... 2010 war wohl eines der schwächsten Jahre des Unternehmens. Wundert auch nicht, denn deren Geschäfte hängen am Tropf der Wirtschaft bzw. vor allem der öffentlichen Auftraggeber.
Waren es, bezogen auf staatliche Aufträge, in 2008 noch ca. 15 Mio Umsatz, so fiel dieser mit der Finanzkrise über 9 Mio in 2009 bis auf ca. 2,5 Mio in 2010, wenn ich das richtig lese. Kurz, die Krise hat G&P im stärksten Jahr erfasst und nun befindet sich das Unternehmen im entscheidenden Neupositionierung. Die Konkurrenz schläft nicht. Sog. "federal contracts" (öffentliche Aufträge) sind zudem immer mit längeren Vorlaufzeiten verbunden.
Nun könnte ich mir vorstellen, dass die Technologie von SDSS für G&P einen gewaltigen Schub in Richtung "Marktbedeutung" darstellt. Cogito könnte die Grundlage für eine besonders starkes Wachstum sein. Die Markt-Durchdringung (Bekanntheitsgrad) scheint da zu sein, doch fehlte es bisher an (aus meiner Sicht) bedeutsamen Produkten.
Ist meine Einschätzung aus einem kurzen Querleser des PDFs. Hab auch nur die öffentlichen Aufträge aufgeführt, die aus der Wirtschaft waren vergleichsweise geringer. Gut njimko, dass Du das Dokument gefunden hast, denn es zeigt, G&P könnte durchaus für +++ Umsatz sorgen. Gruß, M.
|