Chinesischer Educationkracher!

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 14.02.24 17:14
eröffnet am: 06.09.14 18:12 von: milliontarget Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 14.02.24 17:14 von: alpenland2 Leser gesamt: 49437
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

25.07.21 09:52

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiWarum ist die Unsicherheit vom Tisch?

Weiss man jetzt verstaalichung ja o. Nein?  

25.07.21 10:44
1

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmZerschlagen

Das ist vom Tisch. Dazu noch mindestens ein jahr, das umzusetzen und Tal bietet genug an, mit dem sie trotzdem noch Geld verdienen können.
Also Kurse von 70 wird es nicht mehr geben, aber 20 € sehe ich als realistisch.  

25.07.21 11:20

720 Postings, 2737 Tage SwityTal wächst kontinuierlich, das wird auch weiter so

sein,egal was morgen passiert,  

25.07.21 11:24
1

720 Postings, 2737 Tage SwityÜbrigens die meisten Analysten sahen den kurz

im Dezember letzten Jahres, bei über 80$.  

25.07.21 14:02

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmAbschlag

Der Abschlag ist für mich unvorstellbar. Wieviel Prozent ihres Umsatzes und Gewinnes werden mit Nachhilfe für Schüler in den Hauptfächern erzielt ?
Außerdem hat Tal soviel Cash , dass man sich viel stärker in Adult, oder Kochen, Hobby usw engagieren kann.
Dazu möglich zu expandieren usw.
Also da hier nicht mit Zerschlagung oder Beschlagnahmung usw gedroht wird, sondern nur ein Teil des Geschäfts kein Gewinn mehr abwerfen darf….
Also eigentlich ist die Meldung viel, viel besser als erwartet.  

25.07.21 15:07

254 Postings, 1666 Tage Florida-PhilippKundengelder

Wenn große Investmenthäuser und Banken mit Kundeneinlagen arbeiten, gibt es garantiert Vorgaben und Stopps die ausgelöst haben.

Keine Bank / Banker setzt sich den Hut auf und übernimmt die Verantwortung, weil er an solch fragilen Investments festgehalten hat.

Privat kann das schon anders aussehen.
Wir sind ganz kleine Fische mit überschaubaren finanziellen Risiko die sich ärgern aber nicht mit hunderten Millionen Dollar hantieren.  

25.07.21 16:29

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmStellungnahme TAL

BEIJING, 25. Juli 2021 – Die TAL Education Group („TAL“ oder das „Unternehmen“) (NYSE: TAL), ein führender Anbieter von K-12-Nachhilfeunterricht in China, gab am 24. Juli 2021 bekannt, dass  Chinas offizielle Staatsmedien, darunter die Nachrichtenagentur Xinhua und China Central Television, gaben die vom General Office der CPC Central herausgegebenen Stellungnahmen zur weiteren Verringerung der Belastung durch Hausaufgaben und Nachhilfeunterricht für Schüler in der Pflichtschule (die "Stellungnahme") bekannt  Ausschuss und das Generalsekretariat des Staatsrates.  Die Stellungnahme enthält hochrangige politische Richtlinien zu Anforderungen und Einschränkungen in Bezug auf Nachhilfedienste nach der Schule, einschließlich (i) Einrichtungen, die Nachhilfedienste nach der Schule in akademischen Fächern im chinesischen Pflichtschulsystem anbieten, oder akademische AST-Institutionen müssen als . registriert werden  gemeinnützig ist, wird neuen akademischen AST-Einrichtungen keine Genehmigung erteilt, und für akademische Online-AST-Einrichtungen wird ein Genehmigungsmechanismus eingeführt;  (ii) ausländisches Eigentum an akademischen AST-Institutionen ist verboten, auch durch vertragliche Vereinbarungen, und Unternehmen mit bestehendem ausländischem Eigentum müssen die Situation korrigieren;  (iii) börsennotierten Unternehmen ist es untersagt, Kapital zu beschaffen, um in Unternehmen zu investieren, die akademische Fächer in der Schulpflicht unterrichten;  (iv) Akademischen AST-Einrichtungen ist es untersagt, an Feiertagen, Wochenenden und Schulferien Nachhilfe in akademischen Fächern der Schulpflicht anzubieten;  und (v) Akademische AST-Institutionen müssen die von den zuständigen Behörden festzulegenden Gebührenstandards einhalten.  Die Stellungnahme sieht auch vor, dass Einrichtungen, die Nachhilfeunterricht in akademischen Fächern an Gymnasien anbieten (die nicht unter das Schulpflichtsystem Chinas fallen) die Stellungnahme bei der Durchführung ihrer Aktivitäten berücksichtigen.
Das Unternehmen wird weiterhin alle geltenden Regeln und Vorschriften bei der Bereitstellung von Bildungsdienstleistungen einhalten, einschließlich derjenigen, die gemäß den Richtlinien der Stellungnahme zu erlassen sind.  Das Unternehmen prüft die Bestimmungen der Stellungnahme sorgfältig und bewertet ihre Auswirkungen auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens.  Das Unternehmen geht davon aus, dass die Stellungnahme, die damit verbundenen Regeln und Vorschriften sowie die vom Unternehmen zu ergreifenden Compliance-Maßnahmen erhebliche negative Auswirkungen auf seine Nachhilfedienste nach der Schule in Bezug auf akademische Fächer im chinesischen Pflichtschulsystem haben werden, was sich wiederum nachteilig auf die  Betriebsergebnisse und Aussichten des Unternehmens.  Das Unternehmen wird im Zusammenhang mit seinen Bemühungen, die Stellungnahme und alle damit verbundenen Regeln und Vorschriften einzuhalten, proaktiv um Rat von Regierungsbehörden bitten und mit ihnen zusammenarbeiten.  

25.07.21 16:51

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffm23

Laut US Foren brechen ca. 23 % Umsatz weg.  

25.07.21 16:57

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmL/S

Keinerlei Reaktion auf die News  

25.07.21 17:05

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Welche Reaktion

soll auch noch gross kommen nach dem Ausverkauf? Wenn hier wirklich Gebühren und Zeiten reguliert werden, ist vielleicht der derzeitige Kurs noch zu hoch.

Ernüchternd aber ich werde wenn dann eher Viomi und Cango noch aufstocken...  

25.07.21 17:07

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmUp

Also da nur 23 % des Umsatzes betroffen sind, hätte ich steigende Kurse erwartet. Ich kann leider nicht am Wochenende über L/S handeln  

25.07.21 17:34

720 Postings, 2737 Tage SwityWenn es nur 23%des Umsatzes ausmacht,ist

es doch wirklich überschaubar, ich selbst rechne morgen auch mit leicht steigende Kurse, auch wenn ich natürlich noch günstiger diese Aktie hätte.  

25.07.21 17:53

942 Postings, 4400 Tage mirko75l&s

oftmals nicht aussagefähig. schätze morgen in Deutschland deutliches plus, 15-20%. kurzfristig. dann im tagesverlauf abnehmend. wenn die amis öffnen im minus. schätze die geht noch auf 2,50 + - runter.  

25.07.21 19:03

775 Postings, 7545 Tage yahooyoshiChinas TAL Education erwartet Schlag von ....

Allein die Erwähnung durch TAL dass seine Geschäftstätigkeit und Geschäftsaussichten beeinträchtigt werden könnten , ist Grund genug für weitere Kursverluste.Denn wer will sich denn solch einem Risiko aussetzen ,wenn die Firma in die ich investiere ,quasi keinerlei Recht mehr besitzt , wichtige Geschäfte und Finanzierungen selbst zu entscheiden.
Der chinesische Staat greift immer weiter in die Finanzwelt ein ,und überwacht sämtliche Aktivitäten seiner Unternehmen.
Firmen die in den USA gelistet sind ,sind ihm dabei ein ganz besonderer Dorn im Auge ,seit der Handelskrieg zwischen den beiden Staaten eskaliert ...

Ich selbst besitze zwar keinerlei chinesiche Stocks , aber mich interessiert einfach in wie weit die chinesische Partei in die Wirtschaft einklingt und quasi über sie bestimmt .
Was dem Staat nicht passt , wird seit DIDI nicht mehr genehmigt und abgewickelt .
Der geplante Börsengang von Ant vor einigen Monaten wurde ja ebenfalls von jetzt auf gleich verboten ,obwohl bereits alles fertig war . Jack Ma wurde danach ebenfalls für acht Wochen nicht mehr gesehen ,und ist auch sehr ( !! ) ruhig geworden in der Öffentlichkeit .
Aber ich wünsche allen viel Glück ....



Chinas TAL Education erwartet Schlag von neuen Regeln für Nachhilfeunterricht
So, 25. Juli 2021, 18:29

HONGKONG, 26. Juli (Reuters) – Chinas TAL Education Group sagte am Sonntag, dass seine Geschäftstätigkeit und Geschäftsaussichten beeinträchtigt werden könnten, da Peking gewinnorientierte Nachhilfe in Kernschulfächern verbietet, um den finanziellen Druck auf die Familien zu verringern.

Die Nachricht von den Regeländerungen am Freitag hat Chinas 120-Milliarden-Dollar-Nachhilfesektor erschüttert und einen massiven Ausverkauf der Aktien von Unternehmen wie TAL und Gaotu Techedu ausgelöst. Die in New York notierten Aktien von TAL brachen um 71 % ein.

Nach den neuen Regeln werden alle Einrichtungen, die Nachhilfe im Schulcurriculum anbieten, als gemeinnützige Organisationen registriert und es werden keine neuen Lizenzen laut offiziellem Dokument erteilt.

TAL sagte in seiner Erklärung am Sonntag, dass es erwartet, dass die neuen Regeln "wesentliche nachteilige Auswirkungen auf seine Nachhilfedienste nach der Schule haben ... was sich wiederum nachteilig auf seinen Betrieb und seine Aussichten auswirken kann". Es wurde nicht näher ausgeführt.

Chinas gewinnorientierter Bildungssektor wurde im Rahmen der Bemühungen Pekings, den Druck auf Schulkinder zu verringern und die Kostenbelastung der Eltern zu verringern, die zu einem Rückgang der Geburtenraten beigetragen hat, auf den Prüfstand gestellt.

Im Mai sagte China, es würde Paaren erlauben, bis zu drei Kinder zu bekommen, von zuvor zwei. (Berichterstattung von Sumeet Chatterjee; Redaktion von Susan Fenton)

https://finance.yahoo.com/news/...ducation-expects-hit-162933070.html  

26.07.21 01:16

4400 Postings, 7923 Tage Steffen68ffmHK

wird TAl auch an der Börse HK gehandelt ? Kennt jemand das Kü
rzel dort ?  

26.07.21 10:10

88 Postings, 1360 Tage d0e92fee948b1385Erwartet

Wie erwartet geht es weiter runter.
Warten auf den 05. August und schnell zuschlagen, wenn es kalkulierbar wird, was die Zukunft betrifft.
Aber blind in den fallenden Kurs zu greifen, zeigt wie unerfahren hier einige sind.
Ich wünsche allen Investoren viel Kraft und Glück!  

26.07.21 10:30

892 Postings, 7130 Tage marathonläufer@Florida P.

"Wenn ich Analysen ansehen, stehen die im Juni noch auf buy."


Da sieht man,was passiert wenn man etwas auf Analystenmeinungen gibt.
Der Aktionär hatte am Donnerstag auch noch geschrieben,das sie die Kursverluste für übertrieben halten.


Ich bin nur gespannt wann hier die ersten Verschwörungstheorien kommen ,"das Große den Kurs drücken um günstig rein zu kommen".



 

26.07.21 11:26

3643 Postings, 1623 Tage Aktiensammler12Ich glaube

dass hier grosse den Kurs drücken um günstig reinzukommen.


Spass beiseite, ist schon ein heisser Ritt derzeit. Auf der anderen Seite, wo sollen die noch gross hin? 50ct?  

26.07.21 12:05

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferAktiensammler

ich wollte am Freitag auch rein für 7,- um eine Gegebewegung mitzunehmen.
Als ich aber gelesen habe die sollen No profit arbeiten,habe ich zum Glück die Order noch gestrichen.
Was ist denn eine Firma Wert die ,so wie es jetzt aussieht ,nie wieder Gewinne machen darf?
Wenn es so kommt sind 50 Cent  für nichts auch zuviel.
Aber wer weiß,vielleicht wurde auch nur ein Politiker falsch verstanden.

Viel Glück und dicke Eier den investierten  

26.07.21 12:41

273 Postings, 4916 Tage dullekwenn die immer schon non-profit waren...

ändert sich doch gar nix ;-)  

26.07.21 13:19

892 Postings, 7130 Tage marathonläuferich finde

es ist schon ein Unterschied ob eine Firma noch kein Geld verdient ,oder wie geplant kein Geld verdienen darf ,und Gemeinnützig arbeiten soll.
Viele jetzt große Buden,haben Jahre lang Minus gemacht,aber da konnte man hoffen ,das sie es schaffen,diese Möglichkeit scheint es hier ja anscheinend nicht mehr zu geben.  

26.07.21 13:30

15741 Postings, 8871 Tage Lalaporichtig ...

nur sollte man das erst gar nicht an die Börse gehen ..und das Geld der Anleger nehmen und dann einen auf Moral machen  ...
Denke wenn du Aktien hältst , dann willst du auch einen Nutzen davon haben ...wenn ich hier Nachilfe für die Kids nehme , muss ich auch zahlen ....normal ...  

26.07.21 14:02

612 Postings, 2375 Tage Midas13Sorry

bitte jetzt kein Sozialgedönsel. Subvention hin oder her. Das Geld der Shareholder hat man Jahre lang gerne genommen. Der Schaden den die Chinesen - oder gewisse Verantwortliche - da angerichtet haben, ist an Dummheit, nicht mehr zu unterbieten. Vielleicht hätten da vorher einige bei TAL eine Fortbildung zum Thema Kapitalflucht besuchen sollen. Denke bei allen China Investments geht es die nächsten Tage extrem weiter nach unten, solange die nicht zurückrudern und das korrigieren.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben