...vor einigen Monaten (Oktober 99) habe ich meine ZEHN WEISEN vorgestellt. Da der Punkt 5 sehr viel Protest hervorgerufen hat, habe ich sie indiziert. Aber das sind die Punkte für ein Highflyer...Ziemlich allgemein, aber bei mir klappt´s.
Sie sieht folgendermassen aus :
1. Zeichne oder kaufe nie Aktien, die ein KGV von mehr als 35 haben.
2. Informiere dich streng und intensiv über die Aktien, die du kaufen willst.
3. Kaufe nie einen Namen (...Media, Medien), sondern immer das Produkt.
4. Schreibt ein Unternehmen noch Verlust, aber du diesen trotzdem für interessant hältst : Mindestens zwei Wochen intensiv beobachten und dann erst entscheiden.
5. ..............................................................., dann SOFORT kaufen. Das kommt nicht oft vor, aber wenn, dann hast Du einen Treffer gelandet.
6. Denk immer an dieses Sprichwort Weizen vom Spreu trennen. Und dann lies` die ersten 3 Vorschläge (oben), und du kannst nur noch wenig falsch machen.
7. Natürlich braucht man auch Glück, oder es steigen plötzlich die Aktien wie verrückt, an die man vorher gar nicht gedacht hätte. Also diese, die ich eigentlich mt meinen Aussagen (oben) ausschliesse. Aber: Traue nie dem Glück...du kannst es haben...man hat es aber fast nie. Deshalb immer mit dem Kopf kaufen, nie mit dem Herzen...
8. Geduld ist die Tugend der Menschheit. Nur wenn man verkauft, macht man Verlust.
9. Kaufe nie Escom-Aktien.
10. Kaufe nie Stolberger-Aktien.
Gruss Nase
|