ich denke es ist wichtig, dass die Ertragsmarge stabil geblieben ist. Das heisst ja, das SCM seine Produkte nicht zu Niedrigpreisen verschleudern muss. Auf der anderen Seite wäre ein bisschen mehr Umsatz schön gewesen (ich muss zugeben, hatte ich insgeheim auch mit gerechnet, deshalb auch nochmal investiert), aber das Rückschlagpotenzial ist sehr begrenzt, wie man in Amerika eindruckvoll gesehen hat. Die Aktie kann wohl nicht mehr viel tiefer fallen?! Die Bilanz wird wie immer Blitzsauber sein und ich finde gut das man einen reklamationverdächtigen Auftrag heraus nimmt, auch wenn man sonst keine Umsatzwarnung hätte aussprechen müssen. Ich, als ewiger Optimist, bin mir aber sehr sicher, dass SCM noch für eine grosse positive Überraschung sorgen wird, vielleicht schon am 19.02.04, denn die Herren scheinen sehr sicher zu sein die Umsatzschwäche SCHNELL zu überbrücken. Also wenn da nichts im Busch ist, dann weiss ich es auch nicht mehr. Ich halte an meinem Kursziel für SCM von 19-21 Euro für 2004 fest. Bei positiven Nachrichten und dem ein oder anderen Grossauftrag (Korea?).
Gruß Lynx
|