Constantin vor Explosion?

Seite 14 von 66
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1647
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer Leser gesamt: 538092
davon Heute: 36
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 66  Weiter  

07.01.14 17:41

956 Postings, 4493 Tage ulluvHat

laut insidekino am ersten WE 502.425 Besucher gehabt, leider ohne Angabe des Umsatzes.

Habe mal versucht, was Verleichbares zu finden, ohne Gewähr. RED 2 hatte am WE um den 18.11.13 508.575 Besucher laut insidekino und laut boxofficemojo einen Umsatz von 2.570.000 Dollar.  

08.01.14 09:04

6359 Postings, 6263 Tage xoxosFJG

Start ins Jahr sollte Constantin dank Göthe gelungen sein.  Läuft ja immer noch wie verrückt, wenn auch in den etwas kleineren Säälen. Wollte mir den Film jetzt endlich mal ansehen. Montag ausverkauft. Habe mir dann im voraus ein Ticket für gestern besorgt. Der Saal war wieder komplett ausverkauft. Die Publikumsreaktionen durchweg positiv. Wäre nicht überrascht wenn der Film in diesem Jahr nochmals die Millionengrenze knackt. Die Nummer 2 wird ein Selbstläufer. Wenn man da nichts falsch macht mindestens 3 Mio. Besucher.  

08.01.14 13:58
1

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORCM schafft den Ausbruch wieder nicht!

So wie letztes Jahr um die Zeit!
Bei 1,80 -1,85 ist Schluss und die Widerstandslinie kann nicht durchbrochen werden.
Dann zieht CM wieder seinen alljährlichen Rückzug in den tiefsten Keller an...
Hier fehlt es einfach an genügend positive Nachrichten. Wie schon gesagt: Ein erfolgreicher Kinofilm pro Jahr ist zu wenig!
Wenn es anders wäre, dann würden ja die Kaufempfehlungen täglich neu verkündet werden, so aber ist und bleibt CM eine bedeutungslose Nummer ausserhalb der Börsen!  

08.01.14 16:37
1

1897 Postings, 4987 Tage gumpelEl..

bis 1,90 ist ja noch Platz, wenn es dann nicht rüber geht, verkauf ich den ganzen sabbel.
Von mitte 2004 bis heute. Hätte man mitte 2005 verkaufen sollen.  

08.01.14 16:43
1

1034 Postings, 5415 Tage joe...Rückzug von Burgener

So wie bei Sport1 zieht sich Burgner nun auch bei Constantin Film aus dem operationellen Aufgaben zurück. Der Ersatz von Burgener (Moszkowicz) ist ohne Frage die bessere Besetzung.

http://www.finanznachrichten.de/...9065361-constantin-film-ag-006.htm

 

08.01.14 17:01

1034 Postings, 5415 Tage joe...ulluv

Denke die ca. 500.000 Besucher für das 1. Wochenende sind nicht so schlecht. Resident Evil hatte 3,5 Mio. US$ Umsatz am ersten Wochenende (insgesamt knapp 18 Mio. US$, nicht 20 wie von mir vorher gesagt). Aber auch ich habe keine Ahnung, was man in China für den Kinobesuch bezahlt.

http://boxofficemojo.com/movies/...ountry=CH&id=residentevil5.htm  

08.01.14 17:04

6359 Postings, 6263 Tage xoxosBurgemer

Für mich nur ein Ringtausch, als substantiell unerheblich. Frage mich immer wieder wie Leute wie Kogel an solch hochdotierte Beraterverträge drankommen und die werden auch bei Nichterfolg verlängert. Und wenn man dann in die Bilanz schaut zahlt man noch mehr für die üblichen externen Berater a la Mc Kinsey.  Für mich vollkommen unverständlich Berater zu engagieren wenn ich einen hochbezahlten Vorstand habe. Dann ist grundsätzlich einer zu viel an Bord.  

09.01.14 00:40

956 Postings, 4493 Tage ulluvZu FJG:

Knapp unter 6 Mio Besucher haben bisher bei einem Durchschnittseintrittskartenpreis von 7,5 € zu einem Umsatz von 44,5 Mio € geführt.

Schreibe ich das auf 7 Mio Besucher fort, komme ich auf 52,5 Mio € Euro Umsatz - nicht schlecht und da muss auch ohne weitere Verwertungsrechte ordentlich was übrigbleiben.

Was City of bones angeht- der ist jedenfalls bei mir- schon abgeschrieben und jeder weitere Dollar oder Euro ein positiver Ertrag- sinds am Ende 10 Mio $ in China - schön, vor allem , wenn auch noch Japan dazukommt.

Sorgen macht mir im Moment Tarzan, dessen Trailer ich gar nicht mag. Pompeji und Need for Speed als weitere internationale Produktionen finde ich okay.

Was die Produktionen für den deutschen Markt angeht, ist Constantin im Moment wirklich gut und hier führend. Bei der Produktion für internationale Märkte und beim Einkauf von Filmrechten herrscht riesiger Nachholbedarf.

Von Sport 1 will ich gar nicht reden.  

09.01.14 17:19

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORSo es ist passiert

Dieser unbeschreibliche Dreck hat wieder die Unterstützungslinie von 1.75 nach unten durchschritten!
Diesmal wurden nicht einmal die Hochs 1.85-1.88 vom März-2013 getestet
Jetzt geht´s wieder runter auf 1.50 in weiterer Folge wenn Ecclestone freigesprochen wird dann Richtung 1.20!!!

Was die Börse von CM und seinem CEO hält hat man ja bereits zum 100.Mal gesehen  

09.01.14 18:01

1034 Postings, 5415 Tage joe...Tarzan

Anscheinend läuft der Film bereits in einigen Ländern. In Russland hat der Film offensichtlich seit dem 01.01. bereits 3 Mio. US$ eingespielt. Einen internationalen Release Kalender scheint es nicht zu geben. Alles sehr komisch.

http://www.kinopoisk.ru/film/566083/

 

09.01.14 18:16

6359 Postings, 6263 Tage xoxos@El Salvado

Kursbewegung von heute ist kein Grund nervös zu werden. Gleichzeitig hat Highlight die 4 Euro überschritten und das ist ja immerhin das wichtigste Asset von Constantin. Constantin ist von 1,50 auf 1,80 gestiegen und ein kleiner Rücksetzer ist da normal. Zum ersten Mal seit langem sehen wir eine relative Stärke gegenüber dem Index. Dazu kommen weiterhin gute Nachrichten von der Kinofront. Denke, dass wir die 2 Euro bald sehen werden.  

11.01.14 11:34

1034 Postings, 5415 Tage joe...Sport1

Handball, Hockey, Rally und der Start der türkischen Liga sollten gute Zahlen für den Januar liefern.

http://www.constantin-sport-marketing.de/  

12.01.14 15:38

1 Posting, 3859 Tage Mp16Constantin Medien AG

Der Chart der Aktie sagt alles Herr Burger Vorstand ist nicht gut.  

14.01.14 14:03

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORCM steckt hoffnungslos fest

und kann die 1.75 nicht wieder nachhaltig zurückerobern.
Highlight schafft auch keinen Ausbruch über 4

Das gleiche traurige Schauspiel Jahr für Jahr, diesmal wurden nicht mal die Höhen des Vorjahrs getestet.

 

14.01.14 19:55

1034 Postings, 5415 Tage joe...das testen geht weiter

14.01.14 23:48

6359 Postings, 6263 Tage xoxosaktuelle Bewertung

Ich weise hier immer wieder auf die Bewertung hin, einfach um rational zu bleiben.
Bei einem Kurs von 4,03 ist die Highlight-Beteiligung ist 1,16 je Aktie wert, dazu kommen 0,67 je Aktie für den Veräußerungserlös DSF/Plaza. Damit kommen wir auf 1,83 in der Summe. Stellt für mich die absolute Wertuntergrenze da. DSF und Schadenersatzansprüche gegen Ecclestone sind da nicht drin. Bewerten wir 100% an DSF nur mit 50 Mio. dann kommen für Constantin nochmal 0,44 je Aktie dazu. Also realistischer Bewertungsansatz 2,27 Euro.
Es ist m.E. nicht auszuschliessen, dass Highlight weiter steigt. Die Rallye im Mediensektor ist an Highlight bisher vorbeigegangen, sicherlich auch wegen schlechter Nachrichten im letzten Jahr. Die guten Nachrichten der vergangenen Monaten sind m.E. nicht entsprechend gewürdigt worden. Der Riesenerfolg von Göthe, die Verdoppelung der Championsleague-Erlöse in UK.  Glaubt man den Schätzungen der Analysten für 2014, ist die Aktie signifikant unterbewertet mit einem einstelligen KGV und einer erwarteten Dividendenrendite von über 4%. Kurse von 6 Euro und mehr sollten dann drin sein. Bedeutet für Constantin Kurse von rd. 3 Euro. Damit besitzt Constantin ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis, nach unten abgesichert durch die aktuelle Bewertung der Einzelteile und viel Luft nach oben. Nur Geduld muss man mitbringen.  

15.01.14 06:22

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORXOXOS

Wie lange beschäftigst du dich eigentlich mit diesen beiden Aktien?
Was du schreibst ist ja teilweise richtig, aber zu dieser Erkenntnis kamen schon vor einigen Jahren die Analysten bezüglich Unterbewertung von HL.
Der Markt respektive die grossen Adressen (Käufer) sehen das aber ganz anders.
Ich kann ja verstehen, das Du dein Investment verteidigst, aber Du blendest negativ news derzeit definitiv aus bzw. redest Sie schön und suchst in der News Flut nur nach Investment-bestätigenden Nachrichten wie eben den einmaligen FJG-Film!
Von der  bedrohlich abgewirtschafteten Eigenkapitalquote oder den unzähligen, teuren Flops bei Sport1 sowie bei ConstantinFilm erwähnst du absolut nichts.
Ebenso lese ich hier auch nicht, dass Burgener die Produktionsfirma Plazamedia und den 25,1%igen Sport1 Anteil regelrecht verschleudert hat (Nachzulesen in einigen Fachkommentaren dazu)!
Also, lange rede kurzer Sinn: Wenn Burgener die beiden Firmen nicht endlich verschmilzt und wieder an die Börse zurückkehrt wird der Kurs in 5 Jahren noch dort sein wo er die letzten 5 Jahre war!
 

15.01.14 08:30

6359 Postings, 6263 Tage xoxosEl Salvado

Von Augenverschließen kann keine Rede sein. Investiere schon ewig lange in Medien, in der Summe mit Erfolg. I.d.R. investiere ich, wenn eine Aktie auf dem Weg nach unten ist, wenn die Anleger den Glauben verlieren, ich aber denke, dass trotzdem noch ein Wert vorhanden ist. So habe ich mein Investment in Constantin erst im letzten Quartal 2013 gemacht, den ersten Teil mit ca. 1,70, den zweiten Teil mit 1,50. Und genau aus den Gründen. Ich sehe einen gewissen Wert in den Beteiligungen (siehe meine Bewertung), der den Kurs nach unten absichern sollte. Auf der anderen Seite sind die bekannten negativen Faktoren wohl eingepreist. Damit kann Constantin nur noch positiv überraschen. Haben wir ja mit Göthe schon gesehen. Das Management kann sich bessern (unwahrscheinlich) oder es kann ausgewechselt werden(kleine Wahrscheinlichkeit). DSF kann die Kurve kriegen (möglich) oder komplett verkauft werden(hohe Wahrscheinlichkeit).Ecclestone zahlt Schadensersatz(Mittlere Wahrscheinlichkeit). Die beiden Unternehmen werden verschmolzen(möglich). Aktie wird als Nachzügler im Mediensektor von den Anlegern entdeckt(hohe Wahrscheinlichkeit). Wie man sieht schon eine gewisse Anzahl von Triggern, die den Kurs bewegen könnten. Dass mal wieder ein Filmflopp  kommt ist ebenfalls sehr wahrscheinlich, gehört aber für mich zum Geschäft. Sage auch nicht, dass die Aktie kurzfristig explodiert, mir reicht das , wenn das innerhalb der nächsten 12 Monate passiert. Aber klar, ich verstehe den Ärger, wenn man hier schon länger dabei ist und der Aktienmarkt steigt. Solche Investments habe ich leider auch, aber ich habe mir angewöhnt geduldig zu bleiben. Die Reißleine ziehe ich nur dann wenn ich keine Chance mehr sehe.  

15.01.14 13:02

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORKlingt ja alles ganz vernünftig..

aber meist klafft halt die Wünsche und Realität auseinander und ganz besonders bei CM.
Joe und ich können wohl ein Lied davon singen und ich kann es einfach nicht mehr glauben!
Auch als HL vom Kurs wesentlich höher lag ergo der Wert der Beteiligung an HL, Sportwetten-Fantasie und die Gerüchte über einen eventuellen Einstieg eines Grossinvestors gab, schaffte es CM niemals auszubrechen!
Ich sehe jetzt überhaupt keine Fantasie sondern im Gegenteil eine von Quartal zu Quartal sinkende Eigenkapitalquote weil einfach der CEO die ganze Kohle mit Flops und den ungerechtfertigten Vorstands- Gagen (besonders seiner) verbrennt!

Bitte wo liegt in diesem Unternehmen die Fantasie und der Anreiz diese Aktie zu kaufen?
Glaub mir, es gibt bei den Grossbanken ganze Abteilungen welche "Stock-Picking" betreiben, aber keine einzige grosse Adresse, außer der Hausbank gibt eine "StrongBuy-Empfehlung raus? Warum wohl???
Es gibt genügend "börsennotierte" Unternehmen am Markt wo sich ein Investment mehr lohnen würde.
 

15.01.14 13:08

1034 Postings, 5415 Tage joe...Tarzan Russland

Könnte es sein, daß Tarzan dort seit knapp 2 Wochen in mehr als 1000 Kinos super Umsätze macht?
In dem russischen Box Office stand letzte Woche (3 Tage) ein Umsatz von 4,5 Mio $, jetzt stehen dort 53 Mio.. Sicherlich ein Tippfehler oder ich blicke einfach nicht durch.

http://www.kinopoisk.ru/film/566083/  

15.01.14 13:10

1034 Postings, 5415 Tage joe...Bemerkung

aber auch bei Highlight tut sich was (schon relativ hoher Umsatz mit ca. 50.000 Stück und guter Kursentwicklung).  

15.01.14 13:23

1034 Postings, 5415 Tage joe...Und noch eins

Fünf gute Freunde 3 startet morgen in den deutschsprachigen Kinos (D,A u. CH). Was die deutschen Kinos angeht, sind durchweg die großen Säle bereitgestellt worden. In München gab es mit 1.200 Personen für die Premiere gleich 4 Kinosäle (wie bei FYG). Ich rechne für das erste Wochenende mit ca. 150 bis 250.000 Zuschauern (untere Erwartung). Ziel Total, wie bisher mit 1 und 2, über 1 Mio. Zuschauern in Jan-Feb..  

15.01.14 13:54

1034 Postings, 5415 Tage joe...Tarzan Russland

Eben doch wohl ein Tippfehler. Jetzt sind es nur noch 5,3 Mio. Ob für die ertsen 3 Tage oder für 10 Tage läßt sich für mich nicht beantworten.

http://www.kinopoisk.ru/film/566083/  

15.01.14 17:42

1034 Postings, 5415 Tage joe...Mortal Instr.

4,6 Mio. in den ersten 10 Tagen. Sicherlich schlecht, aber nach den bisherigen Zahlen wohl zu erwarten.

http://www.boxoffice.com/china  

15.01.14 17:44

307 Postings, 5276 Tage EL SALVADORHohe Umsätze

Über 300.000 Stück Xetra gehandelt und CM konnte trotzdem wieder nicht die 1.75 zurückerobern!

Hier wird massivste der Deckel draufgehalten!
Hatten wir schon zigmal und es hat sich nix geändert!

HL ist zwar über die 4er Marke, aber was interessiert das die Verkäufer von CM welche hier voll dagegen halten?  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben