LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 69 von 75
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1856
neuester Beitrag: 06.05.24 07:58 von: niovs Leser gesamt: 953121
davon Heute: 626
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 75  Weiter  

12.12.23 10:26

1311 Postings, 6412 Tage kontingentDer Feind der Wahrheit ist die Überzeugung

Zug (Schweiz), 23. November 2023

Herr Winfried Buss scheidet zum 31. Januar 2024 als Geschäftsführer der LION Smart GmbH und der LION Smart Production GmbH aus.

Der Verwaltungsrat weiß die Leistungen von Winfried Buss sehr zu schätzen. Der Verwaltungsrat vertraut auf die Resilienz* der Teams bei LION und ist davon überzeugt, dass die Übergabe reibungslos ablaufen wird, so dass die Geschäftstätigkeit des Unternehmens nicht beeinträchtigt wird. Der Verwaltungsrat wird die Ernennung eines geeigneten Nachfolgers in Kürze bekanntgeben.


Bezogen auf den Menschen beschreibt *Resilienz die Fähigkeit von Personen oder Gemeinschaften, schwierige Lebenssituationen wie Krisen oder Katastrophen ohne dauerhafte Beeinträchtigung zu überstehen.

 

13.12.23 11:04

2988 Postings, 5552 Tage niovsCall am Freitag ohne Buss

Da wird es wohl richtig geknallt haben.

Ansonsten musste die IR wieder mal eine Korrektur verschicken, einfach nur noch peinlich langsam.  

13.12.23 18:47

1311 Postings, 6412 Tage kontingentCall am Freitag ohne Buss ...

ist doch klar warum ... ER hat erkannt, dass auch die letzt genannte Umsatzprognose nicht eingehalten werden kann und ER dafür nicht verantwortlich war und ist ... das zu rechtfertigen wird ein „Eiertanz“ ...  

... wenn dann auch die Streubesitzaktionäre diesen sachlichen Zusammenhang in ihrem Bewusstsein nicht mehr verdrängen können und ihre Aktien verkaufen wollen, werden sie erkennen müssen, dass sie dies nur mit hohen Verlusten (wenn überhaupt) tun können ...

 

13.12.23 19:23

2988 Postings, 5552 Tage niovsich hasse mich dafuer

aber ich sehe das leider wie kontingent.

Meine Annahme ist auch:
Das andere "Management"  will kein tacheles reden und weiterhin alles schoenreden (florieren, keine Auswirkungen, Lion OEM  etc.)
Da will Buss wohl nicht mitspielen und hat somit hingeschmissen.
Somit ist fuer mich, wie bei der Mitteillung schon gschrieben, der Weggang von Buss eine ueble Sache.

Das sich allerdings ein Dr. Eichhorn vor den Karren spannen laesst ist komisch.

Morgen Zahlen, die werden bestimmt so hingestellt, dass man Freitag noch labern kann. Im letzten Quartal "floriert" es ja bestimmt ;)

Der wievielte Geschaeftsfuehrer war Buss eigentlich, der schon an der Light Batterie beteiligt war?
Was ein Laden.
 

13.12.23 20:45

276 Postings, 1007 Tage Boergi837

Mittlerweile sind 7 Verkaeufer bei Lion angestellt. Und kein neuer Auftrag oder Kunde seit Mitte Februar...

Dr. Eichhorn ist fuer mich wirklich die einzige Unbekannte.

Von den anderen ist man schon genug mit "florierenden Aussichten" beglueckt worden.  

14.12.23 12:42

366 Postings, 2902 Tage Bernd T@

endlich mal ein Lion Forum in dem man nicht nur angelogen und angefeindet wird..... Wenn man kritisch argumentiert.
 

15.12.23 11:11

276 Postings, 1007 Tage Boergi83Call

Bei Herrn Eichhorn merkt man schon die Qualität. Sehr guter Part im Call. Ansonsten war es ok.  

15.12.23 12:29

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Boergi83

fand den Call auch sehr gut besonders Herr Eichhorn, obwohl er hätte etwas langsamer Sprechen können;)). Wie ist jetzt deine Einschätzung nach dem Call, immer noch negativ? Ich für mein Teil bin nach wie vor Optimistisch, gerade jetzt wenn ich höre was Herr Eichhorn über Lion und die Produktion so erzählt hat. (Flexibilität der Anlage überhaupt ab nächstes Jahr NCM/LFP Zellen) Von der Light Batterie war er auch angetan, und das Lion ein eigenes BMS hat, ich würde sagen man ist gut aufgestellt.

Gruß  

15.12.23 12:44

2988 Postings, 5552 Tage niovsJa, Dr. Eichhorn

ist schon was anderes, das merkt man sofort, alter Hase eben.
Leider hat das Basteri direkt auch wieder ein bisschen zerstoert fuer mich.

Es ist halt wie immer mal wieder nach solchen Calls denkt man, naja nun kann es ja mal was werden.

Aber genau das frustriert mich an Lion, da es ja dann doch immer wieder eben nichts wird. Taten folgen meist nicht.
Und man muss auch mal bei den Tatsachen bleiben.
Die klopfen sich auf die Schultern fuer einen Umsatz, welcher an der UNTERSTEN Grenze ihrer nach UNTEN angepassten Erwartung ist.
Juche hat fuer letztes jahr schon > 100 Mio vorausgesagt :) findet nun aber die 55 geradezu grandios (laecherlich)

Auch die Aussagen mit Kundenwachstum etc. muss man mal in das entsprechende Licht ruecken.
Freut mich ja, dass sie neue Kunden haben, aber wenn das eben so einer ist, wie der den Tiktak ausgegraben hat, dann nimmt der meiner Vermutung nach eben auch nur 10 Packs oder eher noch weniger ab im Jahr.
Meldepflichtig war ja scheinbar auch kein eniziger von den neuen Kunden. Somit wohl kleine Fische. Aber gut, dagen wir einfach Kleinvieh macht auch Mist.
Desweiteren sind 7 Leute im Verkauf fuer was war es 13? Kunden? Die teilweise ein paar Packs abnehmen? Da muss persoenliche Betreuung aber grossgeschrieben werden.

Man will nun IR etc angehen und transparent sein.
Ehrlich gesagt, die letzten Meldungen waren furchtbar.
Erst die Analysenankuendigung, wo man einfachsten Dreisatz verbockt.
Die Einladung zum Call musste man korrigieren, weil man Dr. Eichhorn (die schillernste Figur des Calls/Lion Universums) falsch geschrieben hat und die gestrigen Zahlen waren auf einmal auch nur noch in Englisch und nicht mehr als PDF versendet.

Ich fuer meinen Teil bin das Blabla ziemlich satt, hoert man seit Jahren, ich will endlich Ergebnisse.  

15.12.23 12:59

366 Postings, 2902 Tage Bernd TDanke an alle

für die Call Zusammenfassung!

 

15.12.23 13:34

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Lion Call

Bin neu hier im Forum aber schaue mir die Story schon lange an
hatte heute den Call mitverfolgt und mir die Zahlen angeschaut

auf 9 Monatsbasis finde ich die Zahlen erschreckend
minus rund 44% zum Vorjahr und kein Ausblick auf 2024, fehlen mir die Worte...

Sollte sich das Q 4 wirklich so gut entwickelt haben wie angegeben, könnte man darauf schließen, dass es im kommenden Jahr so positiv weitergehen könnte.
Warum Lion jedoch trotzdem kein Ausblick auf 2024 gibt, ist schon sonderbar.
Ich hoffe, dass Q 4 keine Eintagsfliege ist.

Vom angesprochenen BMS finde ich gut, dass jemand wieder mal davon spricht.
Aufträge dazu wurden jedoch seit langen Zeiten keine gemeldet.
Hoffe das da mal was kommt.

Light Battery fand ich gut, dass auch mal wieder konkret drüber gesprochen wurde.
Wenn ich mir aber die dazu gezeigte Folie anschaue sind die Bilder min. 2-3 Jahre alt.
Hoffe nur das die Entwicklung nicht auf dem Stand der Folie ist.
Kam etwas aufgewärmt rüber.

Das Lion die Investoren in Zukunft besser informieren will finde ich sehr positiv und längst überfällig.
Der Großteil der Investoren war nicht mal zur Eröffnung in Hildburghausen eingeladen. Fand ich echt eine vertane Chance für Lion.
Neue Homepage allein wird nicht genug sein und hatten wir schon öfter.

Chancen in dem Markt gibt es viele; Hoffen wir das Lion diese erkennt und letztendlich auch nutzt.



 

15.12.23 13:34
1

39 Postings, 147 Tage Ghostwriter2Lion Call

Bin neu hier im Forum aber schaue mir die Story schon lange an
hatte heute den Call mitverfolgt und mir die Zahlen angeschaut

auf 9 Monatsbasis finde ich die Zahlen erschreckend
minus rund 44% zum Vorjahr und kein Ausblick auf 2024, fehlen mir die Worte...

Sollte sich das Q 4 wirklich so gut entwickelt haben wie angegeben, könnte man darauf schließen, dass es im kommenden Jahr so positiv weitergehen könnte.
Warum Lion jedoch trotzdem kein Ausblick auf 2024 gibt, ist schon sonderbar.
Ich hoffe, dass Q 4 keine Eintagsfliege ist.

Vom angesprochenen BMS finde ich gut, dass jemand wieder mal davon spricht.
Aufträge dazu wurden jedoch seit langen Zeiten keine gemeldet.
Hoffe das da mal was kommt.

Light Battery fand ich gut, dass auch mal wieder konkret drüber gesprochen wurde.
Wenn ich mir aber die dazu gezeigte Folie anschaue sind die Bilder min. 2-3 Jahre alt.
Hoffe nur das die Entwicklung nicht auf dem Stand der Folie ist.
Kam etwas aufgewärmt rüber.

Das Lion die Investoren in Zukunft besser informieren will finde ich sehr positiv und längst überfällig.
Der Großteil der Investoren war nicht mal zur Eröffnung in Hildburghausen eingeladen. Fand ich echt eine vertane Chance für Lion.
Neue Homepage allein wird nicht genug sein und hatten wir schon öfter.

Chancen in dem Markt gibt es viele; Hoffen wir das Lion diese erkennt und letztendlich auch nutzt.



 

15.12.23 15:56

276 Postings, 1007 Tage Boergi83@Tiktak

Ich sehe es aehnlich wie niovs, nach dem Call ist man immer etwas positiver, dann folgt eben wenig. Ich werde dann wieder positiv, wenn jetzt auch mal etwas passiert. Der Umsatz ist ja leider stagnierend zum Vorjahr.
Und schlussendlich bin ich hier um einen Gewinn mit meinem Invest zu erziehlen. Und da bin ich leider beim derzeitigen Stand nicht gluecklich.  

15.12.23 16:26

1311 Postings, 6412 Tage kontingenthier auf deutsch ...

Die LION E-Mobility AG hat heute ihre konsolidierten, ungeprüften Finanzzahlen für das dritte Quartal 2023 veröffentlicht und gibt ein Update zur Prognose für das Geschäftsjahr 2023 ... https://www-eqs--news-com.translate.goog/de/news/...&_x_tr_pto=sc

Ein Ausblick auf das Jahr 2024 fehlt bzw. konnte wohl auf seriöse Art und Weise nicht gegeben werden.

So wie es in der „freien“ Interpretation der Aussagen auf dem Call aussieht: ist kein Batterie-Hersteller bereit die Light Battery auf Lizenz serienmäßig herzustellen -> LION selbst kann das ja nicht.
Die von LION jetzt hergestellte Batterie des nicht mehr hergstellten BMW i3 ist mMn „hoffnungslos veraltet“.
Das von LION entwickelte BMS konnte bisher in keinen größeren Stückzahlen verkauft werden.

Ich persönlich sehe daher - weder aufgrund des Updates noch aufgrund der gemachten Aussagen auf dem Call - einen Grund: die Aktie von LION wieder zu kaufen.
 

15.12.23 16:50

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Kontingent

das sieht Ulrich Eichhorn aber ganz anders.  

15.12.23 16:52

824 Postings, 2373 Tage TiktakSVolt heute in

Hildburghausen.
We are very pleased to welcome our partners from Svolt Energy Technology Co., Ltd. in Hildburghausen at the LION Smart Production plant. Our partnership in the customised development of an SVOLT cell based on LION Smart packaging and the integration into the LION Smart battery pack is in full flow and we are looking positive into the future.

https://www.linkedin.com/company/lion-smart-gmbh/
 

15.12.23 17:39

1311 Postings, 6412 Tage kontingentdas sieht Ulrich Eichhorn aber ganz anders

klar: dafür wurde er ja eingestellt und wird daür bezahlt ...

Über Svolt
Svolt
produziert Lithium-Ionen-Batterien und Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge sowie Energiespeicher. Weltweit beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 12.000 Menschen, davon 3.000 in der Forschung und Entwicklung. Der Hauptsitz befindet sich in der Provinz Jiangsu in China. Firmensitz der europäischen Tochter Svolt Energy Technology (Europe) GmbH ist Frankfurt am Main.
... https://www.automobil-industrie.vogel.de/...ad3ff20c36ef647083f86c37/

... vielleicht eruieren die in Hilburghausen, ob in der Fabrik eine zukunftsfähige Battery gefertigt bzw. stattdessen dort  die selbst entwickelte Battery hergestellt werden kann ...

 

15.12.23 18:00

1311 Postings, 6412 Tage kontingentSVOLT

... wenn es mit SVolt tatsächlich klappen würde wäre das ein „Hoffnungsschimmer“ für LION ...

Die Vereinbarung sieht vor, dass LION Smart seinen Kunden sowohl NCM (NMX) High Energy als auch LFP Batteriepacks liefern kann. Das Unternehmen erwartet, dass im Rahmen der Kooperation in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 mit der Auslieferung neuer Packs mit SVOLT-Zellen begonnen werden kann ... https://lionemobility.com/...ttlichen-batteriepacks-der-2-generation/ ...

 

18.12.23 19:33

2988 Postings, 5552 Tage niovsDank Ghostwriter2

Ist mal wieder ein "Juche-Luftschloss" in sich zusammen gefallen

https://www.ariva.de/forum/...r-zukunft-ii-574072?page=46#jumppos1164
Solarwatt also auch nix mit Lion am Hut

Die Liste hat schon Ueberlaenge

Die List wo er recht hatte duerfte recht uebersichtlich sein, warte, ich glaube sie existiert gar nicht, denn das ist wohl einfach nur ein leerer Zettel. :)

Aber er behauptete ja auch einfach, dass Solarwatt die i3 Batterie von Lion verbaut und einfach BMW draufschreiben darf, Markenrechte waeren ja nur eine Imagefrage :)
siehe
https://www.ariva.de/forum/...r-zukunft-ii-574072?page=45#jumppos1146  

18.12.23 21:07

824 Postings, 2373 Tage Tiktak@Niovs

ganz schwach.  

18.12.23 22:55

2988 Postings, 5552 Tage niovswas auch immer schwach sein soll

ist nicht mehr als die Wahrheit, sorry.

Schwach finde ich, dass hier seit Jahren ohne ende Sachen erfunden werden und gelogen wird.
Aber hier wird sich ja nur aufgeregt, wenn man negativ ueber Lion schreibt.

Naja, nun darfst Du dich ja mit dem wirren geschreibsel von kontingent rumschlagen ;)
Vor nem halben Jahr war er noch einer von euch und da fandest du seine Sachen noch sinnig :)
Aber troeste Dich, selbst ich finde es auch weiterhin furchtbar wie er schreibt

Also husch husch , kriech wieder "rueber", Juche wartet auf Dich
 

18.12.23 23:23

2988 Postings, 5552 Tage niovs@tiktak

hast du ne Quelle, dass Solarwatt die i3 Module von Lion verbaut?
Sollte da nicht eine AdHoc existieren bei dem Volumen?

Hast du eine Quelle , das B-On bei dem Pelkan die Lion I3 Batterie verbaut?
Das ist so albern, ich lach mich gerade kaputt :)

Das hier immer Beweise gefordert werden, dass etwas nicht so ist, aber wilde Behauptungen ohne Quelle oder Zusammenhang brauchen keine Quelle oder Beweise.

Naja alternative Fakten sind ja momentan im Trend.
Bisher hatten halt die Zweifler so ziemlich immer recht.

er hat sogar eine Quelle gepostet
https://www.photovoltaik.eu/solarmodule/...r-speicher-und-solarmodule

Aber oh, da steht nicht explizit "Wir nehmen uebrigens unsere eigenen Speicher und kaufen nicht die SE09 von Lion und kleben einfach ein BMW Logo drauf, weill das ja nur einen Imagesache waere"

Echt mal, mach Dich doch nicht laecherlich, als ob man immer beweisen muesse, dass einer nicht die Lion Batterie nimmt.
Ups, zu spaet

Und jetzt direkt wieder Ghostwriter2 so hinzustellen, als ob von ihm nur Luegen und Hetzerei kommen wuerden, dass ist schwach

 

19.12.23 10:39

2988 Postings, 5552 Tage niovsdie naechste peinliche IR Nummer

Also Sorry, aber jede Meldung mittlerweile dilletantische Fehler.

"auf Grund eines technischen Problems mit unserem E-Mail Programm, wurde versehentlich der Oktober-Report versandt."

Genau, nun ist das Programm schuld, also echt mal, peinlich.
Kann man nicht mal vor dem versenden probelesen?
Vielleicht sollte man sich die mail erstmal selbst schicken oder einem internen Kreis?
Aber naja IR ist ja nun ein Keypoint :)

Und die Analyse hat wohl der Praktikant aktualisiert, die Zahlen auf Seite 2 sind identisch mit Oktober :)
Also ob man sich da einen Gefallen  tut, solch eine "Analyse" zu verschicken.

Egal, spielt ja eh keine Rolle, so lange sich nichts grundlegendes aendert. Im Markt interessiert sich momentan sowieso keiner fuer den verbrannten Laden
 

05.01.24 14:03

2988 Postings, 5552 Tage niovs@ghostwriter2

es geht sich um diesen Umbau

https://fd-automotive.com/...yota-Landcruiser-79-Single-or-double-cab

Das duerften so um die 10 Packs im Jahr sein nehme ich an und mit Toyota hat das gar nix zu tun.  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 75  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben