Ich möchte Euch meine Erlebnisse mit Ron Sommers Chaotenbude nicht vorenthalten.
Wie einige wenige vielleicht gelesen hatten, war ich für einige Monate im Mossieland bei den mobile phone Fanatikern und bin gerade erst wieder zurückgekommen.
Also kündigte ich im Mai meinen t-online Anschluss. Ende August (Juni, Juli, August) - also mehr als 3 volle Monate später, wird mir der Eingang der Kündigung bestätigt. Im Sommer werden mir fleissig weiterhin Grundgebühren abgebucht. Im Anruf bei Telekom Ende September wird mir erklärt, das würde mit der nächsten Rechnung berichtigt. Heute kommt die aktuelle Rechnung. Nix berichtigt. Anruf bei Telekom. Nach viel Gequatsche am Thema vorbei : "da verbinde ich Sie am besten direkt mit t-online". Ich bei t-online alles von vorne erzählt. "Ich gebe Ihnen mal eine direkte Durchwahl". Das war dann die Rechnungsstelle der Telekom, wo ich angefangen hatte. Als ich - um die Unterhaltung etwas in die richtigen Bahnen zu führen - schelmisch einwarf, Sinn meines Anrufs sei eigentlich nicht gewesen, mich verarschen zu lassen, fiel dann das Zauberwort "Vorgesetzter". Eigentlich aber wäre ja die Telekom zuständig.
In Kürze: Der Vorgesetzte fand es nicht sonderbar, daß die Kündigung erst 3 Monate später registriert wird. Eine Erstattung erfolge dann 6 bis 8 Wochen NACH Bestätigung. (In meinen Worten: Also z.B. 4 Monate, nachdem die Junigebühr abgebucht wurde.) Das erschien dem Vorgesetzten völlig normal. Als ich ihm mitteilte, bei Antragstellung damals habe man mir im T-Punkt-Laden mündlich versichert, nach etwa 5 Tagen wäre ich "online", tatsächlich hätte es aber 6 Wochen gedauert, und ob sich ein potentieller Kunde angesichts der Alternativen heutzutage wirklich so etwas antuen solle (ich suche ja jetzt wieder einen neuen Anschluss), meinte er, daß müsse ich schon selber wissen.
Nun ich weiß es.
Manchmal ist es auch schön, wenn Aktien in den Keller rauschen. Besonders heute schaue ich mir die 22 und Gequetschte bei t-online mit einer wohligen Genugtuung an. Mein Engagement bei diesen arroganten Dilletanten hatte ich zu fast 48 Euro aufgelöst. Ich mach nicht oft was richtig anne Börse, aber hier wohl doch.
Weiter will ich Eure Aufmerksamkeit nicht blockieren.
Haut t-online auf die Mütze - drückt sie nieder in die Grütze!
Übrigens wechsele ich zur Zeit zwischen freenet und callino. Bei callino hat es aber auch drei Wochen gedauert, bis ich endlich zum 1,9Pf-Tarif registriert war.
Allseits gute Verbindungen wünscht Euch baanbruch
|