Ich würde nicht sagen dass man über den kräftigen Kursanstiegen reden sollte, eher dass sich viele groß und klein Spekulanten erneut positionieren in Erwartungen an einem eventuellen Ausbruch teilnehmen zu dürfen. Stichwort bald- ende Januar, sollte GSE Reformplan angekündigt werden.
Bericht wird 27. Jan freigegeben.
http://www.bloomberg.com/news/2011-01-21/...nclusions.html?cmpid=yhooIn diesem Zusammenhang kommt vermehrt auch zur Portfolioumschichtungen bei vielen Spekulanten, wo ich auch gehöre, z. B. von AIG zum F&F, damit kann es sich m.M.n. der tiefe Fall AIG Aktie erklären - zum Teil.
Mein Ziel bleibt aber weiterhin: mit meiner Kutsche und Zwillingen - Geschwister,Gebrüder was immer sie sind, habe nicht nachgeschaut, aber auf jeden Fall handelt sich um Pferde, mit 100 000 (Aktien) Pferdestärken über die Ziellinie $1 durchzulaufen. Deshalb bleiben meine Longposition Tabu.
Natürlich es wird heftig spekuliert was kommt aber m.M.n. es genügt uns klare Aussage dass ihren weiteren Bestehen "erlaubt" wird und das wird sofort höheren Kurse hervorrufen. Zum Beispiel sofort neues Level - 0,55-0,60$, u.s,w.
Ja, ja träumen darf man, Wissen ist nicht alles sonst wäre es sehr leicht als Analyst - Fundamentalist, Kolumnist -war auch einer Weile, an und um die Börse gut leben. Nächste Woche sollte also äusserst spannend was F&F angeht verlaufen. Entweder über 0,40$ aber diesmal auf Dauer oder stark unter 0,30$ was ich für unwahrscheinlich halte, aber möglich ist. Es gibt nämlich genug potenzielle Abnehmer Für Level 0,30, ausser mir.
An diesem Front bleibe ich bis zum Schluss und gehe erst entweder mit totalem Verlust oder mit großem Gewinn ha, ha, ha...
-----------
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. (André Kostolany)