zunächst glaube ich, dass Du meine erste Frage nicht verstanden hast...
Warum erhöht die ALF Group nicht den Kaufpreis nachdem sich herausstellt, dass das EBIT von 3 Mio. auf 12 Mio. AUD steigen wird? Es war noch kein Vertrag geschlossen, sondern nur ein unverbindlicher LOI.
Wenn ich als Firmeninhaber weiß, dass mein Gewinn 2010 auf 14 Mio AUD und 2011 auf 20 Mio AUD steigen wird, verkaufe ich nicht 50% der Firma für 8 Mio Euro und lasse mich dann auch noch in Aktien auszahlen. Dies ist einfach logisch nicht nachvollziehbar!
Woher weisst Du, dass das ALF Management eine Firma aufbauen will? Du vermutest wahrscheinlich nur. Ich vermute, dass hier lediglich der Großabsatz von Millionen von Aktien der CCH vorbereitet wird.
Selbiges gilt soweit Du behauptest, dass ALF Einsicht in die Bücher von CCH genommen hat. Welche Bücher, frage ich mich, wenn es keine Umsätze gab. Was hat CCH überhaupt für Vermögenswerte? Hierüber gibt es keinerlei Informationen.
Das sich die ALF Group nicht mit in Deutschland gelisteten Börsenmänteln auskennt, meinst Du hoffentlich nicht ernst... Da will jemand angeblich die Hälfte seines "millionschweren operativen Geschäfts" hergeben und informiert sich nicht, wohin er dieses gibt? Einfach mal logisch denken!
M.E. ist es für das Geschäft - so es denn überhaupt existiert - negativ, wenn ich es in eine dubiose schweizer AG, deren Aktienkurs unter 1 Cent steht (zum Zpkt. der Bekanntgabe des LOI), einbringe. Der Imageverlust dürfte m.E. imens sein.
Ich bleibe bei meinem Fazit, dass hier die Macher CCH gemeinsame Sache mit denen ALF machen, und hier lediglich den Großabsatz von Aktien in den nächsten Monaten vorbereiten.
|