Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 103 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 847505
davon Heute: 233
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 106  Weiter  

08.08.20 21:29
4

458 Postings, 2221 Tage JesseLDer

Afo Deal bietet noch einige Optionen, wie größere Kundenbasis oder SaaS. Darüber hinaus haben die Kunden auch immer mal Bedarf an M&A und Co. Da die SNP Plattform CB schon benutzt wird, liegt es nahe, dass man sie auch für andere Anwendungsfälle einsetzt. Kunden die mit CB zufrieden sind, wollen dieses Erlebnis nicht mehr missen. Auch schön zu sehen, wie sichtbar SNP in dem Deal ist, man muss sich nur die HP oder die letzte News von AfO anschauen. Das lesen auch potentielle Kunden und andere Systemhäuser.
Die Wahrnehmung Ist gestiegen und wird weiter steigen. Laut Call folgt zeitnah ein weitere Deal mit einem großen Systemintegrator. Weitere werden in Q3 folgen. Große Systemintegratoren setzen die Standards, mit jedem Deal wird das sichtbarer.
Mit IBM ist man jetzt auch im Bereich M&A aktiv und nicht nur im Bereich HANA, das zeigt den Trend.
Accenture wird folgen.

Starkes Partnernetzwerk ist die Basis für eine starke Skalierung.

Q3 wird mit Sicherheit nicht der Burner, Auslastung der Berater liegt bei 55-60%, dazu war Q3 2019 durch den IBM Deal sehr stark. Q3 spürt man auch noch die Auswirkungen des Lockdowns. In Summe wird das Zahlenwerk passen, die starke Reduzierung der Kosten hilft hierbei. Q4 dürfte man wieder stärker wachen, das 2Hj ist grundsätzlich das stärkere.

Für mich sind die Quartalszahlen nicht entscheidend, klar sie sollten im Rahmen sein, wichtiger ist der Ausbau des Partnerbusiness, das ist die Basis für starkes Wachstum und setzen des Standards.

Die nächsten 6—12 Monate werden spannend. Die Pipeline ist stark und wird weiter wachsen. Rückblickend wird COVID für SNP ein weitere Game Changer sein, COVID beschleunigt den Durchbruch der softwarebasierten Methode. Darüber hinaus beschleunigt COVID Themen wie cloud und M&A, dazu steht HANA vor der Türe.

Bleibt spannend -)

 

09.08.20 13:43
1

3496 Postings, 2529 Tage HamBurch...die Pipeline

könnte auch relativ "schnell" dafür sorgen, daß neue ATH angelaufen werden könnten...
unter der Prämisse, daß der Impfstoff evtl. doch schon nächsten Sommer verfügbar wäre...  

09.08.20 15:26
7

4088 Postings, 6448 Tage allavista@Hamburch, würd mich nicht wundern

wenn wir das ATH im August mit der neuen Partnervereinbaung, wieder anlaufen. Weil man immer mehr erkennen wird, daß sich der Ansatz nach und nach durchsetzen wird und wir auf dem Weg zum Standard sind.

Covideffekte, sehe ich keine negativen mehr, höchstens zusätzlichen Push. Einen zweiten shutdown werden wir nicht sehen, ist nicht zu leisten... die eigentliche Gefahr war ja auch, dass man das ganze nicht mehr in den Krankenhäusern händeln kann. Hier sieht man weltweit, daß man deutlich höhere Fallzahlen noch ohne Chaos bewätigen kann.. und gerade die Beatmungsinfrastruktur wurde mittlerweile gewaltig aufgebaut.

Die Probleme wurden bei SNP in der Regel dadurch verursacht, daß die Betriebe der Kunden im kompletten Lockdown waren und somit auch keine Ansprechpartner etc. und zum anderen, daß sich die Betriebe in dieser Ausnahmesituation auf die kurzfristigen Probleme in ihrer Organisation konzentrieren mussten, incl. Kurzarbeitpläne etc.  Die Krisenszenarien sind jetzt aber ausgearbeitet und können jeh nach Bedarf aus der Schublade geholt werden.

Man wird jetzt aber auch die mittel und längerfristige Pläne überarbeitet haben, sowie Kosten Richtung operativer Entwicklung (Bsp. Cloud) , IT Infrastruktur krisensicher aufstellen, remote fähig (Cloud)

Hier sagte auch Eberhardt, daß man in 6 Monaten, auch die ganz großen Richtung Cloud sehen wird (sicher uach mit hybriden Ansätzen).
Große Themn werden, die Unternehmen schlagkräftiger, schlanker aufzustellen. Also Carveouts, M&A etc.  sehen wir ja schon Siemens, ThyssenKrupp etc..
Das schöne daran, hier ist SNP extrem gut aufgestellt und kann die Dinge mit hoher Wertschopfung liefern. Also, schon in der Due Diligence Phase (davor vorsorglich schon als Carveout intern) vollkommen remote, beim Deal in allerkürzester Zeit, was für viele entscheidend sein wird. Auch direkt in die Cloud.
Manchmal sicher auch mit Doppeleffekt, siehe ABB. Man hat den Auftrag bei ABB für den Carveout bekommen und danach die Integration beim Käufer...

Die bisherigen Geschäftsmodelle der großen Beraterbuden, wird durch die hohe gemeinsame Arbeit bei den Kunden, höher Reisetätigkeit, nicht mehr in der Form funktionieren. SNPs Ansatz kann das weitesgehend auflösen.

Die Transformation der Beraterfirmen wird etwas dauern, aufzuhalten ist sie nicht. Wenn die ersten den Weg gehen, werde die anderen Folgen müssen. Weil es für den Kunden deutlich attraktiver ist. Schneller zuverlässiger und billiger.

Der Witz dabei, die Beraterfirmen, haben im letzten Quartal oft 3-4 % Reisekosten eingespart (SNP übrigens ca. 250-300 k im Monat und dürfte danach eher wieder so in Richtung 60-70% der alten Höhen laufen) , das heißt man dürfte mit der Software von SNP nicht mal groß Mehrkosten haben, aber die eigene Effizienz erheblich steigern..

 

09.08.20 21:36
5

458 Postings, 2221 Tage JesseLDer Prozess

ist angestoßen und lässt sich nicht aufhalten.
Disruptive Veränderungen des Beratermartes.

Für die großen Beraterfirmen rechnet sich das mehrfach. Einsatz von Software bindet weniger Berater und sorgt gleichzeitig für kürzere Projektlaufzeiten. Darüber hinaus geringere Reisekosten, weil man Projekte 100% Remote liefern kann. In Zeiten von Covid schützt man zusätzlich die MA.

Fazit, die großen Beraterbuden können in der selben Zeit eine höhere Anzahl Projekte liefern, also mehr Umsatz und Gewinn. Zusätzlich spart man Reisekosten, also noch mehr Gewinn.-)

Die großen Buden sind Dampfer, solche Veränderungen passieren nicht über Nacht. Sind sie aber mal angestoßen, sind die Veränderungen nicht zu stoppen. Covid ist der Beschleuniger, kann mich da nur wiederholen, hatte es mehrfach geschrieben.

Jetzt ist die Chance für SNP real, dass man in absehbarer Zeit den Standard setzen kann.

Ein Indiz ist ja auch die Tatsache, dass man inzwischen mit IBM zusammen im Bereich M&A in den Vertrieb geht und nicht nur bei Hana.

Der Rest vom Case ist mehrfach durchgekaut-)

Im übrigen ist SNP jetzt auch bestens geführt, zumindest ist das meine Meinung. Das war in den letzten 5 Jahren nicht immer so. Mit Diefenbach hat man einen CFO der weiß was er tut, WC, Forderungsmanagement und Kostenreduzierungen passen. Laut Call spart man 2020 10Mio, hauptsächlich durch externe Berater.
Was Eberhardt in einem Jahr gerissen hat, einfach nur stark. Die strategische Ausrichtung passt und er liefert auch, siehe Deal mit AfO. Weitere werden folgen.

We will fly-)






 

10.08.20 08:42
1

4088 Postings, 6448 Tage allavistaAll for One Deal beinhaltet auch das

bedienen des Partnernetzwerkes International UNITED VARS

Welches deutlich größer ist als AfO selbst...

Der Deal ist größer als viele denken...
 

10.08.20 08:50

458 Postings, 2221 Tage JesseLgenau,

Metzler hat am WE nachgerechnet-)

Überrascht mich nicht wirklich.-)

 

10.08.20 14:31

464 Postings, 1956 Tage dx30dxKaufempfehlung

von Metzler und bei positivem Gesamtmarkt trotzdem -2%, verstehe das wer will....  

10.08.20 15:06

585 Postings, 3971 Tage MäusevermehrerDas Gesetz der Erdanziehungskraft

gilt auch an der Börse :-)  

10.08.20 15:10

4088 Postings, 6448 Tage allavistavermutlich Hitzekollaps ...

10.08.20 15:15

458 Postings, 2221 Tage JesseLMr. Bluefield

hat hitzefrei-)  

10.08.20 15:45

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.Das

sind nur einige Anleger die das Potenzial der Aktie erkannt haben, und kurz raus gehen, um sich für den kommenden Flug, noch ein paar Sauerstoffflaschen zuzulegen.  :)  

10.08.20 16:14

69 Postings, 1388 Tage OnceinalifetimeWiderstand bei 60€!

10.08.20 22:41

415 Postings, 2250 Tage BrokerPKInsiderverkauf COO

hat der tatsächlich für 250 TEUR unlimitiert über Tradegate seine Aktien am Freitag morgen rausgehauen...?!?

Wahnsinn...oder einfach nur schlecht beraten oder technisch stümperhaft verarbeitet vom abwickelnden Kreditinstitut.  

10.08.20 22:45

585 Postings, 3971 Tage MäusevermehrerAlles im grünen Bereich

liebe SNP-Gemeinde, die Kohle braucht der bestimmt für den Sommerurlaub mit der Family :-)  

10.08.20 23:32

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.Mit

Ryanair scheint er das nicht zu tun, der Größe des Verkaufs nach zu urteilen.  

10.08.20 23:53

462 Postings, 3376 Tage Invest123Insider-Trading?

Sehr unglücklicher Verkauf, eher ein Fall für die Aufsichtsbehörde.  Nun muss man davon asugehen, dass die Aussagen im Call dazu da waren, den Kurs zu pushen für den eigenen Ausstieg. Hat er damit seinen gesamten Bestand verkauft?  

11.08.20 00:23
1

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.Habe mal

in der Freitags-Tradegate-Tickliste nachgesehen.

Um 8:24 Uhr war der erste Teilverkauf zu 57,60. Um  8:36 Uhr, dann der letzte Teilverkauf zu 53,10. Danach stieg der Kurs fast ausnahmslos an und stand um 9:31 Uhr bei 56,30.

Die Bestätigung der vorläufigen Zahlen war um 7:40 Uhr.

Vom Zeitablauf her gesehen, also rechtskonform. Erst nach Veröffentlichung der News, wurde verkauft.

Bleibt die Frage danach, weshalb der Verkauf. Und weshalb so "überhastet" auf Tradegate.

Schätze, hier ist eine Stellungnahme seitens SNP fällig, will man es vermeiden, dass Gerüchte jeglicher Art aufkommen.  

11.08.20 07:43
1

585 Postings, 3971 Tage MäusevermehrerWenn es noch eines weiteren Beweises bedarft hätte

dass dieses Unternehmen zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit ein konkurrenzlos gutes Produkt hat - aber gleichzeitig nicht seriös investierbar ist - dann ist dieser Beweis mit dieser neuerlichen halbseidenen Aktion wohl endgültig erbracht. Ich bereue meine (moderate) Verlustrealisierung bei Kursen knapp über 40 Euro nicht.
 

11.08.20 07:59

458 Postings, 2221 Tage JesseLSeine

Verkäufe waren vor dem Call und nach den endgültigen Zahlen, wie AngelaF richtig schreibt.

Sehe da kein Problem. Würde er nach dem Call verkaufen wäre das Geschrei groß....erst pushen dann verkaufen.....unmittelbar vor den Zahlen auch ungünstig, sogar rechtlich fraglich?

Wer kennt sich im Detail damit aus, wenn es um rechtliche Zeitfenster (vor Zahlen, News...) bei DD's geht.
Danke.

 

11.08.20 08:27
2

4088 Postings, 6448 Tage allavistaWo ist denn das Problem?

Im Prinzip hat er alles richtig gemacht.


Nach den Zahlen und vor dem CC verkauft. Wie JesseL richtig schreibt, hätte er nach dem Call verkauft, wer das Geschrei groß gewesen. Die Zeitfenster für Insider sind ja recht klein, erst recht bei SNP wo so viel am Laufen ist.

Insiderverkäufe haben statistisch keine Relevanz in Sachen Kursprognose. Siehe auch Verkäufe SchneiderN.  Bsp. im Nov. mit starker Präsentation und ohne Corona, Verkauf für ne Million E zu 39 E. So what?

Klar ist es für ihn blöd Kurstechnisch auch noch ein wenig ungeschickt. Aber der Mann hat keine Zeit hier seine Verkäufe zu stückeln und Kursschonend zu verkaufen, wie wir hier.

Man hat mit Eberhardt und Diefenbach den Laden jetzt ideal aufgestellt um operativ die Bude hochzuskalieren und SchneiderN hat dazu ein fantastisches Produktportfolio entwickelt und die Weichen gestellt. Mittlerweile hat man den Laden von links auf rechts gedreht und Richtung Softwarecompany ausgerichtet. Die Produkte stehen (müssen sicher auch weiter optimiert werden, aber man ist hier am weitesten im Markt), die Strukturen für das Partnergeschäft stehen, Plattform seit 01.07., mit Onlineschulung, MissionControl zur Gewährleistung der Qualität.

Man gewinnt Partner, bzw. vertieft Partnerschaften und hebt diese auf ein neues Level. IBM, Microsoft, Google, MHP, Common, Allfor One, AMS, man arbeitet mit Accenture, dEloitte, CapGemini, Atos, etc. pp.

Das sind die Topfirmen im SAP Universum und auch mit SAP arbeitet man immer enger zusammen.

IR mäßig, hatte bis jetzt noch kein Unternehmen mit so einer guten Informationsbasis. CCs vierteljährlich...

Eberhardt hat letztes Jahr Bezüge von 167t E, wird dieses Jahr denke ich auch eine großen Boni kriegen. Der hatte seine Käufe auch in sehr überschaubarem Rahmen. Er hat seine Aktienoptionen mit denen er auch am Erfolg entsprechend partizipieren wird.

Ich kann mir gut vorstellen, daß er sich vlt. n Häusschen kauft in Heidelberg, da legste locker mal 2 Mio. hin. Man will ja nicht erst in 5 Jahren leben.... hat er Recht. Egal für was auch immer er damit macht..
Hatte mich damals bei Cancom auch verwundert, als der Chef zu 8 E rum ordentlich verkauft hat..
Hypoport, Slabke hat meine ich auch für 2 Mio E verkauft für n Häuschen

Also wer meint, Eberhardt und SNP wären nicht Vertrauenswürdig, der soll es einfach auch so machen unlimitiert raus... und tschüss viel Glück Euch

Immer das Geschrei, Insider dürfen nur kaufen, aber nie verkaufen...

Man oh man  

11.08.20 08:35

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.@Mäusevermehrer

"... aber gleichzeitig nicht seriös investierbar ist".

Ich denke, das Fell des Bären sollte nicht verteilt werden, bevor er erlegt worden ist.

Der unlimitierte(!) Verkauf vom COO ist sicherlich nicht geeignet, Vertrauen bei den Investoren aufzubauen. Kann mir vorstellen, dass das bei SNP ebenso gesehen wird und möglicherweise eine Stellungnahme erfolgen wird. Ronald Slabke hat dies bei seinem kürzlich getätigten Verkauf ja auch getan, und SNP bricht sich da sicherlich keinen Zacken aus der Krone, wenn auch hier eine kurze Stellungnahme erfolgt.

Habe vorhin mal bei SNP angerufen und mir ist versichert worden, dass ich von der IR zurückgerufen werde.

Sobald ich Antwort auf meine Frage erhalten habe, gebe ich hier Bescheid. Kann aber bisschen dauern. Spätestens gegen Mittag rum ...  

11.08.20 08:41
1

4088 Postings, 6448 Tage allavistaO.k., gleiches Recht für alle

Wer verlangt das die Insider Ihre Gründe offen legen für Käufe und Verkäufe, dann soll er es gefälligst auch tun und wer hier zukünftig noch ein Stück verkauft, wird ebenfalls geächtet und als völlig unseriös für immer verbannt. Vor allem wenn bei seinem Verkauf der Kurs, fällt.

Wo habt Ihr denn bloß Euer Hirn. Ist mir jetzt echt zuviel.

Nehm hier glaub ich mal ne Auszeit. Ist wie im Irrenhaus...  

11.08.20 08:44

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.@allavista

Dass der Verkauf bei einigen Aktionären Sorgen auslöst, sollte nachvollziehbar sein.
Ist halt nicht jeder so tief in der Materie drin, wie du.

Stell dir nur mal vor, hier könnte es möglicherweise Aktionäre geben, die auch in Wirecard investiert waren ...

Auch wenn der "Wirecard-Krug" an mir vorübergezogen ist - finde ich die Art und Weise des Verkaufs (nämlich unlimitiert und vorbörslich über Tradegate) etwas "irritierend".

 

11.08.20 09:07

4088 Postings, 6448 Tage allavista@Angela, ich gehe mal von aus, daß er die

Order selber eingestellt hat und wahrscheinlich befasst er sich mit Börsenhandel, soviel wie mit Jodeln.

Das kann hier im Forum vlt. niemand verstehen, find ich aber eher sympatisch. Denn auch wenn das hier keiner glauben mag, der reist sich den Arsch für SNP auf und eben auch für die in SNP investiert sind.  Wirecard hatte sehr eigenartige Strukturen und dergleichen und dazu noch die öffentlichen Anschuldigungen etc..
Ne, er ist dem Markt nicht schuldig zu sagen für was er das Geld verwendet. Man sollte nur mal die Maßstäbe die man anderen anlegt, erst mal selber einhalten.

Mit den selben Argumenten, hätte man seine Käufe auch kritisieren können...

Wir können uns glücklich schätzen das Ebrhardt hier an Bord ist und was er leistet. Großartig !!!

 

11.08.20 09:22
4

4395 Postings, 5442 Tage AngelaF.Hej allavista

Ja. Auch ich bin sehr(!) froh darüber, dass Eberhardts Weg zu SNP geführt hat.

Es geht mir nicht darum, dass er verkauft hat. Jeder so wie er mag.

Es geht mir um die Art und Weise. So, wie Eberhardt verkauft hat, erweckt es bei zumindest einigen Anlegern, Misstrauen.
Auch das gut nachvollziehbar, da er auf eine Weise verkauft hat, die ich als "Rette sich wer kann-Verkaufsmethode" bezeichne, und in über 20 Jahren Börsendasein, bei einem Vorstandsmitglied, so noch nicht erlebt habe.

Als COO ist man halt kein "normaler" Aktienbesitzer, sondern steht im Rampenlicht. Das dürfte auch den unbedarftesten unter den Vorständen klar sein.

Ja, er hat so dilettantisch verkauft, dass es fast schon wieder sympathisch wirkt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben