Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 160 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 13:29
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37355
neuester Beitrag: 19.04.24 13:29 von: Dschägga Leser gesamt: 7246419
davon Heute: 7489
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 1495  Weiter  

24.09.21 15:57

6191 Postings, 2319 Tage Commander144,5 %...

wären das für R2G...würde wohl reichen...

Scholz hält sich für Koalitionsverhandlungen doch alle Türen offen.  

24.09.21 16:02

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Wäre aber eine Minderheitsregierung...

toleriert durch die AfD??? Wird ja immer besser...  

24.09.21 18:05
1

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Die SPD wird viel zu hoch gehandelt

klar, wenn man nur Umfrageń in soz. Gegenden  macht,
oder  vor hochschulen
Wie war das vor paar Jahren mit Martin Schulz ???

Der wurde auch 1 Tag  von den Medien vor der Wahl  mit 32% gahandelt
und dann  kam das schlechteste Wahlergebnis  überhaupt.

Meine Frau meinte , die sollten  wieder Björn Engholm  ausgraben
der würde bei den Frauen jede Wahl gewinnen.
Oder zu Gutenberg
Wahl-programm:  Scheiß-egal

aber nicht Olaf Scholz, der hat 0 Charisma
..Frauen... )))

 

24.09.21 18:44
2

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Das Gerücht von heute morgen wird zum fakt

Ich hatte schon immer vermutet, das es sich  um Preis-und lieferabsprachen
zw. den Chip-Herstellern handelt.
Warum mehr liefern  wenn man für weniger das gleiche Geld bekommt ??
Knappheit bedeutet immer höhere Preise !
Wenn da Absrachen ans Licht kommen, wirds zur Sache gehen.
Sie haben den Bogen überspannt,  weil  die US-Regierung auch betroffen ist
Chips  für Kampfjets , usw wie im Artikel von heute morgen zu lesen
-----------------------
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Regierung will stärker gegen die Halbleiter-Engpässe vorgehen, die unter anderem die Elektronik-Branche und Autohersteller hart treffen. In einem ersten Schritt will Handelsministerin Gina Raimondo sich ein besseres Bild von der Situation verschaffen. Dafür hofft sie auf Daten aus allen Teilen der Lieferkette - Hersteller und Abnehmer von Halbleitern, sowie Zwischenhändler. Alle beteiligten Unternehmen wurden aufgerufen, dem Ministerium Daten über die Entwicklung der Bestände, der Nachfrage und der Liefersituation zur Verfügung zu stellen.

Die US-Regierung erwartet Antworten dazu binnen 45 Tagen. Die Teilnahme ist freiwillig. Raimondo betonte aber, dass sie nach einer rechtlichen Grundlage für das verpflichtende Einfordern der Informationen suchen könnte, wenn es zu wenige Rückmeldungen gebe. Bisher waren viele Firmen nicht bereit, Einblicke in ihre Lieferketten zu geben. Das Ministerium versichert, dass die Angaben der Unternehmen vertraulich bleiben werden.  

24.09.21 18:46

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777ich denke

bevor es zu Untersuchungen und Auswertungen kommt...
...wird sich der "Mangel" in Wohlgefallen aulösen.
...Jede Wette..  

24.09.21 21:52
2

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandChip Mangel

Also was ich durch die wenigen Lieferketten Aussagen höre ist, dass die chip Industrie eine Verlagerung zu höherwertigen Produkten macht.

Im Auto und erst recht im Militärbereich werden nicht die neusten Cips in kleinster Strukturgröße wie für Supercoputer eingesetzt, sondern die Strukturgröße eher der vorletzten Generation und das in autogerechter oder militärischer Spezifikation- d.H. z.B.Temperaturfester.
Gerade die Auto Chips sind eher preiswerter trotz der Temp spezifikation, aber der Hersteller produziert lieber die ertragreicheren neueren.  

24.09.21 21:53
2

21 Postings, 1080 Tage Dain@Schreiber

"Der wurde auch 1 Tag  von den Medien vor der Wahl  mit 32% gahandelt
und dann  kam das schlechteste Wahlergebnis  überhaupt."
Also so sehr daneben lagen die Umfragen nicht. Nach der Wahl von Schulz zum SPD-Kanzlerkandidaten stand die SPD in den Umfragen zwar zwischenzeitlich bei bis zu 32%, allerdings war das circa 5 Monate vor der Bundestagswahl. Die letzten Umfragen lagen bei 22%, am Ende wurden es 20,5%. Meist wird eine Fehlertoleranz von 2-3 Prozentpunkten angegeben und darin lag das Ergebnis.

Zu Guttenberg? Oh je, Ist das aktuelle Spitzenpersonal nicht schon schlimm genug?
 

26.09.21 11:06
1

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbso, heute nimmt das Verhängnis seinen Lauf

ich unke mal etwas zur Erheiterung des Threads, damit die dürftige Anzahl der Beiträge vielleicht mehr wird. Also für das Schattenkabinett / zukünftige reale Combo, fehlt noch Karl Lauterbach als Gesundheitsminister. Der hat sich ja schließlich nicht umsonst in allen Talkshows, Nachrichtensendungen Fransen an den Mund geredet und gemahnt und gedroht bis zum Abwinken, KArl möchte jetzt seinen Posten als Belohnung.
Wie jetzt, der ist doch bei der SPD, und es ist unklar, ob die überhaupt mit machen dürfen ? +
Egal, egal, es ist ein Gesetz, dass die SPD auch darf, auch bei unter 20 %.

Eigentlich könnte die SPD auch mit der Union fusionieren, dann gibts weniger Ärger nach außen. Außen steht "Neue Sozialistische Einheitspartei" drauf (NSE), innen die gleich Soße drin wie die letzten 15 Jahre.

Die NSE koaliert dann mit den Grünen und eventuell mit der Linken, falls die brav sind, und es winken goldene Jahre des Konsens. Das Leyden wird zurück geholt aus Brüssel ("Mutti 2.0"), so der Plan.

Da kann ja keiner was dagegen haben, wir sind die Guten.  

26.09.21 15:57

6993 Postings, 1862 Tage GrandlandHerrmanns Thesen

Punkt 1: Oh ja Herrmann Mit RRG winken Jahre des Schlaraffenlandes für uns alle!
Nur Schreiber geht es an den Kragen: Vermögenseizug.
Ich sag mal: Die PBB Aktien direkt an die Frau Wissler, die Daimler Aktien an FRau Baerbock und die DB Aktien an den neuen Gesundheitsminister Lauterbach.

Punkt 2:Herrmann, L
auterbach wird ohnehin Gesundheitsminister, selbst wenn es zu Jamaica kommen sollte, dann will keiner den Job mehr haben und Lauterbach wird der Posten von Jamaica angeboten.

Punkt 3: Herrmann, hast du deinen Wahlzettel richtig eingeworfen?

Ich hab ja Briefwahl gemacht und auf dem Wahlzettel angemerkt: "Eigentlich find ich alle doof! Grandland"  

26.09.21 16:43

4891 Postings, 6202 Tage herrmannbGrandland : alle doof

Du weißt ja, das ist ein Grund, dass Dein Wahlzettel mit Vergnügen weg geschmissen wird. Ich frage mich sowieso, wie eine Auszählung mit "Wahlhelfern", die ja selbst Interessen haben, ohne "Verschiebung" gehen soll. Da reicht ein Fliegenschiß auf dem Wahlzettel, um den in den ungültig-Karton zu schmeißen, falls das Kreuzchen aus Sicht des Wahlhelfers nicht an der richtigen Stelle sitzt.

Damir ist irgendwie verschütt gegangen, mal sehen, was diesmal war. Hier fehlt was, wenn der eine Pause macht, auch wenn ihm ständig Verschwörerei vorgeworfen wird.
 

26.09.21 19:19

5219 Postings, 1407 Tage Micha01Kein RRG möglich!

Sollte zumindest nicht negativ gesehen werden an der Börse.  

26.09.21 19:25

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777Jo ich sehs Micha

wobei die linke  bei genau 5%  nicht sicher drin ist

aber  rot grün gelb  möglich

Lindner  konnte sich ja  auch  sich zusammen mit Grün vorstellen

CDU , schlechtes  wahlergebnis

 

26.09.21 19:31

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777wies aussieht

ist cdu-spd  nur möglich,  wenn die Linke  nicht rein kommt
Ansonsten bräuchten sie irgend wie  2 Stimmen  )))

Wenn das  so knapp ist ,  das kann noch dauern  mit dem amtlichen Wahlergebnis,
geht nicht anders  bei genau 5%  

26.09.21 19:47

4544 Postings, 1515 Tage pfaelzer777rot rot grün

war ja der Albtraum so mancher

'Die  linken chaoten  verloren bundesweit  40%   ihrer Wählerschaft
In Berlin könnte  die SPD + Grüne  ohne sie jetzt  den Senatz bilden,
zwar  hauchdünn mit 1 Stimme,
Das ginge aber immer durch,  denn diese Opposition  würde  nie wie
ein block gegen alles stimmen  

26.09.21 19:59

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai Schade für die Union

Aber ich sagte ja, macht euch nicht so'n Kopf um die Wahl. Hauptsache die extremen "Randerscheinungen" werden nicht regieren! Und das schaut danach aus. Ob Scholz oder Laschet - relativ egal!  

26.09.21 20:01

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Grüne...

Baerbock hat's 'verbockt'...


 

26.09.21 20:34
7

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Und bis 2035

sollen in China sage und schreibe 235 neue Flughäfen gebaut werden. Es ist doch unmöglich anzunehmen, dass das kleine Deutschland das Weltklima retten könnte...

Dieses wird in Moskau, Peking und Washington entschieden. Greta, vielleicht
solltest Du mal nach China oder Russland reisen und die Parteichefs dort fragen, wie sie sich wagen können...  

26.09.21 21:19
2

730 Postings, 1361 Tage Snake74Commander

Die Thunfisch sieht das anders. Sie sagt: Deutschland ist objektiv gesehen einer der größten Klima-Bösewichte.  

26.09.21 21:20
2

730 Postings, 1361 Tage Snake74Thunfisch

ich wollte Thunberg schreiben, Autokorrektur wiedermal.  

26.09.21 21:44
1

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Greta "Thunfisch"

bei Greta ist selbst die Autokorrektur
witzig!  :)))  

26.09.21 21:59
1

503 Postings, 3905 Tage braun76BW

Prost auf die Jamaika  

26.09.21 22:18
5

6191 Postings, 2319 Tage Commander1Was Greta so alles meint...

lasst mich mal eines klarstellen: Ihre Generation ist der größte Klimakiller weltweit! Nur ein paar Beispiele:

In fast allen Klassenzimmern befinden sich heute Klimaanlagen, der Unterricht findet vorwiegend Computergestützt statt. Ihr habt Ferseher in jedem Raum und verwendet jeden Tag elektronisch Mittel.

Anstatt mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren, nutzt ihr alle Arten von Verbrennungsmotoren oder werdet im Elterntaxi bis vor die Schule gefahren.

Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der Geschichte der Menschheit.

Ihr kauft ständig neue Kleidung, um Trends zu sein, obwohl die Sachen vom letzten Jahr noch völlig in Ordnung sind. Kaum jemand repariert seine Kleidung. Ihr habt keine Ahnung, wie man einen kaputten Reißverschluss auswechseln, geschweige denn, wie man mit einer Nähnadel umgeht.

Euer Handys, euereTabletts sind 24 Std. online. Mit euren ganzen elektronischen Spielzeugen seid ihr der größte Stromverbraucher.

Macht doch euer Sandwich selber, anstatt es fertig in Plastikverpackungen zu kaufen.

Schaltet eure X-Boxen, Computer und Handys aus. Aber nichts davon wird passieren,  weil ihr verwöhnt und egoistisch seid!

 

26.09.21 22:24
2

503 Postings, 3905 Tage braun76Zambo, tatsächlich

Alle diese Greenpeace, Thunfisch sind offensichtlich unlauterer Wettbewerb, denn Deutschland ist eins von der wenigen Länder, die es Klimaschutz zu ernster Sache machen. Wenn es Thunfisch, was gutes für die Klimaschutz machen will, da soll sie seinen Weg in China,  Afrika und woanders anfangen.  

26.09.21 22:27

503 Postings, 3905 Tage braun76An Snake selbstverständlich

26.09.21 23:04

5786 Postings, 2204 Tage Pit007Dai Hey mit Fischen spielt man nicht -

auch wenn sie Thunfisch heißen ;)
@CAP: ich hoffe, Dein letzter Beitrag war nicht allzu ernst gemeint!
Gute Nacht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben