Hallo miteinander!
Ich habe lange darüber nachgedacht, denn es fällt mir wirklich nicht leicht, hier etwas zu schreiben und meine Gefühle offenzulegen. Ich befürchte, ich bin Arivaner, allerdings will ich keinesfalls völlig offline gehen, nur mein Surfverhalten etwas einschränken. Als Mensch "funktioniere" ich relativ normal im Arbeitsleben und habe auch einen guten Job mit ausreichendem Einkommen und kann damit auskommen.
Zum Glück surfe ich mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr während des Mittagessens und während der Kaffeepausen, was mir gar nicht so schwer fällt, wie ich es ursprünglich befürchtet hatte. Zum Feierabend, nach 17 Uhr bis etwa 24 Uhr, genehmige ich mir jedoch täglich mehrere Stunden im Internet auf der Seite von ariva.de. Danach kann ich in der Regel gut schlafen, meine Sorgen sind weitgehend vergessen und ich bin am nächsten Morgen ohne allzu viel Fingerzittern wieder surftüchtig.
An Wochenenden können es auch mal viele Stunden am Stück sein, wo ich dann schon früh am Morgen den Rechner hochfahre und meine Lieblingsseite ariva.de aufrufe.
Ich mache mir aber ernsthafte Sorgen um meine Gesundheit, da ich schon festgestellt habe, dass der Zeigefinger meiner rechten Hand etwas dicker ist als die restlichen Finger, wahrscheinlich extremer Muskelaufbau. Anstatt weniger zu surfen habe ich mir nun Baldriankapseln und Johanniskrautextrakt gekauft, in der Hoffnung, ab und zu vor dem Computer einzuschlafen, damit ich wenigstens einige Stunden nicht im Talkforum mitlese; das kann aber auf Dauer auch nicht die Lösung sein.
Ich dachte auch schon, dass eine Beziehung das Problem lösen könnte. Doch bisher war die Liebe nie so stark, dass ich die Finger von der Maus und der Tastatur lassen konnte.
Es hat gut getan, dies mal anonym zu schreiben und ich verlange weder gute Ratschläge noch Verständnis dafür. Gerne würde ich aber hören, wenn mir jemand nachfühlen kann, beziehungsweise auch Ähnliches erlebt hat oder dies gerade durchmacht.
Ciao!
__________________________________________________
KITA ARIVA!