gesehen in dem (wie auch in der Nachbetrachtung mit Franzel B. analysiert)die Griechen teilweise mit 11 Mann(!) am eigenen 16er standen......das hat keine Mannschaft bei dieser EM sonst gespielt.Da war ja der alte Cattenaccio der Italiener Offensivfussball at it´s best dagegen. Und das bei 120 min. jeder guten europäischen Mannschaft ein paar schöne Kombinationen gelingen ist ja wohl logisch. Anyway,versteh mich nicht falsch...ich schätze die Griechen an sich sehr und habe bei einigen Aufenthalten dort diese Menschen als extrem warmherzig und symphatisch kennengelernt...daher freue ich mich für sie und auch für Otto sehr!! Aber ich bleibe dabei,es sollte eine frische und offensivere Mannschaft dieses Turnier gewinnen,bei dem es so viele tolle offene Schlagabtäusche gegeben hat (leider nie von den Griechen).Als Zuschauer und ehemaliger Spieler und A-Jugendtrainer schätze ich diese Art von Fussball einfach mehr und wenn man mit diesem Stil die EM gewinnen kann bringt das vielleicht wieder frischeren Wind in die Fussballszene in den europäischen Ligen und vor allem den Bereich der Jugendmannschaften.......wo gerade in Deutschland Ausdauergebolze und Defensivstärken in den Klubs überbetont werden (kriege das in Berlin gerade ganz gut mit),wie man an der deutschen Nationalmannschaft und dem sonstigen deutschen Bundesligaspielerpotential sehr gut sehen kann..... :-((
|