen sollte.
Aufgrund der geringen Aktienzahl ist der Wert sehr markteng und besitzt einen großen Hebel,wenn es die ersten positiven news geben sollte.
Bis dato hatte der Börsenspion diese Firma auf ihrer watch, doch so wie es meistens kommt, fiel der Kurs erst einmal nach der ersten Empfehlung.
Mittlerweile ist der Kurs auf ein Niveau gefallen, von dem ich ausgehe,das er seinen Boden findet.Deshalb habe ich eine erste Position aufgebaut. Wie gesagt , der Umsatz ist sowohl in Canada als auch in Deutschland noch sehr gering, aber sobald eine erste Empfehlung von den "üblichen" Blättchen kommen sollte, wird auch Volumen in den Wert kommen, dann heisst es schon positioniert zu sein. Wie immer bei solchen Werten ist das Risiko des Totalverlustes gegeben und jeder sollte sich des Risikos bewusst sein.;-)) good trades joker
|