Eqtec mit Potential

Seite 59 von 68
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46
eröffnet am: 16.06.20 14:49 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 1692
neuester Beitrag: 20.03.24 19:46 von: Ricky66 Leser gesamt: 645820
davon Heute: 381
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 68  Weiter  

20.06.23 10:52
1

97 Postings, 1389 Tage DASZSalic

Ich auf der t e le Gruppe von Eqtec...dort wurde es bekannt gemacht. Ich denke mal morgen wird es auf für Versammlung bekannt gegeben..Dann fehlt noch Italien und die USA  

20.06.23 13:37
2

97 Postings, 1389 Tage DASZSalic

EQTEC nutzt Siemens-Steuerungssysteme für seine Anlagen, und im Fall von Agrigas liefert Siemens auch das Gasmotorenaggregat und nicht der übliche Lieferant Jenbacher. Ich bin mir nicht sicher, warum...Größe vielleicht...  

23.06.23 21:06
2

166 Postings, 494 Tage SalcAuszug aus Q&A der Jahresversammlung, übersetzt:

1. Sind die Einnahmen für 2023 im Plan?
Antwort: Als börsennotiertes Unternehmen ist es uns nicht gestattet, zukunftsgerichtete Aussagen zu machen.

2. Können Sie garantieren, dass Sie die Aktie nicht mehr verwässern, indem Sie noch mehr Aktien ausgeben?
Antwort: Nein! Sollte die Kapitalbeschaffung am Markt durch eine Platzierung der effektivste Weg sein, um das Wachstum in Übereinstimmung mit der Nachfrage und anderen Marktbedingungen zu unterstützen, behält sich das Unternehmen das Recht vor, dies zu tun.

3. Bis wann wollen Sie EQTEC in eine Nettogewinnsituation bringen, in der die Einnahmen die Kosten übersteigen?
Antwort: Dieses Ziel hat sich verzögert. Wir erwarten den break even point in zwei Jahren oder so.

Antwort an anderer Stelle: Wir streben an, in den nächsten ein bis zwei Jahren die Rentabilität zu erreichen, und zwar auf der Grundlage einer wachsenden Dynamik, die von unseren Market Development Centres (MDCs) und dem von ihnen erzeugten Interesse an den Fähigkeiten von EQTEC ausgeht.  Wir unterstützen diesen Schritt in die Rentabilität auch dadurch, dass wir uns von Arbeiten trennen, die nicht zum Kerngeschäft gehören und Vorabinvestitionen erfordern oder die hohen Kosten der Entwicklung von Infrastrukturprojekten vermeiden.

4. Wie hoch ist die geschätzte Umsatzerwartung am Ende des Jahres?
Antwort: Wir können keine vorausschauenden Aussagen machen.

5. Warum sollten die Anleger Vertrauen in das derzeitige Managementteam haben?
Die Unternehmensleitung von EQTEC ist überzeugt, dass das Unternehmen die richtige Strategie verfolgt und zunehmend an Dynamik gewinnt, da sich die Regulierung in seine Richtung bewegt und hochkarätige Investoren beginnen, ihr Kapital verstärkt in aufstrebende Unternehmen wie EQTEC zu investieren.

6. Was unternimmt das Unternehmen, um das Vertrauen der Aktionäre wiederherzustellen?
Das Unternehmen ist der festen Überzeugung, dass es angemessen und gründlich kommuniziert. Um das Vertrauen der Aktionäre zu stärken, arbeiten wir mit einer führenden Investmentbank zusammen, um Optionen für die Bewertung des Unternehmens zu prüfen, und wir machen gute Fortschritte.

9. Haben sich große Investoren für die EQTEC-Technologie entschieden?
Wir haben nicht wirklich nach einem strategischen Investor dieses Kalibers Ausschau gehalten.

10. Wird die EQTEC-Buchhaltung Ende 2023 einen finanziellen Verlust ausweisen?
Umsatzwachstum und Rentabilität sind unsere unmittelbaren Ziele.  Wie bereits berichtet, wurden die diesbezüglichen Ambitionen des Unternehmens im Jahr 2022 durch die Anspannung der Kapitalmärkte gebremst.
 

27.06.23 22:48

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeSalc: Auszug aus Q&A der Jahresversammlung....

" Bis wann wollen Sie EQTEC in eine Nettogewinnsituation bringen, in der die Einnahmen die Kosten übersteigen?
Antwort: Dieses Ziel hat sich verzögert. Wir erwarten den break even point in zwei Jahren oder so."

Hmmm in 2 Jahren "oder so" also > 2025 vermutlich oder noch später; falls es EQTEC dann noch gibt.
Viele schwammige / ausweichende Antworten aus weichende Antworten.
Auch diese Aussage lässt mich aufhorchen:

" Haben sich große Investoren für die EQTEC-Technologie entschieden?
Wir haben nicht wirklich nach einem strategischen Investor dieses Kalibers Ausschau gehalten."

Hier stellt sich mir die Frage warum nicht? Ist man von seiner eigenen Technologie nicht in dem Maße überzeugt diesen Schritt zu gehen?
Oder hat man ihn vermieden/ bzw wurde angefragt und alle potentiellen strategischen Investoren haben angelehnt und EQTEC verkauft es wie oben geschrieben?

Wie dem auch sei; entweder findet sich bald ein strategischer Investor oder wir müßen uns auf weitere KE mit weiteren Verwässerungen einstellen.
Hoffe natürlich auf Ersteres nur fehlt mir aktuell der Glaube daran.

nmpM


 

27.06.23 22:50

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_Hopesry edit oben nicht möglich....

07.07.23 22:57

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeHandel ....

(Fast) Kein Handel heute in D-lediglich 20.000Shares in München.

Erschütternd.

https://www.onvista.de/aktien/handelsplaetze/...LC-Aktie-IE00BH3XCL94  

10.07.23 13:30
2

166 Postings, 494 Tage SalcFifty Fifty

In den nächsten zwei Jahren dürfte sich entscheiden, ob es mit Eqtec weitergeht oder nicht. Immerhin, die Ungewissheit hat ein baldiges Ende.

Wer optimistisch bleiben und an Eqtec glauben will, der sollte mit einem (Nach)Kauf warten, bis das Papier für 0,001 Euro zu haben ist. Sehr wahrscheinlich taucht an der dritten Stelle hinterm Komma auch noch eine Null auf. Das Tal sollte aber bald durchschritten sein. In zwei Jahren will das Unternehmen keine roten Zahlen mehr schreiben. Wer darauf vertraut, kann sich bis dahin günstig eindecken und auf eine Vervielfachung hoffen. Dass es nach der Taldurchquerung gar nicht wieder hoch geht, ist allerdings auch denkbar. Fifty/Fifty halte ich für realistisch.

Das Unternehmen vollzieht gerade eine Wende. Seit etwa drei Jahren versucht das neue Team wegzukommen vom Projekteigner und -betreiber hin zum reinen Dienstleister. Dafür fehlen aber wohl die Fachkräfte. UND das nötige Kleingeld. Der Schuh drückt an allen Ecken und Kanten, weshalb mindestens eine weitere Kapitalerhöhung wahrscheinlich ist. Das Management hat noch eine Menge Altlasten abzuwickeln. Dabei geht es um zweistellige Millionenbeträge, von denen derzeit nicht klar ist, wie sie sich auf das Geschäft auswirken werden.

Zumindest ein Teil des Team scheint nach wir vor vom Erfolg seiner Arbeit überzeugt zu sein. Tatsächlich ist die entwickelte Technologie wohl vorbildlich. Aber was nützen Kreativität und gute Ideen, wenn sie sich mangels Kapitals nicht umsetzen lassen. Das macht auch den Finanzchef, Nauman Babar, skeptisch. Er besitzt gerade mal eine Million Aktien und will - auf Nachfrage - keine dazu kaufen - und das, obwohl sie noch nie so günstig waren.  

11.07.23 22:40

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeSalc: Fifty Fifty

Hoffen wir mal das die Waage zu unseren Gunsten "ausschlägt"
Heute wieder 10% minus und ich dachte seinerzeit mit Nachkäufen und meinem EK von 1,5Cent wäre ich gut positioniert.
Weit gefehlt zZt - 91% ...  

12.07.23 09:29
3

523 Postings, 1494 Tage EscalonaNews

Verkauf des France Market Development Center an Idex

https://www.lse.co.uk/rns/EQT/...-centre-to-idex-6vszh8kjn1ijhed.html
 

13.07.23 12:53

6683 Postings, 2481 Tage Bullish_HopeKurs....

Und schon wird der kleine Anstieg gestern wieder abverkauft.
Scheinen (leider) zu viele Zocker hier drin zu sein.

https://www.onvista.de/aktien/EQTEC-PLC-Aktie-IE00BH3XCL94  

01.08.23 13:39
2

166 Postings, 494 Tage SalcNullmeldung

Das klingt immer erst mal gaaaanz doll. Bis man mal genauer hinschaut. Da heißt es dann über den Testverlauf, der nur ein kleiner Teil einer umfassenden Studie sein soll:

„Im Anschluss an die Machbarkeitsstudie wird das Unternehmen die Möglichkeit haben, in Zusammenarbeit mit in Frankreich ansässigen Entwicklern zusätzliche Planungsarbeiten durchzuführen, um ein Projekt zu formalisieren und es bis zum finanziellen Abschluss voranzutreiben.“

Kein Wort darüber, WANN die Studie abgeschlossen und das Projekt formalisiert sein soll. Dieses Jahr? Nächstes? Übernächstes? In fünf Jahren? Das gleiche gilt für den „finanziellen Abschluss“. Für wann ist der geplant, und kann er überhaupt gelingen?

Wie so oft lässt Eqtec die wirklich wichtigen Fragen offen. Das macht skeptisch. Kein Wunder, dass der Kurs bei solchen Meldungen nicht steigt.
 

01.08.23 14:15

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Eqtec mit sehr guten Potential nach oben.
Es könnte wegen der Meldung bald zu einem Run kommen?!  

01.08.23 15:41

166 Postings, 494 Tage SalcAuch zur Info

Die Umsätze an der Hauptbörse in London bewegen sich derzeit im einstelligen Millionenbereich. Das ist nix!  

01.08.23 15:42

166 Postings, 494 Tage SalcOkay, jetzt zweistellig

Big deal!  

01.08.23 15:47

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Das könnte laufen, wenn auch die Umsätze nach Deutschland reinkommen.
 

01.08.23 16:12
1

401 Postings, 464 Tage NormalissimoNur mal zur Info

Es regnet gerade hier

Aber wenn ein paar Leute hier erfolgreich pushen, hab ich vielleicht die chance, doch mit +/- Null hier raus zu kommen. Ich drücke die Daumen  

01.08.23 16:13

401 Postings, 464 Tage Normalissimowar dreimal "hier"

zweimal muss ich daher abziehen :-(  

01.08.23 16:14

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

da braucht man nix zu puschen, läuft bald von alleine.  

01.08.23 16:18

401 Postings, 464 Tage Normalissimoich hoffe es für uns

02.08.23 09:22

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Sieht sehr gut aus...
weiter up  

02.08.23 14:41

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Die Umsätze steigen, die Party könnte bald so richtig
Fahrt aufnehmen?  

03.08.23 10:18

2719 Postings, 358 Tage Terminator9Nur mal zur Info

EQTEC PLC (EQTE)
London
Währung in GBP 0,18  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 68  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben