Constantin vor Explosion?

Seite 10 von 66
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59
eröffnet am: 09.01.13 12:05 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 1647
neuester Beitrag: 20.06.19 12:59 von: Strandläufer Leser gesamt: 536111
davon Heute: 18
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  

30.05.13 22:23
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Charly, meine Einschätzung

 Um Deine Frage zu beantworten, muß man sich erst einmal mit Highlight befassen. Highlight ist mit den für 2013 erwarteten 43cts Gewinn/Aktie und damit einem KGV von ca. 9 im unteren Bereich der normal KGV Bewertung (sonst ca.12) angesiedelt. Diese 43cts sind der absolut untere Wert. Im Bereich Team und übrige Geschäftstätigkeiten sind für mich keine nennenwerten Abweichungen zu den 43cts zu erwarten. Völlig anders kann es aber bei Constantin Film aussehen. Im Vergleich zum letzten 2. Halbjahr haben wir dieses Jahr 2 internationale Großprodiktionen (Chroniken der Unterwelt und Tarzan), anstelle von einer (Resident Evil) im Vorjahr. Meine Erwartung ist hier, das Tarzan den Umsatz von Resident Evil mit 220 Mio. US$ covern wird und Chroniken der Unterwelt komplett on Top kommt. Und diesem Film traue ich für CF ein noch nie dargewesenens Umsatzpotential zu. Meine Erwartung liegt hier bei min 250 bis max 500 Mill. US$. Warum diese Umsätze? Die Filme Breaking Dawn Teil 1 und 2, welche in etwa im vergleichbarem Bereich liegen, haben je 700 bis 800 Mio. Weltumsatz erziehlt (in den USA je ca. 300 Mio). Wenn man bedenkt, daß die letzte und relativ abgenutze Fortsetzung von Resident Evil schon ca. 250 Mio. Weltumsatz gebracht hat, dann ist 250 für Breaking Dawn ganz unten angesiedelt.

Was dies genau für den Profit bedeutet, kann ich nicht natürlich nicht vorhersagen, schätze aber bei einem unteren bis mittleren Erfolg ca. 65cts. Somit gibt es bei den akt. 9ner KGV ein Kurspotential von ca. 6 Euro, was einer Börsenkapitalisierung von ca. 300 Mio. entsprechen würde und alleine dies für CM mit den 77 Mio umlaufenden Aktien einen Kurs von ca. 2,10 Euro bedeuten (nochmals, nur aus den Highlight Aktivitäten heraus).

Morgen mehr.     

 

31.05.13 17:45
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Zu Sport1 und CM

Wenn man sich nun den nicht Highlight Bereich ansieht, dann sagt Charly sicher zurecht, daß bei einem gut 160Mio. Umsatzanteil die aktuelle Bewertung mit ca.20 Mio. extrem niedrig ist. Es wird hier allerdings auch kaum Profit gemacht und man befindet sich in einer erheblichen Umstrukturierung (Liga Total fällt weg, Bundesliga Highlights für Bild und das Internetradio kommen neu und dem Sender Sport1 muß ein Turnaround bei den Quoten gelingen). Diese Umstrukturierung ist keine Kleinigkeit. Erste positive Ansätze sind bei den Quoten erkennbar, wie das ganze mit Bild und dem Internetradio (Sendebeginn mit dem Start der 2. Liga am 19.07.) läuft ist offen. Somit kann man einen Teil dieser 20 Mio. schon nachvollziehen, sind aber für mich trotz allem deutlich zu niedrig Bewertet (siehe Kommentar zu Kursmanipulationen).

Chancen bieten sich hier einige. Zu nennen ist hier für mich das neue Sport1 Internet Radio, welches ja nicht nur die 1. und 2. Bundesliag live covert, sondern  auch weitere Sport1 Berichte liefern wird. Wie schon mal erwähnt, könnte ich mir vorstellen, daß diese Berichte kostenpflichtig über App Anforderungen von z.B. ca. 1,90/Monat abrufbar sind. Sollte sich hier ein großes Publikum finden lassen, dann sind hier völlig neue Profits möglich. Auch durch den Wegfall (ab 31.07.13)  vom Amerikanischen Sportsender ESPN (Disney) könnte Sport1 mit einigen interessante Rechten durchaus profitieren (NBA). Was schon jetzt gut läuft ist Sport1+ denn hier haben sich die Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt und Plazamedia.

Zusammengefaßt:

Sollte es dem nicht Highlight Bereich gelingen, seine Bewertung von 20 auf 50 Mio. zu erhöhen (durchaus möglich) und weitere ca 150 Mio (50% von den 300) aus dem Highlight Bereich dazu kommen (ebenfalls durchaus realistisch), dann ergibt sich für CM eine Bewertung von ca. 200 Mio. was einem Aktienkurs von ca. 2,60 entspricht. Daraus ergibt sich für mich eine Bandbreite von ca. 2.00 Euro bei einer mäßigen Entwicklung und 3.20 Euro bei einer sehr guten Entwicklung. 

Nicht berücksichtigt habe ich hierbei die aktuellen Gerichtsprozesse.  

Was haltet ihr davon? Habt ihr eine andere Meinung? Bin ich wie häufig moniert zu positiv?

 

31.05.13 18:11

7783 Postings, 6641 Tage charly2Danke für deine Einschätzung...

Bin bei Constantin noch nicht so lange dabei. Verfolgte die Kursentwicklung und kam erst kurz vor meinem Einstieg darauf, dass ca. 85% der Marktkapitalisierung die Beteiligung an Highlight ausmacht. Das bedeuted gleichzeitig, dass Constantin Medien in einer wesentlich labileren Börsenphase mitten in der Schuldenkrise vor einem Jahr wesentlich höher bewertet war als zur Zeit, wo Indizes weltweit neue Alltime-Highs verzeichnen.

Das kann Gründe haben. Diese kann ich bei dieser Aktie aber nicht erkennen. Immerhin ist die Jahresprognose positiver als vor einem Jahr, immerhin ist die Highlight-Beteiligung ca. 16 Mio. mehr wert als noch vor einem Jahr, immerhin wurde eine Anleihe über 65 Mio. vor kurzem erfolgreich plaziert, immerhin ist eine Russe anscheinend bereits beteiligt und will weitere 12 Mio. in Constantin bzw. in dessen Geschäftsfelder in Blickrichtung Sotschi 2014 investieren usw. usw.

Deine Einschätzung ist sehr realistisch, geht bei Highlight natürlich von erfolgreichen Filmproduktionen aus, aber zeigt auch, dass die Bewertung auch ohne diese Filmerfolge mindestens 40% unter einer fairen Bewertung liegt.

Einzig nicht nachvollziehen kann ich die Bewertung von Constantin ohne Highlight mit knapp 20 Mio. Immerhin hat dieser Bereich 2012 auch einen Ergebnisbeitrag von über 5 Mio. abgeliefert.

Ich bin hier nun mit einer mittleren fünfstelligen Aktienzahl dabei und werde bei weiter schwachen Kursen auf eine nierdrige sechsstellige Akitenzahl aufstocken.

Danke nochmals joe.. für deine Einschätzung!!  

31.05.13 18:21

7783 Postings, 6641 Tage charly2Nicht vergessen sollte man, dass bei Highlight ein

Aktienrückkauf-Programm läuft, dass bis jetzt nur zu einem kleinen Teil umgesetzt wurde. Dieses ist befristet bis 12. Juli 2013. In den Tagen nach der HV-Bekanntmachung wurde hier das Feuer eingestellt, denn die in der Ankündigung enthaltenen Beträge für die Dividenden-Auszahlung wären ja ansonsten für die heutige HV nicht korrekt gewesen.

Auch Charttechnisch müßte die Aktie, nachdem hier der Boden bei ca. 1,45 mehrmals getestet wurde, ein glasklarer Kauf sein.  

31.05.13 18:49

7783 Postings, 6641 Tage charly2Dividende beschlossen, damit wandern ca. 3,8 Mio.

Film, Sport- und Event-Marketing

Highlight Communications hält Dividende stabil

Freitag, 31. Mai 2013, 17.06 Uhr



CHF mit 10. Juni zu Constantin Medien!

PRATTELN (IT-Times) - Die Highlight Communications AG hat auf der heutigen Generalversammlung die Dividende für das Geschäftsjahr 2012 beschlossen. Diese blieb gegenüber dem Vorjahr stabil.

Die Highlight Communications AG wird für das Geschäftsjahr 2012 eine Dividende von 0,17 Schweizer Franken (2012: 0,17 Schweizer Franken). Die Auszahlung soll ab dem 10. Juni 2013 erfolgen. Schon die Dividende für 2011 war gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben. (lim/rem)
© IT-Times 2013. Alle Rechte vorbehalten.  

02.06.13 16:56

1034 Postings, 5393 Tage joe...Aktienrückkaufprogramm

Das Programm läuft mit immer neuen Start- und Endterminen schon seit Jahren und wurde so gut wie nie genutzt. Auch dieses mal wird es wahrscheinlich eine weiteres Datum geben, was in diesem Fall allerdings Sinn machen könnte, denn wenn man bei HL für die kommenden Filme ein wirklich gutes Gefühl hat, dann sollte man mit dem Rückkauf langsam starten.

 

02.06.13 17:28
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...super Sport1 Quoten

Auch im Mai hat sich der Aufwärtstrend bei den Quoten bestätigt. Mit 1,1 Gesamt und 1,8 bei der Kernkompetenz kann man wirklich nur sagten: weiter so!!!!!!!!

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41040/...rker_zdfinfo_macht_sprung/

 

02.06.13 19:37

7783 Postings, 6641 Tage charly2Na die Meldung muß die Trendwende bringen...

Aber auch beim Aktienrückkaufprogramm von Highlight hat sich was getan:


06.05.2013  105'383  Kauf     3.99           420'978.17


21.05.2013  353'700  Kauf     4.21        1'489'299.70


findest du hier:
http://www.highlight-communications.ch/Kauf-eigener-Aktien.75.0.html

Läuft noch bis 12. Juli! Die Mengen dürften wohl eine Wochenzusammenfassung sein, an einem Tag waren diese Volumen nicht möglich.

Aktienrückkaufprogramm und die Gewinnprognose von Constantin Medien, da ja ansonsten immer sehr zurückhaltend prognostizieren lassen nur den Schluss zu, dass man für die kommenden Filme sehr positiv gestimmt ist (-:  

02.06.13 19:51
1

7783 Postings, 6641 Tage charly2Heute in der Welt erschienen!

Kleine Fische ganz groß.........

Bei Nebenwerten lohnt sich die Aktien-Analyse besonders. Das liegt daran, dass Nachrichten in dem Segment schwerer zu erhalten sind als bei großen Konzernen. Das gilt besonders bei Gesellschaften, die sich im Umbau befinden. Dazu gehören zum Beispiel die Medienunternehmen Constantin und Highlight. Im Schnitt trauen Analysten beiden Firmen ein Kurspotenzial von zwei Dritteln zu.

http://www.welt.de/print/wams/finanzen/...eine-Fische-ganz-gross.html  

02.06.13 20:02

7783 Postings, 6641 Tage charly2Aktueller Artikel von heute zu Sport1 Radio

03.06.13 11:46

1034 Postings, 5393 Tage joe...Rückkauf und SDAX

Die Rückkauf Info von Highlight ist sehr gut, da sie letztlich was konkretes darstellt und vorher noch nicht getätigt wurde. Nur schade, daß solche Mengen außerbörslich gekauft wurden und somit die Nachfrage nicht erhöht haben (für Highlight natürlich positiv).  

Was den CM Aktienkurs angeht, muß man sich wohl noch gedulden, da in einigen Medien CM als Kandidat für den Rauswurf aus den SDAX gehandelt wurde. Die Entscheidung fällt am 06.06.. Ich sehe keinen Grund, warum CM den SDAX verlassen sollte. Bei der Marktkapitalisierung steht man zwar an 5. letzter Stelle, aber die Umsätzt haben im Vergleich zur letzten (anfangs fehlerhaften) Entscheidung deutlich angezogen.

Mein Kandidat ist das Immobilienunternehmen IVG, welches stark ums Überleben kämpft.

http://www.finanzen.net/aktien/IVG_Immobilien-Aktie

http://de.wikipedia.org/wiki/SDAX

                

 

03.06.13 17:33

7783 Postings, 6641 Tage charly2Da wird systematisch Druck auf die..

Aktie  ausgeübt. Sieht so aus, als ob man demnächst Aktien noch unter 1,40 bekommen wird. Mir soll´s recht sein!  

03.06.13 20:10

1034 Postings, 5393 Tage joe...neue Info Übersicht

Das finde ich toll, ist aber mehr als überfällig. Auf Constantin Sport Marketing findet man neuerdings im "Newsletter" aktuelle Infos im wesentlichen zu Sport1. Auch diese Infos sind gut und man spürt deutlich, daß es voran geht.

 http://www.constantin-sport-marketing.de/

 

 

04.06.13 08:29

7783 Postings, 6641 Tage charly2Index-Spekulationen nun ohne Constantin-Abstieg

aus SDAX. Es kann nur IVG-Immobilien treffen, dass sollte heute oder spätestens morgen hier endlich zum Trendwechsel führen!

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...steiger-19732919.htm  

04.06.13 08:35

7783 Postings, 6641 Tage charly2Nach IVG wackelt auch MVV Energie

Damit kann man das Thema SDAX-Abschied morgen wohl endgültig adacta legen. Werde heute nochmals nachlegen (-:


http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...01&NEWS_CATEGORY=EWF  

04.06.13 10:08
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Const. Entertainment

 Hier sucht man anscheinend einige Jobs.

http://jobs.quotenmeter.de

 

04.06.13 17:33
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Eccelstone

Bekanntlich gibt es Pläne, daß die Fromel1 einen IPO an der Börse von Singapore vorbereitet, welcher möglichst noch dieses Jahr stattfinden soll.

Interssant ist Eccelstones Aussage, daß natürlich vorher auch die letzten noch offenen Fragen geklärt sein müßten (letzter Satz im Anhang).

Würde also dieses Jahr der Börsengang stattfinden, müßte man sich auch mit CM vorher außergerichtlich einigen.

 

 http://www.grandprix.com/ns/ns25568.html

 

04.06.13 18:21
1

7783 Postings, 6641 Tage charly2Danke für deine Beiträge joe.....

Die Ecclestone-Story ist mir schon länger klar. Vor einem IPO muß die Klage vom Tisch. Burgener hat glaube ich schon einen Vergleich vorgeschlagen der vorerst arrogant abgelehnt wurde. Nachdem der Bankmanager verurteilt wurde, ist klar, dass Ecclestone hier schlechte Karten hat. Will er an die Börse wird sehr bald ein Angebot kommen (-:

Das umfangreiche Job-Angebot von Constantin ist ein Wahnsinn. Ich schätze, die Auftragslage gerade im Bereich Fernsehproduktionen muß hervorragend sein. Burgener erwartete sich ja bereits lt. Q4-Bericht sehr positive Impluse aus dem TV-Online-Angebot.  

05.06.13 14:51

1034 Postings, 5393 Tage joe...und weiter gehts bei Sport1

Schon mit Beginn der kommenden Saison gibt es Fußball aus Italien, Frankreich etc. auf Sport1+, Zusammenfassungen auf Sport1. Man kann nur sagen, weiter so.

http://kress.de/tv-radio/detail/beitrag/...chtepaket-fuer-sport1.html

 

05.06.13 15:02

1034 Postings, 5393 Tage joe...Sport1 fm

Scheint doch deutlich mehr zu werden, als man bislang dachte. 

http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/...lprogramm_114936.html

 

05.06.13 15:26

1034 Postings, 5393 Tage joe...Hypnose Zustand

Wenn CM bei solch positiven Nachrichten sich kaum bewegt, dann kann man dies nur noch als SDAX Verbleib Hypnose bezeichnen. Wirklich unglaublich.

 

06.06.13 09:27
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Frust

Nach der Hypnose folgt zum x-ten mal Frust. Burgener ist sicherlich mit seinen 2 Mio. Jahresgehalt einer der bestbezahltesten Freiverkehr CEOs. Der CEO des DAX Konzerns Lufthansa verdient das gleiche.

Hinzu kommt, daß für mich die RTL Aufnahme zu früh ist (entsprich nicht den Aufnahme Kriterien und stand für Sept. an). Auch hätte anstelle von CM eine MVV oder eine VTG, welche als Tagesumsatz ca. 1.000 Aktien haben, genommen werden können. Nach dem revidierten CM Rauswurf vom März ist es für mich hier das zweite mal, daß man der CM nicht "wohlgesonnen" ist. Hier sind sicherlich die Personen/Organisationen am Werk, welche auch für die ständige negativen Kursmanipulationen sorgen. Wer hat wohl diesen langen Arm?   

 

07.06.13 14:49
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Sport1(+) weiter positiv

In wie weit der CM Imagverlust nun auch zu Kursverlusten führt, muß nun abgewartet werden. Bei Sport1 geht es aber weiter voran und dies ncht nur weg der neuen Fußballrechte (evt. auch noch ESPN).

http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/06/06/...tal-espn-america/

 

12.06.13 10:07
1

1034 Postings, 5393 Tage joe...Was ist los?

Für den akt. Kurs kann es für mich nur noch zwei Erklärungen geben.

1. Die bereitrs mehrfach erwähnten Kurs Manipulationen gehen nach dem erwähnten Schema weiter und/oder 2., es gibt SDAX Fonds, welche nun mit hohem Druck (höhere Mengen bei extrem geringer Nachfrage) bis zum 24.06. aus dem Papier aussteigen müssen. Beides führt zu einer nicht mehr rationalen Bewertung (evt. sogar Ziel des SDAX Rauswurfs kombiniert mit den bisherigen Manipulationen) und Burgener kann sich sicherlich für die am 04.07. anstehende Hauptversammelung ganz warm anziehen (Rücktritt währe sicherlich eine gute Meldung).

Übrigens von Sunset sollte es noch eine Antwort geben.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben