dafür sollte man darüber reden, wie sich im Insolvenzrecht dieses Konstrukt AG / GmbH auflösen wird. Das ist insbesondere wg.der Patente wichtig.
Anmeldungen lauten auf die GmbH oder Helmholtz
https://medigene.de/...tcr-konstrukt-beim-europaischen-patentamt-ein/Vor nicht mal 1 Monat gab es in einer PM diese Sätze; "...Medigenes firmeneigene TCR-NK-Technologie ist ideal positioniert, dieses Wachstum mit hochspezifischen, skalierbaren NK-zellbasierten Therapien weiter voranzutreiben.
Medigene stärkt sein Patentportfolio weiterhin durch die Generierung neuer 3S-TCRs, die Entwicklung innovativer Technologien und die strategische Ausweitung bestehender Patente auf zusätzliche Rechtsgebiete. Mit über 29 einzigartigen Patentfamilien weltweit sichert Medigene seine firmeneigenen TCR- und End-to-End-Plattformtechnologien und sichert sich so eine starke Wettbewerbsposition im Bereich der Immuntherapie..."
Vor nicht mal 3 Wochen gab es diese Patentveröffentlichung; (GmbH)
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/...NOTHERAPIES%2520GMBHAber Transkript wird sicherlich heute oder morgen einen Artikel zum Thema schreiben..
Die Insolvenz-Zocker sind schon hier... Unangenehm... Aber das kann noch einige Ausschläge geben, selbst wenn nur noch der Mantel vorhanden ist.
Warum es keinerlei Weißen Ritter gibt kapiere ich nicht.
BioNTech, Regeneron, Wuxi... alles Geld ins Klo und keiner will reingreifen. Nicht zu fassen.
Ich kann noch immer nicht an das Ende glauben, kenne mich aber mit dem Insolvenzrecht nicht aus. (Mit Chapter11 schon eher, aber das gibts ja hier leider nicht. Da überlebt zwar die Firma, aber die Altaktionäre bleiben meist auch weitgehend auf der Strecke)
Sollte es noch eine HV geben, muss unbedingt die Frage gestellt werden, welche angeblich so sicheren Meilensteine ausgefallen sind und vor allem wer offene Rechnungen nicht an MDG bezahlt hat. (Und damit das Desaster ausgelöst, oder beschleunigt hat)