ich möchte einmal auf das wahrscheinlich eingebaute ASUS Board eingehen, denn Asus ist nicht gleich Asus. ich denke jeder Board Hersteller wird ein Mainboard zusammenbauen können, was Asus und evtl. noch Gigabyte von anderen unterscheidet ist doch die variabilität der PCI Steckplätze (4 - 6 Stück in der Regel), und nicht zuletzt der gute Ruf, den beide hersteller genießen.
Ein Abit Board z. B. ist nicht schlechter, es kann sogar mit dem sog. Bleistift trickt um einiges Übertaktet werden, das schaffen nicht mal Asus oder Gigabyte... und das zu einem geringeren preis bei sonst gleichen Voraussetzungen.
@ Coppara. Ich glaube die Nachfrage bei Media Markt hättest Du Dir sparen können, denn Media Markt ist ein reiner Discounter. Ware rein, Kunden kommen, Ware raus, neue bestellen, fertig. Die können dir in meinem Bereich nicht mal sagen ob von einer Ware noch etwas auf Lager ist oder nicht. Ich denke daher das die Preislich mit ähnlichen oder besseren Komponenten nicht den preis von Aldi erreichen können, schon weil Aldi bei den Angeboten an einem Tag soviele verkauft wie MM in vielleicht einem Monat, wenn überhaupt. Die arbeiten also mit einem geringeren Deckungsbeitrtag und holen den Umsatz über die Masse.
@ e2e4
Welcher Aldi Kunde kauft für 2600 DM einen PC?? die Frage möchte ich mit einem anderen Angebot widerlegen: Lidl hatte vor einigen Monaten ein Notebook (oder wars ein Laptop??, egal) für sage und schreibe 6.000 DM !!! im Angebot, und dei Dinger sind sie zumindest hier im Norden gut losgeworden. Welcher Lidl Kunde geht also mit 6000 DM los und kauft sich einen Laptop??? Anscheinend genügend. Hinzu kommt noch, daß man bei Lidl und Aldi nicht mit Karte bezahlen kann. Die Kunden müssen also mit richtig viel Asche durch die gegend rennen. Eigentlich eine gute Gelegenheit für Überfälle?!?!?! OK, Scherz.
Gruß und weiterhin erholsames WE
Avantgarde
|