Latin Resources (WKN: A1C35K) reicht 17 neue Anträge für eine Fläche von über 29.940 Hektar für das Lithiumprojekt Salinas in Brasilien ein Die neuen Liegenschaften verdeutlichen gegenüber dem früheren Besitz des Unternehmens eine Erweiterung um rund 367 Prozent auf insgesamt 38.000 Hektar
Mal sehen ob ich hier die nächsten Wochen (nach Anson, Sole- Lithiumgewinnung) zu einem guten Kurs reinkomme. Leider hat es 2022 zum €0,5 Kurs nicht geklappt.
„Wir sind sehr beeindruckt von den konsistent mächtigen hochgradigen Abschnitten bei Colina“, sagte Tony Greenaway, VP of Operations – Americas bei Latin Resources.
„Diese neuen Ergebnisse verheißen sehr Gutes für unsere Ressourcenaktualisierung im Juni. Wir haben jetzt unser gesamtes Kontingent von acht Bohrgeräten vor Ort in Colina im Einsatz, darunter auch eine größere Raupenmaschine. Da unser Bohrprogramm zur Ressourcendefinition gut auf dem richtigen Weg ist, um den geplanten Cutoff-Wert für die Colina-Ressourcenaktualisierung Mitte Mai einzuhalten, blicken wir nun auf unsere nächste Arbeitsphase.
Reecco
: Latin erhöht seinen Anteil an Solis Minerals
Latin Resources hat seinen Anteil an Solis Minerals auf 17,79 Prozent erhöht, nachdem das Unternehmen im Rahmen einer Kapitalbeschaffung in Höhe von 8 Millionen US-Dollar 3 Millionen US-Dollar zu 55 Cent pro Aktie zugesagt hatte, um die Exploration des neuen Jaguar-Lithiumprojekts des Unternehmens zu finanzieren. Der Hauptinvestor hält mittlerweile rund 13 Millionen Anteile an Solis und das Management gibt an, dass das Projekt bedeutende potenzielle Pegmatite beherbergt. Das Stück erhöhte den Anteil von Latin um 4,66 Prozent.
Latins Beteiligung an der Platzierung wird aus seinen bestehenden Barreserven in Höhe von 50,2 Millionen US-Dollar finanziert, wobei die Möglichkeit, in Solis zu investieren, ein bedeutendes Wertversprechen darstellt, um sich weiter auf dem brasilianischen Lithiummarkt zu engagieren.
Heute Nacht will ich hier wieder grüüün sehen, mindestens 23Acent und nach der Sigma rallye (an deren Material ist Elon interessiert) könnte bald auch Latin Resources für die Bigplayer interessant werden (100 Mt 1-Tier)
Gouverneur Romeu Zema startete an diesem Dienstag (05.09.) in New York in den Vereinigten Staaten die Lithium Valley-Initiative ( Lithium Valley Brazil ). Das wirtschaftlich-soziale Projekt zielt darauf ab, Städte im Nordosten und Norden des Bundesstaates rund um die Lithiumproduktionskette zu entwickeln und so mehr Arbeitsplätze und Einkommen für die Bevölkerung beider Regionen zu schaffen.
Bin positiv eingestellt, dass Brasilien als Demokratie und BRICS Staat mit vielen Unternehmen und Regierungen (China, USA, EU) gute Geschäftsbedingungen knüpft. Hartstein Lithium hat weniger negative Umwelteinflüsse wie die Sole im Lithiumdreieck, die Arbeitskosten sind niedriger als in Australien und rel. gute Infrastruktur.
Mitfeiern werde ich erst können sobald ich wieder im Plus bin ( dieser Dreckssplitt von damals kotzt mich noch heute an ) Schaun mer mal wie es diese Woche weitergeht