Danke für die Blumen, Du hast Recht und Unrecht zugleich
Ja ich Trade mit großen Summen und ja zumindest bei HFG glaube ich erstmal nicht wirklich das es viel weiter wie € 14-16 geht um dann abermals etwas zurück zu fallen.
Im tiefen war es Mega leicht mit Summe hier gute Gewinne zu machen, hellsehen kann keiner und deshalb ist großes Kapital der Garant für Erfolg wenn mal es mathematisch angeht.
Als Trade sucht man grundsätzlich immer gute und schnelle Chancen und nicht den Mega Gewinn wo man ggf. Jahrelange warten muss, oft vergeblich.
Siemens Energy ist auch eine sehr schöne Aktie, fällt massiv um dann blitzartig erneut zu steigen und ein neues Hoch zu generieren. Da gehe ich laufen rein und auch wieder schnell heraus.
Aktuell bin ich in HFG unterwegs, habe mit meiner Shopingtour bereits bei € 12,08 begonnen und kaufe mich jetzt Stück für Stück weiter ein in den fallenden Kurs mit leicht größerer Stückzahl und fast immer zieht dann der Kurs ein wenig kurzfrist an und ein Teil geht auf den Markt.
Sehr selten das dies nicht klappt und es weiter sofort fällt. Tipp für Aktien und Kaufempfehlung, ist immer alles Spekulation - wie oft die Analysten falsch liegen sieht man ja.
Man braucht sich auch nur LHA anzusehen, gefallen auf fast € 5,50 und dann aus heiterem Himmel einen Mega Lauf innnerhalb weniger Tag und heute dann wieder massiver Rückwärtsgang und so ist es mit den meisten Aktien - man ist gut beraten wenn man mit Volumen/Kapital Traden kann kleine Spannen zu nutzen und mit 80% sofort heraus.
Dax und Co. stehen auf Rekordhöhe, ein kleines Pulverfass und Aktien mit hohen Kursen fallen gerne sehr tief und dies tut richtig weh.
Beispiel Siemens Energy gestern, keine 4 Stunden gehalten und € 4 pro Aktie - wer in diesen Märkten so schnell € 20.000 Gewinn auf der Uhr sieht und nicht realisit ist selbst schuld.
Alles nur meine Strategie um gute Gewinne zu erzielen - günstig gekauft und gehalten mit etwas Glück ist ggf. erfolgreicher aber eben auch risikobehafteter und Nervenaufreibend wenn die Kurse dann doch oft wieder einbrechen.
Jeder wie er will, mal sehen was die nächsten Tage/Wochen und Monate uns hier bringen - ich bin immer mal dabei und in fallenden Märkten habe ich den größten Spaß - sich herunter Traden und wenn man ganz unten angekommen ist mit allen kleinen Zwischengewinnen mehr oder weniger ohne Verlustsaldo zur Verrechnung angekommen zu sein, ist ein tollen Gefühl - weil wenn es dreht dann richtig die Post abgeht.
Bei HFG kann man sich immer darauf verlassen, wenn sie massiv steigen das es einen netten Rücksetzer gibt, welcher dann in 24-48 Stunden augeglichen wird. Dies nutze ich hier ständig und steige dann aus wenn der Kurs erreicht oder leicht überboten wurde - oft rennt HFG einem erst mal davon - kein Team , dann beobachten und eben viel höher erneut hinein.
Aber wie war das noch letztes Jahr aramed, im Oktober kauf Amazon für € 3 HFG, die € 15 habe ich damals für möglich gehalten als es im Keller war, dies bedeutet aber nicht das man Gewinne nicht mitnehmen tut und auf Rücksetzer setzt und diese nutzt.
Wikifolio - nun ja - was viele tun muss noch lange nicht richtig sein denn die meisten verlieren Geld an der Börse in vermeidlich Top Aktien Tipps
|