Die Königin im TecDAX

Seite 72 von 76
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20
eröffnet am: 30.03.15 21:29 von: tom2013 Anzahl Beiträge: 1884
neuester Beitrag: 17.04.24 15:20 von: kaohnees Leser gesamt: 657479
davon Heute: 470
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 76  Weiter  

26.10.23 12:23

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Kursfantasie

ist angesagt und woher die kommt ist klar. Gute Zahlen, Übernahme oder ARK ..gepaart mit diesen Mix, ist erstes KZ 50€ in sehr kurzer Zeit zu erreichen..  

30.10.23 22:29

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Zahlen

Es gibt sie noch, die Labordienstleister, die  in herausfordernden Zeiten keine Gewinnwarnung präsentieren. Verdient ein klares Ausrufezeichen !! es werden viele Investoren auch so wahrnehmen .. und die Frage bzgl einer Übernahme, wird in der Telefonkonferenz natürlich gestellt werden ..  

31.10.23 07:15

1242 Postings, 3361 Tage jake001Wieso Dollar

Qiagen sitzt in den NL, ist im DAX, und meldet seine Zahlen in USD. Das ist für den Kleinanleger verwirrend.  

31.10.23 08:13

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Kapital

wird gewinnbringend eingesetzt. Hört sich nach ARK an und wird so auch vom Markt erwartet. Wann kommt die Adhoc ..??  

31.10.23 08:27

1242 Postings, 3361 Tage jake001gewinnbringend

Da ist aber dein Wunsch der Vater des Gedanken. Wachstum generiert Gewinn. Wer wachsen will, tut das organisch oder anorganisch. Für beides braucht man Kapital. Also für mich wäre genauso plausibel, wenn jmd. spekuliert, dass man bereits eine Firma im Auge hat, die man übernehmen will.

Selbst wenn man eine Immobilie kaufen würde, die man bislang nur mietet, kann das ein Investment case sein. Wenn man nicht fremdfinanzieren muss, ist das derzeit nicht einmal eine schlechte Idee. Die Preise sind leicht zurückgekommen.

Also für mich lässt sich aus der Aussage gar nichts ableiten. Ein ARP ist für mich keine gewinnträchtige Investition.
 

31.10.23 08:58

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen

@jake001 nach den Zahlen ein Übernahmekandidat  

31.10.23 13:31

1242 Postings, 3361 Tage jake001@ kaohnees

ohne Käufer keine Übernahme. Illumina verschluckt sich an dem Fisch. Glaubst, Thermo hat ein bisschen was übrig? Mit 160 Mrd einen Fisch mit knapp 8 Mrd zu schlucken wäre darstellbar. Aber die Strategie der Qiagenführung liest sich meiner Meinung nach nicht so. Die wollen weiter in die Bioinfo investieren.
Jetzt mal die Karten auf den Tisch: Wer denkst du will QGEN übernehmen?  

31.10.23 14:35

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen

@jake von einem Thermo fisch geschluckt zu werden, ist durchaus auch vorstellbar. Die Fäden sind hier mE auch immer noch intakt und 8 Mrd MK ist lächerlich. Die Investoren finden die 34€ Tageskurs jedenfalls durchwegs katastrophal, siehe Jahreschart .. alle warten deshalb auf die eine News und das erkenne ich als liefern ..  

31.10.23 16:55

1013 Postings, 3810 Tage tom2013Info

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Qiagen nach Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Trotz schwieriger Marktbedingungen habe sich der Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien für die Molekulardiagnostik, akademische Forschung und Pharmaindustrie gut geschlagen und die Jahresziele bestätigt, schrieb Analyst Falko Friedrichs in einer am Dienstag vorliegenden Studie./bek/gl  

31.10.23 17:00

1013 Postings, 3810 Tage tom2013@ jake001

Mein Lieber, da liegst du etwas falsch.
Der letzte  Übernahmeversuch durch TM scheiterte nicht am Vorstand, sondern an den Aktionären.

 

31.10.23 17:53

1242 Postings, 3361 Tage jake001@tom, Kontraindikator Kursziele

Ich glaube die Kursziele der Analysten sind inzwischen unter Kleinanlegern weithin als Glaskugel-Leserei und entsprechende Meldungen als non-event erkannt.

@Thermo: Womit liege ich falsch? Dass Thermo QGEN übernehmen will? Oh, das habe ich nicht gesagt. Dass es finanziell darstellbar wäre zum Kurswert? Könnte ich auch nicht sagen, ich kenne deren Finanzlage nicht, aber schon einmal eher als Illumina. Dass die Ansagen vom Vorstand als definitive Absage zu einer Thermoübernahme zu werten wären? Hab ich auch nicht gesagt. Aber es liest sich schon nicht so, dass es der Vorstand zu jedem Preis machen würde.

Ich finde folgender Artikel hat noch immer Gültigkeit: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...st-geplatzt/26092064.html

Allein das Umfeld hat sich geändert, nun ist nicht mehr mit steigenden Absätzen durch Corona zu rechnen. Und damit ist ein Discount von 15% auf 50 € (entspräche dann ca. 43€ damit altem angebotenen Preis) fair. Natürlich werden das viele von den damaligen Aktionären nicht annehmen können - man muss sich auch selbst noch im Spiegel anschauen können. Und deshalb wird man sich aufgrund der Historie nirgends treffen können, denn 22% Aufschlag auf den heutigen Wert, dürfte schon die Kotzgrenze für Thermo sein - und wenn nicht und sie mehr böten, ist die Übernahme zu teuer und verkaufe sofort meine Thermo Aktien - Das Debakel von Bayer brauch ich noch noch einmal.
 

31.10.23 18:56

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Übernahme

heute mal kein Thema, leider kein Wort vom Vorstand. Aber spätestens jetzt, nach Vorlage der Zahlen steht fest, die neue Strategie kann funktionieren, mehr noch, eine gewisse Abhängigkeit der Kunden wird sichtbar. Deshalb muss auch ein Übernahmegebot mE, durch diese neue Situation nicht großartig verändert werden. Meine Einschätzung verknüpfe ich deshalb mit dem KZ der Analysten der Deutschen Bank .. 58€ ..!!  

01.11.23 08:14

1242 Postings, 3361 Tage jake001eigenes Wachstum

nehm ich mit. Wir haben zwar immer mit den Thermo Kits gearbeitet bei Standard-Anwendungen, aber Qiagen wurde hergenommen, wenn es mal etwas schwieriger wurde. Zumindest ihre Nische haben sie. Und wenn ich bei uns sehe, dass so ein bisschen Bioinfo Pipeline doch nciht so von allein geht, mag das doch recht aussichtsreich sein.  

01.11.23 21:15

1013 Postings, 3810 Tage tom2013@ jake001

Nur zur Info. Qiagen braucht TM definitiv nicht.



QIAGEN NV,  ist der weltweit führende Anbieter von Komplettlösungen zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben.  

02.11.23 16:55

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen ARK

KZ der DB ist ein Schlag ins Gesicht, aber zumindest sehen sie, übrigens wie ich schon so oft erwähnt, einem möglichst bald beginnenden ARK auch positiv entgegegen ..  

08.11.23 16:29

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen und Unterbewertung

es fehlt den Verantwortlichen der klare Blick, die aktuelle Situation im Sinne der Aktionäre zielführend entscheiden zu wollen. Warum haben sich die Aktionäre mit großer Mehrheit für einen ARK entschieden, wenn er in einer geeigneten Phase der Unterbewertung, nämlich jetzt nicht umgesetzt wird ..??  

09.11.23 07:07

1242 Postings, 3361 Tage jake001Stimmt

Das ist so, derzeit sind die Kurse wirklich gut dafür, auch bei FTG.  

09.11.23 07:57

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Übernahme

ich kann mir dieses passive agieren bzgl ARK, nur als vorerst mal zurückgestellt, wegen bereits ersten Übernahmegesprächen erklären. Im Sinne der Aktionäre ist das natürlich soweit legitim, nur .. es fehlen die klärenden Worte dazu .. also bitte auch mal daran denken  

09.11.23 09:21

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Parallele zu Covestro??

ist durchaus möglich. Bekanntlich wurde hier der ARK beendet. Die Gründe sind mE die laufenden Übernahmegespräche ..  

13.11.23 08:23

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Chart

weiter eine einzige Katastrophe und die dafür Verantwortlichen verschließen die Augen. Der Orden, Kapitalvernichter Börsenjahr 2023 ist reserviert ..  

16.11.23 16:05

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen Unterbewertung

solange sich das Management nicht deutlich zu einer Unterbewertung bekennt und die längst erforderlichen gegen Maßnahmen dazu einleitet, solange kann sich die IR Abteilung sämtliche Erfolsmeldungen bzgl Weiterentwicklung, in den verschiedenen, diversen Bereichen ersparen. Sehr verwunderlich, niemand im Team bemerkt es ..??oder niemand will es bemerken ..was würde hier die SDK wohl dazu sagen ..??  

17.11.23 22:08

112 Postings, 890 Tage LemeckÜbernahmeangebot von Thermo Fisher

"München. Der US-Laborausrüster Thermo Fisher Scientific stockt sein Übernahmeangebot für Qiagen
um 900 Millionen auf rund 11,3 Milliarden Euro auf. Die Amerikaner bieten für das deutsch-niederländische Biotech-Unternehmen nun 43 statt 39 Euro je Aktie, wie"

habe gerade diese Aktie für mich entdeckt - sind echt schlaue Füchse die Akitionäre aus dieser Zeit...
haben 0! Euro Dividende erhalten und der Kurs ist implodiert
Kann man nur gratulieren - seid Ihr weiterhin standhaft? - ich habe dann mal Aktien gekauft in
der Hoffnung dass der Herr Verstand regnen lässt - so in den nächsten Tagen und wenn Thermo Fisher
überhaupt noch will. Verzockt ist genau der richtige Bergriff.  

20.11.23 08:24

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen KZ bei Übernahme deutlich über 45€

die aktuelle Kursschwäche ist niemanden entgangen und auch vom Vorstand so gewollt, da hier eine Übernahme mit hohen Provisionszahlungen einhergeht. Deshalb wird auch im Moment kein ARK umgesetzt, da ansonsten eine deutliche Kurssteigerung die Folge wäre. So oder so, wird sich der Kurs in Richtung 45€ begeben, ein Übernahmeangebot wird natürlich deutlich darüber liegen, will man nicht wieder von den Aktionären eine Klatsche kassieren .. wie immer nmpM  

01.12.23 17:49

1361 Postings, 1959 Tage kaohneesQiagen 2023

Jetzt geht’s aber ab, heute 1% im plus, dh es fehlen nur noch 19% und wir sind wieder im grünen Bereich. Der drei Jahreschart katastrophal schlecht, der Hammer dazu, es müssen immer noch die gleichen Personen verantworten. Ein Vorstand, der keinen genehmigten  ARK umsetzt. Unfassbar schlechte Arbeit .. nicht nur mpM ..  

05.12.23 07:50

1242 Postings, 3361 Tage jake001Wird Zeit, zum Trader zu werden

Immerhin schon fast 7% im Plus. Das ist schon ein guter Jahresmittelwert. Speziell da Kurse immer abrauschen, sobald ich im Forum etwas über meinen Gewinn schreibe, sollte ich mal schauen, wie long ich für diese Aktie wirklich eingestellt bin. Die gesamtwirtschaftliche Lage ist ja grad nicht das Schlaraffenland.
Der Spatz in der Hand wäre besser als die Taube auf dem Dach und auf eine Übernahme spekulier ich nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 76  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben