Ist natürlich eigentlich eine geniale Anlage angesichts der schier unersetzlichen Reifen (Auto und Fahrrad). Kreislaufwirtschaft ist eines der Zukunftsthemen schlechthin und alles, was die Ressourcensicherheit und effiziente Ressourcenverwertung bei uns lokal/regional und EU-weit festigt, ist zukunftsträchtig. Mich erinnert hier vieles an Envitec. Jetzt zum "aber". Die Bewertung erachte ich bislang für viel zu hoch. Man schreibt weiterhin Verluste und ist mit seinem Umsatz weit von der Marketcap entfernt. Und aktivierte Eigenleistungen haben ihr Für und Wider! Noch ist man zu jung, um wirklich einen Track Record zu haben, insb. was die Prognosefähigkeit und das Erreichen dessen angeht. Management muss sich mMn noch beweisen. Und wenn in z.B. 3 Jahren der Breakeven klar erreicht/übertroffen wird, die Anlagen sich auch in größerem Maße bewiesen, das Mgmt performte und es zu keiner KE (oder wenigstens keiner weiteren, wenn zwicshenzeitlich noch eine gekommen wäre) kam, dann ist die aktuelle Bewertung mMn nach gerechtfertigt.
Ich sehe mich noch an der Außenlinie und verfolge das Geschehen um Pyrum mit großem Interesse.
|