wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 46
neuester Beitrag: 14.12.24 11:36
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1133
neuester Beitrag: 14.12.24 11:36 von: Hurt. Leser gesamt: 103866
davon Heute: 1849
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
44 | 45 | 46 | 46  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2853 Postings, 526 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
44 | 45 | 46 | 46  Weiter  
1107 Postings ausgeblendet.

14.12.24 01:02
1

3257 Postings, 2966 Tage Top-Aktien@ St2023

-
Porsche SE hat ihre Beteiligungen an Volkswagen AG, Porsche AG zu teuer gekauft, daher Milliardenabschreibungen und Milliardenverlust im Jahr 2024 .

Volkswagen AG und Porsche AG werden Milliardengewinne im Jahr 2024 haben.


Der Aktienkurs wird durch Medienmeldungen beeinflusst, der Spread wird am Montag auseinander laufen zwischen Porsche SE Aktien und Volkswagen AG Aktien.

 

14.12.24 02:02

3133 Postings, 5602 Tage DschäggaMach Dir da nicht ins

Hemd.
Der Minianstieg bei Öl ist reiner Risikoaufschlag vorm Wochenende.
Spätestens am Montag wird bereits in Asien die Luft wieder rausgelassen. Wirste sehen. ;-)
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

14.12.24 02:30
1

137 Postings, 143 Tage HomeopathNdrew: Habeck und VW?

Das hat er in weiten Teilen bei mir abgschrieben.

Womit ist VW denn groß geworden?
- praktische (Raumökonomie!), bezahlbare (Kauf und Unterhalt (Verbrauch, Steuer und Versicherung, Ersatzteile und Service)) Autos (Käfer, Golf, Passat Variant, Bus&Transporter)

Was waren Griffe ins Klo?
- 412LE (der Nasenbär), K70, Phaeton fallen mir spontan ein - ach ja, und MOIA (da sähe ich gerne mal Zahlen!)

Was machte der Wettbewerb?
- Sportwagen, Luxuskarossen, billige (nicht preiswerte!) Autos, etwas teurere größere und schwerere Autos, echte LKW, echte Linien- und Reisebusse

Irgendwann dachte bei VW jemand "5% von 40.000,- für ein Auro sind besser und einfacher als 5% von 10.000,-/Auto, da muß man ja viel weniger Autos bauen und auch noch verkaufen!" und warum sollen unsere Autos praktisch oder für viele Menschen bezahlbar sein?"

Nicht jeder Mensch / jede Familie hat das Geld für eine E-Klasse oder einen 5er BMW und ein paar Menschen sind auch psychisch stabil genug (haben einen Langen) um mit 75PS (ja, das ist schlapp) und vier Sitzen, ohne Metalliclack und getönte Scheiben durchs Leben zu kommen. Diese Menschen hat VW als Kunden verloren bzw. aktiv vergrault. Manche aus der gehobenen Mittelschicht kaufen auch lieber gleich zwei Flugzeuge und fahren sonst Mietlimousinen.

Solange Fußballer, Schauspieler, Taxifahrer und "Industrielle" meinen es besser zu wissen als die Politik-Profis (bzw. studierte Mediziner und der eine echte Bundestrainer), soll doch auch ein Politiker seinen Senf zu einer Modellpolitik abgeben dürfen.

Danach gucken wir nochmal nach, ob VW nicht eigentlich in volkseigener Betrieb sein müßte, statt Privateigentum der Porsche-Nachkommen (wer hat's bezahlt?).

Wer braucht Tiguan, T-Roc oder Touareg und ein Golf oder Passat (zur Not mit 150PS und Metallic) würde nicht reichen? Leute, die Angst vor all den großen Autos haben und daher selbst ein großes Auto kraufen und Angst verbreiten. Rentner!  

14.12.24 08:27
1

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbSchreibers Kragen & ein Quantum Trost

wenn das so ist mit der Kryptoverschlüsselung / Quantencomputing, dann kann man zukünftig Bitcoin in der Pfeife rauchen. Solche Dinge waren bei Kryptos schon immer im Hintergrund im Bereich des Möglichen, nur haben die Krypto Jünger nie so weit gedacht in ihrer Begeisterung.

Die Assoziation zu Gold ist mir bei dieser Kryptoschürferei nie bewußt aufgefallen, unbewußt wirken solche Marketinghülsen aber dann doch, bei allen. Alles unseriös, nicht nur die angeblich begrenzte Anzahl, die dann doch bei Weiterentwicklung der Technologie auf einmal dann so gar nicht mehr begrenzt ist. Also alles Schrott im Prinzip, nur Deppen fallen auf so was rein.

Auch Donald "The Real Donald" mit seinem Interesse an Kryptos wird das sehr schnell merken, weil dämlich ist der nicht. Übrigens war das Bild von Trump neben Macron bei der Wiedereröffnung von Notre Dame sehr erfrischend, vor allen Dingen, weil diese Null Steinmeier nur in der 2. Reihe schräg hinter Donald saß, mit einem Gesicht wie ein Schuljunge, der grad ne 5 gekriegt hat.

Donald hat gestrahlt, weil er den absoluten First Class Platz neben Macron in der 1. Reihe hatte, und ihm als Ami aus der Pfalz die Wirkung eines Auftritts in Notre Dame zu diesem Ereignis ganz bewußt ist. Das kommt im Amiland, das immer nach edlen, uralten Traditionen hungert, sehr gut an, und der Donald weiß das. Zusätzlich der Ehrenplatz, Donald war ganz in seinem Element.

Keiner redet mehr von Kamala Harris, oder dieser linken Blockflöte Ocasio Cortez, alles schon Geschichte. Der olle Biden tat mir allerdings zuletzt leid, weil so weggetreten wie behauptet ist der bestimmt nicht, auch wenn er in öffentlichen Situationen wie Hans Guck in die Luft woanders hinschaut, statt auf seine Gesprächspartner.

Nur seinen Sohn hätte er nicht so offensichtlich mit der Begnadigung bevorteilen dürfen, das stank wirklich, und wird ihm nicht vergessen werden. Aber da hatter wohl gedacht, jetzt ist auch alles egal, tun wir noch was für die Familie, und dann Abgang. Wie ein südamerikanischer Diktator einer Bananenrepublik, schon etwas peinlich.  

14.12.24 08:37

4512 Postings, 523 Tage St2023Homeopath

Wo liegt jetzt das Problem. Es konnte sich auch nicht jeder ein E Bike kaufen jetzt wo reichlich gebrauchte auf dem Marlt sind wird es besser. Leasing Rückläufer.
Dann kauft man sich halt ein gutes Gebrauchten VW das sagte Herr Blume doch schon warum ist VW im Gebrauchtwagen Markt wohl. Es ist i8m leben leider so das sich halt nicht jeder alles kaufen kann. Es wird ja schon geschrieben als ob jeder sich ein neues Auto leisten muss. Wer eins und eins zusammenzählen kann weiß auch das die Preise nicht stehen bleiben. Auch die Chinesen verschenken kein Auto in Deutschland und niemand ist darauf sauer wer sich ein China Auto kauft das wird es immer geben. Ich habe es schon mal geschrieben als die Null Zinsen waren jeder kaufte sich wer konnte ein neues Auto es war aber nicht bezahlt. Und heute sind sie am schimpfen nie wieder Dacia oder auch Renault Kia war das gleiche die Kleinwagen waren Billig aber sie hatten mehr Werkstattaufenthalt als andere. Dann hieß es nie wieder so ein Auto. Aber trotzdem hat Habeck keine Ahnung wie man ein Unternehmen führt. Die Kleinwagen werden von VW nicht in Deutschland gebaut. Und zum Thema T Rock kann man für 179 Euro Leasen. Und wer das Geld im Monat nicht hat hat auch kein Geld für ein 20000 Euro Auto.  

14.12.24 08:50

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbHomeo : VW hat einen Langen

gute Analyse, so hab ichs noch nicht gesehen, aber stimmt überwiegend.

Allerdings hatten auch andere Hersteller ab und zu Gurken im Programm ("Griff ins Klo" bei Dir), nicht nur VW. MBG hatte die Rentner-Klasse, wie hieß die noch gleich, BMW die Isetta :o) und die 3er Reihe ist auch nicht gerade geil, Ford und Opel haben praktisch nur Gurken oder Ami Lastesel (Ford), da ist VW in bester Gesellschaft. Der Jetta fehlt noch in deiner Aufzählung, das beschissenste Auto nach dem Trabant, wobei der Trabant wenigstens noch Unterhaltungswert hatte.

Mit dem Phaeton hat VW den klassischen Fehler gemacht, etwas zu wollen, das man nicht kann. Das Motto Schuster bleib bei deinem Leisten  hat schon seine Berechtigung. Wolfgang Porsche wollte für VW auch so ein Flaggschiff wie BMW mit Rolls Royce, oder MBG mit fast allen Baureihen, er wollte sozusagen den Rolls Royce aus Wolfsburg, was nicht klappen kann.
Dabei ist der Phaeton technisch bestimmt ein gutes Auto, nur stimmt halt das Konzept und das Niveau der Stylisten und Konzeptmacher bei VW nicht mit dem angestrebten Image überein, falscher Stallgeruch.

Übrigens, auch wenn diverse Modelle von VW konzeptionell und stylistisch irgendwie nicht stimmig erscheinen, wie z.B. auch der Tiguan (dieser unsägliche Name !), heißt das nicht, das die nicht verkäuflich wären. Es gibt für jeden Schrott eine Käufergruppe, auch wenn es schwer zu glauben ist.

Das ist das Geheimnis von VW. So, jetzt habe ich es enthüllt.  

14.12.24 09:01

4512 Postings, 523 Tage St2023herrmannb

Der Tiguan ist das beste was VW je auf dem Markt gebracht hat es ist ein Traum Auto. Mach mal eine Probefahrt mit dem Elegance und dann sprechen wir wieder über VW. Bei Nacht sagte mir jeder aber auch jeder so etwas haben sie noch nicht gesehen die Beleuchtung von innen und rundum von VW schon top.
Mein Sohn sagt mir wenn ich ihn abhole er erkennt mich im Dunkeln schon wenn ich komme er sagte der Tiguan sieht mit seiner Beleuchtung top aus. Ach ja wenn ich mich mit Ida unterhalte  und ansagen mache läuft es einwandfrei. Beim Tiguan gibt es nichts auszusetzen. Einfach mal Probefahren und sich dann ein Urteil erlauben.  

14.12.24 09:28

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbOh Mann, St

das kann alles sein, wobei Du aber als Tiguan Besitzer und ehemaliger VW Mitarbeiter alles rosarot siehst. Technisch und funktionell gute Autos haben sehr viele, sogar ein Ford Mondeo oder so wird weiter entwickelt, und fährt sich nicht mehr ganz so Schei . .  bzw. sieht ebenso aus wie die Anfangsmodelle.

Aber Autobau mit kommerziellem Erfolg ist viel mehr als Funktionalität, das Konzept muß stimmen, das Styling muß der Zielgruppe angepasst sein, und nicht zuletzt der Preis muß stimmen. Alles Dinge, die beim tollen Leguan nicht stimmen. Hab grad vorhin um 6:30 einen vorm mir gesehen auf der Schnellstraße hier, und wie immer gedacht, dass das Styling altbacken ist, das Konzept mittelgroßer SUV schon Altersringe angesetzt hat. Der Tiguan ist zu 90 % ein Rentner Auto, und Du als Rentner bist die Zielgruppe :o). Die Zielgruppe Rentner ist aber begrenzt, und sie ist keine Produktwerbung, die overall funzt.

Funktionell mag der ja gut sein, aber ein Strassenfeger wie Range Rover Cabrio, oder die E-Modelle von Mercedes, und die BMW SUVs ist es nicht. Es ist halt ein VW.

Und da hat Homeo recht, wenn er meint, dass VW das machen sollte, was die können, gute Funktion, halbwegs gutes Styling mit Ideen aber ohne Extravaganzen, sparsam, hält lange, viel Raum, Preis so, dass sich auch ein Paketfahrer den leisten kann.

D a s sollte VW machen, aber das passt nicht ins Konzept von Wolfgang Porsche, und in das von Blume als Porsche Blümchen auch nicht, der will was Edleres aus VW formen, und wird damit in den Graben fahren. Wie beim Phaeton, das war das klassische Beispiel für diese (Fehl-) Haltung.  

14.12.24 09:43
2

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbAbschreibungen für PSE und Porsche AG

bezüglich Link Managermagazin : das sind geänderte Wertstellungen von Beteiligungen, und keine Abschreibungen, also dauerhafter Verlust. Die Wortwahl ist dramatisiert, und man fragt sich automatisch, warum MM die so setzt. Wollen die den Kurs runter schreiben ?  

14.12.24 10:04

4512 Postings, 523 Tage St2023Was fahren den hier

die Aktionäre für Autos? da äußern sich wenige drüber ich höre immer nur Gewinne Gewinne und die wenigsten geben ihr Geld aus für zum Beispiel ein schönes Auto. Wofür ist überhaut sonst Geld da wenn nicht zum Ausgeben.  

14.12.24 10:10
1

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbSt : so viel ist bekannt

Schreiber Audi A5 älteres Baujahr ("fährt komischerweise immer noch"), Cap MBG GLE, Pit Skoda Kodiak, Milli 3 Autos (Porsche 9 iirgendwas, aber gutes Modell, plus 1 Lada, plus noch was anderes), Grandland irgendwas von GM / Opel Leasing als Zugabe zur Betriebsrente, ich BMW 1er E88.  

14.12.24 10:18
3

742 Postings, 2802 Tage NdrewTiguan Rentnerauto

Ich kenne mehrere Leute in meinem Umfeld im Alter 30-50, die einen Tiguan fahren. Ein reines Rentnerauto ist das definitiv nicht.
Schuster bleib bei deinen Leisten würde ich unterschreiben. Andererseits ist die Situation mit chinesischen Wettbewerbern eine neue und man ist gezwungen, sich weiterzuentwickeln. Ich glaube, am ehesten muss die Qualität stimmen, das ist das Argument warum VW seine Autos etwas teurer verkaufen konnte als Renault, Peugeot, Ford etc. Design natürlich auch in gewissem Maße, das war bei VW immer eher bieder und defensiv. Vielleicht waren die IDs zu starke Veränderung.  

14.12.24 10:25
3

742 Postings, 2802 Tage NdrewHabeck

Habeck sollte sich lieber genau anschauen, wie es chinesischen Firmen möglich ist, ein Elektroauto für 20k anzubieten. Den schwarzen Peter der Industrie zuzuschieben, in der Art ihr müsstet ja nur, dann wärt ihr erfolgreich, greift deutlich zu kurz. Äußern darf er sich natürlich schon dazu :-).  

14.12.24 10:34

4512 Postings, 523 Tage St2023hermannb

Cabriolet ist für mich wiederum nichts da schaue ich gegen den Holm. Ich brauche schon etwas Freiraum im Auto. Bin Gestern mit den UP meiner Frau (sie hat die Frauen gefahren waren zu 5  zum Kaffee trinken) zur Vorstandsitzung gefahren und habe mein Nachbar mitgenommen, wir sind beide etwas Fülliger ging war aber schon beengend und dann noch wieder schalten. Wuste gar nicht das man sich so schnell an etwas gewöhnen kann DSG.  

14.12.24 10:35
1

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbHabeck

nein, der darf sich nicht dazu äußern mit Magisterstudium Fächerkombination Germanistik, Philosophie und Philologie, sowie Magisterabschluss mit einer Abhandlung zu den Gedichten von Casimir Ulrich Boehlendorff. Da könnte ja gleich der Esel sich zur Herstellung von Salami äußern.
Habeck hätte mit seinem Standing nie was anderes als Öko- oder Gleichstellungsbeauftragter in einer Behörde werden können, und dürfen. So ähnlich aber ist inzwischen ja die Stellenbeschreibung als Wirtschaftsminister geworden.  

14.12.24 10:35
1

2194 Postings, 890 Tage millionenwegDie olle Autos

hermannb, für ST muss du doch wohl sagen das noch den Lupo 3L, den Karmann Distance Wide auf VW LT1 33. Die Porsche sind 944 und 993. Nebst Lada Niva gibt es noch den Alfa Spider 916  und mein Studiumcabrio Fiat 850 SportSpider. Zweiräder gibt als Honda XL600LM, XL600RM(2x), Piaggio EX150(2x), Vespa PX80 und ein dutzend Fahrräder.

Neueste Baujahr 2008 (Lada), älteste 1972 (Fiat)  

14.12.24 10:43
1

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbSt : Freiraum im Auto

das geht, habs ja vorher ausprobiert, und ich kann trotz der Größe gut sitzen, hab für die Beine viel mehr Platz als im Touran vorher, und ich schau auch nicht gegen die Sonnenblende und  muß mit gesenktem Kopf fahren, weil die die Sitze im Cabrio und generell BMW sehr niedrig sind. Aber auch das ist o.k., keine Rückenprobleme wie früher im 3er BMW, das war eine orthopädische Katastrophe, die haben die Sitze irgendwie besser gemacht inzwischen.
Hab mir grad bei Mobile andere 1er Cabrio angesehen, M Paket wäre gut, und mehr PS auch, die 143 reichen komischerweise nicht, hat man das Gefühl, liegt aber wohl an Getriebeübersetzung.  

14.12.24 10:46
4

72 Postings, 66 Tage Hurt.St - neue Autos

Ich habe mir gerade ein "neues" Auto gekauft und dabei waren mir folgende Punkte wichtig:
- Verbrauch (Für die Umwelt) , Aussattung (Automatik, vernüftiges Infotaiment, Kein Tablet einfach reingeklatscht, HUD, Sitze, vernünftige Fahrassistenzsysteme) also ein Inneraum, wo man sich wohl fühlt und der das Fahren angenehm macht.
Ein Neuwagen würde mir nie ins Haus kommen. Schon allein wenn ich beim Händler vom Hof rolle sind die ersten 20% Wertverlust schon verbucht. Daher ein 3 Jahre "altes" Auto mit 40% unterm Listenpreis.

Eigentlich wollte ich mir zuerst einen E kaufen, bin aber nach viele Recherchen und Probefahrten davon abgekommen. Warum?
Die angegeben Reichweiten sind alles Mondwerte, da wird noch mehr geflunkert wie bei Verbrenner. Dazu habe ich keine Lust 30 Minuten dem Auto beim Laden zuzuschauen. Und das Wichtigste dabei! Da ist der Batteriestand bei 80%! Tankt man seinen Verbrenner auch nur zu 80% um den Motor zu schonen oder weil die letzten 20% deutlich längern dauern?
Dazu kommt, wenn es zu Reparaturen kommen sollte, die deutlich teuer sind als bei einem Verbrenner und 95% der E.Karren innen aussehen, als wenn man den Innedesigner entlassen hätte und ein Auszubildner im ersten Lehrjahr die Gestaltung übernommen hätte.

Bei Verbrennern muss man leider sagen, dass es die Autoindustrie nicht geschafft hat den Verbrauch bei Benziner auf ein vernünftiges Maß zu bekommen. Hier sind selbst Fahrzeuge mit wenig PS schnell bei 8/9 Liter. Daher habe ich mich für einen Diesel (116 PS) entschieden mit realen Verbrauch in der Stadt bei 5,3 Liter und Überland bei 4,4 Liter (Lt. Fahrzeugdaten 3,8 Liter in Durschnitt, was natürlich Quatsch ist).
Zieht kräftig an und taugt auch zum flüssigen Überholen. Viel mehr PS brauche ich nicht, da in den Ländern wo ich zu 95% fahre eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h gilt.

Und Habeck hat recht. VW sollte mal wieder Autos bauen, die sich die breite Masse auch leisten kann. Optisch finde ich die gar nicht so schlecht. Aber im Innenraum dürfte mehr Wertigkeit und Design enthalten sein und wer teilweise mehr als ein gesamtes Jahresgehalt hinlegen muss für einen "kleinen" Neuwagen, wird wohl eher Abstand davon nehmen.
Gebrauchte kommen wenig auf den Markt, da die Firmenwagen durch Corona und Politik deutlich weniger geworden sind. Daher kommt auf dem Markt kaum was nach und die Preise sind jenseits von Gut und Böse.

Mein "neuer" BMW 1 F40  
Angehängte Grafik:
bmw___berpr__fung_klein.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
bmw___berpr__fung_klein.jpg

14.12.24 10:46

2188 Postings, 2004 Tage Grandland 2Ziele 2025 nur 8%.

Ziele 2025 nur 8%.

Status gestern ist wie folgt.
Basierend auf 1.1.2024
Realisiert: +27,08%
Buchwert Status: + 4,03%

Da waren die Autowerte als Buchwert Treiber und auch einige Auto Calls.
Gold ist praktisch leer.

Nächstes Jahr werden wir zur kritischen Divi Run Zeit in Japan sein, wo ich zwar Zugriff auf die Depots habe, aber nicht online und wegen der Zeitverschiebung verbieten sich heiße Derivate Sessions.

Ich rechne 2025 Ende Januar, Anfang Februar mit einer delle bei den US-Indizes und auch im DAX. Trump wird auch Verwirrung stiften und sich ab und an korrigieren müssen.

Und auch andere Urlaube sind geplant.

Daher plane für 2025 ich nur 8% aufs Depot Kapital, wobei ich maximal 70% des Depot Kapitals, besser noch 50% nutzen werde.

Das Depot Kapital ist 2025 aber 25% höher, es sei denn wir ziehen was runter.
Konzentration mehr auf Aktien als Derivate. Wenn dann eher sowas wie Discount Zertifikate. Calls und PUTs nur in besonderen Situationen.
So der Plan.
 

14.12.24 10:51

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbMilli : Autos

Mannomann, Du kannst ja eigentlich ein Fahrzeugmuseum aufmachen, also von der Stückzahl her natürlich. Porsche 944 ist Oldtimer, bzw. wird einer, nicht mein Geschmack. Der 993 ist aber geil, gute Auswahl.

So viele Autos und Motorräder könnte ich gar nicht unterbringen, Null Parkplätze hier, 0,05 vielleicht. Aber mit eigenem großen Grundstück plus extra Werkstatt mit Hebebühne ist das natürlich sehr gut organisiert. Nur würde Dir Dein Autokonsum, würden die Ökos da von mitkriegen, als Hinrichtungsgrund angerechnet werden, Hammerbande und so vielleicht.  

14.12.24 10:59
2

72 Postings, 66 Tage Hurt.für Käpt'n Pit

;)
 
Angehängte Grafik:
ts_2024.jpg
ts_2024.jpg

14.12.24 11:04

2194 Postings, 890 Tage millionenwegSo hier den Porsche Artikel in FAZ

Porsche SE will Milliarden auf VW abschreiben
Die Porsche SE der Familien Porsche und Piëch geht nun von einem erheblichen Verlust aus. Das hängt auch mit stockenden Planungen bei VW zusammen.



Hermannb, ich kann schlecht Abschied nehmen und wenn man nur noch ein paar tTausender für ein Karrose kriegst habe ich so was von, kommt ich gebe dir weiter eine Unterkunft. Ist wirtschaftlich nicht sinnvoll, aber ich kann es mir leisten.

Meinen Vater hat des öfteren am Esstisch zu uns 5 Kinder gesagt "wenn ich euch nicht hätte, würde ich schon längst einen Porsche haben".Den Spruch ist bei mir hängen geblieben und habe ich als Kinderlose dann auch umgesetzt. Asserdem ist es, den 993, wirklich ein schönes, nicht alltag taugliches, Auto.  

14.12.24 11:23

5322 Postings, 6441 Tage herrmannbHurt : schön, dass man von Dir wieder was liest

und die Tabelle im Wettspiel hat auch wieder einen Betreuer. Wobei ich wohl keine Gewinnchancen mehr habe, hab mich mit 66,66 etwas verschätzt, die Zahl machte mich an, und ich bin ja meist Optimist bei Aktien, aber nur bei meinen. Aber man weiß ja nie, bis 31.12. 23:59:59 könnte noch was kommen o).

Milli : das mit dem Abschiednehmen von alten Autos geht mir immer genau so. Sogar meinen schrottreifen Käfer von 1976 oder so konnte ich nur nach längerer Bedenkzeit tränenden Auges zum Schrott fahren lassen. Lassen, weil mir das selbst zu machen zu seelisch grausam vorkam, und das Auto noch länger unangemeldet rum gestanden hätte, also hat das damals ein befreundeter Kfz Mechaniker gemacht. Der hat mir dann grinsend erklärt, dass er die Autos zum Schrott fährt, aber vorher Bauschutt rein tut, weil der Restwert nach Gewicht abgerechnet wurde. Der ist ein netter Schluri, und im Umgang sonst sehr ehrlich, nur beim Schrotthof nicht so ganz :o).  

14.12.24 11:36

72 Postings, 66 Tage Hurt.herrmannb

Die Auszeit hat mir ganz gut getan. Ich habe mich nicht mehr verfolgt gefühlt ;))
Dafür hat Grandland ihn ja immer noch an der Backe. Aber bei mir war die rote Linie mit meiner Frau mehr als überschritten.

Bzgl. Tippspiel ist nicht wirklich viel Zeit. Die letzten Handelstage sind doch recht überschaubar und die meisten institutionellen Anleger werden wohl schon runter gefahren haben.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
44 | 45 | 46 | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi