Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 880 von 1495
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37359
neuester Beitrag: 19.04.24 23:22 von: Raxel Leser gesamt: 7251677
davon Heute: 854
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 1495  Weiter  

02.02.23 10:39

1753 Postings, 652 Tage millionenwegSchreiber Xetra SL

da wirdst du wohl wieder Recht haben, das Raxel Volume ist winzig für Xetra gesamt Umsätze.  

02.02.23 10:50

2158 Postings, 785 Tage RaxelIch werde es so machen

Ich werde DBK teilweise zurückkaufen und teilweise in PBB aufstocken. Der Teil DBK den ich zurückkaufe bekomme ich hoffentlich zum gleichen VK wie ich sie vk durfte - rd. 11,70 Euro.  

02.02.23 10:51

2158 Postings, 785 Tage RaxelGrandi Rio Tinto unter 70

Die behalte ich im Auge. :-).  

02.02.23 10:54

2158 Postings, 785 Tage RaxelMilli

Es wird wohl so sein das DBk heute wieder über die 12 kommt; war schon echt doof meine SL Auslösung.  

02.02.23 11:00

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joStellvertretend für viele bei TG

limit  erreicht , oder Stop-loss , es wird nicht ausgeführt.
obwohl Trades  die ganze Zeit  statt fanden zu diesen Kursen.
auch mit viel höherem Volumen, wie  der eigene Auftrag, ich kann das nur betätigen.
Eig. sollte dies  vor Gericht Bestand haben
-----------
Aus dem Consorsbank-forum:

Ich hatte einen stop loss bei 8,20€ gesetzt, ausgeführt worden ist er aber einiges tiefer, nämlich bei 7,80€. Das macht einen dann nicht wirklich glücklich. Mir ist zwar klar, dass die Order bei Erreichen von 8,20€ erst aktiviert wird, aber ich ging davon aus, dass dann wenigstens beim nächsten gestellten Kurs ausgeführt wird. Ich habe mir bei Tradegate alle Umsätze in diesem Zeitfenster angesehen und es sind sehr wohl Transaktionen dokumentiert auch bei 8,12€ und 8,02€. Warum wurde meine Order zu diesen Kursen nicht ausgeführt?


https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/...BChrt/td-p/95720

 

02.02.23 11:03

2158 Postings, 785 Tage RaxelSchreiber

Vielen Dank dafür. Bei Consorsbank kenne ich diese Vorfälle auch - war bei dieser Bank auch. Aber ich will mich nicht nochmal mit einer Bank rumärgern. Bei Comdirect habe ich es gemacht, war ein ganz schöner Akt.?  

02.02.23 11:08
2

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joOMG

und nachher kommt ne Schreckens-meldung aus Italien wg. immos
Pfandamt geht  auf 5  , und ich bin schuld )))

Ich bin zu 25%  im Amt drin, mehr nicht.
Wenn alles nach Plan läuft, Rekordgewinn.

Wenn mich der Markt übel linkt  , könnte ich theor  aber noch  2 x  das Einsatz-kapital  verdoppeln
Wird von der Wahrscheinlichkeit  nicht passieren.
Aber wenn, hab ich damit  nen Plan B !!

Das schreibe ich dir nur, damit du nicht meinst, ich  setze alles auf eine Karte

 

02.02.23 11:09
1

2158 Postings, 785 Tage RaxelSo Rückkauf Kompromiss

Habe DBK für 11,90 teilweise zurückgekauft; teilweise Nachkauf PBB MEK nun 8,41 und das restl. Kapital rd. 1/3 meines SL Verkaufes lass ich nun liegen. (Danke Graham für deinen Hinweis auf ein besonnenes Agieren mit Bedacht). Ich denke das ist kein schlechter Kompromiss, aber es fühlt sich trotzdem doof an. Naja.  

02.02.23 11:11

2158 Postings, 785 Tage RaxelSchreiber :-) PBB

Das weiss ich; habe alle Posis nur so gross das ich 1x oder 2x nachlegen kann; so wie Du ;-)  

02.02.23 11:19

1753 Postings, 652 Tage millionenwegGericht

na damit habe ich erstmal fertig, ich denke das es sinnvoller ist die verschwendete Zeit vorm Gericht zum   Analyse und Fehlerbehebung zu nutzen. -5% ist zwar Mist aber auch nicht die Welt. Selbst wenn man jetzt mit weniger Stücke wieder einsteigst ist ein Gewinn bis zum Ende des Diviruns wahrscheinlich.

Die Fundamentaldaten sind gut obwohl der Sewing noch von Unsicherheit gesprochen hat und keine Beschlüsse für ARP mitgeteilt hat. Das zusammen mit Divi für 1 statt 2 Backfischbrötchen am Tag hat die Marktirren einen Graten in die Luftröhre besorgt worauf panikartig reagiert wurde mit Sell Sell Button drücken damit die Krankenhausrechnung bezahlt werden kann. Nachdem der örtliche Fischhändler mit seine Grillzange das Grätchen heraus befördert hat, ist der Marktirre wieder schnell am Arbeitsplatz gegangen und hat die Buy Buy Button platt gehämmert.

so, oder so ähnlich könnte es gewesen sein.  

02.02.23 11:28

4891 Postings, 6203 Tage herrmannbMio : MBG EK Level 86

was meinst Du eigentlich mit dieser Zahl ? Der Kurs MBG war doch maximal irgendwas um die 75 Euro, auch umgerechnet bis 1999 zurück. Wundert mich schon beim letzten mal, als Du so einen hohen Kaufpreis MBG genannt hattest. Oder gilt die 86 für ehemals Daimler = MBG + 1/2 Truck ? Dann könnte es passen.

Tradegate :
also ich habe mit TG bei den wenigen Transaktionen, die ich mache, keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil, die Kurse waren bei TG immer deutlich höher als Xetra zum gleichen Zeitpunkt, also habe ich TG genommen.
Wenn ich mir obige Berichte zu TG ansehe, dann könnten das ja fast Gründe sein, TG zu meiden.

SLs :
die nehme ich nie. Allerdings nicht so sehr deswegen, weil man damit im Kurs beschissen werden kann, sondern weil ich bei Kauf / Verkauf die volle Kontrolle über das, was passiert, selbst haben will, anstatt das einem Programm zu überlassen, das zudem von einer Bank stammt. Genau solche Eier, wie von Raxel beschrieben, die sind immer mit im Geschenkkorb der Finanzindustrie, gut versteckt natürlich.  

02.02.23 11:31

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joWas für ein divi-run?

wie soll der denn statt finden bei  2.x % Rendite ? JETZT
und er würde ja immer kleiner werden  mit steigendem Kurs.
Da gibts  aber derzeit bessere Champions im Ring, MBG  ist einer.

EineBank macht ja keine Umsätze, sie ist abhängig  von der wirtsch. entwicklung
die handelt  mit Geld, also pure Kapitalanlage.
Und bei diesen Werten zählt nur die Rendite für mich


In dieser extrem schnell-lebigen Zeit kann ich mir es einfach nicht  vorstellen,
das die nervösen Marktiurren , den Wert  bis n. Jahr  halten,
wo es  0,68 Divi  geben  soll.

Locker  kaufe  ich diese Aktie  f. 10.x  im September

 

02.02.23 11:31
4

702 Postings, 4497 Tage InspektorLongSL-Drama

Wenn eine SL-Order bei 8,20 nicht bedient wird aber trotzdem bei 8,00-8,20 gehandelt wird, liegt das daran daß man nicht zum Zuge kommt, weil andere ältere Orders zuerst bedient werden.
Wenn man dann sehr spät bedient wird, kann man wegen Slippage erst weit unter 8,00 bedient werden, z.B. bei 7,80.  Auch an der Börse gibt es eine Warteschlange. :))

Am besten ist es, keinen engen SL vor wichtigen Terminen zu setzten. Bei bestimmten Terminen (z.B. Unternehmensmeldungen, Notenbankentscheidungen, oder Arbeitsmarktzahlen) fehlt oft die nötige Liquidität um Orders "korrekt" zu bedienen. Das liegt daran, weil die Profis ihre engen Orders vorher canceln oder ihre bestehenden Positionen sogar (teil-)verkaufen und Schnäppchenorders platzieren. Im Markt sind dann nur noch wenige Daytrader die aktiv handeln (Hassadeure) oder Anfänger mit zu engen SL-Orders (StopLoss-Opfer). Aufgrund der mangelnden Liquidität am Markt sind die Kursschwankungen höher als normal und die SL-Verluste entsprechen groß.

Nicht ärgern.. aus Fehlern lernt man.  

02.02.23 11:34
1

1753 Postings, 652 Tage millionenwegMBG+1/2 Truck ist richtig

das kommt weil im Depot bei Truck EK 0 steht und bei MBG folglich die volle 86,23 des Daimler presplit. EK für beide MBG und Truck  waren für mich um die 57,50  

02.02.23 11:34

2158 Postings, 785 Tage RaxelDBK ARP

Habe mir nun den Q Bericht und Seewings Interview angeschaut. Es sollen 21-25 rd. 8 Mrd an Kapital zurückfliesen. Divi 21 war 0,2; Divi 22 ist 0,3; zzgl. der avis. Divid 23-25 (lt finanzen net) kommen wir auf 2,3 Divi zzgl. ARP. Da 8 Mrd Kapital zurück fliesen soll und rd. 2 Mrd. Aktien bestehen sowie 2,3 Divi bis 25 im Raum stehen wären rd. 1,57 ARP pro Aktie das wären insg. rd. 3,2 Mrd ARP insgesamt. Ab 26 dann Divi 50% des Gewinns.  

02.02.23 11:45

1753 Postings, 652 Tage millionenwegDBK Schreiber

mag alles richtig sein, dennoch meine ich das die DBK noch vor der Hauptversammelung die 13€ knackt.

Somit kann man noch ein Gewinn um 8% machen wenn man jetzt einsteigt und dann bei um die 13 wieder verkauft. Ob der Kurs in September bei 10,x steht werden wir sehen, das liegt mMn am gesamt Marktumfeld und weniger an die DBK. Ich behaupte, keine über 1%ige Rezession, keine Kurs unter 11.

Schaun mer mal was kommt.  

02.02.23 11:58
2

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joDas kann

passieren, aber  nicht wg. der eigenen Rendite , sondern weil sie  bis Mai getragen wird
von den anderen Finanz-titeln , die gute Divi ausschütten , wie die M-Rück.

Fundamental  fällt  sie jedenfalls  bei mir z.Z. unten  durch.
Ich hab ja  schon paar Mal  wg Sewing früher an den runs  teil genommen.
aber immer vor den zahlen  verkauft. Das war nie ein Fehler.

Das könnte im Mai  bei den n. Q-Zahlen ja  wieder so  sein, maybe  5 Wochern vorher rein,
Kommt halt  auf den Kurs an.

Aber auf keinen Fall halte ich irgendeinen Wert  über den Mai hinaus.

 

02.02.23 12:04

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021MPC Kursverlauf

sieht ja an der Börse Oslo die letzten Tage ganz gut aus, aber das Problem ist, dass die NOK gegenüber dem Euro schwächelt. Bei meinem ersten Kauf konnte man NOK einfach durch 10 teilen und man hatte den Euro Wert.  Dachte immer die norwegische Krone sei eine stabile Währung. Für mich also nicht erklärbar.  

02.02.23 12:15

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joEuro

aufm Höhenflug
Da werden jetzt vom Leitzins ware Wunderdinge  erwartet,  die EZB-Chefin selbst
hatte  das ja  befeuert, das mindestens noch ene 0,75%  kommt  , eine 0,5
und paar 0,25
Da kommt halt Real-zins-Phantasie  auf.

Nie im Leben kommt das so ,  da hängt  ja wohl  von den Infl-Daten  ab.

Diese herbe Madame scheint eh einen Sprung in der Schüssel zu haben.
Erst erhöht  sie nicht, meint die Infl ist  nur temp.
Dann will sie  gar nicht mehr aufhören.

Wir  sind aber Export-EU ,   ansonsten  schliesse ich mich voll dem Beitrag  von @Hermann
an, in Bezug  zur FED  

02.02.23 12:19

1753 Postings, 652 Tage millionenwegMai

deine Strategie ist wohl erfolgreich weil ansonsten hättest du weniger Kapital als dass du jetzt hast.

Wie vor ein paar Tage diskutiert ob mann besser dran ist mit Divi und halten oder vor Divi verkaufen können wir auch an hand deine Trades mal schauen was was  bringt.

Was man hat......  ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Argument, also selbst wenn halten ein kleines extra Profit bringt ist man wohl den Irren die ganz Zeit ausgesetzt mit alle daran verbundene Risiken.  

02.02.23 13:10
4

6993 Postings, 1863 Tage GrandlandRaxel

Das ist die Kehrseite von den Neo Brokern. Man muss mit ihnen umgehen können.

Raxels, dein Fehler war es (mal wieder), dass du bei einem Wert die DB überhaupt einen knappen SL für DB gesetzt hast und das zu Zeiten wo du eigentlich auch präsent sein könntest. (Ein Einsehen mit dem immer zu knappen SL gebaren ist aber noch nicht da.)

Bei den kleinen Börsen ist das so: Die öffnen um 8:00h und haben ein kleines Volumen vom letzten Tag. Wenn er jetzt zusammen mit wenigen anderen mit seinem ganzen DB Volumen einen SL drin hat, wie vielleicht viele, dem aber in der kleinen Börse keine Kauforders entgegenstehen arbeitet das System die strategischen Kauforders der Fischnetz Körbchen ab die auf sowas lauern. Die fangen zwar meistens nix, aber manchmal dann doch. Raxel du hast dich abzocken lassen willst aber deinen strategischen Fehler nicht einsehen.

Strategische Entscheidungen zum Verkauf trifft man am Besten wenn Xetra auch aufhat, dann sind die Kurse an allen Börsen ziemlich ähnlich.

Raxel ich finde, dass du zu kurzfristig denkst und m.E auch zuviel umschichtest. Und schon jetzt willst du den Verlust so schnell wie möglich aufholen und investierst im Ärger Modus. Jeder Börsenratgeber sagt das man genau das nicht machen soll.

Einen SL setze ich höchstens wenn ich länger nur schwer der Börse folgen kann, aber nicht um Mini Gewinne zu sichern, sondern nur als Auffangnetz Steigen die Kurse stark, wird der SL mit großem Respektabstand nachgezogen.

Momentan habe ich keinen einzigen SL.  

02.02.23 13:22
1

1212 Postings, 3541 Tage ZGrahamSL

Richtig Grandland, vor allem muss man das mal als Opportunitätskosten über das Gesamtjahr sehen.
Da wäre einfach liegenlassen oft mit mehr Ertrag verbunden gewesen...

"Ich kann Ihnen nicht sagen wie man schnell reich wird. Aber wie man schnell arm wird - In dem man versucht schnell reich zu werden".

 

02.02.23 13:34

1170 Postings, 480 Tage Pfaelzer_joist doch jedes Jahr

das Gleiche
Fast alle Werte  , auch MBG  schmieren nach der divi  um MINDESTENS  den doppelten Betrag  bis September ab
Sollte  diese Aktie  Mitte März mit  84 gehandelt  werden,
dann garantiere  ich danach bis September  "irgendwann"  Kurse  um 71 , und das isr noch hoch

Spitzenreiter ist auch hier das amt , (jehöher die Divi, desto größer der Effekt)
die Volatilität  hat das 4-fache der divi . also  ich im letzen Jahr bei  10,5 verkauft
und  wieder rein bei 7,13  , das macht wohl  eine "Divi"  von 3,3  aus.

Man sollte sich nicht von den divi-runs  in eine Art Euphorie versetzen lassen.
Nichts steigt ewig
Dieses Jahr gebe ich einigen Divi-Titeln  sogar  mit einem put  eine mit im Juni

 

02.02.23 13:35

2158 Postings, 785 Tage RaxelGrandi vielen Dank :-)

Ich bin wirklich im "Ärgermodus".
Deine Anregungen und Tipps sind sehr wertvoll. Wirklich Danke dafür.
Der Verlust war wirklich doof: So wie ich Dich verstanden habe liegt es daran das ich einen SL Verkauf "bestens" gemacht habe und das System diesen dann mit den "nächsten" Orders (in der Reihenfolge deren Eingangs) abgearbeitet hat. Dh ein Marktakteuer hat einen "Start Buy" bei bspw. Kauf 11,7 "bestens" ins System als Kauf eingegeben. Diesem wurde ich sodann in der Reihe dann "zugewiesen", sodass mein Verlust entstanden ist - ist dies so korrekt bzw. habe ich das so richtig verstanden?
Dies hilft mir solche Fehler zukünftig nicht mehr zu machen.
 

02.02.23 13:37

2158 Postings, 785 Tage RaxelGrandi vielen Dank :-)

Deine Ausführungen helfen mir sehr in Zukunft solche Fehler nicht mehr zu machen :-). Ich bin wirklich im "Ärgermodus", auch daran muss ich arbeiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 878 | 879 |
| 881 | 882 | ... | 1495  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben