Auch ich glaube, daß es noch mal wieder runter geht - leider! Sowohl hier, als auch bei TCM. Aber was CCE betrifft, muß man denke ich mehrere Faktoren mit einbeziehen, wobei der erste Faktor natürlich auch auf TCM zutrifft.
Zum Einen das bescheidene Börsenumfeld, welches sowohl in Europa von der EZB, in Amiland von der FED und auch in Asien von der dortigen Zentralbank immer wieder mit Finanzspritzen versorgt wurde, auch gestern wieder - ein meiner Meinung nach bedenklicher Zustand. Ich hoffe natürlich, daß es geholfen hat, hoffe aber parallel auch, daß die Ursprungsprobleme, die diese Krise ausgelöst haben, bald gelöst werden. Denn sonst wird die Wirkung der Spritze bald versagen.
Zum 2. war es gestern, wie Elster schon sagte wirklich nicht viel Umsatz und auch der Dow, aber auch andere Indizes sind gestern wieder leicht ins Minus gerutscht, ebenso, wie der Kurs von CCE langsam wieder zurück gekommen ist.
Außerdem handelt es sich ja bei CCE (noch)nicht um einen Produzenten, sondern noch um einen (allerdings sehr aussichtsreichen) Explorer, dessen Kurse dementsprechend eine höhere Volatilität aufweisen können, als es ggf. bei einem bereits produzierenden Unternehmen der Fall sein kann.
Von daher bin ich am Freitag erst mal ausgestiegen bei CCE und hoffe auf eine Beruhigung der Märkte. Aber auch ich bin von CCE überzeugt und habe vor, wieder einzusteigen, sobald ein wenig Licht am Ende des Subprimetunnels ist.
Wer weiß, vielleicht habe ich mich verspekuliert, indem ich ausgestiegen bin, vielleicht war es aber auch richtig. Die Zukunft wird es zeigen.
Auf jeden Fall wünsche ich uns allen erst mal einen schönen grünen Börsentag!
LG, Harley
|