Potenzial ist wie Gehuja schrieb noch nicht ausgeschöpft, dazu die ersten bestärkenden klinischen Daten bzgl Alzheimer mit Semaglutide, und nun auch mit Osteoarthritis.
Aufgrund unserer Lifestyle adaptation in den Industrieländern aber gerade auch in den emerging countries und die "dicker werdende" Bevölkerung befinden wir uns weiterhin in einem Wachstumsmarkt.
wenn ich mich mit Freunden die bei Novartis oder Roche arbeiten, unterhalte, kommt immer "Novo Nordisk und Eli Lilly", die schwimmen im Geld.
dazu das starke Forschungsnetzwerk mit innovativen Lösungen und einer prall gefüllten Forschungs Pipeline und nicht zuletzt auch das interessante Steuervergünstigungsmodell mit der Novo Holding machen Novo Nordisk für mich nachwievor zu einem interessanten Investment . gerade weil die Anwendungsmöglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind.
es stimmt das der Kurs jetzt nachgeben hat, ggf der vorauseilende Kurs hier normalisiert. sicher haben auch die Preis Diskussionen für US hier ihren Einfluss aber auf mehrere Jahre Sicht sollte hier weiter gutes Potenzial sein. in ein paar Jahren ist der Kursrückgang vielleicht kaum mehr sichtbar. ich bleibe weiterhin dabei da die Story - zumindest für mich - weiterhin intakt ist Novo Holding
|