Zu meiner Meinung dazu zitiere ich einfach mal aus Wikipedia:
"Burton G. Malkiel, an economics professor at Princeton University and writer of A Random Walk Down Wall Street, performed a test where his students were given a hypothetical stock that was initially worth fifty dollars. The closing stock price for each day was determined by a coin flip. If the result was heads, the price would close a half point higher, but if the result was tails, it would close a half point lower. Thus, each time, the price had a fifty-fifty chance of closing higher or lower than the previous day. Cycles or trends were determined from the tests. Malkiel then took the results in a chart and graph form to a chartist, a person who “seeks to predict future movements by seeking to interpret past patterns on the assumption that ‘history tends to repeat itself’”.[5] The chartist told Malkiel that they needed to immediately buy the stock. When Malkiel told him it was based purely on flipping a coin, the chartist was very unhappy.[citation needed] Malkiel argued that this indicates that the market and stocks could be just as random as flipping a coin."
Und ja ich habe getestet dass für die Skyaktie eine Dickey-fuller Test die randomwalkhypothese nahe legt, du kannst also faktisch eine Münze werfen wenn es um so kurzfristige Betrachtungen geht. Natürlich gibt es z.B. über 5 Jahre gesehen einen statistisch signifikanten positiven Trend und ich bin mir sicher man könnte auch seit dem hoch bei was über 8 Euro einen Strukturbruch nachweisen und hat halt seit dem einen Random Walk mit negativem Trend, aber so oder so ist sich an eine Marke von 6,40 Euro oder 6,70 Euro wissenschafllich belegbar einfach nur Unsinn weil es ein Prozess mit Unitroot ist.
Was erwarte ich also? Für den Kurs morgen, nächste Woche oder in einem Monat werfe ich mal eine Münze, für den Kurs in einem Jahr habe ich die Erwartung merklich tieferer Kurse da die Bewertung vollkommen überzogen ist.
Sky hat in Deutschland sogar faktisch ein Monopol. Ein Monopolist kann entlang der Nachfragekurve seinen Gewinn maximieren und dennoch schafft Sky es nicht Gewinne zu machen. Ergo: offensichtlich kann man in diesem Markt in D kein Geld verdienen und ehe Sky es schaffen könnte diesen Markt aus eigener Kraft erstmal zu entwickeln ist ihnen lange von onlinemedien das Wasser abgegraben wurden.
Die ""Übernahme"" ist nur Geld hin und her schieben durch einen super reichen Typen. Um zusammen zu arbeiten wäre das nichtmal nötig zumal beide Unternehmen faktisch von der gleichen Person beherrscht werden.
Ja...so viel zu meiner Meinung.
|