Unser Staubsauger von iRobot dreht seit Anfang 2017 seine Runden (Roomba 865). Wir haben uns seinerzeit für dieses Gerät entschieden, wobei wir nicht wussten, welche Funktionen wir benötigen. War bei meinem 1. iPhone übrigens ähnlich. Beim Handy hat es sich so ergeben, dass ich mir nun Samsung Geräte kaufe. Und beim Staubsauger habe ich gelernt, dass ich die gesamten Zusatzfunktionen nicht benötige. Wichtig ist mir nur, dass er den Boden nicht zerkratzt und dass das Gerät selbständig zur Ladestation zurückfindet natürlich auch die Saugleistung. Kaufe mir gerne wieder einen iRobot, aber wahrscheinlich nur eine günstige Variante. Auf die Aktie wurde ich durch Max Otte aufmerksam bevor er als Crash-Guru sein Geld verdient hat. Als antizyklischer Investor war mir die Aktie jedoch immer zu teuer. Für einen Dividendeninvestor finde ich die Aktie jedoch als eine nette Beimischung. Sollte sie fallen, würde ich in kleinen Tranchen weiter zukaufen.
Habe gesehen was bei Cannabis oder 3D-Drucker Aktien abgelaufen ist. Da kaufe ich mir lieber bei Rücksetzern eine Pinterest oder eben eine iRobot (jeweils in kleinen Tranchen).
|